Potager (Super-) faul in 04 (800m)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 04/04/18, 13:06

Schade, dass wir in unseren Breitengraden noch keine Möglichkeit gefunden haben, Tomaten „rund um die Uhr haltbar“ (so mehrjährig wie zu Hause) zu machen ...

Wir würden Tomatenbäume haben
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 30/04/18, 16:11

Einige Neuigkeiten

25 kg Kartoffeln gepflanzt, zunächst mit einem Handtuch ... aber schnell, indem man sie einfach auf die nackte Erde legt und sie dann mit einer guten Schicht Stroh bedeckt ...

Der einzige Nachteil ist, dass das Stroh aus Bündeln besteht, die sich in bereits zersetzte Scheiben von etwa zehn Zentimetern trennen (das Stroh stammt aus dem letzten Jahr), aber recht kompakt sind....

Ob die Kartoffeln das überstehen?

Ein Bild, das eine vage Vorstellung von diesem Schachbrett aus Strohplatten vermittelt

Bild

Nachdem die Sämlinge diversifiziert wurden: Bohnen, Radieschen, Salat, Blumenkohl ...



Knoblauch folgt seinem Lauf an drei verschiedenen Stellen

Pampas
Bild


Spitze des Vergnügungsgartens (der am besten geeignete Ort)
Bild


Unter Stroh
Bild


Wir haben bereits im Herbst gesäten Feldsalat gegessen, aber hey, er ist nicht der Beste, der Cambrai scheint uns besser zu sein als der Louviers, es ist schwer, ihn zu ergattern ...

Auf jeden Fall bleibt es, auch wenn es gut ist, „mikroskopisch“ : Mrgreen:

Werde nächstes Jahr etwas anderes ausprobieren müssen...

Bild

Kleine Erdbeeren, die eher dekorativ als wirklich nahrhaft sind und die es schon vor uns gab, gedeihen, aber es stellt sich die Frage nach der Größe der Blätter ...

Das gesamte Massiv hat eher kleine Blätter

Bild

Und dann finden wir neben einem Rosenstrauch Blätter, die doppelt so groß sind wie die anderen ...
Da wir nichts über das Thema wissen, bitten wir Sie um Ihre Meinung, um diese Merkwürdigkeit zu klären: Ist das normal?

Bild


Wir haben mit der Installation einer Bewässerung begonnen (zukünftig vergraben), das ist das Beste und nicht teuer

Es gibt auch einen kleinen Einblick in das Gewächshaus: Viele Salate, die Frau im Laufe der Zeit umpflanzt, der Mangold vom letzten Jahr, der wieder anfängt, sie scheinen wirklich Spaß zu haben.

Tomaten im Boden unter den Plastikflaschen zurückgelassen zu haben, ist bisher ein Misserfolg, aber hey, wir haben es unter schlechten Bedingungen geschafft.

Ich habe es draußen etwas anders gemacht und mit lokaler Erde und nicht mit Blumenerde: Fortsetzung folgt

Beachten Sie, dass sie bei unserem einzigen Gemüsegärtner (Dreifachschutzgewächshaus und Co.) in der Gegend zwischen 2 und 10 cm liegen... kurz gesagt, dieses Jahr sind alle in Eile.

Bild

Bild


Ein Blick auf den Gemüsegarten im Freien, der im Moment etwas leer ist, aber in dem die Kirschbäume wachsen....

Bild


Eine Frage zum Schluss ... was sind das für Blätter???
Es sieht aus wie Kartoffeln, aber ich bezweifle es

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 12/05/18, 02:25

Antwort vom vorherigen Foto...das sind keine Kartoffelblätter. Bild

Ich kann es kaum erwarten, bis die Erfahrung in meinen Kopf passt Bild

Hier sind sie die ersten Kartoffelblätter von der ersten „Aussaat“

Bild

Ich drücke dem zweiten die Daumen, der einen verdammt kompakten Strohhaufen überqueren muss Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 12/05/18, 02:31

Teil der Spätsaat, aber außerhalb von Tomaten....

Dieses Jahr hatte ich keine Zeit, die Java-Aussaat vom letzten Jahr im Inneren und das Rein- und Rausgehen in die Sauerei zu erledigen ...

Bild

Also machten wir heute Nachmittag einen Spaziergang zum Gärtner im Tal, um ein paar Pflanzen zu kaufen, die wir ins Gewächshaus stellten.

Bild

Im Gewächshaus haben wir auch die Direktaussaat von beginnenden Tomaten durchgeführt.

Das Gleiche gilt für Plastikflaschen draußen

Für die direkte Aussaat im Gemüsegarten im Freien kann ich sie noch nicht unterscheiden... wenn ich sie eines Tages unterscheiden werde

Zur Absicherung werde ich nächste Woche zurückkommen, um ein paar Pflanzen für meinen Gemüsegarten im Freien zu besorgen, da die Nacht von Sonntag auf Montag riskant erscheint ... solange sie also unter Deckung beim Gärtner wachsen, der geplant hat, alles abzudecken (Hallo Arbeit). in seinen Gewächshäusern während dieser berühmten Nacht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 12/05/18, 02:33

Ich kann mich nicht erinnern, wer befürchtet hat, dass harter Boden das Wachstum von Gemüse verhindern würde ... nun, den zerbrechlichen Salaten ist das egal und sie durchstechen die Durchgänge des Gewächshauses wie Butter

Bild

Und ich schwöre dir, dass man an dieser Stelle mit einer Spitzhacke graben muss, um ein Loch zu machen.... es ist Beton

Die Salate dieses Mal draußen... Geländewagen-Abenteurer in einer lebensfeindlichen Umgebung Bild

Bild
Zuletzt bearbeitet von Adrien (ex-nico239) die 12 / 05 / 18, 02: 36, 1 einmal bearbeitet.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 12/05/18, 02:35

Frage... dieses Land der Ameisenhaufen erscheint mir sehr appetitlich, ein bisschen wie das der Maulwurfshügel, sehr hell und alles in allem

Habe ich recht?

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 12/05/18, 02:39

Die Auberginen...

Unsere Aussaat im Gewächshaus

Bild

und das Gleiche gilt für die Tomaten ... einige Einkäufe des Tages

Bild

Ich habe vor ein paar Tagen Auberginen direkt im Freien ausgesät, um es zu sehen

Ich werde nächste Woche wieder mit ein paar Pflanzen absichern.

Wir sind gespannt, was der Wettlauf zwischen Spätsaat (Auberginen und Tomaten) und den Gemüsepflanzen bringen wird....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 12/05/18, 02:41

Zu Ihrer Information, ein Mangold, den wir säen lassen werden, heiliges Tier

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 12/05/18, 02:42

Ein schöner Blick auf Setzlinge plus Salat plus ... Eiche wächst im Gewächshaus ... und verdammt noch mal, der Mistkerl

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 12/05/18, 02:47

Frage....

Die Erbsen des letzten Jahres, die von selbst nachgewachsen sind

Bild

Erbsen dieses Jahr

Bild

Äh, es gibt ein Problem

Diejenigen aus dem letzten Jahr, die spontan nachwachsen, sind viel weiter fortgeschritten als die aus diesem Jahr, das ist unbestreitbar.

Die Frage ist: Sollten Erbsen nicht gegen die Jahreszeit gesät werden, Stilrichtung im Herbst???

Das Gleiche gilt auch für die Pastinaken ... vom letzten Jahr

Bild

Welchen Nutzen hat die Aussaat in der Saison?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 367-Gäste