Neuer Garten wahrscheinlich spät?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Silhat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 02/04/18, 14:06
x 1

Neuer Garten wahrscheinlich spät?




von Silhat » 02/04/18, 16:30

Hallo an alle.

Ich habe das gerade entdeckt forum und die Gartentechniken, die damit zusammenhängen, sind ziemlich aufregend.

Also, mein eigener Fall ... Ich habe ein Grundstück, das von meiner eigenen (Nicht-) Pflege schlecht gepflegt wurde und seit 5 Jahren brachgeblieben ist. Die Sache ist im Grunde 100 m2 (4m auf 20 auf der Pfanne). auf der anderen Seite eher schlecht platziert, da zwei Seiten von einer Zypressenhecke begrenzt sind (ich weiß, die Zypresse ist der Baum des Teufels) und ich kann sie nicht woanders installieren.

Die Videos, die ich habe gesehen scheinen zu zeigen, dass es nicht zu spät ist zu beginnen? Könnte jemand nett genug sein, das zu bestätigen? Zu wissen, dass ich möchte Tomaten - und deshalb habe ich einen Unterschlupf, da ich in der Normandie leben zu gehen und hier der regen ist kein Risiko, sondern eine tägliche Realität - Kartoffeln usw.

Ich wollte diese Woche nach Heu suchen ... Danke für deinen Rat
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer Garten wahrscheinlich spät?




von Did67 » 02/04/18, 16:41

Ich bestätige, dass ich ein Jahr lang mit zusätzlichen Pflanzen (einschließlich Tomaten) diese nach dem Mähen im Mai ins Gras gepflanzt habe und anschließend die Heuschicht aufgetragen habe. Die Erde war "ziemlich hart" (Euphemismus), aber sie wuchs gut! Das Gleiche gilt für Zucchini ...

Also legst du das Heu so schnell du kannst.

Und Sie können alles, was Pflanzen sind, in kleine Töpfe (Eimer) pflanzen. Die Erde wird hart sein, aber es ist kein Hindernis (im Gegensatz zu allem, was jeder Gärtner, der sich selbst respektiert - aber irrt - wird dich glauben machen): du machst ein Loch, das etwas größer ist als dein Eimer und du pflanzst, du schließe das Heu um ...

Sie werden sicherlich einige Stauden haben, die "durchbrechen" werden (Bindekraut, wenn es welche gibt, Wegerich, Disteln): nur eine Sache zu tun = herausziehen, wenn es herauskommt.
1 x
Silhat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 02/04/18, 14:06
x 1

Re: Neuer Garten wahrscheinlich spät?




von Silhat » 02/04/18, 16:48

Danke für die Bestätigung. So beginnen Ich werde, ich habe einige Tomatensamen keimen und jetzt werde ich es ausdrückte und den Rest in Mitte Mai, wie auch immer, es ist zu kalt und nass mir vor, alles zu versuchen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
green68
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 14/08/16, 13:19
Ort: babeau-bouldoux
x 11

Re: Neuer Garten wahrscheinlich spät?




von green68 » 02/04/18, 16:50

Silhat schrieb:...

Also, mein eigener Fall ... Ich habe ein Grundstück, das von meiner eigenen (Nicht-) Pflege schlecht gepflegt wurde und seit 5 Jahren brachgeblieben ist. Die Sache ist im Grunde 100 m2 (4m auf 20 auf der Pfanne). auf der anderen Seite eher schlecht platziert, da zwei Seiten von einer Zypressenhecke begrenzt sind (ich weiß, die Zypresse ist der Baum des Teufels) und ich kann sie nicht woanders installieren.

Die Videos, die ich habe gesehen scheinen zu zeigen, dass es nicht zu spät ist zu beginnen? Könnte jemand nett genug sein, das zu bestätigen? Zu wissen, dass ich möchte Tomaten - und deshalb habe ich einen Unterschlupf, da ich in der Normandie leben zu gehen und hier der regen ist kein Risiko, sondern eine tägliche Realität - Kartoffeln usw.

...


Hallo Silhat

Ich denke nicht, dass es zu spät ist, besonders für Tomaten und PDT oder sogar für andere Pflanzen.

Sie können Ihre Brache unter das Heu legen (oder mähen und dann bedecken) und dann ohne Probleme pflanzen.

Dank Did67 ist schon vergangen :)

green68
0 x
Silhat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 02/04/18, 14:06
x 1

Re: Neuer Garten wahrscheinlich spät?




von Silhat » 06/04/18, 10:22

Hallo an alle.

Ich zweifle daran, meinen Garten einzurichten, kannst du mir deine Meinung sagen?

Ich habe Heu noch nicht in den Händen, anscheinend ist es "komplizierter" als erwartet (jeder Rat zu Heu "Quellen" wäre willkommen). Kann ich in der Zwischenzeit mein Rasenmähen ausbreiten? Es gibt offensichtlich nicht genug, um eine gute Abdeckung zu gewährleisten, aber ist es unnötig, schädlich oder im Gegenteil eine gute Idee?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
0 x
Silhat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 02/04/18, 14:06
x 1

Re: Neuer Garten wahrscheinlich spät?




von Silhat » 06/04/18, 12:57

Die Dinge werden klarer ... Ich habe einen Bauern, der von alten Heu (zwei Jahre, ungeschützt, ein wenig faul hinter ihm her ... Ich hoffe, es wird).

Zustellung am Montag, ausgenommen Rückschläge : Cheesy: er wird sich beeilen, den Freischneider passieren und einen Weg finden, eine Tomate Stände zu montieren. Es wird notwendig sein, auch die besagten Tomaten zu säen ...

Ich werde Bilder vor und nach, nur ein Archiv zu halten mir eine Beurteilung am Ende der Saison zu realisieren und zu machen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
denis17
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 138
Anmeldung: 13/10/16, 13:15
Ort: 17
x 37

Re: Neuer Garten wahrscheinlich spät?




von denis17 » 07/04/18, 13:17

Mach dir keine Sorgen um das Heu, 2 Jahre, 5 Jahre, kein Problem, auch wenn es ein bisschen "faul" ist, wenn das "faul" darunter ist, wird es sich weiter zersetzen, wenn es darauf ist, wird es austrocknen, und wird sich wiederum zersetzen, sobald es den Boden berührt.
Denis
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Neuer Garten wahrscheinlich spät?




von Adrien (ex-nico239) » 08/04/18, 03:12

Ich möchte im Gegenteil sagen.

Wenn Sie ihre Agrar unbrauchbar Heu abladen kann ich denke, es ist Win-Win ... :!:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer Garten wahrscheinlich spät?




von Did67 » 09/04/18, 11:34

Zurück von Haute-Savoie ...

1) Ja, erstes Zielheu, das seinen Futterwert verloren hat: altes Heu (beim Entleeren einer Scheune), spätes Mähen von Heu von geschützten Standorten (voller Stacheln, Disteln usw.), Heu das hat das Wasser genommen (wenn es sehr zersetzt ist, "bedeckt" es möglicherweise nicht gut genug; dann lege es in eine dicke Schicht und finde möglicherweise oben eine weniger zersetzte Rolle, um ein "Strohdach" zu bilden) ...

2) Freischneider, ja: vorher!

3) Das Tierheim kann im Sommer (Juni / Juli) über Tomaten gebaut werden. Mein beschädigter Tunnel wurde noch nicht wieder aufgebaut.

4) Grasschnitt wirft verschiedene Probleme auf: Nicht lange halten, in dicken Schichten fermentieren, zu stickstoffreich sein, was das System aus dem Gleichgewicht bringt und es schwächt (es gibt keinen großen Unterschied zwischen Gemüse, das mit Düngemitteln "angebaut" wird) stickstoffhaltig - Ammonitrat - und solche, die zu zu stickstoffreichen organischen Abfällen "gedrängt" werden), Auslaugungsrisiko und Verschmutzung des Grundwasserspiegels.

Also benutze Grasschnitt:
- in dünnen Schichten (wiederholt)
- möglicherweise nach dem Trocknen
- gemischt mit stickstoffarmen Materialien (Strohhalme, Pommes usw.)
- auf Gourmetgemüse: pdt, Kohl ... (und vor allem nicht auf Hülsenfrüchten) ...
0 x
Silhat
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 02/04/18, 14:06
x 1

Re: Neuer Garten wahrscheinlich spät?




von Silhat » 15/04/18, 10:08

Hallo an alle.

Danke für den Rat, also habe ich aufgehört, meine Krallen zu verbreiten. Auf der anderen Seite ließ mich mein Bauer fallen, kein Heu für mich ... Ich fragte mich, ob ich wirklich zu spät kam, aber aus einem anderen Grund als dem, an den ich ursprünglich gedacht hatte.

Guten Sonntag und nochmals vielen Dank für Ihre Meinung
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste