Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
martray37
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 06/12/16, 17:16
Ort: Normandie (nördlich von Rouen)
x 5

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von martray37 » 23/02/18, 18:53

fred76 schrieb:Hallo an alle und insbesondere Didier.

Ich habe mich gerade auf der registriert Forum das habe ich über die you tube filme unseres entspannten gärtners entdeckt (ich wollte mich beim mulchen dokumentieren : Cheesy: ).



Fred76 von Seine Maritime


Hallo Fred76, willkommen hier.
Da ich selbst von Seine Maritime bin, werde ich mich weniger allein als faul fühlen.

Viel Spaß beim Lesen
Jean Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
stylo67
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 19/05/17, 08:48
Ort: Elsass-Franche-Kreis
x 27

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von stylo67 » 25/02/18, 13:16

Hallo für diejenigen, die Elsässer verstehen, Didier präsentiert sein Buch Frankreich Bleu Elsass ---->

https://www.francebleu.fr/emissions/le- ... -paresseux
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 26/02/18, 18:30

Dieser Kommentar auf Youtube hat mir sehr gut gefallen:

"Hallo Didier, das ist es, ich habe dein Buch ... großartig. Ich habe mich darin vertieft (obwohl ich es nie schaffe, ein" Garten "-Buch zu lesen, macht es mir Sorgen). Ich liebe deines Stil, Ihre klaren Erklärungen (was bedeutet, dass Sie das Wissen haben, dass Sie über den "Philosophie" -Plan nachgedacht haben, um sie zu vermitteln, dass Sie möchten, dass die Leute verstehen, während Sie "lustig" und farbenfroh sind. Der beste Weg für uns zu lernen) Hut ab und ein großes Dankeschön. Danke für die Poesie, die "Philosophie" und die intellektuelle Ehrlichkeit. "
2 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 27/02/18, 14:23

Erstes Etikett:

Das Buch trägt jetzt den Stempel "Coup de cœur des libraires" auf Fnac.com (von Fnac de Reims-Thillois).

Und 3 weitere "5 Sterne" Kommentare! [7 Bewertungen 5 Sterne insgesamt; oder 100% von 5 *]

Screenshot 02 Fnac Buchhandlung Favorit.PNG
Screenshot 02 Fnac Buchhandlung Favorit.PNG (27 KB) 18 mal angesehen
3 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 27/02/18, 19:04

Die Bewertung des Tages, per E-Mail erhalten:

In vollem Umfang ohne "Kürzungen"!

Hier ist endlich ein Buch, das nicht aus Rezepten, sondern aus Verständnis besteht:

Gut argumentiert mit wissenschaftlichen Daten.

Zugänglich auch für diejenigen, die keine Biologie studiert haben. Der Autor erzählt uns von trivialen Beobachtungen oder einfachen Erfahrungen, die jeder machen kann. Er verwendet Bilder, von denen einige wirkungsvoll sind und auffällige Verknüpfungen wie die der Infusion erstellen.

Klar durch den Stil, der direkt und einfach ist, mit kurzen Sätzen. Der Text ist übersät mit vertrauten Ausdrücken aus der Alltagssprache, die sicherlich nicht sehr literarisch sind, aber energisch ausdrücken, was der Autor denkt. Darüber hinaus erleichtern sie die Präsentation wie den Humor und vermitteln den Eindruck eines Gesprächs zwischen Freunden.

Klar in der Struktur. Das Layout ist gut belüftet (wie guter Boden!). Dies ermöglicht ein einfaches Rückwärtsfahren.

Der Autor zerstört etablierte vorgefasste Ideen, auch in der bioAB-Praxis, auf der Grundlage unwiderlegbarer Argumente.

Er erklärt uns seine Methode als logisches Ergebnis dieses Verständnisses. er hat die Ehre, die Nachteile davon im Kapitel über Schädlinge zu zitieren.

Es ist nicht dogmatisch und wir freuen uns darauf, es selbst zu überprüfen. Es verurteilt keine anderen Mittel, um den Boden zu bedecken, und gibt uns Hinweise, damit diejenigen, die sie haben, sie intelligent nutzen können.

Insgesamt ist der Inhalt dieses Buches ein gutes Essen für den Geist des Gärtners, das er mit seinem Gemüse teilen kann. Für mich ist es ein Nachschlagewerk.
5 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von phil53 » 27/02/18, 20:47

Das ist ein Kompliment.
Ich hätte es sicherlich nicht so gut gesagt, aber von Beginn meiner Lektüre an gesehen ist es gerechtfertigt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 28/02/18, 10:36

Wenn wir den Soltner-Fan beiseite legen, der mich wahrscheinlich nicht gelesen hat, herrscht Einstimmigkeit:

- auf der FNAC-Website 8 5 * Kommentare (von acht)

Screenshot 02 Fnac.PNG-Klassifizierung
Screenshot 02 Fnac.PNG-Klassifizierung (28 KiB) 18-mal konsultiert



- bei Amazon 9 mal 5 * (+ der Soltner-Fan!); Das Buch belegt regelmäßig den 400. bis 500. Platz aller Bücher zusammen [über 700 hinaus ist es für meinen Herausgeber "ausgezeichnet"; 2 mal zuerst in den Kategorien, in denen sie es platziert haben - seltsamerweise "Obst und Obstgärten"]

Screenshot 02 Amazon.PNG-Ranking
Screenshot 02 Amazon Ranking.PNG (28 KiB) 18-mal konsultiert
4 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Christophe » 28/02/18, 11:21

Super das alles! Gut gemacht, Didier!

Und der "Vorschlag per E-Mail", den ich heute Morgen erhalten habe, ist jetzt "konsistent":

Aber ich habe Ihre Bemerkung zu den 2 Kategorien nicht verstanden? Obst und Obstgärten (weil es zweifellos keine Kategorie "Obst und Gemüse" gibt) scheinen mir kohärenter zu sein als "Garten und Landschaft", die mehr über das Ornament und die Landschaft sprechen müssen!

Amazon_pub.jpg
Amazon_pub.jpg (134.53 KiB) 2517 mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 28/02/18, 13:49

Christophe schrieb:
Aber ich habe Ihre Bemerkung zu den 2 Kategorien nicht verstanden? Obst und Obstgärten (weil es zweifellos keine Kategorie "Obst und Gemüse" gibt) scheinen mir kohärenter zu sein als "Garten und Landschaft", die mehr über das Ornament und die Landschaft sprechen müssen!



Es gibt im selben "Kapitel" die Überschrift "Gemüsegärten", die mir angemessener erscheint!
1 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von 1360 » 28/02/18, 17:23

Ich freue mich auf meine, sie muss zwischen dem 1. und 6. März eintreffen.

Freuen Sie sich darauf, es zu lesen!
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 331-Gäste