Photovoltaik Off-Dach von Sharp: Solarmodule auf der Pole!

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Photovoltaik vom Dach von Sharp: Sonnenkollektoren auf Mast!




von sicetaitsimple » 25/01/18, 15:48

Did67 schrieb:Ich dachte, es gäbe nur 3-Gesichter. In diesem Fall verteidigt es genau so wie Sie!

Aber es gibt eine Nordwand! Schließlich gibt es 4-orientierte Gesichter, die ich nicht kenne.

Bleibt die Leistung bei diffusem Licht, indirekt zu berücksichtigen?

Schließlich glaube ich, dass wir es an anderer Stelle diskutiert haben, die Tatsache bleibt, dass bestimmte Energien, auch erneuerbare, "flexibel" sind: Dammhydraulik, Biomethan, wenn wir wollten ... und daher eine gewisse "Spitze" der Stromeinspritzung PV ist innerhalb dieser Grenzen überschaubar ...


Ah, Sie haben Ihre Nachricht während der Beantwortung ein wenig geändert, sodass sie eine ergänzende Antwort verdient.

Ja, eine Spitze der PV-Injektion ist perfekt beherrschbar. solange es wie heute relativ marginal bleibt..

Mit 7GW ist meiner Meinung nach der heute in Frankreich installierte PV kein Problem. Mit 20 oder 30 schon gar nicht.

Aber 50GW, meiner Meinung nach ist es für 15 oder 20 maximale Jahre und da geht es.

Sie müssen immer andere anschauen: Kalifornien und seine "Entenkurve" sind ein aktuelles Beispiel.

https://www.caiso.com/Documents/Flexibl ... tFacts.pdf
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Photovoltaik vom Dach von Sharp: Sonnenkollektoren auf Mast!




von sicetaitsimple » 25/01/18, 16:18

Zu bemerken, auch wenn es nichts mit meiner anfänglichen Stelle zu tun hatte, die nur die Einrichtungen für den Eigenbedarf von Privatpersonen betraf, dass die größte PV-Anlage Frankreichs (und Europas, glaube ich?) Mit Cestas in der Nähe von Bordeaux ist Ost-West orientiert.

Die Motivation ist anders, da es darum geht, die Seite zu "stopfen", denn wenn Sie sich von Ost nach West orientieren, gibt es keine Schatten mehr.

Ich bin kein Fan von Mega-PV-Anlagen und ihrer Entwicklung (die Besetzung von Oberflächen wie Dächern, Dachterrassen, Parkplätzen, Brachflächen, ... scheint relevanter zu sein), aber ich erkenne, dass dies eher vorbildlich ist in Bezug auf die Landbesetzung.

Siehe erstes Bild des Artikels:

https://france3-regions.francetvinfo.fr ... 69507.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Photovoltaik vom Dach von Sharp: Sonnenkollektoren auf Mast!




von Did67 » 25/01/18, 17:24

Es hängt alles davon ab, was der begrenzende Faktor ist, den wir priorisieren: die Grundfläche oder die m² des Paneels ... Und so hängt es von den jeweiligen Preisen ab. Wenn ich von dem "3 bis 4 mal mehr" überrascht bin ... konnten alle anderen bis dahin nicht rechnen?

"Heute produzieren wir in einem Kraftwerk wie dem in Cestas drei- bis viermal mehr Strom mit einer äquivalenten Oberfläche als andere Kraftwerke in Frankreich, deren Paneele alle nach Süden ausgerichtet sind."

In den nach Süden ausgerichteten Kraftwerken legen wir 3 nicht mehr Platz zwischen zwei Reihen als auf der Oberfläche der Paneele ... Ich erinnere mich nicht an den Azimut der Sonne am tiefsten im Winter ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Photovoltaik vom Dach von Sharp: Sonnenkollektoren auf Mast!




von Did67 » 25/01/18, 17:27

Zufällig klicke ich auf diese eingebettete Anzeige: http://devis.monecoprojet.fr/astuce-gen ... lit%C3%A9s

Alles was bleibt ist, einen "Sharp Tower" zu installieren!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Photovoltaik vom Dach von Sharp: Sonnenkollektoren auf Mast!




von sicetaitsimple » 25/01/18, 17:38

Did67 schrieb:Es hängt alles davon ab, was der begrenzende Faktor ist, den wir priorisieren: die Grundfläche oder die m² des Paneels ... Und so hängt es von den jeweiligen Preisen ab. Wenn ich von dem "3 bis 4 mal mehr" überrascht bin ... konnten alle anderen bis dahin nicht rechnen?

"Heute produzieren wir in einem Kraftwerk wie dem in Cestas drei- bis viermal mehr Strom mit einer äquivalenten Oberfläche als andere Kraftwerke in Frankreich, deren Paneele alle nach Süden ausgerichtet sind."

In den nach Süden ausgerichteten Kraftwerken legen wir 3 nicht mehr Platz zwischen zwei Reihen als auf der Oberfläche der Paneele ... Ich erinnere mich nicht an den Azimut der Sonne am tiefsten im Winter ...


Jeder übertreibt, das habe ich nicht gesagt!

Grob gesagt beträgt das Verhältnis einer "festen" Anlage (ohne Tracker) nach Süden eher 2 MW für XNUMX ha, während es hier ein MW / ha beträgt. Dies ist die installierte Spitzenleistung.
Das Verhältnis in der Produktion (MWh / Jahr) ist natürlich etwas falscher als bei 2.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Photovoltaik vom Dach von Sharp: Sonnenkollektoren auf Mast!




von sicetaitsimple » 25/01/18, 18:27

Did67 schrieb:Es hängt alles davon ab, was der begrenzende Faktor ist, den wir priorisieren: die Grundfläche oder die m² des Paneels ... Und so hängt es von den jeweiligen Preisen ab. Wenn ich von dem "3 bis 4 mal mehr" überrascht bin ... konnten alle anderen bis dahin nicht rechnen?


Ja, aber da der Preis für Panels stark gesunken ist, ist es "natürlich", dass die Entwickler versuchen, die Dichte zu erhöhen. Und es ist auch wünschenswert, dass ein Kraftwerk wie das von Cestas immer noch 300 ha einnimmt, was nicht trivial ist!
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 586
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Betreff: Photovoltaik vom Dach von Sharp: Sonnenkollektoren auf Mast!




von Petrus » 26/01/18, 15:39

Wie immer bei erneuerbaren Energien habe ich nur zwei Fragen:
- Was ist die Amortisationszeit?
- Was ist ihre Lebensdauer?

Es würde mich nicht wundern, wenn die Antwort auf die erste Frage größer ist als die zweite.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Photovoltaik vom Dach von Sharp: Sonnenkollektoren auf Mast!




von sicetaitsimple » 26/01/18, 16:01

Petrus schrieb:Wie immer bei erneuerbaren Energien habe ich nur zwei Fragen:
- Was ist die Amortisationszeit?
- Was ist ihre Lebensdauer?

Es würde mich nicht wundern, wenn die Antwort auf die erste Frage größer ist als die zweite.


Wenn Sie nach "ernsthaften" Studien zu PV suchen, lauten die Antworten:

- Etwa 2 Jahre (mit einem Abwärtstrend): In etwa zwei Jahren hat ein „durchschnittliches“ PV-Modul die für seine Herstellung erforderliche Energie erzeugt.
- a priori Lebensdauer von durchschnittlich mehr als 20 Jahren (es kann zu früheren "Ausfällen" und im Gegenteil zu viel längeren Lebensdauern kommen), natürlich fehlt uns immer noch ein wenig Feedback zur Erfahrung. -vis einer Massenproduktion, die sich dort wirklich zu entwickeln begann, sind nur zehn Jahre.

Wenn Sie andere Zahlen haben, ist es interessant, diese mit anderen zu teilen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 242-Gäste