Patrick Lefrere: Dokumentarfilm über die Wasserdotierung

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
croustipat
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 05/06/13, 23:20
x 1

Patrick Lefrere: Dokumentarfilm über die Wasserdotierung




von croustipat » 05/06/13, 23:36

Seit 3 Jahren wird ein Dokumentarfilm über die Technologie des Wasserdopings gedreht.

Sie können alle Informationen finden, indem Sie auf den folgenden Link klicken:
http://www.ulule.com/roulez-a-leau/

Auf 31 May und bis 24 July 2013 wurde eine Zeichnungsanfrage gestartet, um Spenden für die Fertigstellung dieses Films zu sammeln. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und zögern Sie nicht, sich um Sie zu drehen.

Der Trailer des Films ist auf youtube zu sehen:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/06/13, 23:41

Hallo Patrick,

Ich habe hier bereits ein Thema für Ihren Dokumentarfilm geschrieben: Wassereinspritzmotor pantone / Doku-on-Doping al-Wasser-builder-car-Know-t12565.html indem Sie die Nachricht der E-Mail weiterleiten, die Sie mir gesendet haben.

Das ist also eine kleine Verdoppelung, aber wir werden die 2 trotzdem offen lassen :)

ps: Ich habe im Newsletter der über Ihren Dokumentarfilm gesprochen forum (an die aktuellen 15285-Mitglieder gesendet), sollten Sie in der Lage sein, es zu beenden :)
1 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Patrick Lefrere: Dokumentarfilm über Wasserdoping




von gildas » 01/12/17, 13:16

Der Film "Wasser in Diesel"
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Patrick Lefrere: Dokumentarfilm über Wasserdoping




von Christophe » 01/12/17, 13:37

Cool! Aber es ist immer noch eine Schande, dass kein Mitglied von diesen forums wurde nicht interviewt ... Weil es hier egal ist, dass wir die besten Spezialisten zu diesem Thema finden! Zusamenfassend...

ps: mach dir nicht die mühe das URL tag mit youtube links zu benutzen (ohne dass das egal ist) ... da dies das video direkt im forum :)
1 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Patrick Lefrere: Dokumentarfilm über Wasserdoping




von Grelinette » 05/12/17, 19:48

Ich habe den Film bis zum Ende angeschaut (1 h trotzdem! Es ist ein bisschen lang, wenn wir auf technische Informationen warten), aber ich bin mir nicht sicher, ob dieser kleine Film der Ursache des Dopingwassers dient .

Erstens, weil die humorvolle Seite, sicherlich gut gemacht und sehr amüsant, im Widerspruch zur Ernsthaftigkeit des Themas steht.

Dann, weil nur die letzten 10 Minuten des Films (über 60 Minuten) konkretere Argumente zu diesem Thema liefern und einige Antworten liefern, die jedoch nicht bewiesen sind (vgl. Die Kohlenwasserstoffmoleküle, die sich mit dem elektrisch geladenen Wasser abrollen und verbrennen würden besser, wenn ich richtig verstanden habe).

Darüber hinaus gibt es Aussagen, die Zweifel aufkommen lassen: Automechaniker, die behaupten, dass Tausende von Konstruktions- und Konstruktionsbüros unermüdlich daran arbeiten, den geringsten Kraftstoffverbrauch und die geringste Kraftstoffersparnis zu erzielen. gewinnen Energie ... während die einfache Wasserdotierung auf Traktoren von einem Landwirte tief in seiner Kampagne umgesetzt wird in seiner kleinen Werkstatt in tiefstem Gabe, fast 30% Ersparnis bastelt über den Verbrauch und die Motorleistung !!!!!

Es wäre überzeugender gewesen, diesen Landwirt zu verlassen, der behauptet, er habe mehrere Teams von Automobilingenieuren empfangen, und sein Handwerk zu sezieren, um wirklich zu wissen, was es war. (Ganz zu schweigen von den Anspielungen auf den Pentone-Ingenieur, seine komplexe Persönlichkeit und wer wegen Betrugs verfolgt worden wäre und einige Aufenthalte in einer psychiatrischen Klinik gemacht hätte ...)

Letztendlich lenkt die Schlussfolgerung die Meinungen mehr auf eine mögliche Verschwörungstheorie von Öllobbys und Autoherstellern, die alles tun würden, um die vielen Vorteile von Wasserdoping zu unterdrücken, und wann immer dies impliziert wird Als "Verschwörung" geht die Debatte in irrelevanten Überlegungen mit widersprüchlichem Austausch verloren. (Vielleicht ist es eine Strategie?)

Ich gebe zu, dass ich ein bisschen hungrig war, ohne zu wissen, was ich über Doping denken soll, zumal ein langer Teil des Films die Labortests mit Ergebnissen beschreibt, die die Ergebnisse nicht bestätigen. Vorteile der Wasserdotierung.
Ich verstehe die Schlussfolgerung nicht, dass Standardmessmethoden offizieller Messzentren nicht an das Prinzip der Wasserdotierung angepasst werden, was erklären würde, warum die Vorteile der Wasserdotierung nicht zum Tragen kommen. auf der messbank !!! ...

Ich hoffe, dass sich der nächste Bericht mit unbestreitbaren Maßnahmen und Ergebnissen stärker auf die technischen Aspekte der Wasserdotierung konzentriert.

Dieses Thema ist schwierig, weil es wirklich Widersprüche gibt, und ich weiß nicht, wie man die Realität dieses Prozesses unbestreitbar beweisen kann.

Vielleicht einfach, indem Rennen und Shows von Fahrzeugen organisiert werden, die mit dem Wasserdopingsystem ausgestattet sind, das mit ähnlichen Fahrzeugen ohne Wasserdopingsystem konkurriert und gemessen wird?

Warum nicht "Die 24 Stunden Doping im Wasser"?
3 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Patrick Lefrere: Dokumentarfilm über Wasserdoping




von Grelinette » 13/12/17, 12:45

Guten Tag,

Ich reaktiviere dieses Thema, weil ich mit Erstaunen feststelle, dass die von einigen angekündigten "außergewöhnlichen" Vorteile des Wasserdopings nur durch das mangelnde Interesse und die Ablehnung, die es bei anderen, einschließlich unter anderem, hervorruft, ausgeglichen werden. Automobilhersteller! ... : Schock:

Ich komme also zu meinem vorherigen Kommentar zurück, weil ich nach einer objektiven Erklärung suche, aber ich kann es nicht erklären Aus diesem Grund haben Bench-Tests die Vorteile der Wasserdotierung nicht herausgestellt !
Die Antwort in dem Video, dass "Die Prüfstände sind für diesen Anlagentyp nicht geeignet"scheint mir nicht sehr glaubwürdig. Hat jemand eine andere Erklärung?

Um die Vorteile dieses Systems zu ermitteln, messen und vergleichen Sie einfach die 3-Werte (Vergleich von Werten mit demselben Motor mit und ohne Pentone *). Auch wenn nur eines der 3-Systeme von Vorteil wäre, lohnt es sich, dieses System genauer zu untersuchen und weiterzuentwickeln.

Kurz gesagt: Wenn die Wasserdotierung auf einer Wärmekraftmaschine installiert ist, wann ist sie aktiviert?
- Der Kraftzuwachs?
- Der Rückgang des Verbrauchs?
- Die Abnahme der Umweltverschmutzung?


(*) Eine kleine technische Frage: Wasserdoping erfordert einen Wassertank, aber wenn der Wassertank leer ist, kann der Pentone-Motor noch funktionieren?

Mit anderen Worten, kann das Pentone-System ausgeschaltet werden, damit der Motor seinen ursprünglichen Betrieb wieder aufnimmt?
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Patrick Lefrere: Dokumentarfilm über Wasserdoping




von Christophe » 13/12/17, 13:50

Ich versichere Ihnen, dass der Motor (zumindest der wegen Nullen nicht zu Null ist ^^) sich der Einspritzung von Wasser bewusst ist, seine Vor- und Nachteile ...

Grelinette schrieb:Ich komme also zu meinem vorherigen Kommentar zurück, weil ich nach einer objektiven Erklärung suche, aber ich kann es nicht erklären Aus diesem Grund haben Bench-Tests die Vorteile der Wasserdotierung nicht herausgestellt !
Die Antwort in dem Video, dass "Die Prüfstände sind für diesen Anlagentyp nicht geeignet"scheint mir nicht sehr glaubwürdig. Hat jemand eine andere Erklärung?


Ich habe es anscheinend vor vielen Jahren gegeben, daher wiederhole ich mich, aber es ist für den guten Zweck ... danke, dass Sie diese Informationen weitergeleitet haben (unter Berufung auf diese Nachricht oder die Ökonologie ist besser ...).

Das Wasserdotieren funktioniert OK (ich spreche auf der Verbrauchsebene, auf den Partikeln funktioniert es die ganze Zeit) nur, wenn der Motor sehr belastet ist, dh es wird viel Leistung verlangt, würde ich zumindest sagen 80% der maximalen LeistungEs ist also riesig, auf einem Auto von 100 cv bedeutet es, mit 170-180 km / h zu fahren ... da das Fahren mit 100 km / h nur die Leistung von 20 30 cv erfordert (hey yes ...)

Die Tests, die ich mit 2005 auf einem Traktor gestartet habe, es war notwendig, dass der Schalldämpfer rot ist, um einen Effekt zu messen (Speicher ich denke 35% Verbrauchsreduzierung ... roter Topf!)!

Es ist Ihnen die Sache zu stellen ...

Kurz gesagt, es dauert eine hohe Temperatur, bis dies funktioniert!

Stellen Sie sicher, dass die Bauingenieure das alles wissen (aber sie wollen es nicht sagen ... aus irgendeinem Grund weiß ich es nicht ... folgen Sie meinem Blick ...:D) ...

Das erklärt leicht:

a) Die geringen oder gar nicht messbaren Ergebnisse an den Autos, weil wir nicht genug daran ziehen (außer bei großen Beschleunigungen) + Fehlen eines elektronischen Managements

b) Fehlendes Generatorergebnis, da der Motor aus konstruktiven Gründen niemals die 80% -Last überschreitet (übergroßer Motor von mindestens 20% relativ zum Generator, um Spitzenstrom zu absorbieren und zu vermeiden Motorstillstand)

c) Gute Ergebnisse bei Traktoren, weil sie "hart" arbeiten können

d) Die Zyklen auf dem Prüfstand werden selten bei hoher Last durchgeführt, insbesondere die standardisierten Zyklen der Hersteller. Man ist zufrieden, "Leistungsspitzen" zu machen, um den Motor (einen Traktormotor, also Industriemotor) nicht zu beschädigen ist so konzipiert, dass er "die ganze Zeit" zu 100% läuft (kein Automotor). Wer hat überhaupt Zugang zu einer echten Bank, um Dinge zu erledigen? Dass die Motorenhersteller und sie dieses System nicht wollen ...

e) Die Verwendung der Wassereinspritzung bei stark belasteten Motoren: 2ieme GM Fighter, 1-Formeln aus 80-Jahren ... Siehe:

BMW Megatron: Wasser-Einspritzmotor pantone / bmw-megatron-Turbo-Benzin-1450ch-and-a-Einspritzung von Wasser-t14238.html
Wassereinspritzung von SAAB: https://www.econologie.com/injection-eau-moteur-saab/
Wassereinspritzung von BMW in 2015: Wassereinspritzmotor Pantone / Einspritzung von Wasser-in-beschlagene-BMW-on-a-turbo Benzin-t13753.html

f) Letzte Bemerkung: Der Wettlauf um die Macht der Autohersteller ist notwendigerweise nicht günstig für die Verwendung der Wassereinspritzung, die Motoren werden immer weniger angefragt

Vielen Dank, dass Sie diese Nachricht geteilt haben, wenn Sie Dinge erledigen möchten ...

Schade, dass ich für diesen Film nicht interviewt wurde ... weil ich das persönlich klar erklärt hätte ...
3 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Patrick Lefrere: Dokumentarfilm über Wasserdoping




von Christophe » 13/12/17, 14:00

Grelinette schrieb:(*) Eine kleine technische Frage: Wasserdoping erfordert einen Wassertank, aber wenn der Wassertank leer ist, kann der Pentone-Motor noch funktionieren?

Mit anderen Worten, kann das Pentone-System ausgeschaltet werden, damit der Motor seinen ursprünglichen Betrieb wieder aufnimmt?


Pantone das steht geschrieben ... : Schock: Aber die Wassereinspritzung ist nicht wirklich das Pantone-System, sondern ein kiemigeres Pantone (Begriff, den wir hier vor Jahren definiert hatten, um es von "100% Pantone" zu unterscheiden, bei dem es sich um eine Reformierung der Kraftstoffdämpfe handelt ), lesen https://www.econologie.com/synthese-fai ... r-pantone/

Um auf Ihre Bemerkung zu antworten: Wenn mehr Wasser vorhanden ist, ist die Wasserinjektion offensichtlich null:

a) die Wirkung bei hohen Temperaturen ist auf die Luftfeuchtigkeit der Umgebung begrenzt (nicht unbedingt vernachlässigbar)
b) es bleibt ein Effekt der "Wasserreinigung" bestehen, der einige Zeit anhält
c) Dieser Effekt hört nach einigen hundert oder tausend Kilometern auf (je nach Motortechnologie und Verwendung)
1 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Patrick Lefrere: Dokumentarfilm über Wasserdoping




von gildas » 13/12/17, 19:19

Christophe schrieb:...

Wasserdoping funktioniert in Ordnung (ich spreche über den Verbrauch, Auf den Partikeln wirkt es die ganze Zeit) ...


Ja und Verschmutzungsmessungen an einem wasserdotierten Fiat-Diesel bei Véritas für die Konstrukteure von die Econokit ist Vertreter der französischen Fahrzeugflotte. Gut gesehen die Macher von éconokit!
Siehe hier die Messungen auf dem Fiat gemacht:
BUREAU_VERITAS_ECONOKIT_RAPPORT.pdf
(1.63 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 1554

Kurz gesagt: 27% Dieseleinsparung und sehr starke Reduzierung der Verschmutzung und der Motorteile vor Ablagerungen geschützt. FAP und EGR es kann tausende von Euro sein, wenn verstopft! qed ..


Vergessen Sie auch nicht den Reinigungseffekt des Motors durch Wasserdampf!

Auf meinem Kangoo sinkt die Verschmutzung auf fast 100% Partikel mit Wasserdotierung!

Grelinette hat nur ein Kit installiert, um die Wirksamkeit des Dotierens mit Wasser zu erkennen.

PS: Ich verkaufe kein Kit.
Zuletzt bearbeitet von gildas die 13 / 12 / 17, 19: 26, 1 einmal bearbeitet.
3 x

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste