Nicolas Hulot verschiebt das für 50 festgelegte 2025% -Reaktionsziel

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von Bardal » 15/11/17, 09:42

Aber, meine Freunde, wenn Sie über einige Studien verfügen, die Ihre Behauptungen stützen, hindert Sie nichts daran, diese zu zitieren.

Diese Zahlen stammen aus epidemiologischen Studien der WHO oder der IEA ... Ich weiß, dass sie wahrscheinlich an die Atomwaffenlobby verkauft werden, aber egal ... Warum sollte ich den Behauptungen einiger Leute glauben? , die auf diesem Gebiet nicht besonders kompetent sind und die keine Umfrage, keine statistischen Reihen, keine Sterblichkeitsstudie durchgeführt haben und die Schlussfolgerungen von Spezialisten auf diesem Gebiet für null und nichtig halten?

Verschwörungstheorien sind sicherlich praktisch (sie erlauben es, alles zu behaupten), aber am Ende wird es langweilig ...

Nur um Lesefehler zu korrigieren:

- Es ist die Kohle, die weltweit den größten Anteil an Todesfällen hat. aber es ist auch die erste Energiequelle, die die meisten TeraWh liefert... also im Verhältnis zur Produktion... Allerdings töten allein die deutschen Kraftwerke jährlich mehr als 5000 Menschen in Europa (davon etwa 500). in Frankreich); seit 1986 (Tschernobyl) sind es also allein in Europa rund 150 Todesfälle, die allein auf die deutsche CO000-Aktivität zurückzuführen sind ... Aber wen interessiert das? Solche banalen Todesfälle... pfeu...

- Hydraulik verursacht offensichtlich weniger Todesfälle, produziert aber viel weniger; Katastrophen, die Staudämme betreffen, können entmutigend sein und weitaus größere Folgen haben als unmittelbare Todesfälle

- Photovoltaik ist für wenige Todesfälle verantwortlich, produziert aber so wenig; Windkraft ist nach Atomkraft am wenigsten tödlich; Diese Todesfälle sind hauptsächlich auf Arbeitsunfälle zurückzuführen. Bei der Kernenergie sind die meisten Todesfälle auf Unfälle in Erzbergwerken und Arbeitsunfälle auf Kraftwerksbaustellen zurückzuführen; sehr, sehr wenige stehen im Zusammenhang mit Radioaktivität.

Aber warum sollte man über solche Informationen („im Lohn von Arhévah oder BDF“) so empört sein? schließlich wurde dies hierzu bereits gesagt forum: fossile-kernenergie/tod-der-fossilen-energie-kern-und-wasserkraft-t10669.html

Dies ist nur eine Erinnerung...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von Sen-no-sen » 15/11/17, 11:12

Die Atomkraft verfügt tatsächlich über ein Terrorkapital, das seinen fossilen Gegenstücken weit überlegen ist, wie im Jahr 1986 geschehen ist Tschernobyl.
Wenn wir andererseits das Gleiche in Bezug auf 1952 fragen London* Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Erinnerungen weckt.
Dies macht die Atomkraft jedoch nicht zum weißen Ritter, da die Atomkraft insbesondere in Zeiten der Verschärfung von Terroranschlägen und des wirtschaftlichen Zusammenbruchs über ein hohes Risikokapital verfügt (ich denke hauptsächlich an Verschwendung), und vor allem ist dies bei der Atomkraft nicht der Fall haben einen großen Anteil an der globalen Energiebilanz (etwa 7 bis 8 %).
Selbst in den „nuklearistischsten“ Szenarien wird es sehr schwierig sein, die 20-Prozent-Grenze für die Kernenergieproduktion zu überschreiten.
Atomkraftwerke in Frankreich – ein stabiles Land... im Moment stört es mich nicht, aber in Pakistan oder in Angola ist das keine wirklich gute Idee!
Es stellt sich daher die Frage nach der Relevanz des elektronuklearen Sektors, der meiner Meinung nach nur eine Klammer bleiben wird, die einigen Industrieländern vorbehalten ist.





*Der große Londoner Smog und seine 10 Toten...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von Flytox » 15/11/17, 23:21

bardal hat geschrieben:Aber, meine Freunde, wenn Sie über einige Studien verfügen, die Ihre Behauptungen stützen, hindert Sie nichts daran, diese zu zitieren.

Diese Zahlen stammen aus epidemiologischen Studien der WHO oder der IEA ... Ich weiß, dass sie wahrscheinlich an die Atomwaffenlobby verkauft werden, aber egal ... Warum sollte ich den Behauptungen einiger Leute glauben? , die auf diesem Gebiet nicht besonders kompetent sind und die keine Umfrage, keine statistischen Reihen, keine Sterblichkeitsstudie durchgeführt haben und die Schlussfolgerungen von Spezialisten auf diesem Gebiet für null und nichtig halten?

Verschwörungstheorien sind sicherlich praktisch (sie erlauben es, alles zu behaupten), aber am Ende wird es langweilig ...


Es ist „niedlich“ diese Rede, sehr offiziell für die Position unserer nationalen Nukleokraten. Und hoppla, wir kommen sofort aus der Verschwörungstheorie heraus, um den Streit abzubrechen und glauben zu machen, dass wir die Opfer derer sind, die sich ebenfalls mit den gleichen Fähigkeiten mit dem Thema befasst haben, aber nichts zu verkaufen haben ...
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von Bardal » 16/11/17, 14:17

OK, aber Sie haben keine Referenzen angegeben, von Leuten, „die das Fach auch mit den gleichen Fähigkeiten studiert haben, aber nichts zu verkaufen haben“. Ich hoffe, dass es sie gibt...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von Remundo » 17/11/17, 19:04

Also, Bardal, schätzen Sie die Folgen von Tschernobyl auf 50 Tote?
1 x
Bild
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von Bardal » 17/11/17, 21:54

Oh, ich lege keinen Wert auf irgendetwas, ich habe nicht die Fähigkeiten, und selbst wenn ich sie hätte, hätte ich keine Feldstudie durchgeführt, um die Folgen von Tschernobyl abzuschätzen ...

Andere hingegen haben dies unter der Schirmherrschaft der WHO und der IEA mit der gesamten Kompetenz eines Teams aus Epidemiologen, Ärzten, Onkologen, Statistikern, Demografen … getan; Sie veröffentlichten einen Bericht, der für alle zugänglich, konsistent und vorsichtig war, seine Grenzen markierte, wie man es von seriösen Wissenschaftlern erwartet, und einen Konsens zwischen ihnen herstellte ( https://www.greenfacts.org/fr/tchernobyl/ ). Wenn Sie es kritisieren, aus Ihren persönlichen Studien oder aus wissenschaftlichen Argumenten bestreiten möchten, können Sie ... Ich werde es mit Aufmerksamkeit lesen.

Nur eine Bemerkung: Die Zahl von 4000 potenziellen vorzeitigen Todesfällen, wie sie dort dargelegt wird, ist sehr umstritten; Sie wird mithilfe des Gesetzes „Linear ohne Schwellenwert“ geschätzt, das mittlerweile von den meisten Nuklearmedizinern aufgegeben wird, da sie es für falsch halten und die Auswirkungen der Radioaktivität stark überschätzen. Es handelt sich also um einen Höchstwert, der aber zur Vermeidung von Kontroversen angewandt wurde ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von Remundo » 18/11/17, 00:51

Bardal, entweder Sie sind ein Lobbyist oder ein Idiot: Ihre offensichtlichen und vorbereiteten dialektischen Fähigkeiten lassen mich zum ersten Vorschlag tendieren.

Sie mögen keine lineare Beziehung ohne Schwelle, also holen Sie sich einen kleinen Hormesis-Effekt. : Lol:
0 x
Bild
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von Bardal » 18/11/17, 07:47

Remundo schrieb:Bardal, entweder Sie sind ein Lobbyist oder ein Idiot: Ihre offensichtlichen und vorbereiteten dialektischen Fähigkeiten lassen mich zum ersten Vorschlag tendieren.

Sie mögen keine lineare Beziehung ohne Schwelle, also holen Sie sich einen kleinen Hormesis-Effekt. : Lol:


Wenn wir keine Argumente mehr haben, kümmern wir uns um die Beleidigung... und die Verschwörungstheorie...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von Ahmed » 18/11/17, 12:41

Remundo spricht nicht von Verschwörung, sondern nur von Parteilichkeit, was nichts damit zu tun hat ... Was die andere Hypothese angeht, erwähnte er sie nur, um sie sofort zurückzuweisen. Brandish-Verschwörung und Angriff ad hominem ist ein großer Klassiker der polemischen Antwort ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Nicolas Hulot verschiebt das für 50 gesetzte Ziel der nuklearen Absenkung von 2025




von moinsdewatt » 18/11/17, 13:58

Christophe schrieb:Dann, wenn der Atom nicht tötet, rate ich Ihnen, persönlich zu gehen, um Fukushima zu helfen ... es gibt noch Arbeit ...


In Fukushima sind mehr als tausend Arbeiter dauerhaft beschäftigt. Fallen sie wie Fliegen?

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 291-Gäste