Cheating TDI EA189 Verschmutzung Volkswagen (Seat, Audi ...)

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Cheating EA189 Verschmutzung TDI Volkswagen (Seat, Audi ...)




von Makro » 14/09/17, 10:48

Ich frage mich, was sie mit mir machen werden ... Weil ich mich weigere, den Passat Mamita dem Update vorzustellen, damit sie nicht mehr betrügt ... Sie garantieren mir das Schreiben der Zuverlässigkeit, Leistung und Zulassungen Keine Antwort fahren ... garantiert mir Kraftstoffverbrauch (gemessen an 5.4l100km Autobahn 5 Personen und Gepäck und 136km / h) .... die Todesstrafe hält?
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Cheating EA189 Verschmutzung TDI Volkswagen (Seat, Audi ...)




von Flytox » 14/09/17, 12:02

http://www.lefigaro.fr/conso/2016/10/03/20010-20161003ARTFIG00187-volkswagen-peut-on-refuser-la-mise-a-jour-du-logiciel-truque.php


Volkswagen: Können wir uns weigern, die gefälschte Software zu aktualisieren?

Von Pauline Chateau Veröffentlicht auf 03 / 10 / 2016 bei 16: 02

Volkswagen: Können wir uns weigern, die gefälschte Software zu aktualisieren?


Ein Jahr nach dem Volkswagen-Skandal weigert sich ein französischer Autofahrer, die gerüstete Software auf seinem Fahrzeug zu reparieren, unter dem Vorwand, dass die Leistung seines Motors abnehmen kann. Ein Ansatz, der nicht ohne Risiken ist.

Der "Diesel" geht weiter. Beschuldigt, seine Dieselmodelle mit einer Software ausgestattet zu haben, die in der Lage ist, die Prüfungen der Verschmutzungsmaßnahmen der Behörden zu täuschen, muss Volkswagen nun an seine Fahrzeuge erinnern. die Cheat-Software Korrektur innerhalb des Kunden weit davon entfernt einig ist: ein Französisch Autofahrer weigert sich in der Tat sein Auto vom deutschen Hersteller repatriiert zu sehen, berichtet Le Parisien am Montag.

"Wenn Volkswagen die Korrektur auf meinem Tiguan durchführt, wird die Leistung meines Motors abnehmen", sagte Roland Lacroix Le Figaro. "Jetzt habe ich fast 48.000 Euro für dieses Modell bezahlt". In Anbetracht der Tatsache, dass der deutsche Hersteller für die "versteckten Mängel" des Fahrzeugs verantwortlich ist, weigert sich der Septuagenar, die berühmte Berechtigung zu unterzeichnen, sein Fahrzeug zur Garage zurückzugeben. Von Le Figaro kontaktiert, stellt Volkswagen France sicher, dass das Update "keine Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs in Bezug auf Leistung, Verbrauch, Emissionen, Lärm usw. hat". Zertifikat zur Unterstützung.



Ein Arm-Ringen scheint zwischen den beiden Parteien verlobt zu sein. So viel, dass der Händler drohte, die Garantie des Herstellers zurückzuziehen, wenn er Wartungsarbeiten in einer anderen Garage durchführte, sagt Roland Lacroix. Volkswagen France bestreitet diese Ansprüche. Eine Untersuchung muss von der Abteilungsdirektion für den Schutz der Bevölkerung (DDPP) in Ain durchgeführt werden.
Besorgnis über technische Kontrolle

In der Tat gibt es keine Voraussetzung, dass der Kunde das gefälschte Software-Update akzeptiert. "Es gibt keine gesetzliche Einschränkung für jetzt", erklärt Marie-Stella de Jesus, Rechtsoffizier bei der Automobilclub-Vereinigung. "In diesem Fall scheint die Position der Garage eine relationale Schwierigkeit zu sein". Zwar gibt es keine Verpflichtung für den Autofahrer, kann der Hersteller noch wählen, um einen Verzicht zu unterzeichnen. Er ist im Falle eines Problems von jeglicher Verantwortung befreit. Ein normales Verfahren, da es für "alle anderen Erinnerungsaktionen" geht, sagt der deutsche Hersteller bei Figaro.

Durch die Entscheidung, sein Fahrzeug nicht zu aktualisieren und sich weigern, die Deponie zu unterzeichnen, ist der Benutzer immer noch Risiken ausgesetzt. "Wenn das Auto nicht mehr den Verschmutzungsstandards entspricht, kann sich der Benutzer um technische Kontrolle kümmern", sagt Marie-Stella de Jesus. "Wenn er nicht einwilligt und er dann von den Behörden überprüft wird, wird sein Fahrzeug im Pfund oder in einer Garage gestoppt, bis es den Standards entspricht." Konsequenzen, denen eine Geldbuße von 90 Euro hinzugefügt werden muss.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Cheating EA189 Verschmutzung TDI Volkswagen (Seat, Audi ...)




von gildas » 14/09/17, 12:40

Makro schrieb:Ich frage mich, was sie mit mir machen werden ... Weil ich mich weigere, den Passat Mamita dem Update vorzustellen, damit sie nicht mehr betrügt ... Sie garantieren mir das Schreiben der Zuverlässigkeit, Leistung und Zulassungen Keine Antwort fahren ... garantiert mir Kraftstoffverbrauch (gemessen an 5.4l100km Autobahn 5 Personen und Gepäck und 136km / h) .... die Todesstrafe hält?

5,4 zum Bordcomputer? Durchschnittlicher Konsu Passat Diesel Adblue über 7L:

https://www.spritmonitor.de/fr/apercu/5 ... owerunit=2
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Cheating EA189 Verschmutzung TDI Volkswagen (Seat, Audi ...)




von Makro » 14/09/17, 14:15

5.4l / 100 km gemessen an der Pumpe meines Hauses Courcay 37310 Frankreich in Mont Dore, einige Verschiebungen auf 3 Tage zurück zu Courcay. 5 Erwachsene an Bord plus Wagen Chassis voll bis zum Dach immer so schnell wie möglich 854 km am Wochenende durchgeführt 46.2litres Kraftstoff. Es war für einen Ausstieg mit meinem Sportverein so voll am Anfang und der Rückkehr ...

Passat Variant 140TDI fap von 2010 6 Box keine mechanische AdBlue über 340km vollständig Lager ..Pneus von 000 / xx / 215 AC auf automatique.16 Modus auf National Highway 136 alle in 93% in Tempomat getan 95 in Höhe von insgesamt ....

klassische Verbrauch erhöht auf den ersten drei Jahren von meinem Bruder, der dieses Auto als Taxi eingesetzt speziell für rappatriements ... Abgesehen davon, dass es selten, dass er einen 5 einlassen .... Und vor allem ... Viel schneller auf der Autobahn ...

Und selbst mit dem Gebrauch, den meine Frau macht (vor allem kleine Ausflüge), ist man nie auf 7l / 100km montiert ...

Sie rollen, wie viele .de mit ca ??? Denn ca kann auch einen Unterschied machen ... Dieses Auto kann den 210 Counter hängen .... Aber nicht in Frankreich ...
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Cheating EA189 Verschmutzung TDI Volkswagen (Seat, Audi ...)




von moinsdewatt » 30/03/18, 20:36

[Im Bild] Wenn Volkswagen Dieseltor in einem Foto zusammengefasst werden sollte, wäre es dieses

Sylvain Arnulf Fabrik Neu die 30 / 03 / 2018

Video Wenn ein Bild das "Dieselgate" von Volkswagen und seine Auswirkungen zusammenfassen kann, dann das folgende: ein Autofriedhof mitten in der Wüste in Kalifornien.

Bild
Ein brandneuer Volkswagen Friedhof in der Nähe von Victorville, Kalifornien.

Diese Aufnahme von Lucy Nicholson von Reuters fasst das Dieselgate allein zusammen. Wir sind in der kalifornischen Wüste, in der Nähe der kleinen Stadt Victorville, am Rande des Southern California Logistics Airport. Gesehen vom Himmel, könnte man an ein riesiges Feld von Sonnenkollektoren denken - es gibt auch einige in der Nähe in dieser trockenen Region. In Wirklichkeit sind es Tausende von fast neuen Volkswagen Fahrzeugen, die dort monatelang gelagert werden.

Die deutsche Gruppe hat seit den Enthüllungen von 350 insgesamt 000 2016 für einen Preis von mehr als 7,4 Milliarden gekauft. Mehr als tausend Mitarbeiter wurden diesem beispiellosen Erwerb / Umpacken in 37-Parkhäusern in den USA zugewiesen. Einige dieser fast neuen Fahrzeuge werden zerstört werden, andere werden wieder in den Umweltschutz gebracht, bevor sie ein zweites Leben erleben.

Volkswagen hat möglicherweise 21 Milliarden Euro finanziert, um den Fall Dieselgate beizulegen, er erzielte hervorragende kommerzielle Ergebnisse in 2017. Diese Episode von Autofriedhöfen in der amerikanischen Wüste ist daher ein kleines Ereignis im Ausmaß der übermächtigen deutschen Gruppe ...

Ein weiterer dieser "Volkswagen Friedhöfe" wurde 2017 in Union Point, Georgia, gedreht (Video im Link)

https://www.usinenouvelle.com/article/e ... ci.N674184
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: Cheating EA189 Verschmutzung TDI Volkswagen (Seat, Audi ...)




von Remundo » 30/03/18, 22:22

Völlig blöd, diese Autos in sehr gutem Zustand zu zerstören.

Jedes Auto hat eine graue Energie in der Größenordnung von 100 000 km ... die Zerstörung / Rekonditionierung verbraucht immer noch mehr Energie ... alles aus ökologischen Gründen? : Schock:

Vor allem im Land der 4X4 V8 Benzin ...
1 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Cheating EA189 Verschmutzung TDI Volkswagen (Seat, Audi ...)




von gildas » 31/03/18, 22:28

Absolut. Warum werden diese Volkswagen nicht alle daran erinnert, die Software zu reparieren?
1 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Cheating EA189 Verschmutzung TDI Volkswagen (Seat, Audi ...)




von moinsdewatt » 12/06/18, 22:08

Dieselgate: Deutschland bestellt den sofortigen Rückruf von 774000 Mercedes in Europa

Mit dem RFI Veröffentlicht 12-06-2018

Nach Volkswagen wird ein weiterer namhafter deutscher Hersteller vom Dieselgate bespritzt. Diesmal ist es nicht weit von 800 000 Mercedes, die in Deutschland vom deutschen Verkehrsministerium zurückgerufen werden. Und für Volkswagen ist es das Emissionsniveau.


Diese 774 000-Fahrzeuge, Vito-Vans und SUVs könnten mit Software ausgestattet werden, die die Emissionswerte während der Prüfung verfälschen kann. Klar, Autos wären umweltfreundlicher als sie sind.

Mercedes und ihr Mutterhaus Daimler waren so weit zwischen Tropfen von Skandalen und Verdächtigungen, die den Sektor erschütterten. Die Gruppe wurde von der Stuttgarter Staatsanwaltschaft gut untersucht, aber der Motor war letzten Monat voll, als die Regierung den Fall ergriff.

Daimler, der schon immer jede Manipulation bestritten hat, bestätigt diesen Rückruf, sagt aber, er wolle rechtliche Fragen klären. Der Bundesverkehrsminister geht noch etwas weiter: In seinem Gespräch mit dem Daimler-Chef versprach Dieter Zetsche, die von den Behörden zurückgewiesenen "Maßnahmensysteme" zu streichen.

Mercedes ist nicht der einzige Hersteller im Sucher. Audi wurde letzte Woche aufgefordert, 60 000 Fahrzeuge zurückzurufen. Und jetzt wird der CEO der Marke Volkswagen Konzern persönlich des Betrugs verdächtigt.

Ein neuer Schlag für den deutschen Automobilriesen: Seit Beginn des Skandals in 2015 hat Volkswagen bereits mehr als 25 Milliarden Euro an Bußgeldern, Rückzahlungen und Entschädigungen gezahlt.

http://www.rfi.fr/economie/20180612-die ... des-europe
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Cheating EA189 Verschmutzung TDI Volkswagen (Seat, Audi ...)




von moinsdewatt » 13/06/18, 21:58

Dieselgate: Volkswagen hat in Deutschland eine Milliarde Euro bestraft

veröffentlichte die 13 / 06 / 2018 Reuters

Volkswagen hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass es von der Staatsanwaltschaft Braunschweig für die Schadstoffemissionsuntersuchung seiner Dieselmotoren eine Milliarde Euro Strafe erhalten hat.

Diese Geldbuße in Deutschland folgt der Vereinbarung, die der Bauunternehmer in den Vereinigten Staaten im Januar 2017 traf, als er sich verpflichtete, eine Strafe von 4,3 Milliarden Dollar (3,6 Milliarden Euro) zu zahlen, um die Ermittlungen zu beenden zivil und kriminell.

"Volkswagen akzeptiert die Geldbuße und wird keine Berufung einlegen", sagte der deutsche Konzern in einer Erklärung.

"Damit gibt Volkswagen seine Verantwortung für die Dieselkrise zu und sieht darin einen großen Schritt nach vorne, um sie zu überwinden."

Die Untersuchung des Staatsanwalts von Braunschweig ergab, dass 2007 und 2015 weltweit 10,7 Millionen Fahrzeuge verkauften, die mit Software ausgestattet waren, die eine illegale Funktion zur Verfälschung der Ergebnisse von Umweltverschmutzungstests hatte.

Die Geldbuße beendet das Regelungsverfahren gegen Volkswagen und der Erbauer von Wolfsburg sagte, dass er erwartet, dass dieses Ergebnis den Abschluss anderer Verwaltungsverfahren, die auf ihn gerichtet sind, in Europa erleichtert.

"Damit übernimmt Volkswagen die Verantwortung für die Dieselkrise", wiederholte der neue Vorstandsvorsitzende Herbert Diess in einer kurz darauf abgegebenen Erklärung.

"Neue Maßnahmen sind erforderlich, um das Vertrauen in das Unternehmen und die Automobilindustrie wiederherzustellen", fügte er hinzu.

Volkswagen wird über die Auswirkungen der Geldbuße auf seine jährliche Gewinnprognose Bericht erstatten, wenn es seine Konten für das zweite Quartal veröffentlicht.

https://www.boursier.com/actualites/reu ... 20772.html
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Cheating EA189 Verschmutzung TDI Volkswagen (Seat, Audi ...)




von Christophe » 24/07/18, 21:16

Gerade jetzt auf Arte, VW's Geschichte:

https://www.arte.tv/fr/videos/064729-00 ... utomobile/
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste