Feuchtigkeitsprobleme, Abwesenheit von vmc

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
irga
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 04/09/17, 17:11

Feuchtigkeitsprobleme, Abwesenheit von vmc




von irga » 04/09/17, 17:37

Hallo allerseits, ich bin gerade angekommen forum. Ein Thema davon forum Ich interessiere mich für VMC. Ich lebe mit meinem Vater, der 76 Jahre haben wird. Er hat gesundheitliche Probleme (Nierenversagen). Ich lebe aus finanziellen Gründen zu Hause. Aber sein Haus hat keine VMC. Es gibt auch keinen Anwärter in der Küche. Er tauschte die Türen und Fenster aus Holz gegen PVC aus. Manchmal drehen sich die Scharniere nicht mehr und reißen beim Öffnen einer Tür. Es ist repariert, aber mein Vater reagiert nicht. Für ihn ist ein VMC nutzlos. Es gibt Wasser im Winter durch die Türen und Fenster, an einigen Stellen ist es schwarz. mit Nebel im Winter. Um in der Küche zu kochen, muss ich auch im Winter die Küchentür öffnen, damit die Wände nicht nass werden. Für ihn ist die Lösung, die Heizung zu setzen. Im Moment funktioniert die Fernbedienung des Fernsehers nicht richtig, es befindet sich Wasser darin. Immer wenn ich ihm sage, dass es aus der Feuchtigkeit des Hauses kommt, macht es ihn wütend. Er ist stur. Für mich war das einzige Mal, dass Sie ein VMC installieren konnten, leider, als er starb. Ich wünsche seinen Tod nicht, aber diese Situation ärgert mich über Depressionen. Für ihn irre ich mich und er hat recht. Selbst wenn er anbietet, die Kosten für die Arbeit zu bezahlen, gibt er nicht auf. Wie lange kann das dauern, wie lange kann das Haus unter diesen Bedingungen halten, bevor die Arbeit dringend ist? Vielen Dank für Ihre Antwort. weinen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Feuchtigkeitsprobleme, Mangel an VMC




von Christophe » 04/09/17, 17:57

Hallo und herzlich willkommen hier

Wann wurde der PVC-Rahmen montiert?

Kondensation am Boden der Öffnung ist nicht normal (besonders wenn PVC modern ist), gibt es Luftlecks (schlechte Verarbeitung?).

Kondensation ist weniger auf zu viel Feuchtigkeit zurückzuführen als auf ein Problem mit kalter Oberfläche unterhalb des Taupunkts, und dies kondensiert ... (die Luft wird niemals mehr Wasser enthalten, als sie enthalten kann ... bei 100% RH sind wir bei 18g Wasser / m3 bei 20 ° C) ... und ein VMC wird sich nicht viel ändern.

Auf der anderen Seite ist es unbedingt erforderlich, die Räume des Wassers (Bad und Küche) zu lüften, da sie in Suspension Feuchtigkeit erzeugen (Nebel, Dampf ...), die somit zu 18 g / m3 ( siehe molare Kurve: Armaturen-Injektions Wasser / Feuchtigkeit-curve-de-Sättigung-of-the-Air-and-rh-Mollier-t5928.html )

Wie viel und wie wird das Haus geheizt, denn wenn es schlecht geheizt wird, kondensiert es und dies auch dann, wenn das Haus gut belüftet ist ...

Wenn nicht, haben Sie die Luftfeuchtigkeit in% rF gemessen? Welches Ergebnis?
0 x
irga
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 04/09/17, 17:11

Re: Feuchtigkeitsprobleme, Mangel an VMC




von irga » 04/09/17, 18:21

PVC-Türen sind 10 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass es Fehler gibt; Außer, dass mein Vater sicherlich gefragt hat, dass bestimmte Lüftungsschlitze oben an den Fenstern nicht wie in der Küche sind. Ich weiß nicht, wie man die Luftfeuchtigkeit im Haus misst, dafür ist sowieso niemand gekommen. Ja, die Zimmer und die Küche werden so gut wie möglich gelüftet. Das Haus wird mit Strom beheizt, für eine Temperatur (im Winter) von ca. 25 Grad.
Das Haus hatte eine Belüftung (es war 40 Jahre alt), aber die Evakuierung wurde auf dem Dachboden durchgeführt. Es gab also Probleme. Mein Vater hat es deshalb gelöscht. Denn für ihn ist es vorbei.
Das Haus hat auch Klappläden zur gleichen Zeit wie die Fenster installiert. Sie haben auch Probleme, eines Tages im Winter Fensterläden gefroren und brachen die Öffnung. Die Werkstätten fragten, ob ein VMC vorhanden sei. Ich antwortete mit großem Bedauern nein.
0 x
irga
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 04/09/17, 17:11

Re: Probleme der Feuchtigkeit, Abwesenheit von vmc




von irga » 05/09/17, 17:23

Ich schaue auf die Verknüpfung mit der Kurve und der Grafik, aber diese Dokumente ermöglichen es mir nicht, herauszufinden, was meinem Zuhause entspricht. ehrlich gesagt verstehe ich nichts. Ich habe die Probleme nur konkret beschrieben.
0 x
Oc raph
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/12/17, 22:21

Re: Probleme der Feuchtigkeit, Abwesenheit von vmc




von Oc raph » 11/12/17, 22:35

irga schrieb:Ich schaue auf die Verknüpfung mit der Kurve und der Grafik, aber diese Dokumente ermöglichen es mir nicht, herauszufinden, was meinem Zuhause entspricht. ehrlich gesagt verstehe ich nichts. Ich habe die Probleme nur konkret beschrieben.

Guten Tag,
Dieses Problem der Luftfeuchtigkeit ist gut mit einem Mangel an Lufterneuerung verbunden. Die Raumluft hat 25 ° C. Diese Luft enthält möglicherweise mehr Wasser (in Gramm) als kältere Luft. Kurz gesagt, kalte Luft, die von außen angesaugt und aufgewärmt wird, ist viel trockener als die Raumluft und verringert somit die Gefahr der Kondensation. Darüber hinaus ist die Entwicklung von Schimmel ein erhebliches Gesundheitsrisiko und ein Risiko für die Struktur (Entwicklung von Wittling oder Pilzen).
Um diese Risiken zu begrenzen, ist es notwendig, nach Möglichkeit zu lüften und von außen zu isolieren (dies vermeidet die mangelhafte Verarbeitung bei der Installation der Dampfsperre).
Viel Glück
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Re: Probleme der Feuchtigkeit, Abwesenheit von vmc




von LOGIC12 » 20/02/18, 00:11

Hallo, wenn wir einfach verglaste Fenster, die nicht sehr luftdicht waren (was ein Minimum an Lufterneuerung sicherstellte), durch PVC-Fenster ersetzen, die ihrerseits sehr luftdicht sind, stellen wir mit ihrem einen "Schnellkochtopf" her Haus. Es ist eine echte Katastrophe. Sie brauchen nur ein oder zwei Hygrometer, um dies zu realisieren.

Ein Fensterwechsel sollte nicht ohne die Installation eines VMC erfolgen, oder es ist notwendig, ein Verrückter des sehr häufigen Öffnens der Fenster zu sein, um dies auszugleichen. Einige Fenster, die wahrscheinlich in Schwierigkeiten waren, lehnen es ab, neue Fenster zu platzieren, wenn Sie keinen VMC installieren

Und es muss nur an den Fenstern der trockenen Räume belüftet werden: Raum und Aufenthalt, und in der Küche wird das Bad und die Toilette zum Ziel des VMC.

Um die Luftfeuchtigkeit zu messen, benötigen Sie ein oder zwei Hygrometer (in der Elektrizitätsabteilung sind es ungefähr 10 bis 12 Euro wert) Hygrometer auch der von außen verbunden:. bei nassem Wetter ist es stark, aber auch das, was wir im Haus tun Küche, viel Dampf abduschen beseitigt werden, sonst haben wir eine echte sauna und verrottet alles.

Ein VMC wird im Prinzip auf dem Dachboden installiert und die Evakuierung erfolgt außerhalb oder in einem Loch im Ritzel oder meistens im Dach (passieren Sie den Dachdecker, um einen Ausgang zu setzen).

Ansonsten ist es schwierig, unter diesen Bedingungen ein gesundes Haus zu führen. Es wäre notwendig, den Entwurf mehrmals am Tag zu erstellen.

Sie müssen auch einen Durchgang von ca. 12 mm in der Unterseite der Innentüren haben (Sie müssen einen Finger übergeben), damit der VMC normal funktioniert. Die Luft tritt in die Lüftungsschlitze an den Fenstern der Räume und im Wohnzimmer ein, strömt unter den Türen hindurch und wird vom VMC angesaugt.

Diese Lufteinlässe sollten hergestellt werden, und falls erforderlich, können Sie eine Dunstabzugshaube installieren, die mindestens 300 m3 / h herauszieht und nach außen entlüftet. Wenn man es beim Kochen laufen lässt und auch 5 bei 10 mn 4 oder 5 mal am Tag, wird einfach die Luft des Hauses erneuert und es wird aufgeräumt. Und für das Badezimmer öffnen Sie das Fenster mindestens zwei Stunden nach dem Duschen.

In der Zwischenzeit ist dieses System möglicherweise für Ihren Vater akzeptabler, und dies würde nicht verhindern, dass ein CMV später platziert wird. Es braucht noch Lufteinlässe an Fenstern, denn wenn wir Luft saugen, muss es erneuert werden, sonst funktioniert es nicht gut.

In der Zwischenzeit, um die Räume zu reinigen, können Sie sich bei gutem Wetter mit diesem Video inspirieren lassen:



Ansonsten müssen die Laken und sogar die Matratze feucht sein und es ist überhaupt nicht gesund.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Probleme der Feuchtigkeit, Abwesenheit von vmc




von izentrop » 20/02/18, 09:16

Guten Tag,
Er entschied sich für die energieintensivste Heizung. Neben 25 ° ohne Belüftung atmet es verschmutzte Luft und alle durch die Luftfeuchtigkeit verursachten Beeinträchtigungen.
Belüftung ist in einem isolierten Haus unerlässlich. Und dann schließen wir die Pannen, weil wir denken, dass das die Heizkostenrechnung belastet:
Für einen einfachen Durchfluss ist eine durchschnittliche Durchflussrate von 50 m3 / h, 0 ° außen und 25 ° innen: 0.34 x 50 x 25 = 425 W, bei 20 kW Heizung (zufällig) vernachlässigbar.

Da es keine Belüftungsöffnungen gibt, kann ein doppelter Luftstrom installiert werden, um einen Teil der Abluftwärme zurückzugewinnen. Dies ist in Bezug auf Anschaffung und Wartung sehr viel teurer und hängt nicht davon ab, ob es rentabel ist.
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Re: Probleme der Feuchtigkeit, Abwesenheit von vmc




von LOGIC12 » 20/02/18, 21:30

hallo,

Es gäbe eine Lösung: Der Arzt muss zu ihm nach Hause kommen, er sollte informiert werden, indem er die Problemursache erklärt, und wenn es darum geht, dass er die Bemerkung macht, dass das Haus sehr nass und ungesund ist, und er kann nicht so bleiben, dass es seiner gesundheit schadet.

Wenn der Arzt es sagt, hört er vielleicht mehr zu als Sie. Dies ist sehr häufig bei älteren Menschen.

Sie könnten zum Rathaus gehen, um die Unterkunft zu sehen, zu beraten (es gibt sie), und diese Leute könnten in der Lage sein, seine Meinung zu ändern.

Es gibt aber auch junge und sehr junge Leute, die auch nicht verstehen und nicht verstehen wollen.

Da es dennoch schwierig sein wird, sollte es zunächst einfach sein, eine Absaughaube mit externem Ausgang wie oben angegeben zu installieren. Sie stellen es ganz auf und öffnen jeweils ein Fenster für 5 mn und die Innentüren, damit die Luft zirkulieren kann.

Die Lufteinlässe sollten an Fenstern angebracht werden, aber das kann sehr schwierig sein.

Wenn es zu schwierig ist, die Lufteinlässe zu machen (nur unter Windows und Zimmer ausgestattet, gibt es eine Lösung, die meine Fenétrier angegeben mich: Sie das Messer etwa 18 cm an der Spitze verbunden geschnitten haben Sie müssen vor dem Schneiden genau hinschauen, um sicherzustellen, dass die Luft in Ordnung ist, und Sie sollten dies diskret tun, als würden Sie die Fenster reinigen.
Es wäre auch notwendig, dass die Innentüren im unteren Bereich einen Durchgang von ca. 10 bis 12 mm haben (es ist erforderlich, einen Finger durchzulassen). Lassen Sie die Tür standardmäßig halb offen.

Es reicht nicht aus, wenn Sie die Haube von Zeit zu Zeit und auch beim Kochen einige Minuten lang nicht aufsaugen.

Welche Art von Heizung hat es? elektrische Heizkörper?

Was wahrscheinlich ein PAC AIR / AIR (im Grunde ein umkehrbarer Wechselrichter für Klimaanlagen) wäre, verbraucht er 3- oder 4-mal weniger als Radiatoren;

Und es würde zwei Splits oder 3 benötigen, und es würde fast alles erwärmen, plus es würde aufräumen. Aber es wird für später sein, weil Sie nie in der Lage sein werden, irgendetwas zu tun.

Sie können ihm sagen, dass sich sein Gesundheitszustand aufgrund des schlechten Zustands des Hauses noch weiter verschlechtert und dass er möglicherweise für längere Zeit im Krankenhaus liegt. Wenn das Haus jedoch gesund wäre, könnte er länger zu Hause leben. Nun, es wäre Sache des Arztes, ihm zu sagen, dass er mehr Gewicht haben würde.

Trotzdem viel Glück und in der Zwischenzeit versuchen Sie oft, die Luft zu erneuern, aber sehr schnell, nicht zu viel abzukühlen.

Ah, ich habe vergessen, angesichts der Situation, es wäre die Lösung, einen elektrischen Luftentfeuchter zu haben, der der Luft Feuchtigkeit entzieht, indem er auf eine kalte Platte geleitet wird, und das Wasser wird in einer Schale aufgefangen, die unten liegt du musst leeren. Das Gerät stoppt, wenn der Tank voll ist.

Dies ist nicht die ideale Lösung, aber wenn die Situation blockiert ist, hilft es beim Aufräumen.

Ich denke an eine Sache: Ich hoffe, es gibt keine Benzin- oder Gasheizung, denn wenn ja, wird es noch schlimmer: Es produziert so viel Wasser wie Dampf verbrauchter Kraftstoff ist eine echte Katze, und mehr ist in einem so engen Haus gefährlich. Wenn dies der Fall ist, wenden Sie sich an die oben angegebene Hilfe.
0 x
Meszigues3
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 06/02/17, 19:12
x 8

Re: Probleme der Feuchtigkeit, Abwesenheit von vmc




von Meszigues3 » 22/02/18, 23:53

LOGIC12 schrieb: [...] unter den gegebenen Umständen gäbe es die Lösung, a Luftentfeuchter Elektrizität, die der Luft Feuchtigkeit entzieht, indem sie auf eine kalte Platte geleitet wird. Das Wasser wird in einer Wanne gesammelt, die geleert werden muss. Das Gerät stoppt, wenn der Tank voll ist.
Hallo,

Wenn der Vater nichts von VMC hören möchte, ist dies eine gute Lösung.
Ich habe eine für eine sehr lange Zeit (10 Jahre?) In einem feuchten Keller, der das ganze Jahr dreht, mit dem Wasser, das in eine Evakuierung geht. Ich überprüfe es, wenn ich darüber nachdenke, das heißt, niemals. Der Keller ist trocken.
Wenn es schwierig ist, eine Verbindung zu einer Evakuierung herzustellen, ist das ein- oder zweimalige Entleeren der Wanne kein allzu großer Schmerz.
Sehr geringer Verbrauch und beteiligt sich an der Beheizung von Wohnungen.
Preis von 100 bis 300 Euro.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 420 Gäste