Installation Anfänger Heizung und Solar Warmwasser

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Dudule
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 30/04/08, 01:12
Ort: Bordeaux / Frankreich

Installation Anfänger Heizung und Solar Warmwasser




von Dudule » 15/11/17, 00:14

Guten Tag,

Ich bin neu in der Solarthermie und ich plane, 17m2 Solarmodule so zu installieren, dass ich nicht zu teuer für Heizung und Warmwasser sein kann. Dadurch kann ich im Winter im Vergleich zu 2 bei 5m2-Platten mehr Wärme zurückgewinnen.

Die thermischen Verkleidungen dienen als Kappe, um die Sommer 3 Fenster vollen Süden zu schützen und ich kann eine Wassersystemluft nicht setzen, da die thermischen Verkleidungen nicht in einem niedrigen Punkt sind, plus es macht Lärm.
Die Rohre gehen auf das Dach, dann auf den Grat und gehen runter in die Garage bis zu den Ballons.
Im Sommer erwarte ich, einige der Platten abzudecken, um eine Überhitzung zu vermeiden.
Ich denke, ich sollte Glykol verwenden.

Was raten Sie mir, in diesem Fall eine Überhitzung zu vermeiden?
Dies ist der Fall der schönen sonnigen Tage im Frühjahr, bewohntes Haus als das WE, eine Fehlfunktion in der Installation ....
Ich habe keinen Pool oder Brunnen und weiß nicht, was ich erwärmen soll.

Merci.
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 105 Gäste