Rauch Leck auf Pellet Pellets. Finden Sie das Leck eines Schornsteins (mit irdenen Scheffel)?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Undichter Rauch am Ofen Pellets. Finden Sie das Leck eines Schornsteins (mit irdenen Scheffel)?




von Christophe » 13/12/17, 21:04

sicetaitsimple schrieb:Sie können Mörtel oder Gips verteilen, um die Heizperiode zu verbringen, es ist sicherlich auch das, was ich tun würde.

Aber es erscheint mir vernünftig, all dies von einem Brandschutzfachmann überprüfen zu lassen, einem echten, nicht von mir! Leg dich nicht mit so etwas an.


Ich denke, kein Fumitist wird das zu einem vernünftigen Preis reparieren ... das Gebäude wird auf einer Fläche von 40 cm gebaut ...

Ansonsten dachte ich wir wären Profis hier bei mir !! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Gut, ich gehe dorthin ... abends feuerfester Mörtel ... Super : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Undichter Rauch am Ofen Pellets. Finden Sie das Leck eines Schornsteins (mit irdenen Scheffel)?




von Christophe » 14/12/17, 00:47

Christophe schrieb:Gut, ich gehe dorthin ... abends feuerfester Mörtel ... Super : Cheesy:


Pffffuuuuuuuuuuuuuuuu es dauerte mehr als 2h ... im Dreck liegen ... der Eingriff war schlimmer als ich dachte ... ich musste das ganze richtig zerlegen, weil es wackelig war! Ich musste beim Berühren blind reparieren ...

Kleiner Fotobericht! : Cheesy:

Das richtige Teil hat sich sehr bewegt, ich habe mich entschieden, alles auf eine gesündere Basis zu stellen ... Ich brauchte kein Werkzeug, um die Blöcke zu entfernen ... man muss sagen, es hatte Angst! Also gab es plötzlich Lecks auf dieser Ebene!

Auf der Zugangsebene sind die feuerfesten Steine ​​60 mm dick, damit Sie die Abmessungen ...

droite_a_demonter.jpg
right_a_demonter.jpg (471.68 Kio) 4180-mal angesehen


Wir sehen, dass ich das damals nicht gut gemacht habe, es fehlt Mörtel!

droite_demontée.jpg


Da der Schornstein "offen" war, konnte ich ein Bild von der verzinkten Leitung des Kanals machen (bitte blind). Ich würde später versuchen, den Schmutz durch den Schornsteinfeger von der Reparatur zu entfernen. .

Tubage_galva.jpg


Ich habe auch den Vorteil, dass es zerlegt wird, um ein Foto von der Leitung zu machen (unten rechts ist der Zugang der Luke gekehrt):

droite_demontée_conduit.jpg
right_demontée_conduit.jpg (442.18 Kio) 4180-mal angesehen


Fazit nach fast 2h auf der rechten Seite (im Dunkeln mit der Hand fummeln ... Ich sage nicht, dass ich nicht gerne im Dunkeln tappe, aber nicht mit Mörtel voller Finger : Mrgreen: ):

droite_fini.jpg


Der linke Teil war einfacher, einige Gelenke nur zu stärken:

gauche_fini.jpg
left_fini.jpg (485.68 KIO) 4180-mal angesehen


Vor der Intervention und besonders wenn der Schornstein "offen" war, konnte ich den Luftzug stark hören (es gibt heute Abend einen starken Wind), sobald er viel weniger gefüllt war ... es ist ein gutes Zeichen!

ps: für Ahmed ist das, was Sie für "Gips" hielten, nicht, es ist kein zellularer Betonkleber (Siporex), und ich habe auch versucht, ihn mit einem Hammer zu entfernen ein klassischer Beton mit sehr hartem Kies, sicherlich der Estrich des obersten Stockwerks, der gesabbert hat? Wir sehen es auf dem Foto rechts fertig ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Undichter Rauch am Ofen Pellets. Finden Sie das Leck eines Schornsteins (mit irdenen Scheffel)?




von Christophe » 15/12/17, 11:45

Nun, ich habe heute Morgen den Herd angestellt und es gibt immer ein Leck, es ist fast so, als hätte ich Mittwochabend nichts getan, dann bin ich am Arsch!

Der Kamin ist beim Start in Depression, ich verstehe nicht gut ...

Ich fürchte, ein Pelletofen verträgt sich nicht mit einem gemauerten Schornstein ???

Ist es ein Wellenresonanzphänomen, das es "pulsieren" lässt?

Ich werde niemals (aus Zugangsgründen) 100% wasserdichte alte Scheffel machen ... bestenfalls kann ich grob abdichten (und ein Profi wird das niemals tun und wird mit Sicherheit eine drohende Gehäuselösung empfehlen ...) immer mehr ...)

Vorschläge? :?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Undichter Rauch am Ofen Pellets. Finden Sie das Leck eines Schornsteins (mit irdenen Scheffel)?




von Christophe » 23/12/17, 04:52

Nun, ich beschloss, den Stier bei den Hörnern zu packen: ein Gehäuse aufsetzen ... und sah den Zustand der Scheffel, es war das einzige, was zu tun war!

In der Tat; Alle Gelenke waren gebrochen und geschwärzt und ein Scheffel hatte sogar 2 cm verschoben ...

Kurz gesagt, ich habe alles zerschlagen :) Einige Scheffel könnte ich ohne Werkzeug zerbrechen! Hier sind die Fotos in loser Schüttung!

DSC_0677.JPG


DSC_0674.JPG


DSC_0681.JPG


DSC_0682.JPG


DSC_0684.JPG


DSC_0685.JPG


Und Wunder, dass es nicht mehr läuft !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 316-Gäste