Nicolas Hulot verschiebt das für 50 festgelegte 2025% -Reaktionsziel

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Nicolas Hulot verschiebt das für 50 festgelegte 2025% -Reaktionsziel




von Sen-no-sen » 07/11/17, 20:44

Nicolas Hulot verschiebt das für 50 festgelegte 2025% -Reaktionsziel

Das Gesetz von 2015 zur Energiewende sieht vor, den Anteil des Atoms an der französischen Stromerzeugung von 75% auf 50% um 2025% zu senken. Ein "schwieriges" Ziel für den Minister für ökologischen Wandel.


"Die Regierung hat sehr deutlich ihren Wunsch bekräftigt, das Ziel von 50% des Nuklearanteils so bald wie möglich zu erreichen aber natürlich, ohne unsere Ziele für den Klimawandel zu opfern oder einzuschränken »


Fessenheim "im Fünfjahreszeitraum" geschlossen

„Das Erreichen des Ziels von 50% Kern bei der Stromerzeugung in 2025 führt konsequent zu erhöhten Emissionen die Französisch Energiesystem CO2“, aufgrund der erhöhten Einsatz von Gaskraftwerken, sagte RTE in der Prognosebilanz.

Nach den Berechnungen des Unternehmens, den Anteil des Kerns bei der Herstellung von Französisch Strom 50% in diesem Zeitraum zu reduzieren, wäre es 24 Kernreaktoren mit einer Leistung von 900 Megawatt, parallel zu einer starken Entwicklung schließen erneuerbare Energien.

Dieses Szenario impliziert auch, dass die Schließung der hochverschmutzenden Kohlekraftwerke über 2025 hinaus verschoben werden sollte. In ihrem im Juli angekündigten Klimaplan hat die Regierung jedoch geplant, die Stromerzeugung aus Kohle durch 2022 zu stoppen. Es wird auch der Bau einer "signifikanten Anzahl" neuer Gasanlagen vorausgesetzt.

In seinen Ankündigungen vom Dienstag sagte Hulot jedoch, dass das Kernkraftwerk Fessenheim "im Fünfjahreszeitraum geschlossen wird".


http://www.lemonde.fr/energies/article/2017/11/07/nicolas-hulot-reporte-l-objectif-de-baisse-du-nucleaire-de-50-d-ici-a-2025_5211451_1653054.html

Schließlich und wie vereinbart sollte der Anteil der Atomkraftwerke nicht sinken, offizieller Grund: Wir müssen die Treibhausgasemissionen reduzieren ... Ich denke inoffiziell, es ist einfach nicht mehr möglich, die Atomindustrie angesichts der Ölspitzen zu verlassen (konventionell) + unkonventionell), die in den kommenden 10-Jahren profiliert wird ...

Das CNE Fessenheim wird geschlossen, wenn der EPR Flamanville in Betrieb genommen wird, was ebenfalls keine Überraschung ist.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von sicetaitsimple » 07/11/17, 21:24

Sen-no-sen schrieb:
Nicolas Hulot verschiebt das für 50 festgelegte 2025% -Reaktionsziel

Das Gesetz von 2015 zur Energiewende sieht vor, den Anteil des Atoms an der französischen Stromerzeugung von 75% auf 50% um 2025% zu senken. Ein "schwieriges" Ziel für den Minister für ökologischen Wandel.


[Quote]

Denken wir daran, dass dieser 50% aus einem Kampagnenversprechen unseres ehemaligen Präsidenten in 2011 resultiert ... Die Freiwilligkeit und die runden Zahlen sind von Natur aus Kampagnenargumente, nachdem es etwas komplizierter ist ....

Es sei auch daran erinnert, dass das Energiewendegesetz ein Ziel von 50% "bis 2025" festlegt. In juristischer Hinsicht ist "der Horizont" eine sehr vage Vorstellung ... Und jeder weiß, dass der Horizont zurückgeht, wenn wir voranschreiten ...

Die wichtigste Lehre der Nicolas Hulot Aussage, dass das Wichtigste ist, einen vorläufigen Zeitplan mehr einzustellen oder weniger schnelle Werksschließungen, es gibt so etwa 1 Jahr verstehe ich zur Teilnahme an den Verabschiedung der nächsten EVP.

Bis dahin finde ich, dass es mir eher pragmatisch und weit entfernt von der Sego-Haltung erscheint ... Auf jeden Fall ist es seinerseits "mutig".
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von Sen-no-sen » 09/11/17, 15:48

Sturmwarnung zwischen Nicolas Hulot und den Umweltschützern


Könnte es die Scheidung zwischen Nicolas Hulot und den Umweltschutzverbänden sein? Titrieren seiner Pressemitteilung „Misunderstanding FNH Gesicht Nicolas Hulot Rückgang des Anteils der Kernenergie in unsere Energie auf die Reduzierung“, zielt auf die Stiftung für Natur und Mensch, zum ersten Mal, direkt derjenige, war Sein Schöpfer und Präsident, bevor er Minister für den ökologischen Wandel und die Solidarität von Emmanuel Macron wurde.

Zuvor hatte die sehr kritische NRO beim CETA - dem Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und Kanada - oder den endokrinen Disruptoren die Regierung oder das Staatsoberhaupt angegriffen. Aber niemals Nicolas Hulot. Ist es ein Schritt, der den FNH und die Organisationen von Enttäuschung zu Ernüchterung veranlassen würde, mit ihrem früheren Champion zu brechen?

Noch nicht, korrigiert Audrey Pulvar, der Präsident der FNH * "Wir sind nicht dabei, Tauben zu schießen, wir alle haben Interesse daran, dass er dort ist, in einer Regierung unter der Leitung von Edouard Philippe und unter der Präsidentschaft von Emmanuel Macron. Je länger es bleibt, desto besser. "


http://www.lemonde.fr/energies/article/2017/11/09/avis-de-tempete-entre-nicolas-hulot-et-les-ecologistes_5212519_1653054.html

* FNH = Nicolas Hulot-Stiftung.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von Ahmed » 09/11/17, 19:44

Nicolas Hulot: "Nuklearisierungssequenz" ... :D
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von sicetaitsimple » 09/11/17, 20:01

Ahmed hat geschrieben:Nicolas Hulot: "Nuklearisierungssequenz" ... :D


Ich finde dich sehr hart mit Nicolas Hulot!

Wie ich bereits sagte, scheine ich der erste zu sein, der wirklich den Hügel über das Versprechen unseres Ex-Präsidenten Bistro hinaus getroffen und seinem Ex-Begleiter das Kinn geschossen hat.

Kurz gesagt, er möchte einen echten Kalender, dessen Fortschritt wir sehen werden, ohne bei Totems mit runden Zahlen über den Prozentsatz oder das Datum stehen zu bleiben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von Sen-no-sen » 09/11/17, 20:43

Ahmed hat geschrieben:Nicolas Hulot: "Nuklearisierungssequenz" ... :D


Und ich würde noch mehr sagen: Makronisierungssequenz! : Lol:

sicetaitsimple schrieb:Wie ich bereits sagte, scheine ich der erste zu sein, der wirklich den Hügel über das Versprechen unseres Ex-Präsidenten Bistro hinaus getroffen und seinem Ex-Begleiter das Kinn geschossen hat.


Es ist wahr, dass die Position von Nicolas Hulot ist besonders schwierig, ich möchte nicht an seiner Stelle sein.
Wie lässt sich der Erhalt der Biosphäre in einer Regierung vereinbaren, die auf die Maximierung des Wachstums ausgerichtet ist?

Am besten wird er bei der Verwaltung einige Tochtergesellschaft Themen wie nicht den Bau des Flughafens Unsere Liebe Frau von der Heide, das Ende der Verwendung von Glyphosat, das Verbot der Neonicotinoide, die Schließung von Fessenheim etc gelingen ... für es bleibt wenig Illusion zu machen, und deshalb wurde es gewählt.
Seine Rolle ist einfach:Manager in Widersprüchen! 8)
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von sicetaitsimple » 09/11/17, 21:32

Sen-no-sen schrieb:Es ist wahr, dass die Position von Nicolas Hulot ist besonders schwierig, ich möchte nicht an seiner Stelle sein.
Wie lässt sich der Erhalt der Biosphäre in einer Regierung vereinbaren, die auf die Maximierung des Wachstums ausgerichtet ist?

Am besten wird er bei der Verwaltung einige Tochtergesellschaft Themen wie nicht den Bau des Flughafens Unsere Liebe Frau von der Heide, das Ende der Verwendung von Glyphosat, das Verbot der Neonicotinoide, die Schließung von Fessenheim etc gelingen ... für es bleibt wenig Illusion zu machen, und deshalb wurde es gewählt.
Seine Rolle ist einfach:Manager in Widersprüchen! 8)


Es ist leicht, Steine ​​zu werfen, etwas weniger, um zu handeln. Endlich ist es meine Sichtweise .....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von Sen-no-sen » 09/11/17, 22:02

sicetaitsimple schrieb:
Es ist leicht, Steine ​​zu werfen, etwas weniger, um zu handeln. Endlich ist es meine Sichtweise .....


Ich werfe keine Steine ​​auf ihn, jeder Mensch guten Willens wäre in der gleichen Situation, in einer Regierung dieser Art gibt es zwei Lösungen, die als moralische Stütze dienen oder ... zurücktreten.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von sicetaitsimple » 09/11/17, 22:09

Sen-no-sen schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
Es ist leicht, Steine ​​zu werfen, etwas weniger, um zu handeln. Endlich ist es meine Sichtweise .....


Ich werfe keine Steine ​​auf ihn, jeder Mensch guten Willens wäre in der gleichen Situation, in einer Regierung dieser Art gibt es zwei Lösungen, die als moralische Stütze dienen oder ... zurücktreten.


Nein, es gibt eine viel einfachere Position, nämlich die, nicht verantwortlich zu sein und sich zu beschweren …
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von Sen-no-sen » 09/11/17, 22:55

sicetaitsimple schrieb:Nein, es gibt eine viel einfachere Position, nämlich die, nicht verantwortlich zu sein und sich zu beschweren …


Wer das Sagen haben möchte, wird logischerweise aus der Befehlskette ausgeschlossen, es ist normal, dass er sich beschwert! : Lol:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 323 Gäste