Potager (Super-) faul in 04 (800m)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 01/02/18, 11:59

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:Ok, aber es ist kompliziert, weil es in diesem Fall nicht mehr Knoblauch entspricht ... zum Beispiel ...


Nein nein Sie sinken deutlich.

Kratzen Sie ein wenig, um zu sehen, wie dick diese Schicht ist, und passen Sie die Pflanztiefe entsprechend an ...


Ok, es ist perfekt, es ist der Abzug, den ich erreicht hatte ...

Passen Sie sich dem Gelände an ... und folgen Sie nicht den allgemeinen Ratschlägen ... Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 01/02/18, 12:08

nico239 schrieb:
An das Feld anpassen ....


Das ist es, was die Lebenden tun! Wer kein Internet hat und nicht lesen kann !!!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 01/02/18, 12:08

nico239 schrieb:
... und folge nicht den allgemeinen Ratschlägen ...



Ich denke, es reichlich zu beweisen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 01/02/18, 12:20

Genau das habe ich gemeint ... wir folgen Ihrer Philosophie ... und meiner auch Bild Wenn Sie 0 jedoch verlassen, verfügen Sie nur über die vorhandene Literatur.

Und zu dem Thema hatte ich keinen Weg gefunden "uneinig" oder eher aufgeklärt zu mir zu sagen: Glaube nicht was du liest und dass der Cayeux sehen muss das der Gärtner Bullshit hinterlässt, wenn du einen Lehmboden versenkst wie es sollte sonst werden sie an die Oberfläche steigen ... Bild

Übrigens, auf den Fotos sind sie meiner Meinung nach begrenzt, aber ich werde regelmäßig Uhrentouren machen, um das alles sanft zu falten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 26/02/18, 23:56

Einige Neuigkeiten im Bild vor der Kältewelle, von der wir die Farbe noch nicht gesehen haben, bei Schnee 3cm heute mit anderen Worten gar nichts, aber es wird ein wenig wegen der Temperaturen halten. ..


Im Moment wachsen Salate und Bohnen.
Dem Kindergarten geht es gut
Koriander auch
Und alle bereiten sich auf das kalte Wetter vor

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Die Vor- und Nachteile von Holz ... (die Füße sind 4-Stammstücke aus dem Sägewerk)
Es ist maßgefertigt, aber der Riese Sirex wacht aufgrund der kombinierten Hitze des Hauses und der Zunahme der Tage auf.

Bild

Bild



Und dann das kleine Wunder der vergangenen Woche

Nach den Eichen

Bild


Und nach einer weiblichen großen Spitze

Bild


Ein heiliges Tier, junger Steinadler

Bild

Bild

Bild

Die Artdiagnosen sind nicht meine, sondern die eines Tierfotografen.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 07/03/18, 20:22

Ein kleines Album mit aktuellen Bildern und dem Schneefall einer 30ain von cm

Bild

Bild

Bild
musste die Rennen zu Fuß fahren ... es ist gut für das Land

Bild


die Wasserversorgung, die Sie gesehen haben, ist übergewichtig?

Bild

Ja, Fahrlässigkeit, der Teil des Stopfens war gefroren, aber die Rinne goss weiter unter das Eis: oops.
Der erste Schuss Beton hat gezeigt, dass der Druck nicht neutral war ... der Strahl stieg auf 50cm und hielt einige Minuten an wie ein offener Hahn

Bild


Bereits in diesem Winter vom Wind gut erreicht, ist der Tunnel wieder morflé

Bild

Bild

nach der Reparatur

Bild

Eine Vermutung an 7-Punkten zumindest für den Wind
Nach dem Schnee müssen wir diesmal Ausschau halten

Bild


Aber die Belohnung ist da, dann haben wir den ersten Salat gegessen (2 auf dem Foto)

Bild
3 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 17/03/18, 16:46

Sie erinnern sich vielleicht, dass ich vor einigen Wochen Cayeux an zwei sehr unterschiedlichen Orten "gesät" hatte.

1.
Im Garten unter einer guten Heuschicht, aber vor allem in einem echten Sumpf.
Tatsächlich war die Erde unter dem Heu schon zu der Zeit sehr nass und kalt.
Und es ist nicht mit dem letzten schlechten Wetter, dass es im Gegenteil verbessert hat
Man kann sagen, dass es im Moment unter dem Heu voll Wasser ist
In kurzen Bedingungen, wenn wir die Literatur lesen, sehr ungünstig für das Wachstum von Knoblauch
A priori war die Fäule des Cayeux garantiert

2.
Oben im Garten
An einem Ort, der sehr gut der Sonne ausgesetzt ist
Die Cayeux spülen die Oberfläche wie empfohlen.
Das war ein Fehler, weil viele von ihnen an die Oberfläche "ausgeworfen" wurden und mich gezwungen haben zu arbeiten, um sie wieder zu begraben

Am Ende und am TAG ist das Wachstum an beiden Stellen (fast) identisch, mit Höhen von wenigen Zentimetern bis zu 14 Tagen, mit einem kleinen Vorteil für den Teil ohne Heu, was normal erscheint, da es wärmer ist .

Achten Sie darauf, dass das Heu einige Zentimeter verbirgt, was den Eindruck erweckt, dass die Triebe, die vom Heu kommen, viel weniger fortgeschritten sind als die anderen.

Insgesamt macht es uns zu diesem Zeitpunkt mehr als hundert Pflanzen in einem korrekten Zustand

Hier im Heu ist alles in Ordnung.

Bild


Und hier oben im Garten ist es dasselbe, alles ist in Ordnung.

Bild


Also, um zu sehen, ob es Unterschiede gibt, wenn Sie wachsen
3 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 29/03/18, 02:32

Beginnen wir bescheiden mit einem einfachen "doppelt verglasten" Gewächshausplanenrahmen, um einen Raum in Strohballen zu bedecken.

Bild

Dadurch wird der Widerstand dieser 10m2 getestet, die für die Latten verschraubt und auf alle vorderen und hinteren Latten für die Abdeckung geheftet wurden.
4-Zementfertiger wurden in 4-Mittellängen verlegt, um ein Abheben zu verhindern

Die P30-Rahmen sind die, die Mrs (die ursprünglich gebaut wurde, um die Strohstiefel außen zu bedecken) mir gemacht hat. Jetzt, da der Winter vorbei ist, braucht sie ihn im Tunnel nicht mehr ...

Um die Bestimmung von Kaninchen in diesem anfälligen System zu testen ...

Meiner Meinung nach wird das gesäte Lamm nicht lange halten, sobald es weiß, wie man zwischen den Stiefeln drückt, die ich der Messe naiv nahe habe.

Durch die Installation dieses Rahmens in der Nähe des kleinen Hügels, der an einen Teil des Bodens grenzt, wurde mir klar, dass ich dort auch Knoblauch im hohen Gras gepflanzt hatte .... (hatte ich völlig vergessen) Platz anders unvermeidlich seit Hanglage und voller Sonne gut durchlässig.

Bild

Nun, trotz einiger Konkurrenz ziehen sie sich meines Erachtens aus dem Spiel zurück und gehen auch wie die anderen aus: unter dem kalten und nassen Heu oder auf klarem, sonnigem und kahlem Boden: Der Knoblauch wäre alles gemahlen?

Die Frage ist ... (immer noch dieselbe): Mögen Kaninchen Knoblauch?

Bild
Es fördert nicht die Gartenarbeit und doch ....
Versuchen Sie nicht, sie in dieser Ansicht zu sehen, auch auf dem Originalfoto unterscheide ich sie nicht, sie fallen nicht auf (noch) trockene Kräuter

Es bleibt abzuwarten, ob (mit Ausnahme von Kaninchen) das Wachstum zu Ende geht: In dieser Ecke müssen weitere fünfzehn sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 04/04/18, 00:05

Die Bilder des Tages ....

Ich habe den Garten gesäubert und das Heu zur Aussaat gebracht ... und unter dem Heu fand ich ... Setzlinge von Kartoffeln (oder dann gurgele ich ... es ist eine irgendeine Pflanze ???).

Aber wenn es Kartoffeln sind, dann sind sie nicht von den Plantagen des letzten Jahres ... sondern von Schalen ... des letzten Jahres ..., die sich im Gemüsegarten ausgebreitet haben

Was bedeutet, dass diese Kartoffeln in einem Zeitraum zwischen (ungefähr) Frühling und Herbst 2017 "gepflanzt" wurden, um im Frühling 2018 zu sprießen ...

Ich glaube auf den ersten Blick, dass es notwendig ist, im Frühjahr Kartoffeln für eine Ernte am Ende des Sommers anzupflanzen, aber dort scheint es, dass man sie tatsächlich jederzeit im Großhandel anpflanzen kann und dass sie in dem Moment keimen würden, in dem die Bedingungen passen zu ihnen, indem sie sich über die Vorschriften lustig machen ...

Es ist also sicher, dass ich mich nicht die Mühe machen werde, zu jeder Zeit und unter allen Bedingungen zu schwingen, ohne unbedingt auf den berühmten Moment zu warten, in dem wir uns mehr und mehr fragen, ob er am Ende existiert.

Es versteht sich von selbst, dass ich sie nach dieser Entdeckung unter 20cm Heu wiederbelebt habe ...

Bild

Post oben daran erinnert, dass Knoblauch, die in trockenen und sonnigen, 20cm unter nassen und vereisten Heu oder in der hohen Präriegras in einem trockenen und sonnigen Ort wächst indifferent gepflanzt werden soll

Und nochmal eine Nachricht mit Estragon .... unten

Pläne, die laut Verkäufer nicht den Winter verbringen müssten (auf einem Pflanzenmarkt) und die schon den Winter im Luberon verbracht hatten, gruben sich dann bis zur Träne aus und pflanzten sich dann egal wie im letzten Jahr um im Frühjahr (sehr durchschnittliche Sommerernte) und die dort im Winter ohne Wartung und ohne Heuschutz entstehen (man hat den "Aromagarten" völlig aufgegeben und geglaubt, dass alles verschwinden würde ...

Ergebnis Die 4-Pflanzen starten wieder in verschiedenen Stadien, wobei das Foto das am weitesten entwickelte ist.

Bild

Lovage gut für nichts Ungewöhnliches: sie liebt Ton (es wird serviert) und nicht kalt fürchten ... es weist sie auf die Spitze seiner Nase wieder in einem Wald-Umgebung, da alle aromatischen Garten zurück verbrachte den Winter unter einem sehr leichten Teppich aus Eichenblättern (weil die Eichen ... ihre Blätter nicht verlieren oder so wenig im Winter ... es wird im Frühjahr fallen)

Bild


Es ist zu sehen, dass wir, wenn wir uns im Herbst ein wenig um den Kolben bewegen, (unter dem Tunnel) eine sehr frühe Ernte verschiedener Salate (von den Sämlingen der Salate, die in Samen eingelegt waren und von denen noch einige gesät werden müssen) und der Bohnen erhalten geht es bestens (er hat noch vor gestern -2 im tunnel gemacht).

Offensichtlich ist dieses kleine Quadrat nur die Frucht der Zeit, die wir verpasst haben, um (viel) mehr im letzten Herbst zu machen.

Wir hoffen, von anderen Arbeiten befreit zu werden, damit der Tunnel dieses Mal zum Ende des Winters 2019 abgedeckt wird ...

Bild


Unter den bisher spontanen Freiwilligen haben wir
- Erbsen
- Sellerie
- Mangold


Nun, es hat nichts zu tun, aber wir haben entschieden ein Hühnerstall-Sieb ... : Twisted:

Der Fuchs hat uns 3-Hühner unter dem Drahtzaun herausgeschlichen, nachdem wir uns zwischen die Brisenblöcke geschlichen hatten ... aber er hat es geschafft, rauszukommen.

Im Gegensatz zu der albernen Wildkatze, die wie ein Idiot gefangen ist, nachdem sie (wahrscheinlich) ein Stück Osterlamm beschnüffelt hat, das dem einzigen Überlebenden gegeben wurde: das wird uns lehren.

Er gab uns zumindest einen Hinweis auf unser schlechtes Barikadieren nach dem Fuchsangriff.
Verstärkt werden

Gut, die Tür offen zu lassen, er drehte sich immer noch ...
-
Bild

Frau säte viel Zeug in alle Richtungen unter dem Tunnel.
Persönlich habe ich draußen den Feldsalat aufbewahrt, der Rettich ist für die Aussaat von Salaten bestimmt.

Wenn es mir gelingt, einen Rahmen wie geplant zu erstellen, versuche ich eine erste Aufnahme von Tomaten.
3 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 04/04/18, 09:06

nico239 schrieb:... schält sich aber ... vom letzten Jahr .... breitete sich im Gemüsegarten aus


Ein Peeling ist nichts anderes als ... Stecklinge! Da der pdt (Knolle) ein Stück geschwollenen Stiels ist ...

Oft "verrottet" es. Aber manchmal kann tatsächlich der von der Schale getragene Keim Wurzeln schlagen ...

Ich bin dabei, "Stecklinge" aus den Sprossen zu machen, die sich auf meinem pdt des Verbrauchs entwickelt haben. Ich löse den Keim und verpflanze ihn. Ich esse den Topf. Die Wurzelfähigkeit des Nachtschattens ist bemerkenswert (ebenso für Tomaten, die Wurzeln bilden, wenn der Stiel abgelegt wird).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 190-Gäste