Photovoltaik Resistiv Kosteneffektiv

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Photovoltaik Resistiv Kosteneffektiv




von izentrop » 12/03/18, 09:32

Wir finden MPPT 20 A Es sei denn, 7 roro und 30 A sind kleiner als 10, ich frage mich, ob es keine Täuschung über die Stückelung gibt.

Es geht hier um gefälschtes MPPT, aber ich verstehe kein gesprochenes Englisch?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Photovoltaik Resistiv Kosteneffektiv




von Ahmed » 12/03/18, 10:40

Sie klicken auf das linke Symbol unten rechts (als Symbol für einen Text) und haben die originalgetreue Transkription * des Liedtextes: Es ist eine sehr interessante Option.

* Dies ist keine mehr als ungefähre Übersetzung, sondern ein automatisches Spracherkennungssystem. Natürlich gibt es ein paar kleine Schluckaufe mit engen Worten und auch nach der Aussprache des Autors der Videos, aber es bleibt sehr, sehr gut lesbar und es macht sogar Spaß, die Fehler zu notieren ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Photovoltaik Resistiv Kosteneffektiv




von chatelot16 » 12/03/18, 14:02

10 000 μF und 7A a 1 khz erzeugt eine Welligkeit, die etwas geringer ist als die von 1 V am Panel-Terminal

Es ist möglich, die Frequenz zu erhöhen, um den Kondensator zu verringern, aber dies ist kein guter Weg: Erhöht die Verluste im Transistor, wenn der Befehl nicht schnell genug ist

Es wird angenommen, dass ein MOS mit einem geringen Strom gesteuert werden kann, aber wir müssen auf die Netzentladekapazität achten, die den Miller-Effekt bewirkt ... und einen ausreichenden Steuerstrom für ein schnelles Schalten erfordert
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Photovoltaik Resistiv Kosteneffektiv




von lilian07 » 12/03/18, 14:15

Es ist schön zu sehen, dass sich ein Thema durch aktive Beratung seiner Experten weiterentwickelt.
So wie es in dieser Welt noch einen Raum der Einfachheit gibt.
Es wäre notwendig, in der Lage zu sein, seine Berechnungen durch eine Passage zum Gesetz zu validieren ... dafür gibt es Lipistif
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Photovoltaik Resistiv Kosteneffektiv




von izentrop » 12/03/18, 14:49

Vielen Dank Ahmed, aber es ist immer noch unverständlich und ich habe die Antwort gefunden, es ist nur PWM.
Die Bekanntmachung spiegelt dies wider http://diyprojects.eu/wp-content/upload ... manual.pdf und abgestiegen sehen wir das für den MPPT unverzichtbare Ich nicht http://diyprojects.eu/cmtp02-disassembl ... ontroller/ Ein echter MPPT muss 100 eur mit einem Sicherheitsspielraum für ein Panel von 300 W zählen
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Photovoltaik Resistiv Kosteneffektiv




von chatelot16 » 12/03/18, 15:06

Diese Art von Solarregler ist die schlechteste PWM: Eine PWM ohne Drossel oder Kondensator, die den Ladestrom nur reduziert, wenn die Batterie voll ist

Diese Art von Regler kann die Batterie nicht mit einem Strom pro Impuls versorgen, was für die Lebensdauer der Batterie in keiner Weise günstig ist

wir könnten eine bessere PWM ohne MPPT mit Kondensator und Selbst durchführen: selbst ohne MPPT könnte eine PWM die Nennspannung des Panels an die Nennspannung der Batterie anpassen ... aber es wäre notwendig, eine Einstellung vorzunehmen, die der Benutzer gemäß der Anzahl vornimmt Panel-Zelle

Der große Vorteil des MPPT besteht darin, dass er sich selbst anpasst, solange die Panel-Spannung im möglichen Bereich liegt
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 36

Betreff: Photovoltaic Resistive Kostengünstig mit Diode




von PVresistif » 20/03/18, 13:03

Hallo
Um die Erholung zu verbessern, denke ich an eine Baugruppe mit zwei parallelen Widerständen, einschließlich 1 mit einer Leistungsdiode, die unterhalb einer Spannungsschwelle wie 25 V sperrt. Dies würde die folgende Operation ergeben:
- unter 25V: nur der Widerstand von 6 Ohm funktioniert, über 6 und 14 Ohm 4.2 Ohm arbeiten und wir kehren zum ursprünglichen Schema zurück; Ich kann problemlos zwei Drähte am Speckstein verdrahten, aber für die Diode habe ich folgende Fragen:
- oder finden Sie eine Diode, die unter 25 V blockiert ist (und die 32 V 2.5 A max unterstützt)?
- Können wir die Sperrspannung vorgeben? oder muss aus einem Katalog auswählen
- was kostet das
- Wird es funktionieren oder gibt es einen Wolf? Ich habe keine Kenntnisse über elektrotechnische Energie
befestigte das Projekt mit Diode
Vielen Dank für Ihre aufgeklärten Kommentare
Zubehör
Kurve mit Diode.pdf
(139.53 KB) heruntergeladen mal 554
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Photovoltaik Resistiv Kosteneffektiv




von izentrop » 20/03/18, 14:57

Guten Tag,
Es gibt die Zenerdioden. Sie sind nicht für große Ströme ausgelegt und können nicht über 20 V gefunden werden. Zum Schalten muss ein Leistungstransistor durchgelassen werden.
Außerdem ist eine Triggerschaltung erforderlich, um ein Schwingen um die Schaltspannung zu vermeiden.
Wir können dies alles analog ausführen, benötigen jedoch mehr Komponenten und weniger Flexibilität als ein Mikrocontroller.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Photovoltaik Resistiv Kosteneffektiv




von chatelot16 » 20/03/18, 18:36

Eine Zenerdiode ist nutzlos, um einen Widerstand zu bestellen ... es wäre notwendig, den Widerstand durch Zenerdioden zu ersetzen

Eine Zenerdiode erwärmt sich ebenso wie ein Widerstand und hat eine konstante Spannung, die besser für eine Photovoltaik geeignet ist als ein einfacher Widerstand

Problem ist zu teuer ... andere Problemhalbleiter unterstützen keine hohen Temperaturen ... wenn das Ziel die Erwärmung von Wasser ist, würde dies einen sehr guten Wärmekontakt zwischen Silizium und Wasser erfordern und nicht Ein ungefährer Wärmekontakt wie bei Steatit-Warmwasserbereitern oder ein Widerstand gegen Rotwasser, um Wasser unter 100 ° zu bringen

Es gibt kein Wackeln des Stroms. Es ist ein elektronischer Regler erforderlich, der speziell dafür ausgelegt ist, die Nutzung einer Photovoltaik durch einen gewöhnlichen Widerstand zu optimieren
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Photovoltaik Resistiv Kosteneffektiv




von izentrop » 21/03/18, 10:48

Zu bringen, um den Widerstand Steatit näher an den optimalen Widerstand, der von ungefähr ein Widerstand zu tun, ist mit N-Typ-Schalt Mosftet 11 3.8 Ohm Ohm zwischen 100 und 250 W, unkompliziert und billig, was variiert
Die 2-Spannungsschwelle wird an einem Analogeingang festgelegt.
Zum Beispiel: Wenn die Spannung über 32 V ansteigt, verringert sich der Widerstand eines Lagers und wenn er unter 25 V abfällt, steigt man eine Stufe höher.
All dies kann Schritt für Schritt mit einem Mikrocontroller loser als mit diskreten Bauteilen programmiert werden.

Wenn eine ausreichende positive Spannung an den Eingang eines MOSFET N angelegt wird, verhält es sich wie ein Kurzschluss am Ausgang.
Unterhalb von 6 Ohm sind die Widerstände parallel geschaltet, um den höheren Strom zu verteilen.
Verbindungen zum Steatitwiderstand können mit Hochtemperatur-Manteldraht und Dominosteinen ohne Kunststoff hergestellt werden.

Die Reihenfolge der Lager:

geschalteter Eingang - Widerstand in Ohm
none - 11
1 - 8
2 - 6
3 - 5.2
4 - 4.4
4 + 1 - 4
3 + 2 - 3.75
4 + 2 - 3.4
Zubehör
CommutResistances.gif
Schematische Darstellung
CommutResistances.gif (5.42 Kio) 9119-mal angezeigt
prod-PV 250 W.gif
prod-PV 250 W.gif (90.21 Kio) Zugriff auf 9119-Zeiten
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 74-Gäste