Inklusives Schreiben: Sie wollen die französische Sprache töten! Debatte und Besonderheiten

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Inklusive Schreiben: Sie wollen die langu.age.e French.e töten




von Sen-no-sen » 06/11/17, 19:37

Inklusives Schreiben steht im Einklang mit der postmodernen Linie der Studie von Geschlecht und libertärer liberaler politischer Klasse, die soziale Gewalt durch gesellschaftliche Maßnahmen verheimlichen will, so abwegig wie ineffizient ... inklusive Schreiben ist zu schreiben, was zeitgenössische Kunst zur Malerei ist: eine Unfähigkeit für eine Gesellschaft, die zu schnell geht, um Änderungen auszudrücken.
3 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Inklusive Schreiben: Sie wollen die langu.age.e French.e töten




von Christophe » 19/11/17, 22:44

Ich frage mich, was sie mit der Stadt Kaunas machen werden: https://fr.wikipedia.org/wiki/Kaunas : Cheesy:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Inklusive Schreiben: Sie wollen die langu.age.e French.e töten




von Christophe » 15/12/19, 20:14

Ich habe heute oben gezappt und ich kann es nicht glauben! Es hat mich so geärgert, dass ich freundlicherweise einen Screenshot davon gemacht habe ...

Wie groß ist das Weil wir nicht bei Hanouna oder M6 oder im Reality-TV-Fernsehen sind, sondern im Parlamentssender des Senats! Hallo was !!

Senat_Inclusive.jpg
Senat_Inclusive.jpg (159.26 Kio) 2929-mal angesehen


* Das Firefox-Wörterbuch weiß es nicht? ... es ist der Tag an dem die französische Sprache glauben muss !!! :böse: :böse: :böse:

** Eingeweihte im Fernsehen werden es verstehen : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Inklusive Schreiben: Sie wollen die langu.age.e French.e töten




von Christophe » 15/12/19, 20:16

Die Show stammt eigentlich aus dem Juni 2019: https://www.publicsenat.fr/emission/le- ... ratique-26

Die Aufnahme ist bei 5: über 50 ...

Wir suchen daher Köpfe, um schöne Konstruktionen in Frankreich anzufertigen!

Beeil dich Ladies !!

: Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Inklusive Schreiben: Sie wollen die langu.age.e French.e töten




von Christophe » 15/12/19, 20:25

Hop es ist Tweet für diejenigen, die teilen möchten:

0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Inklusive Schreiben: Sie wollen die langu.age.e French.e töten




von GuyGadebois » 15/12/19, 20:44

Christophe schrieb: Hallo was !!
** Eingeweihte im Fernsehen werden es verstehen : Mrgreen:

Das genaue Zitat lautet: "Nein, hallo was. Du bist ein Mädchen, du hast kein Shampoo ... Es ist, als würde ich dir sagen, dass du ein Mädchen bist, das keine Haare hat."
Bild
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Re: Inklusive Schreiben: Sie wollen die langu.age.e French.e töten




von Remundo » 16/12/19, 01:07

Lassen Sie uns nach einem Schreiber suchen, der einfallsreich und unleserlich schreibt, um ihn mit modernem Fortschritt zu spielen : Mrgreen:
1 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Inklusive Schreiben: Sie wollen die langu.age.e French.e töten




von Christophe » 16/12/19, 09:45

Remundo schrieb:Lassen Sie uns nach einem Schreiber suchen, der einfallsreich und unleserlich schreibt, um ihn mit modernem Fortschritt zu spielen : Mrgreen:


Es ist sicherlich unleserlich, aber Sie machen keine schwerwiegenden Fehler in Worten, die nicht existieren ... : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Inklusive Schreiben: Sie wollen die langu.age.e French.e töten




von Obamot » 22/09/20, 04:53

Übrigens sollten wir sagen:

- „LE Covid19 "

ou

- „LA Covid19 "

Hier ist ein Artikel, der nicht wirklich entscheidet, aber alle Argumente für die Anwendung des Männlichen gegen das Weibliche aufgreift.

https://www.franceculture.fr/sciences-d ... a-covid-19

Ich war gerade dabei, aus Demut von männlich zu weiblich zu wechseln, aber ich denke, es ist zumindest aus diesen 6 Gründen ein Fehler:

- Es ist völlig falsch, das "d" von zu übersetzen Gedächtnisverlust und Demenz (z.B. Alzheimer) erhöhen auf Englisch durch "Krankheit", was es zu einem absoluten Prinzip macht, da Terminologiefrage, 'Gedächtnisverlust und Demenz (z.B. Alzheimer) erhöhen'wäre eher "ein Unwohlsein" ("disFür "schlecht" und "erleichtern"Für" Leichtigkeit "=> oder" sein "). Dies erlaubt uns daher zu sagen, dass Covid-19 - vom Standpunkt des Hauptsatzes aus gesehen - daher tatsächlich männlich ist: CQFD.

- covid-19 ist das Akronym für Coronavirus Disease 2019, aber auf Französisch ist die erste Regel die der allgemeinen Verwendung (im französischsprachigen Raum), die aus mehreren Gründen verhängt wurde, sagte "ein Coronavirus" aus " co “von covid und„ a virus “von„ vi “(dem Akronym) und daher zweimal ist es männlich, was nach diesem Prinzip auferlegt wird. Entscheidend ist die „derzeitige Verwendung“, und diese Verwendung hat sich seit 6 Monaten durchgesetzt, mit einer deutlichen Neigung für Männer. Und schließlich ist die Feminisierung e nicht allein auf der Grundlage von „d“ für Krankheit gerechtfertigt, da es sich um ein englisches Wort handelt, das kein Geschlecht hat und das übersetzt „m“ für „Krankheit“ bedeutet keinen Sinn (und das wäre die einzige Rechtfertigung für die Feminisierung, was ein Fehler ist, da ohnehin "Krankheit" am Ende des Akronyms steht)

- Nach Angaben der Französischen Akademie haben Akronyme und Akronyme das Geschlecht des Namens, der den Kern des Syntagmas bildet, dessen Abkürzung sie sind - man kann relevante Beispiele im Artikel France Culture lesen - und nach letzterem in covid-19 Es gibt 4 Co-vi-d-19-Subsyntagmen, von denen 2 männlich sind: eine Korona, ein Virus, die Zahl 19 ist sekundär, aber für das „d“ von „Gedächtnisverlust und Demenz (z.B. Alzheimer) erhöhen"Dieser hat kein Geschlecht auf Englisch und es kann keinen ex nihilo nehmen (außer weil man" die Krankheit "sagen würde, in welchem ​​Fall es notwendig wäre, dann" die covim-19 "anstelle von covid zu sagen , was nicht viel Sinn machen würde).

- Wie in dem Artikel gesagt, ist Kanada ein zweisprachiges Land, das eine Feminisierung von Wörtern auf der Grundlage von Regeln mit einem englischsprachigen Ansatz anwendet. Was Teil IHRER kulturellen Ausnahme ist, sollte daher nicht dem Rest der französischsprachigen Welt auferlegt werden!

- Da die Académie française nicht für die Feminisierung gestimmt hat, muss daher die „Nutzungsregel“ gelten.

- zu sagen, dass „die Covid-19“ besser klingt als die weibliche (und das zählt, weil „die Co ...“ auf irrtümliche Weise „Gesellschaft“ oder was mehr… suggerieren könnte).

Aus diesen Gründen und ohne mich zu irren, komme ich auf die männliche Form zurück und weil es genug davon gibt, um von Anglizismen beeinflusst zu werden! : Cheesy:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Re: Inklusive Schreiben: Sie wollen die langu.age.e French.e töten




von Remundo » 22/09/20, 08:37

Ich habe mir die Frage tatsächlich mehrmals gestellt,

Tatsächlich bezeichnet "COVID19" sowohl DAS Virus als auch die Influenza / Krankheit im Allgemeinen, ohne die Bedeutung im Satz unterscheiden zu können.

Nach dem Lesen der Artikel wird das Weibliche seltener verwendet.

Meine persönliche Regel ist es, LE Covid-19 zu setzen, wenn ich an das Virus denke, und LA Covid-19, wenn ich über die Krankheit spreche.

Gut, aber im Allgemeinen stellt es kein Problem des Verständnisses oder der Mehrdeutigkeit dar. Davon handeln. :)
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44 und 268 Gäste