Flüssigstickstoff-Generator-Motor

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von chatelot16 » 20/03/18, 18:44

Eric Dupont hat geschrieben:nach tatsächlich ist es notwendig zu denken, um eine flüssige Windschutzscheibe anzupassen, wenn es kalt ist. es fließt aus der Quelle. : Lol:

Die Quellen, die ich kenne, stellen reines Wasser ohne Frostschutzmittel her ... Frostschutzmittel fließt nicht aus einer Quelle

außer einer alten Geschichte aus der Quelle der Loue, als in der Pernod-Fabrik in Pontarlier ein Feuer ausbrach und eine große Menge Pernod in den Doubs ergoss ... ein paar Tage später roch die Loue nach Pernod ... so geht's Wir hatten Beweise dafür, dass Loue ein Wiederaufleben von Zweifeln war

Alkohol in einer Quelle fließt oft nicht auf natürliche Weise!
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 21/03/18, 13:22

sicetaitsimple schrieb:Sonntag: "der Pumpe des Wasserverbrauch ist die Energie, die benötigte Wasser in feine Tröpfchen zu brechen und zirkuliert entweder 3 bar"

Heute: "Die Diagramme erklären nicht, wie das Wasser eingespritzt wird. 3 bar ist ein Überdruck und kein Einspritzdruck. Wenn der Druck in der Kammer 100 bar beträgt, wird das Wasser mit 103 bar eingespritzt. "

Ben sehen! Es ist Magie!

Was ist Magie? Sie fragen mich nach dem Verbrauch der Wasserpumpe pro kg flüssigem Stickstoff, er beträgt 25 Liter bei 3 bar, also nicht viel
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von sicetaitsimple » 21/03/18, 16:20

Eric Dupont hat geschrieben:Was ist Magie? Sie fragen mich nach dem Verbrauch der Wasserpumpe pro kg flüssigem Stickstoff, er beträgt 25 Liter bei 3 bar, also nicht viel


Es hat keinen Sinn, weiter darüber zu diskutieren, ohne dass ein Prozessdiagramm mit allem, was fehlt, vervollständigt wurde ...

Aber ich denke, Sie können beruhigt sein, es gibt nicht viele Leute, die Ihr Patent umgehen wollen, denn dafür müsste bereits nachgewiesen werden, dass es im Generatorbetrieb mehr produziert als verbraucht. Und ich spreche nicht von der Gesamtausbeute beim Lagerabbau …
1 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von moinsdewatt » 21/03/18, 22:19

Kein Leser dieses Patents wird es schnell lesen und zu dem Schluss kommen, dass wir es mit einem Energumen zu tun haben, das eine übereinheitliche Maschine erzeugt, ohne es zu sagen, und der Leser wird zu etwas anderem übergehen.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 22/03/18, 08:35

Nein, es gibt Verluste, wie bei jedem Energiespeichersystem. Wenn wir zugeben, dass wir über 100 kWh elektrische Energie verfügen, werden wir nur 60 kWh elektrische Energie zurückgewinnen, nachdem wir die elektrische Energie in flüssigen Stickstoff und dann umgekehrt den flüssigen Stickstoff in elektrische Energie umgewandelt haben. Wenn wir flüssigen Stickstoff produzieren, wird Wärme freigesetzt, die der gespeicherten Energie entspricht.

Der Vorteil dieses Systems gegenüber beispielsweise einer Lithiumbatterie besteht darin, dass die Speicherung von flüssigem Stickstoff in einem kostengünstigen Tank erfolgt und somit die Speicherung großer Energiemengen möglich ist. Tatsächlich ist es nicht wirklich Energie, die wir speichern, denn um flüssigen Stickstoff in Energie umzuwandeln, muss Wärme bereitgestellt werden, die zum Zeitpunkt der Durchführung des Vorgangs in der Atmosphäre verfügbar ist. wohingegen es sich beispielsweise bei Wasser aus einem Staudamm um potentielle Energie handelt.

Im Weltraum würde dieses System nicht funktionieren oder es wäre notwendig, die heiße Quelle mit an Bord zu nehmen, bei der es sich um die bei der Kompression freigesetzte Wärme handeln könnte.

Bisher gibt es kein System, das es ermöglicht, eine so große Energiemenge in einem so kleinen Volumen zu so geringen Kosten zu speichern. Im Vergleich dazu kostet eine Lithiumbatterie mindestens 100 Euro pro kWh, eine Kubikmeterbatterie speichert 150 kWh, kostet also mindestens 15000 bis 50000 Euro, während ein doppelwandiger Edelstahltank vielleicht 10 bis 20 Mal weniger kostet.
1 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 23/03/18, 09:28

Im Vergleich zu einem Elektroauto muss bei einem Auto beim Tanken kein flüssiger Stickstoff erzeugt werden. Selbst wenn die Leistung etwas weniger gut ist, wird die Energie billiger sein. Wenn beim Elektroauto alle gleichzeitig an den Superchargern tanken möchten, kann dies bei Fahrten am Wochenende mit zuvor in flüssigem Stickstoff gespeicherter Energie geschehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lithiumbatterie günstiger wird als ein einfacher doppelwandiger Tank. Die Lithiumbatterie wird nie unter 100 Euro pro kWh fallen, wenn man bedenkt, dass 1 kWh 6 oder 7 Kilo Rohstoffe entspricht, die im Jahr 2018 50 Euro kosteten.

Kobalt ist in 100 Jahren um 2 % gestiegen, von 30 auf 60 Euro pro Kilo, für 0,230 kWh werden 1 Kilo benötigt, Lithium steigt weiter, mit 15 Euro pro Kilo Lithiumcarbonat hat es sich in 2 Jahren auch praktisch verdoppelt, Graphit benötigt 1,5 Kilo liegen wir bei nicht weniger als 10 Euro pro Kilo, auch wenn der Elektroautomarkt nicht einmal 1 % erreicht.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 24/03/18, 10:19

Bei Wind- oder Photovoltaikenergie liegen die Kosten pro kWh bei knapp 4 Cent. Mit flüssigem Stickstoff und einer Ausbeute von 60 % und einer Speicherkapazität von 20 Tagen können wir uns selbst verbrauchen und haben Energiekosten, die bei etwa 7 Cent pro kWh liegen und zu 100 % erneuerbar sind.

Nur flüssiger Stickstoff ermöglicht den Umstieg auf 100 % erneuerbare Energien und den Verzicht auf teurere fossile und nukleare Energien.
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von thibr » 24/03/18, 10:45

0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von sicetaitsimple » 24/03/18, 12:38

Eric Dupont hat geschrieben:Bei Wind- oder Photovoltaikenergie liegen die Kosten pro kWh bei knapp 4 Cent. Mit flüssigem Stickstoff und einer Ausbeute von 60 % und einer Speicherkapazität von 20 Tagen können wir uns selbst verbrauchen und haben Energiekosten, die bei etwa 7 Cent pro kWh liegen und zu 100 % erneuerbar sind.


Die Kosten von 4 Cent für Anlagen, die für den Eigenverbrauch bestimmt sind (und daher eher gering sind), scheinen mir zumindest in unseren Regionen noch in weiter Ferne zu liegen, aber vor allem die Rendite von 60 % erscheint mir mehr als fern. .

Und es scheint mir, dass Sie bei Ihrer Berechnung die Kosten Ihrer Anlage vergessen? Es ist kostenlos, erfordert keine Wartung und hält ewig?
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Flüssigstickstoff-Generator-Motor




von Eric DUPONT » 24/03/18, 12:48

Tatsächlich glaube ich nicht, dass mein System für niedrige Leistungen in der Größenordnung von 3 bis 5 kW geeignet ist, sondern eher für Mindestleistungen von 100 bis 250 kW. Es gibt keinen Grund, bei flüssigem Stickstoff einen Wirkungsgrad von 60 % zu erreichen, während wir bei Wasserstoff bei 40 % liegen.

Daher ist flüssiger Stickstoff ein Eigenverbrauch für eine Nachbarschaft, ein Dorf, eine Fabrik, einen Supermarkt. Gleichzeitig sind die kWh-Kosten für Einzelpersonen jedoch doppelt so hoch wie für diese Stromstärken. Und wenn Sie mit flüssigem Stickstoff arbeiten, benötigen Sie mindestens einen 10- oder 15-kW-Tracker mit geringeren Kosten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste