ULMA 2000 Kesselzündfehler

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Frieden
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 12/11/17, 22:44
x 2

ULMA 2000 Kesselzündfehler




von Frieden » 13/11/17, 09:22

Guten Tag,
Ich komme zu euch, um zu versuchen, um herauszufinden, warum meine Fehlzündung auf meinem Brenner ULMA komplette 2000 2011 Kessel gekauft. Sie kann ein paar Tage ohne Probleme laufen, dann ist die Zündung defekt. Ich abtrennen und wieder und es geht wieder, aber das ist nicht immer der Fall, dass meine Pellets auf einem Neustart fließen zu meinem Brenner beginnen, manchmal ich mein Brenner reinigt die Brennkammer trennen und reinigen Sie alle diese repart.J'ai Kompressorrohre und Lüfter und immer pareil.Mon Silo wird frisch zubereitet an den Innenwänden und aufgewachsen Melamin Städten ich habe keinen Patch auf meinem Granulat, für cons ich habe mein Silo der letzten Jahre nicht gereinigt und ich habe zu viel Mühe mein Puffertank oder Staub Zugriff résider.Donc sollte ich für eine vollständige Reinigung entscheiden vor dem Befüllen und Lieferantenwechsel, obwohl sie vorher sehr gut mit dem Granulat gearbeitet, ich mache einen Test mit ein anderer Lieferant und seine Körnchen sind länger im Wasser zu zersetzen, so kompakter werde ich zurück zu diesem gehen.Aber ich bin immer noch im Zweifel und verstehe nicht zu viel diese Zündungsdefekt, ich sehe dass viele Menschen diese Probleme haben, haben Sie auf lange Sicht schlechte Entscheidungen getroffen? Kann es eine Fotozelle sein? des Brennerautomaten? Ich lasse Ihnen das Bild und die Verbindung von meinem Kessel, wenn Sie wissen, und kann mir helfen, danke im Voraus

https://www.ulmapellet.fr/produits/chaudière-ulma-2000/
1 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: ULMA 2000 Kesselzündfehler




von Dirk Pitt » 15/11/17, 08:09

Im Allgemeinen tritt der Zündfehler auf, wenn nach einer bestimmten Zeitverzögerung keine Temperatur erreicht wird.
Suchen Sie also nach einem Temperatursensor in Ihrem Brenner oder im Kamin und sehen Sie nach, ob er verschmutzt ist, was den Temperaturanstieg verzögert.
1 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Frieden
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 12/11/17, 22:44
x 2

Re: ULMA 2000 Kesselzündfehler




von Frieden » 15/11/17, 19:56

Hallo, danke für deine Hilfe, ich habe meine Brennersonde zerlegt, ich habe sie gereinigt, war aber offensichtlich nicht schmutzig, wir werden sehen. Ich habe Zweifel, wenn ich in mein Kesselhandbuch schaue, würde es normalerweise "Sondenfehler" anzeigen. Danach weiß ich nicht, wo ich suchen soll, während ich auf die Reinigung meines Silos warte.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: ULMA 2000 Kesselzündfehler




von Dirk Pitt » 16/11/17, 09:34

Wenn Sie keine Rauchsonde haben, kann es sein, dass die Brennersonde defekt ist. Diese Sonden enden nicht und geben abweichende Temperaturwerte an. es ist bösartig, weil es geglaubt wird, dass es funktioniert, aber der Wert der Temperatur, die es zur Elektronik zurückschickt, ist falsch.
1 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Frieden
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 12/11/17, 22:44
x 2

Re: ULMA 2000 Kesselzündfehler




von Frieden » 16/11/17, 17:46

Hallo, auf der Suche nach den Ersatzteilen auf dem Gelände meines Boilers, sah ich diese Sonde Rauch, ist es an der gleichen Stelle wie der Brenner offenbar verrutscht? Also ich hatte es auch abgewischt, es dreht sich ohne Fehler der Zündung seit 24h ... Es muss halten
Danke
0 x
dudu39
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/12/17, 17:21
x 2

Re: ULMA 2000 Kesselzündfehler




von dudu39 » 17/12/17, 17:29

Paz schrieb:Guten Tag,
Ich komme zu euch, um zu versuchen, um herauszufinden, warum meine Fehlzündung auf meinem Brenner ULMA komplette 2000 2011 Kessel gekauft. Sie kann ein paar Tage ohne Probleme laufen, dann ist die Zündung defekt. Ich abtrennen und wieder und es geht wieder, aber das ist nicht immer der Fall, dass meine Pellets auf einem Neustart fließen zu meinem Brenner beginnen, manchmal ich mein Brenner reinigt die Brennkammer trennen und reinigen Sie alle diese repart.J'ai Kompressorrohre und Lüfter und immer pareil.Mon Silo wird frisch zubereitet an den Innenwänden und aufgewachsen Melamin Städten ich habe keinen Patch auf meinem Granulat, für cons ich habe mein Silo der letzten Jahre nicht gereinigt und ich habe zu viel Mühe mein Puffertank oder Staub Zugriff résider.Donc sollte ich für eine vollständige Reinigung entscheiden vor dem Befüllen und Lieferantenwechsel, obwohl sie vorher sehr gut mit dem Granulat gearbeitet, ich mache einen Test mit ein anderer Lieferant und seine Körnchen sind länger im Wasser zu zersetzen, so kompakter werde ich zurück zu diesem gehen.Aber ich bin immer noch im Zweifel und verstehe nicht zu viel diese Zündungsdefekt, ich sehe dass viele Menschen diese Probleme haben, haben Sie auf lange Sicht schlechte Entscheidungen getroffen? Kann es eine Fotozelle sein? des Brennerautomaten? Ich lasse Ihnen das Bild und die Verbindung von meinem Kessel, wenn Sie wissen, und kann mir helfen, danke im Voraus

https://www.ulmapellet.fr/produits/chaudière-ulma-2000/


hallo ich hatte das gleiche Problem siehe Zündwiderstand Stück in der Brennerform von kleinen Aluminiumrohren mit zwei grauen farbigen Drähten, die für die Zündung in Frankreich auf Kessel Teile Ulma guten Tag verwendet wird
1 x
Frieden
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 12/11/17, 22:44
x 2

Re: ULMA 2000 Kesselzündfehler




von Frieden » 05/01/18, 12:26

dudu39 schrieb:
Paz schrieb:Guten Tag,
Ich komme zu euch, um zu versuchen, um herauszufinden, warum meine Fehlzündung auf meinem Brenner ULMA komplette 2000 2011 Kessel gekauft. Sie kann ein paar Tage ohne Probleme laufen, dann ist die Zündung defekt. Ich abtrennen und wieder und es geht wieder, aber das ist nicht immer der Fall, dass meine Pellets auf einem Neustart fließen zu meinem Brenner beginnen, manchmal ich mein Brenner reinigt die Brennkammer trennen und reinigen Sie alle diese repart.J'ai Kompressorrohre und Lüfter und immer pareil.Mon Silo wird frisch zubereitet an den Innenwänden und aufgewachsen Melamin Städten ich habe keinen Patch auf meinem Granulat, für cons ich habe mein Silo der letzten Jahre nicht gereinigt und ich habe zu viel Mühe mein Puffertank oder Staub Zugriff résider.Donc sollte ich für eine vollständige Reinigung entscheiden vor dem Befüllen und Lieferantenwechsel, obwohl sie vorher sehr gut mit dem Granulat gearbeitet, ich mache einen Test mit ein anderer Lieferant und seine Körnchen sind länger im Wasser zu zersetzen, so kompakter werde ich zurück zu diesem gehen.Aber ich bin immer noch im Zweifel und verstehe nicht zu viel diese Zündungsdefekt, ich sehe dass viele Menschen diese Probleme haben, haben Sie auf lange Sicht schlechte Entscheidungen getroffen? Kann es eine Fotozelle sein? des Brennerautomaten? Ich lasse Ihnen das Bild und die Verbindung von meinem Kessel, wenn Sie wissen, und kann mir helfen, danke im Voraus

https://www.ulmapellet.fr/produits/chaudière-ulma-2000/


hallo ich hatte das gleiche Problem siehe Zündwiderstand Stück in der Brennerform von kleinen Aluminiumrohren mit zwei grauen farbigen Drähten, die für die Zündung in Frankreich auf Kessel Teile Ulma guten Tag verwendet wird




Hallo und danke für deine Antwort. Nachdem ich meine Sonden seit November nicht mehr fehlerhaft gezündet hatte, hörte ich andererseits seit diesem Tag auf, weil sie mir letzte Nacht einen Fehler gemacht hatte und obwohl sich das Granulat füllt, geht sie in "Zündfehler" und Durch das Zerlegen von allem, was ich an meiner Brennersonde zerbrochen habe, war sie steif und überhaupt nicht flexibel, aber der Bruch an der Basis trat auf, als ich den Brenner entfernte, den ich zu schnell entfernte und abriss Das kleine Kabel der gedruckten Schaltung habe ich vergeblich versucht, es mit Zinn zu lösen, das nichts tat. Ich habe jetzt einen Fehler in der Sonde, der behoben werden muss, bevor ich den "Zündfehler" beheben kann .J „Ich habe bereits einen Zündwiderstand, von dem ich dachte, er sei einmal tot. Ich habe ihn umsonst geändert, aber ich habe ihn nicht geändert, weil ich nicht zu Hause war, aber ich habe keine kleinen Ursachen mehr rot, denkst du, es kann es wieder tun? Ich muss schnell Wärme für die Familie finden. Ich habe die Sonde bereits bei ULMA bestellt
Vielen Dank für Ihre Antwort
0 x
Frieden
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 12/11/17, 22:44
x 2

Re: ULMA 2000 Kesselzündfehler




von Frieden » 14/01/18, 19:12

Hallo, also ich komme, um über meine Pannenrückmeldungen zu informieren, die auf Kesseln und Pelletbrenner ULMA 2000 gefunden werden können.
Ich dachte, mein Brenner käme vom Brenner, weil ich die Pellets fallen hören konnte, aber ich blieb nicht lange genug, um zu bemerken, dass es sich um einen meiner Schraubenmotoren handelte, der wegen eines gebrochenen Kettenrades nicht funktionierte wahrscheinlich nach einem Pelletstau in der Schraube. Es war schwierig für mich zu erkennen, weil der Motor drehte und der Propeller mit, so dass ich nicht an ein Ritzel dachte, das die Schraube multiplizierte. Ein Fehler wahrscheinlich nicht üblich, deshalb teile ich es mit Fall könnte es jemandem helfen. Anstatt einen Motor zu kaufen, der 200 kostet, überlasse ich es meinem Cousin, der die Mechanik mit hoher Präzision macht und mich repariert, also werden wir sehen, was es braucht, aber er sagte mir, dass es nicht sollte keine Probleme zu stellen.
Ich überlasse Ihnen in Bildern die Motorteile der Schraube.
Es ist das Ritzel über dem Plastik, das brach:

Bild
0 x
beud
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 14/01/18, 19:55
x 1

Re: ULMA 2000 Kesselzündfehler




von beud » 14/01/18, 20:40

Hallo
Neu auf dieser Seite nicht mit einem PC begabt sprechen ich zum ersten Mal
Ich denke, ich kann den Aufzug in Bezug auf die Fehlersuche zum Thema Ulma Kessel 2000 zurückgeben
meine Frage?
Auf der ersten Seite des Bildschirms muss der Wert für die Fotoelektrizitätsdetektion, der das Vorhandensein einer Verbrennungsflamme steuert, ein 20-Teildefekt sein
Wenn das der Fall ist, habe ich eine Vorstellung von dem Fehler
1 x
Frieden
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 12/11/17, 22:44
x 2

Re: ULMA 2000 Kesselzündfehler




von Frieden » 15/01/18, 11:43

Hallo Beaud,
Vielen Dank für Ihre Nachricht, die Foto-Erkennung ist variabel, wenn es funktioniert Ich habe von 17 zu 50 oder 100 gesehen.
An der Haltestelle unbedingt 0
Voila, wenn es dir guten Tag machen kann
Frieden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 242-Gäste