Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von chatelot16 » 05/12/17, 20:48

Busse und Taxis sind wirklich der beste Ort, um Elektrofahrzeuge zu parken! Hier fährt er ständig in den Innenstädten, wo die Reduzierung der Umweltverschmutzung am nützlichsten ist... viel nützlicher als bei einem Privatwagen, der nur eine Stunde am Tag fährt, wo also die Gefahr besteht, dass ein schlecht genutzter Wagen beschädigt wird Batterie wird keine günstige Ökobilanz haben... so wie die Batterie mit zunehmendem Alter leer wird, bevor sie ausreichend genutzt wurde!
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 05/12/17, 20:55

sicetaitsimple schrieb:In der Tat scheint mir der landwirtschaftliche Traktor nicht der beste Kandidat für ein "Nutzfahrzeug" für die Elektrifizierung zu sein.

Einfach, weil seine Nutzung im Jahr sehr unterschiedlich ist, mit enormen Aktivitätsspitzen, in denen die Kapazität der Batterien zu einem begrenzenden Faktor für wesentliche Arbeiten wird und keine Wartezeiten entstehen, und Depressionsperioden, in denen die l Investitionen in Batterien würden nicht ausgenutzt.

Zumindest aus meiner Sicht ist es bei professionellen Einsätzen zunächst viel besser, an Stadtbusse, Lieferwagen, Firmenflotten La Poste oder EDF zu denken. ... die das ganze Jahr über ein bekanntes und regelmäßiges Tätigkeitsprofil haben.



Und Taxis, London hin oder her!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 05/12/17, 21:21

chatelot16 schrieb:deutlich sinnvoller als bei einem Privatwagen, der nur eine Stunde pro Tag fährt, sodass die Gefahr besteht, dass eine schlecht genutzte Batterie keine günstige Ökobilanz hat


Wir stimmen voll und ganz zu, dass es besser ist, zunächst Fahrzeuge ins Visier zu nehmen, die 50000 bis 100000 km/Jahr fahren und dabei jeden Tag sehr regelmäßig fahren, als Privatfahrzeuge, die 10 bis 15000 km/Jahr fahren und von Zeit zu Zeit eine lange Strecke zurücklegen, die kompliziert sein kann .
Die andere Lösung ist der Plug-in-Hybrid, und wenn ich das richtig verstehe, sind das auch Taxis.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Remundo » 06/12/17, 08:48

Grelinette schrieb:
Remundo schrieb:für Traktoren, keine Möglichkeit, mit Strom zu pflügen ... oder sogar mähen, Roundballer ... es gibt keine Linie + Meter 200 kW dreiphasig in jedem Feld ... :P

Aber es gibt immer noch Baumeister, die gerade Elektrotraktoren freigegeben haben!
Wenn das Konzept nicht annähernd Rentabilität hat, und ich mir vorstellen, dass Ingenieure und Designbüros zu diesem Thema studiert haben, verstehe ich nicht, warum diese Anzeigen!

um Aufsehen zu erregen. Ich wiederhole, dass rein elektrische Traktoren eine sehr begrenzte „Flugreichweite“ haben.

Außerdem ist „elektrisch“ nicht unbedingt ökologisch... Ich bevorzuge einen Traktor, der auf seinem Feld Biokraftstoff verbrennt, anstatt Atomkraft in ein Kraftwerk zu pumpen, das nicht so weit von den Städten entfernt ist...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Grelinette » 08/12/17, 14:58

Die Konkurrenz tobt!
Wir vermuten, dass konkurrierende Automobilhersteller zu allem bereit sind...

Mercedes mietet einen Tesla, zerlegt ihn und gibt ihn stark beschädigt zurück
Der Daimler-Konzern blamiert sich nicht

Veröffentlicht am 05 / 12 / 17 bei 15h17

Lustige Überraschung für einen deutschen Besitzer eines Tesla Model S, der sich bereit erklärt hatte, es über Sixt zu mieten. Sein Auto kam von einer Runde bei Daimler Mercedes in beklagenswertem Zustand zurück, es war zerlegt und von oben bis unten analysiert worden.


https://www.lesnumeriques.com/mobilite/mercedes-loue-tesla-demonte-retourne-bien-amochee-n69097.html

Letztlich sind sich die Autohersteller nur einig, Software zu installieren, um die Motoren ihrer Autos auszutricksen!
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 08/12/17, 15:21

„Demontieren“, um zu sehen, wie der Konkurrent es macht, ist wahrscheinlich so alt wie das Auto ...

Was ich kaum glauben kann, ist, dass Mercedes R/D weder über die Mittel verfügt, um einen Tesla zu kaufen, noch sich die Zeit nimmt, die Teile zu untersuchen und zu analysieren ... So sehr, dass es mir schwer fällt, diese Informationen zu glauben! Für mich ist eine ernsthafte „Rekonstruktion“ mit der Idee des Kopierens zwangsläufig destruktiv: Man muss die Teile analysieren usw. Wenn ich mir anschaue, wie es gemacht wird, glaube ich nicht, dass es für einen ernsthaften Hersteller ein ernstes Thema ist : Seine Ingenieure wissen es (man sollte sie nicht alle für Idioten halten!). Es wäre eine weitere dieser „Fake-News“, deren Geheimnis das Internet hat, und würde mich nicht überraschen. Das ist nur meine Meinung.
1 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von moinsdewatt » 12/12/17, 20:52

PepsiCo bestellt 100 Elektro-Lkw bei Tesla vor

Veröffentlicht am 12 Reuters Info SEATTLE

PepsiCo hat 100 elektrische Sattelauflieger von Tesla Semi reserviert, die bisher größte Vorbestellung für dieses Modell, da der amerikanische Agrar- und Lebensmittelkonzern seine Kraftstoffkosten sowie die Schadstoffemissionen seiner Flotte senken möchte, gab ein Unternehmensvertreter bekannt am Montag. Band.

Der amerikanische Hersteller von Elektrofahrzeugen versucht, die Industrie davon zu überzeugen, dass er einen erschwinglichen Elektro-Lkw herstellen kann, der mit bewährten, relativ preiswerten Dieselmodellen konkurrieren kann.

Die Bestellung von PepsiCo schließt sich den Bestellungen an, die bereits von einem Dutzend Konzernen wie Wal-Mart Stores, dem Flottenbetreiber JB Hunt Transport Services und dem Lebensmittelvertriebsunternehmen Sysco aufgegeben wurden.

Einer Reuters-Bilanz zufolge hat Tesla bisher 267 Reservierungen für seinen Sattelschlepper verzeichnet, der letzten Monat vorgestellt wurde und der bis 2019 in Produktion gehen soll.

PepsiCo verfügt über eine Flotte von fast 10.000 Lkw und der Auftrag von Tesla ist Teil seines Plans, die Treibhausgasemissionen in seiner Lieferkette bis 20 um mindestens 2030 % zu reduzieren, sagte Mike. O'Connell, der Direktor für nordamerikanische Logistik bei Frito -Lay, eine Tochtergesellschaft von PepsiCo.

Tesla reagierte nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme.

https://www.usinenouvelle.com/article/p ... la.N626633
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von gildas » 19/12/17, 19:51

Das (wieder)entdecken Karma Revero, bald in Europa.
Ein Supersportwagen, aber ökologisch...
Der in den USA vorgestellte Karma Revero ist ein leistungsstarker Plug-in-Hybrid, der direkt mit dem Porsche Panamera 4 E-Hybrid konkurriert. Dies ist der alte Fisker Karma mit leistungsstärkeren Batterien, einem fortschrittlicheren Solardach und einem umfassenderen und jetzt vernetzten Multimediasystem.
Ein großes, luxuriöses und leistungsstarkes viertüriges Coupé mit Plug-in-Hybridmotor? Da ist natürlich der Porsche Panamera 4 E-Hybrid, der auf dem Pariser Autosalon 4 vorgestellt wird, aber auch ein etwas exotischeres Modell amerikanisch-chinesischer Herkunft, der Karma Revero.
Sagt Ihnen seine Silhouette etwas? Logischerweise ist der Revero der Nachfolger des Fisker Karma, dieser Plug-in-Hybrid-Sportlimousine mit Range Extender, die erst zwischen 2011 und 2013 Karriere machte. Damals als Rivale des Tesla Model S angekündigt, verschwand sie mit dem Weggang des Herstellers Pleite.

Heute wird es mit nahezu unverändertem Design und identischem Motor aus seiner Asche wiedergeboren. Aber leistungsstärkere Akkus und ein integriertes Ladegerät ermöglichen eine bessere Leistung als sein Vorgänger.


80 Kilometer im Elektromodus
In einem entscheidenden Punkt liegt der Karma Revero sogar vor dem Panamera 4 E-Hybrid: der Autonomie im rein elektrischen Modus. 80 Kilometer für den ersten, dank Batterien mit einer Kapazität von 21,4 kWh, dagegen
50 Kilometer für den zweiten.
Aber ansonsten ist er etwas schlechter als der Deutsche: Gesamtleistung von 408 PS dank eines 2.0-Turbo-Benzinmotors mit GM-Ursprung von 260 PS und zwei hinteren Elektromotoren (462 PS für den Panamera), Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h (278). km/h für den Panamera) und 0 to
100 km/h benötigt 5,4 s (4,6 s beim Panamera).

Offizielle Verbrauchswerte liegen nicht vor, der Hersteller gibt aber eine Reichweite von 483 Kilometern an. Das Vorhandensein eines 6,6-kW-Bordladegeräts sollte dazu beitragen, die Ladezeit zu verkürzen.

10 km Energie pro Tag dank Dach...
Ein weiteres Erbe des Fisker Karma, das wir auf dem Karma Revero finden, ist das mit Sonnenkollektoren gedeckte Dach. Sie sind nun an die Hauptbatterie angeschlossen und können bei sonnigem Wetter umgerechnet 10 Kilometer Energie pro Tag liefern. Dies ist das erste Mal, dass ein Solardach dies bei einem Serienauto ermöglicht, während es normalerweise nur die elektrische Ausrüstung im Fahrgastraum mit Strom versorgt.

Eine Kabine, die vollständig mit Leder bezogen ist und in der ein neues Multimediasystem untergebracht ist, das sehr intuitiv sein soll. Es ist über 4G verbunden, um Updates problemlos zu erhalten, und wird als kompatibel mit Apple CarPlay und Android Auto für Smartphones angekündigt.
Der Karma Revero wird laut Herstellerprognosen in Kalifornien mit einer Stückzahl von rund 1 Einheiten pro Jahr hergestellt und ist für einen Preis von 000 Dollar (umgerechnet 130 Euro) angekündigt. Die Ankunft in Europa ist für 000 geplant.


http://www.largus.fr/actualite-automobi ... 86384.html
1 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von moinsdewatt » 19/12/17, 20:11

BMW gibt bekannt, in diesem Jahr 100 Elektrofahrzeuge verkauft zu haben

18 Reuters-Info

BMW gab am Montag, dem 18. Dezember, bekannt, dass das Unternehmen sein Ziel, in diesem Jahr weltweit 100.000 Elektrofahrzeuge zu verkaufen, erreicht hat und dabei von der starken Nachfrage in Westeuropa und den USA nach Modellen wie dem i3 und dem Active Tourer Hybrid profitiert.
....................

https://www.usinenouvelle.com/article/b ... ee.N629563
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Remundo » 20/12/17, 09:14

Gildas schrieb:Das (wieder)entdecken Karma Revero, bald in Europa.
Ein Supersportwagen, aber ökologisch...
Der in den USA vorgestellte Karma Revero ist ein leistungsstarker Plug-in-Hybrid, der direkt mit dem Porsche Panamera 4 E-Hybrid konkurriert. Das ist das alte Fisker Karma

Von der Idee her nicht schlecht, aber zu groß, zu teuer, zu leistungsstark.

Schauen Sie sich stattdessen das an! :D und es ist immer noch etwas zu stark :Hoppla:

0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste