Ein kraftstoffsparender Wirbel-Turbulator: MIT

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Spritsparer Turbulator: MIT




von Christophe » 16/11/17, 03:29

Olivier22 schrieb:Allein die Probefahrt ist wertlos. Die Bedingungen sind zu unterschiedlich. Mein Auto hat auch einen Verbrauch, der sich ein wenig von einem vollen zum anderen ändert, ohne dass ich hacke.


Ich habe was ich lange geglaubt habe und schreie auf allen Dächern, aber es ist falsch! Meins ist im Gegenteil sehr konsumstabil ... wenn ich mehr angreife, sehe ich nicht zu viele Unterschiede (innerhalb der vernünftigen Grenze) : Cheesy:

Dann alles auf den Einsparungen hängt ... 20% ist deutlich spürbar und messbar Straße, weniger als 5% ist eine verlorene Sache ...

Olivier22 schrieb:Das Auto auf einem Rollo zu fahren kostet auch nicht die Augen des Kopfes; Ihre Investition in das Projekt gesehen (all Ihre Ehre), an Ihrer Stelle ist es eines der ersten Dinge, die ich getan hätte. Außerdem besteht manchmal die Möglichkeit, einen Durchflussmesser nach Benzin zu fragen, der Ihnen wertvolle Informationen liefert.


Wenn wir die Ergebnisse der VW-Bank sehen ... bin die Bänke, das ist mehr! : Mrgreen:

Ich denke, ein einfaches ELM327 und Drehmoment (ich die Pro-Version für € 5 Wochen gekauft vor) tun würde, auch ... Straße :) für ein paar euro investition! Weil es erlaubt, auf sehr genaue Daten zuzugreifen!

Hier ist die Art von Informationen, die Sie mit etwas bei 10 € erhalten können: Wohn weniger Auto / Volkswagen Golf-gte85-over-the-multifuel Hybrid-SYCOMOREEN-t15053-20.html # p326469

Christophe schrieb:Einige Beispiele, die mir einfallen:

- Vom Motor verschluckte Luftmenge (g / s), besonders bei Benzin sehr interessant, da sich so die tatsächliche Motorleistung und der tatsächliche Verbrauch leicht abschätzen lassen.
- Momentanleistung (CV), aber hier denke ich, es ist eine Berechnung nach der Beschleunigung und der Masse des Fahrzeugs (geschätzt)
- Turbodruck
- Common-Rail-Druck (bis zu 1500 bar!)
- sofortiger Verbrauch (aber es ist auch auf dem Computer an Bord, aber es ermöglicht zu vergleichen ...)
- Echtzeit-AGR-Wert
- ...


Wir reden hier darüber: Ausfall-Zahltag-Reparatur / OBD-Lösch-the-Fehler-of-the-Computer-to-Edge-after-Reparatur-of-all-Marken-t14557.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
nikolaj
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 173
Anmeldung: 17/08/17, 18:38
Ort: Ring 35120 Pican
x 14

Re: Spritsparer Turbulator: MIT




von nikolaj » 16/11/17, 06:30

Olivier22 schrieb:Ein Luftfilter ist sowieso starr, dieses Argument steht nicht auf

Hallo, der Korpus des Luftfilters ist oft metallisch, seine Peripherie ist ein perforiertes Blech oder ein rostfreies Stahlgitter, aber seine innere Wabenstruktur ist in verschiedenen Fasern zusammengesetzt, wie Pappgewebe, aber atmungsaktiv, sonst würde die Luft niemals durchgehen ... aber es bewegt sich viel mehr als Sie sagen ... jedes Mal, wenn der Motor läuft und saugt +/- Luft (daher der Vergleich mit der Lunge oder ein Akkordeon) ...
Zubehör
Filter hat luft performances.jpg
air-filter-performances.jpg (8.45 KIO) Zugriff auf 5293-Zeiten
Luftfilter-2.jpg
Luftfilter-2.jpg (6.2 KIO) Zugriff auf 5293-Zeiten
Luftfilter-1.jpg
Luftfilter-1.jpg (6.08 KIO) Zugriff auf 5293-Zeiten
Luftfilter.jpg
air filter.jpg (7.74 KIO) 5293-mal angesehen
Akkordeon und sein bellows.jpg
Akkordeon und sein Balg.jpg (11.19 KIO) 5293-mal angesehen
0 x
Ein Geheimnis bleibt nur erhalten, wenn man sich weigert, es zu studieren (Georges Charpak?)
Avatar de l'utilisateur
nikolaj
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 173
Anmeldung: 17/08/17, 18:38
Ort: Ring 35120 Pican
x 14

Re: Spritsparer Turbulator: MIT




von nikolaj » 16/11/17, 06:38

Olivier22 schrieb:Allein die Probefahrt ist wertlos. Die Bedingungen sind zu unterschiedlich. Mein Auto hat auch einen Verbrauch, der sich ein wenig von einem vollen zum anderen ändert, ohne dass ich hacke.
Das Auto auf einem Rollo zu fahren kostet auch nicht die Augen des Kopfes; Ihre Investition in das Projekt gesehen (all Ihre Ehre), an Ihrer Stelle ist es eines der ersten Dinge, die ich getan hätte. Außerdem besteht manchmal die Möglichkeit, einen Durchflussmesser nach Benzin zu fragen, der Ihnen wertvolle Informationen liefert
Gut für die Nachteile, wenn es ein Wohnmobil ist, wäre es eine Premiere, es würde mit Sicherheit mit einem Foto enden, das im Netz gedreht wird :D

Wenn Sie sich nicht nur an die Verbrauchsmessung halten, sondern auch an die Fahrversuche. Der Vergleich kann mit identischer Durchschnittsgeschwindigkeit durchgeführt werden (es wird sehr unvollständig sein, aber es wird immer noch ein plausibler Trend zu erkennen sein).

Wenn nicht auf den ersten Blick Ihre Maßnahmen konsequent sind: Sie flanschen Ihren Motor, es verbraucht weniger ...

Hallo, diese installierten "Einstellungen" sind ein Beweis für ihre Wirkung und Wirksamkeit in der Realität. Vielen Dank für Ihren Rat. Ich werde die Routen und die Geschwindigkeit (um die durchschnittliche Reisezeit pro km / h genau auf das GPS genau) messen auch überrascht über solche Nüchternheit ... @ +
0 x
Ein Geheimnis bleibt nur erhalten, wenn man sich weigert, es zu studieren (Georges Charpak?)
Avatar de l'utilisateur
nikolaj
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 173
Anmeldung: 17/08/17, 18:38
Ort: Ring 35120 Pican
x 14

Re: Spritsparer Turbulator: MIT




von nikolaj » 16/11/17, 06:48

Flytox schrieb:
nikolaj schrieb:Wie messen Sie, dass der Luftfilter etwas "anschwillt" und durchlässiger wird?
Außerdem "luftdurchlässiger" = staubdurchlässiger ... Ich habe dummerweise geglaubt, dass der Luftfilter verwendet wurde, um Staub und andere feste Verunreinigungen zu stoppen, um Verschleiß, insbesondere des oberen Motors, zu verhindern. .., würde ich eher sagen, wenn das den Luftfilter effektiv "durchlässiger" macht, ... zu vermeiden.
Ihre Aussagen / Erklärungen stören mich, erkennt jeder, dass die Hindernisse bei der Aufnahme (MIT, Filter, Sensoren, Ellbogen etc ...) alle dazu beitragen, um den Luftstrom zu bremsen.
Sie sagen, dass Ihr "aufgeblasener" Luftfilter "die Luft besser zu den Brennkammern leiten lässt".
Ihr "aufgeblasener" Luftfilter ist jedoch besser, weil er "durchlässiger" wird. Also, weil es die Luft weniger bremst ... damit es "die Luft besser durchlässt". Also solltest du dein WITH drehen, das die Luft stromaufwärts des Luftfilters bremst ... damit es "besser Luft durchlässt". : Roll:

Hallo, du hast den Parameter des Durchflusses / Drucks / Volumens der ein- und ausströmenden Luft vergessen ... daran habe ich gearbeitet und festgestellt, dass die Antriebsgeschwindigkeit der einströmenden Luft " atme diesen Motor ", siehe zum Beispiel: https://www.facebook.com/nikolaj.palahniuk
* NEW CYCLONE Luftleitflügel H 5 80 60 ° Neigung ... mm für Durchmesser 60 / 61 mm bis 75 / 76 mm möglich, ..., den Luftstrom weit weg ... im Ansaugtrakt zu projizieren Luft / Kraftstoff und sparen .... Tutorial Fertigung in Bildern ... ich bereitet auch Zyklone Luft 6 Messer, Klingen 7, 8 Klingen, etc ... auf der gleichen Technologie ... *
* Nikolaj Iliaschenko Kuchar Palahniuk: Auf einem alten Fahrzeug, einem WW-Diesel-Van, haben wir gestern Nachmittag (14-11-2017) einen 7-Blatt-Luftzyklon (Höhe 80 mm Durchmesser 70 mm) der gleichen Technologie wie montiert Erraten Sie auf diesen Fotos unten im Luftfilter die Reaktion des Besitzers, wenn er kalt anfängt? Bei einem "trägen" Motor ohne Luftzyklon ist ein Leistungszuwachs spürbar zu spüren ... der am Freitag durch den Einbau von 3 weiteren Luftzyklonen in die Luftansaugrohre fortgesetzt werden soll ...... *
Zubehör
CYCLONE AIR 5 BLADES H 80mm-17.jpg
0 x
Ein Geheimnis bleibt nur erhalten, wenn man sich weigert, es zu studieren (Georges Charpak?)
Avatar de l'utilisateur
nikolaj
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 173
Anmeldung: 17/08/17, 18:38
Ort: Ring 35120 Pican
x 14

Re: Spritsparer Turbulator: MIT




von nikolaj » 16/11/17, 20:50

Flytox schrieb: Ihre Aussagen / Erklärungen stören mich, erkennt jeder, dass die Hindernisse bei der Aufnahme (MIT, Filter, Sensoren, Ellbogen etc ...) alle dazu beitragen, um den Luftstrom zu bremsen.
Sie sagen, dass Ihr "aufgeblasener" Luftfilter "die Luft besser zu den Brennkammern leiten lässt".
Ihr "aufgeblasener" Luftfilter ist jedoch besser, weil er "durchlässiger" wird. Also, weil es die Luft weniger bremst ... damit es "die Luft besser durchlässt".
Schalten Sie also Ihren VSA ein, der die Luft vor dem Luftfilter bremst.... damit es "besser die Luft passieren" macht. : Roll:

Hallo, ich wollte Ihnen sagen, dass ich "Air Cyclones" verwende, die sich stark von den "WITH" -Turbulatoren unterscheiden. Daher sind sie am Auslass meist gekrümmt und haben eine variable Anzahl von Schaufeln oder Zähnen.
Meine Innovationen passen in die langen Klingen und Grad zwischen 30 60 ° ° und vorzugsweise, weil sie Luftstrom + + lang und kräftig wie zu generieren, also werde ich nicht, sie drehen, aber erleben sie wieder und mehr ...
Meine Prinzipien? die schritte der schraube zum beispiel: je kürzer der schritt, je mehr kurven und entfernungen zurückgelegt werden müssen, desto länger ist der schritt, desto schneller kommt man zum ziel ... @ +
0 x
Ein Geheimnis bleibt nur erhalten, wenn man sich weigert, es zu studieren (Georges Charpak?)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Spritsparer Turbulator: MIT




von Flytox » 16/11/17, 21:35

Wenn ich nicht verstehe, mag ich die Beweise ... und hier habe ich keine!
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6

Re: Spritsparer Turbulator: MIT




von Olivier22 » 16/11/17, 23:52

nikolaj schrieb:
Olivier22 schrieb:Ein Luftfilter ist sowieso starr, dieses Argument steht nicht auf

Hallo, der Korpus des Luftfilters ist oft metallisch, seine Peripherie ist ein perforiertes Blech oder ein rostfreies Stahlgitter, aber seine innere Wabenstruktur ist in verschiedenen Fasern zusammengesetzt, wie Pappgewebe, aber atmungsaktiv, sonst würde die Luft niemals durchgehen ... aber es bewegt sich viel mehr als Sie sagen ... jedes Mal, wenn der Motor läuft und saugt +/- Luft (daher der Vergleich mit der Lunge oder ein Akkordeon) ...
Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals gegen solch eine absurde Aussage argumentieren müsste ... aber ok:

1 - Eine Akkordeonstruktur kann deformiert werden, ihre Oberfläche ändert sich nicht.
2- In 90% der Fälle strömt die Luft durch den Filter von außen nach innen, also würde sie laut Ihrer Argumentation dazu neigen, sich zu komprimieren und nicht aufzublasen.
3- Wie Sie sagen, sind flexible Filter (Schaum oder Baumwolle) bewaffnet, und sie sind beidseitig. Sie sind daher starr im 2-Sinn gehalten. Was die Papierfilter angeht, sind sie von Natur aus starr (auf ihnen dient der Anker hauptsächlich dazu, zu verhindern, dass sie aufgrund der Unterstützung des Luftkastens an den Verbindungen zusammenbrechen).

Wenn das nicht genug ist, sollte ich an diesem Wochenende ein Video machen können ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
nikolaj
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 173
Anmeldung: 17/08/17, 18:38
Ort: Ring 35120 Pican
x 14

Re: Spritsparer Turbulator: MIT




von nikolaj » 17/11/17, 05:26

Flytox schrieb:Wenn ich nicht verstehe, mag ich die Beweise ... und hier habe ich keine!

Hallo, ich denke, dass in Bezug auf demonstrative Beweise durch die tatsächlichen Ergebnisse, wenn Sie einen AVEC auf Ihrem Lieblingsauto installiert haben, und Sie einen Cyclone Air langen 60 ° -Rundlauf machen, um ihn an seiner Stelle zu montieren, Sie werden Ihre eigene Meinung bilden ... durch Vergleiche ...
Die Prinzipien der archimedischen Schraube sind in der Mechanik und in der Flüssigkeitsmechanik bekannt ... Sie haben sich darüber gebeugt?
Die Prinzipien der Länge der Kupferdrähte in den Wicklungen der Elektromotoren, die Sie angesprochen haben?
Hier sind zwei Luftzyklone, einer mit einem Durchmesser von 50 mm, der andere mit einem Durchmesser von 70 mm:
der erste braut die Luft in einer Krone, die Mitte ist offen genug ... die Luft geht schnell vorbei ...
die zweite braut die Luft in der Krone und im Wirbelzentrum ... die Luft strömt schnell und mit kontinuierlicherer Kraft ...
du kannst es nur sehen, wenn du es selbst versuchst ... die Worte reichen nicht aus, um es dir zu erklären ...
herzlich.
Zubehör
CYCLONE AIR 5 BLADES H 80mm-23.jpg
CYCLONE AIR 5 BLADES H 80mm-22.jpg
CYCLONE AIR 5 BLADES H 80mm-20.jpg
Zyklon Luftwirbel-nikolaj-18-Ø-50-mm.jpg
Zyklon Luftwirbel-nikolaj-17-Ø-50-mm.jpg
0 x
Ein Geheimnis bleibt nur erhalten, wenn man sich weigert, es zu studieren (Georges Charpak?)
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6

Re: Spritsparer Turbulator: MIT




von Olivier22 » 17/11/17, 11:22

Hier geht es nicht um das Prinzip von Archimedes, sondern eher um den Placebo-Effekt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Spritsparer Turbulator: MIT




von Flytox » 18/11/17, 00:22

+ 1;

Ich habe 2 WITH gemacht, "traditionell" wie die, die Sie auf Quanthomme sehen. Das Geräusch ändert sich ein wenig, die Flexibilität scheint ein bisschen besser, aber ich habe es nicht geschafft, einen Unterschied im Konso zu veranschaulichen.
Ich habe ein weiteres "With" mit einem zentrifugal montierten Radialvakuumlaufrad gemacht (umgekehrte Zirkulationsrichtung) und das Geräusch ändert sich ein wenig, die Flexibilität scheint ein bisschen besser, aber es ist mir nicht gelungen, einen Unterschied im Verbrauch zu veranschaulichen. In diesem Fall ist der Verlauf des Gases jedoch sehr unterschiedlich. Was mich am meisten überrascht hat, ist, dass eine Baugruppe, die sich vom ursprünglichen Einlass unterscheidet, das Verhalten des Motors nicht wesentlich verändert. Der Zweifel, der aufgetaucht ist, wird sein, dass ein VSLA nur bei alten Motoren> 30, 40 Jahre wirklich funktioniert, deren Einlass- / Zylinderkopf nicht so optimiert wurde.
Die Beschreibung des "zentripetalen" AVEC für R19 Atmospheric Diesel muss vor 2-3 Jahren dort gewesen sein. : Mrgreen: oder in den Beiträgen auf AVEC.

Armaturen-Injektionswasser / Dotieren-in-der-Dampf-und-Wasser-t3270.html
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste