Maschinen auf Numerarier wahr oder intox ??

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Geldautomaten auf Echtgeld oder Intox?




von Ahmed » 24/02/18, 20:50

Ja aber wo

Da es nach Ihrer Überlegung möglich ist, den Upstream wieder einzuschalten, warum dann nicht die Logik weiter vorantreiben, die zeigt, sobald unendliche Energie aus dem Nichts auftaucht ... Indem Sie sich in die andere Richtung zurückziehen, Aus dieser Beobachtung schließen Sie schnell, dass das, was nach x Schleifen nicht zutrifft, nach einem nicht zutrifft ... : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Betreff: Erhöhen Sie den COP einer Wärmepumpe




von BaudouinLabrique » 25/02/18, 08:41

sicetaitsimple schrieb:
BaudouinLabrique schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Ich liebe es "Erinnerung"!
Nun kalkuliere selbst, ich habe die Elemente nicht!

Welche Elemente brauchen Sie, um zu rechnen?
NB Ich kann Ihre zukünftigen Nachrichten nicht vor morgen mittag beantworten

Ach, so dünn! Nicht vor morgen mittag? Es ist schön, mir 16h00 zu geben, um dir zu antworten!
Nein, es liegt an dir zu rechnen, du bist nie überzeugter als wenn du deine Hände in Fett legst.

Jetzt finde ich einen kleinen Moment zum Posten.
Meine Prosa bedeutete sicherlich nicht, dass du bis 16h Zeit hattest, mir zu antworten! Du musst wissen, wie man mich liest
und mach mich nicht zu einem Versuch der Absicht!
sicetaitsimple schrieb:Berechnen Sie also den Temperaturanstieg Ihrer Sole, wenn Sie sie mit einer Leistung von 1 kW aufheizen, das werden Sie uns später mitteilen.

Ich dachte, unter Berücksichtigung Ihrer Behauptungen und Ihrer konkreten Aussagen hätten Sie es tun können ...

Ich für meinen Teil sehe nicht, wie es geht, weil ich nicht in Thermodynamik beschlagen bin ...
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Betreff: Erhöhen Sie den COP einer Wärmepumpe




von sicetaitsimple » 25/02/18, 09:46

BaudouinLabrique schrieb:
Ich für meinen Teil sehe nicht, wie es geht, weil ich nicht in Thermodynamik beschlagen bin ...


Zunächst korrigiere ich einen kleinen Fehler, der oben beim Schreiben gemacht wurde. "Wenn Ihr heutiger Heizbedarf heute beispielsweise 6 kW bei einem COP von 3 beträgt, extrahieren Sie 4,5 kW aus Ihrem Boden und verbrauchen 1,5 kW Strom. ". Es handelt sich um 4kW-Bodenextrakte und 2-Strom.

Wenn Sie nicht wissen, ist es ärgerlich. Sie kennen die Durchflussmenge des Solekreislaufs? Und nur um zu überprüfen, wie hoch die PAC-Eingangs- und Ausgangstemperatur ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Betreff: Erhöhen Sie den COP einer Wärmepumpe




von BaudouinLabrique » 25/02/18, 12:46

sicetaitsimple schrieb:
BaudouinLabrique schrieb:
Ich für meinen Teil sehe nicht, wie es geht, weil ich nicht in Thermodynamik beschlagen bin ...


Zunächst korrigiere ich einen kleinen Fehler, der oben beim Schreiben gemacht wurde. "Wenn Ihr heutiger Heizbedarf heute beispielsweise 6 kW bei einem COP von 3 beträgt, extrahieren Sie 4,5 kW aus Ihrem Boden und verbrauchen 1,5 kW Strom. ". Es handelt sich um 4kW-Bodenextrakte und 2-Strom.

Wenn Sie nicht wissen, ist es ärgerlich. Sie kennen die Durchflussmenge des Solekreislaufs? Und nur um zu überprüfen, wie hoch die PAC-Eingangs- und Ausgangstemperatur ist?

Eigenschaften des Solekreislaufs

- Durchflussrate: zwischen 800 und 1.500 l / h (alles im Boden gespeicherte Wasser wird dann etwas mehr als einmal pro Stunde verbraucht) und daher 13 bis 25 l / Minute
Druck: von 1 bis 1,5 bar
- Rohrdurchmesser: innen: 2,5cm / außen: 3cm

Temperatur:
* PAC-Ausgang: 45 °
* Soleeinlass: 0 °
Zuletzt bearbeitet von BaudouinLabrique die 25 / 02 / 18, 13: 01, 1 einmal bearbeitet.
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Betreff: Erhöhen Sie den COP einer Wärmepumpe




von sicetaitsimple » 25/02/18, 12:55

BaudouinLabrique schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
Wenn Sie nicht wissen, ist es ärgerlich. Sie kennen die Durchflussmenge des Solekreislaufs? Und nur um zu überprüfen, wie hoch die PAC-Eingangs- und Ausgangstemperatur ist?

Eigenschaften des Solekreislaufs

- Durchflussrate: zwischen 800 und 1.500 l / h (alles im Boden gespeicherte Wasser wird dann etwas mehr als einmal pro Stunde verbraucht) und daher 13 bis 25 l / Minute


Der Durchfluss ist variabel? Sie haben gerade eine Idee, das Bedienfeld gibt den Wert an (er sollte maximal sein).

Und Temperaturein- und ausgang PAC-seitiges Sole-Wasser gerade jetzt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Betreff: Erhöhen Sie den COP einer Wärmepumpe




von BaudouinLabrique » 25/02/18, 13:04

sicetaitsimple schrieb:
BaudouinLabrique schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
Wenn Sie nicht wissen, ist es ärgerlich. Sie kennen die Durchflussmenge des Solekreislaufs? Und nur um zu überprüfen, wie hoch die PAC-Eingangs- und Ausgangstemperatur ist?

Eigenschaften des Solekreislaufs

- Durchflussrate: zwischen 800 und 1.500 l / h (alles im Boden gespeicherte Wasser wird dann etwas mehr als einmal pro Stunde verbraucht) und daher 13 bis 25 l / Minute


Der Durchfluss ist variabel? Sie haben gerade eine Idee, das Bedienfeld gibt den Wert an (er sollte maximal sein).

Und Temperaturein- und ausgang PAC-seitiges Sole-Wasser gerade jetzt?


Ich habe hier die verschiedenen Parameter eingestellt:

Für mein PAC erhalte ich die folgenden COPs (letzte Messwerte auf dem Bordcomputer der GAP):
über

- 7,2 (16 kWh) (Sole bei 21 °)
- 6,8 (15 kWh) (... 19 °)
- 6,3 (14 kWh) (... 17 °)
- 5,9 (13 kWh) (... 15 ° oder 14 °)
- 5,4 (12 kWh) (... 13 °)
- 5 (11 kWh) (... 12 ° oder 11 °)
- 4.5 (9 kWh) (... 11 °, 10 ° oder 9 °)
- 4 (9 kWh) (... 7 °)
- 3,7 (8 kWh) (... 5, 4 ° oder 3 °)
- 3,2 (7 kWh) (... 2 °, 1 ° oder -0 °)


Eigenschaften des Solekreislaufs

- Durchflussrate (nicht variabel): zwischen 800 und 1.500 l / h (das gesamte im Boden gespeicherte Wasser wird dann etwas mehr als einmal pro Stunde verbraucht) und daher 13 bis 25 l / Minute
Druck: von 1 bis 1,5 bar
- Rohrdurchmesser: innen: 2,5cm / außen: 3cm

Aktuelle Temperaturen:

* PAC-Ausgang: 45 °
* Soleeinlass: 0 °

Merci pour votre aide!
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Betreff: Geldautomaten auf Echtgeld oder Intox?




von sicetaitsimple » 25/02/18, 13:12

Es ist kompliziert! Ich wiederhole:

- Soleeinlass 0 ° C, OK.
- Glykolaustrittstemperatur? Hast du es oder nicht in diesem Moment?
- "variable" Soledurchflussrate: Sie haben es oder nicht in diesem Moment?
0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Betreff: Geldautomaten auf Echtgeld oder Intox?




von BaudouinLabrique » 25/02/18, 14:04

sicetaitsimple schrieb:Es ist kompliziert! Ich wiederhole:

-
sicetaitsimple schrieb: Soleeinlass 0 ° C, OK.

-
sicetaitsimple schrieb:Soleauslauftemperatur? Hast du es oder nicht in diesem Moment?

sie ist bei null

sicetaitsimple schrieb:- "variable" Soledurchflussrate: Sie haben es oder nicht in diesem Moment?

Die Durchflussmenge ist nicht variabel (es handelt sich um eine Pumpe, die ohne Änderung der Drehzahl arbeitet.)
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2660

Betreff: Geldautomaten auf Echtgeld oder Intox?




von sicetaitsimple » 25/02/18, 14:14

BaudouinLabrique schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Es ist kompliziert! Ich wiederhole:

-
sicetaitsimple schrieb: Soleeinlass 0 ° C, OK.

-
sicetaitsimple schrieb:Soleauslauftemperatur? Hast du es oder nicht in diesem Moment?

sie ist bei null

sicetaitsimple schrieb:- "variable" Soledurchflussrate: Sie haben es oder nicht in diesem Moment?

Die Durchflussmenge ist nicht variabel (es handelt sich um eine Pumpe, die ohne Änderung der Drehzahl arbeitet.)


Ah, es ist Magie! Die Eintrittstemperatur beträgt 0 ° C und auch die Austrittstemperatur. Wenn das stimmt, ist der COP jetzt 1 und Sie heizen sich mit Strom auf .....
0 x
Avatar de l'utilisateur
BaudouinLabrique
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 11/02/18, 18:17
Ort: Hennegau (Belgien)
x 54

Betreff: Geldautomaten auf Echtgeld oder Intox?




von BaudouinLabrique » 25/02/18, 15:21

sicetaitsimple schrieb:Ah, es ist Magie! Die Eintrittstemperatur beträgt 0 ° C und auch die Austrittstemperatur. Wenn das stimmt, ist der COP jetzt 1 und Sie heizen sich mit Strom auf .....


Die Austrittstemperatur ist 45 ° (und daher nicht 0 °), ich hatte ja angegeben:
BaudouinLabrique schrieb:* PAC-Ausgang : 45 °
* Soleeinlass: 0 °
[/ S]


Nach den gemachten Aussagen (siehe Beitrag zuvor) ist der COP 3,2 !
0 x
«Es gibt diejenigen, die die Dinge so sehen, wie sie sind, und sich fragen, warum. Ich sehe sie so, wie sie sein könnten und sage mir: Warum nicht! (Sir Bernard Shaw)
« Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden. (Theodore Levitt).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste