Nichts ist verloren, nichts ist erschaffen, alles ist verwandelt

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
imane571
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 06/04/18, 23:30

Nichts ist verloren, nichts ist erschaffen, alles ist verwandelt




von imane571 » 06/04/18, 23:42

Hallo lieber User.
Das ist mir neu forumund ich hoffe, etwas daraus zu lernen.
Kurz gesagt, ich würde gerne wissen, ob es möglich war, Energie zu verbrauchen und gleichzeitig die gewonnenen mit einem hohen Ertrag zu erzielen.
Ich entschuldige mich, wenn das, was ich gefragt habe, dumm ist ...
Danke im vorraus
0 x
Opale2sang
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 27/03/16, 22:40
x 14

Re: Nichts ist verloren, nichts ist erschaffen, alles ist transformiert




von Opale2sang » 07/04/18, 06:06

Bonjour.

Ich denke nicht, dass der Begriff "verwendet" der richtige ist, um über Energie zu sprechen.
Tatsächlich wandeln wir eher jede Energie in eine andere um, weshalb wir sagen, dass "nichts verloren geht".
Wenn wir also zu Ihrer Frage zurückkehren, die lautet: "Ich würde gerne wissen, ob es möglich war, eine Energie mit großem Ertrag in eine andere umzuwandeln?"
Ja, es ist mit einer Ausbeute "nahe 100%" möglich, wenn gewöhnliche Materie / Antimaterie in Wärmeenergie umgewandelt wird.

Das beantwortet deine Frage.

Cordiale.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Nichts ist verloren, nichts ist erschaffen, alles ist transformiert




von Remundo » 07/04/18, 08:22

Umwandlung in 100% Ausbeute existieren

mechanische Energie in Wärmeenergie (Reibungsbremse)

elektrische Energie in Wärmeenergie (Heizkörper)
0 x
Bild
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 169
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 40

Re: Nichts ist verloren, nichts ist erschaffen, alles ist transformiert




von PVresistif » 07/04/18, 10:19

Das erste, was Sie tun müssen, bevor Sie Energie zurückgewinnen, ist, sie nicht zu verlieren!
Dies gilt insbesondere für ein Haus zum Heizen und Warmwasser; für heißes Wasser habe ich letzte Woche ein Thema namens "Effizienz der Warmwasserproduktion" gemacht, siehe ...
auf der anderen seite allgemeine regel: die welt des unternehmens (der staat, die unternehmen der energie) strebt nur eins an: es ist immer mehr auszugeben beim konsumieren und / oder durch erfinden von immer teureren systemen und komplexer, die viel Wartung erfordern ...
Beispiel: Mein in einem beheizten Raum installierter Warmwasserbereiter hat keine Verluste und kostet 160 €; Es hat einen viel höheren Wirkungsgrad als ein thermodynamischer Warmwasserbereiter, der 20 m von den Geräten entfernt installiert ist. Sehr großer Nachteil für den Staat: Ich habe 30 € Mehrwertsteuer gezahlt, während ich mit einem thermodynamischen Warmwasserbereiter 500 € gezahlt hätte! C ' war vor 2012, da die Verordnung (RT2012) verbindliche Lösungen mit "hohem Mehrwertsteuergehalt" vorsah.
Aber meine Regel: Lasst uns extrem egoistisch sein, für uns und den Planeten
Salutations
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Nichts ist verloren, nichts ist erschaffen, alles ist transformiert




von izentrop » 07/04/18, 11:32

Ein Warmwasserbereiter zum ersten Preis ist oft eine Magnesiumanode, und das Verhältnis zwischen den Energiekosten und seinem Wert ist eine andere Geschichte, die Jancovici sehr gut entwickelt hat https://jancovici.com/transition-energe ... -fastoche/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste