Nicht-ständige Bewegung!

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Epilogis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 17/02/18, 14:12
x 6

Nicht-ständige Bewegung!




von Epilogis » 17/02/18, 14:56

Bonjour à toutes et tous,

Ich bin froh, dass ich dazu komme forumIch bin vor allem jemand Neugieriger und der gerne Probleme versteht und löst ... Guter Handwerker, ich interessierte mich für die Ewige Bewegung, bis schließlich klar ist, dass es leider nicht möglich ist, insbesondere zu bedanken Menschen wie Sie, die im Gegensatz zu mir wissen, was eine Kräftegleichung ist und die grundlegenden Gesetze der Physik und Mechanik verstanden und gelernt haben.
Kurz, jetzt, wo ich allen geschmeichelt habe 8) Ich werde versuchen, Verbrennungen zu vermeiden!
Der Zweck des folgenden Mechanismus ist nicht dauerhaft.
Image2.jpg
Image2.jpg (252.75 KIO) Zugriff auf 6560-Zeiten


Ich sage mir, dass man durch Umkehren eines Motors vom Typ "Waschmaschine" (er muss einen Namen haben: "Rotorstator", "Wicklung" ...?) In der Lage sein muss, elektrische Energie (Gleich- oder Wechselstrom) zu erzeugen? keine Ahnung). Re-Briefing. Indem wir diesen Motor mit einer Pendelbewegung koppeln, die stark genug ist, um eine "bestimmte" Zeit zu dauern, sollten wir in der Lage sein, während dieser "bestimmten" Zeit einen Strom zu erzeugen!
Wenn das der Fall ist Wie berechnet man die Dauer dieser Zeitspanne in Abhängigkeit von der Hakenmasse und der Kraft, die erforderlich ist, damit die Motorwelle schnell genug dreht, um Energie zu erzeugen? Ich sage mir auch, dass für eine lange Dauer eine schwere Masse (sagen wir eine Tonne, wie, wir sind nicht in der Nähe!) Vorher auf eine Höhe von 10 m parallel zum Motor montiert und durch mit der Motorachse verbunden ist Angesichts der Reibung, die es ermöglicht, den Motor "auf den Kopf zu stellen", muss ein starrer Hebelarm erforderlich sein.
Ich weiß, dass ein solches System zum Stillstand verurteilt ist, vielleicht schneller als ich es mir vorstelle. Aber angenommen, dass es erst nach 7 oder 8h stoppt (daher die Masse von 1000 kg : Mrgreen: ) Nichts hindert mich daran, es neu zu starten, indem ich die Masse auf 10 m erhöhe.
Wie? Auch hier versuche ich nicht, das Problem zu vermeiden: mit einem Rack, mit Gewalt betrieben ... Arme, Beine, etc ... menschlich was. Es ist egal. Wenn diese Zeit relativ kurz sein kann, sagen wir zwei oder drei Minuten, ist es sogar noch besser.
1 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von moinsdewatt » 18/02/18, 13:48

Die einzige Energie, die Sie zurückgewinnen können, ist die anfängliche Energie, die benötigt wird, um die 1 Tonnen 10 Meter zu montieren.
mindestens alle unvermeidlichen Verluste.

In der Tat ist es nutzlos, außer für Energiespeicher. Was STEP-Kraftwerke sehr gut machen.
Aber nicht mit einer Tonne. Mit einer Million m3 Wasser, das eine Million Tonnen macht.
An der Staumauer von Grand Maison zum Beispiel (in Frankreich).
2 x
Epilogis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 17/02/18, 14:12
x 6

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von Epilogis » 18/02/18, 16:53

Danke lessdewatt für deine Antwort (wenn es mich nicht stört, dass ich den tu benutze ...?)

In der Tat; das habe ich mir selbst gesagt. Das Problem ist die Speicherung dieser Energie: Batterien?
Aber meine Frage war nicht "Ist mein System neu ou wirksam"weil es selbstverständlich ist, dass es Verluste und eine schlechte Rendite gibt.
Was die Tatsache betrifft, dass die Masse mehrmals am Tag hochgehen muss, ist es keine große Einschränkung, wenn man insgesamt nur ein paar Minuten aufwenden muss ... Natürlich, wenn es notwendig ist, 3h zu fräsen, um es wieder zusammenzusetzen macht weniger Spaß!
Ich wollte nur wissen: Wie berechnet man die Leistung eines solchen Systems?
Und wenn es auch funktionieren könnte ...? (Es ist die Grundlage zur gleichen Zeit : Cheesy: !)
Grundsätzlich mit einem Getriebemechanismus invertiert und gekoppelt mit der Achse des Motors, um es kontinuierlich während der Schwingung der Masse zu drehen;
Eine Masse von 1T;
Ein Hebel von 10 m (das sind die einzigen Daten, die ich bereitstellen kann : Roll: ):
Reibungskräfte, Wellendrehmoment, Motorleistung im NRJ-Produktionsmodus: keine Ahnung :?: :!: :!:
Wie lange würde das System in Bewegung bleiben, würde also Energie erzeugen (abnehmend in Abhängigkeit von Zeit und Reibung, die ich mir vorstelle)?
Und in welcher Größenordnung wäre diese zurückgewonnene Energie?

Zum Beispiel, wenn ein PV-Panel zu gleichen Preisen (ehrlich gesagt, muss ein solches System ein Minimum von € kosten!) Produziert 20 mal mehr Energie (auch wenn es regnet) : Lol: !!!) also ist es egal!
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von sicetaitsimple » 18/02/18, 17:47

Epilogis schrieb:Was die Tatsache betrifft, dass die Masse mehrmals am Tag hochgehen muss, ist es keine große Einschränkung, wenn man insgesamt nur ein paar Minuten aufwenden muss ... Natürlich, wenn es notwendig ist, 3h zu fräsen, um es wieder zusammenzusetzen macht weniger Spaß!


Guten Tag,
Ich denke du hast die Antwort von minuswatt nicht verstanden. Er sagte dir, dass du dich sowieso nicht mehr erholen könntest als die Energie, die du muskulös ausgegeben hast.
Ein "normaler" Mann (kein Olympiasieger) ist meines Wissens in der Lage, etwa 100 W bei kontinuierlicher Anstrengung, beispielsweise einer Stunde, einzusetzen.
Sie können Ihr Gewicht heben, auf einem Fahrrad mit einem Dynamo und einer Batterie fahren, auf jedem anderen System, aber in einer Stunde haben Sie bestenfalls 100Wh gespeichert. Wie viel Sie wiederherstellen werden, hängt von der Leistung Ihres Speichers ab, aber notwendigerweise weniger.

Es kann überhaupt nicht lustig sein!
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von Ahmed » 18/02/18, 17:52

Es ist nicht nötig, alle Parameter zu berechnen.
Die Pendelbewegung dreht die Achse bei jedem langsamen Schwingen nur um einen Bruchteil einer Umdrehung, wodurch es nicht möglich ist, den Betrieb eines Dynamos oder eines Generators zu erhalten.
Das a priori, das darin besteht zu postulieren, dass es "mit der Kraft der Arme" nur wenige Minuten dauert, eine Masse von einer Tonne auf eine ausreichende Höhe zu heben, um ein Interesse zu präsentieren, ist völlig unbegründet *.
Zugegeben, dieses Pendel kann eine gute Zeit schwingen, außer dass, wenn Ihr Ziel, Elektrizität zu erzeugen, erreicht wurde (was nicht unmöglich wäre, wenn Sie Ihre schematische Darstellung ändern würden), würde sich diese Bewegung schnell amortisieren, abhängig von der Energie aus dem System (Strom + Wärme- und Reibungsverluste).

* Da eine kontinuierliche Bewegung wie das Treten kaum mehr als 100 W erzeugt, ist es illusorisch, auf die gleiche Weise eine Speicherleistung erzeugen zu wollen, die diese "Produktion" über die Zeit verteilen soll!

Hinweis: Meine Nachricht hat sich mit deiner gekreuzt, Sicetaitsimple... 8)
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von sicetaitsimple » 18/02/18, 17:59

Ahmed hat geschrieben:
* Da eine kontinuierliche Bewegung wie das Treten kaum mehr als 100 W erzeugt, ist es illusorisch, auf die gleiche Weise eine Speicherleistung erzeugen zu wollen, die diese "Produktion" über die Zeit verteilen soll!
Hinweis: Meine Nachricht hat sich mit deiner gekreuzt, Sicetaitsimple... 8)


Zumindest stimmen wir zu! : Lol:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von Ahmed » 18/02/18, 18:07

Vielleicht nicht nur dort? : Wink:
Aber lassen Sie uns damit einverstanden sein, dass wir hier über ein einfaches und naheliegendes Thema sprechen, das sich außer für, wie bereits zu diesem Thema gesehen, nicht bestritten wird. forummit kompletten Neulingen in der Elementarphysik ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von Remundo » 18/02/18, 18:08

Ihr System kann funktionieren, aber es ist ein bisschen kompliziert.

Und vor allem wird die Winkelamplitude des Pendels schwächer werden, wenn Elektrizität genommen wird, ganz zu schweigen von den Reibungsverlusten.
1 x
Bild
Epilogis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 17/02/18, 14:12
x 6

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von Epilogis » 18/02/18, 18:23

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Tatsächlich habe ich nicht genau die erste Antwort eingegeben.
So gesehen ist es super klar und ich dachte ... der Mensch war besser als eine einfache Glühbirne : Idee: (und wieder!)

Seitlicher Mechanismus, es ist variabel bis unendlich Ich nehme an: Rack-Typ-Uhr Comtoise, mit mehreren Massen usw. ... eher als ein Pendel.
Aber nach Ihren Antworten, beide direkt in die Pedale treten oder eine Windkraftanlage kaufen, wird es weniger gefährlich sein : Mrgreen:

Vielen Dank für deine Klarstellung, es war toll von dir (besonders an einem Sonntag: wiederhole das gleiche physikalische Prinzip immer wieder zum Neuling!)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Nicht-ständige Bewegung!




von Ahmed » 18/02/18, 18:38

Wir sind so von Motoren umgeben (direkt oder nicht), dass wir Schwierigkeiten haben, ihre enorme Kraft im Vergleich zu unseren bescheidenen individuellen Stärken einzuschätzen ... Ihr Missverständnis ist daher sehr verständlich und es war um so angenehmer, Ihnen zu antworten, dass du nicht in einer kompromisslosen Haltung warst. 8)
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste