Gras als Brennstoff

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Rasen als Kraftstoff




von Ahmed » 04/05/18, 12:20

Ich denke, dass die Alternative zwischen dem Verbrennen des Rasens oder dem Überladen der Recyclingzentren das Problem schlecht aufwirft. Da es mehr hohes Gras als Gras ist, warum nicht einem möglichen lokalen Phänokultor anbieten, der das Beste daraus machen kann?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Rasen als Kraftstoff




von chatelot16 » 04/05/18, 20:08

Um mein Haus herum gibt es Kälber- und Pferdezüchter, denen Heu fehlt ... die Vorsaison war schlecht, die Bestände sind Null ... verwenden Sie mehr, was der Rasenmäher tut, um die Tiere zu füttern nützlich als brennen, um zu heizen, besonders wenn wir zu einer Jahreszeit kommen, in der keine Hitze mehr nötig ist

Aber ob Sie brennen oder als Nahrung dienen möchten, müssen Sie zuerst das Verrotten vermeiden ... und leider beginnt das Rasenmähergras zu schnell zu verrotten

aber ich werde aufhören, im Netz zu plaudern ... Ich werde meinen Mäher nehmen und 2 oder XNUMX Tabletts schneiden, um sie meinen Gänsen zu geben ... es wird immer das sein, was heute nicht verloren geht
1 x
urok
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 11/04/11, 22:54
x 4

Re: Rasen als Kraftstoff




von urok » 04/05/18, 21:19

@lebonpolo: Wenn wir das geschnittene Gras in Stroh umwandeln können (aber wenn jemand bestätigen oder leugnen könnte, dass ich ein Abnehmer bin), können wir es sehr gut als Treibstoff verwenden, es scheint mir einfacher als das Zielen Vergasung (komplexer und länger: Fermentationszeit etc ...). Der Beweis, es gibt Strohkessel und es funktioniert sehr gut.
@izentrop: Ich weiß nicht, ob das eine Fehlbezeichnung von Ihrer Seite ist, aber Sie sagen: "Durch mein Mähen habe ich Heu für meine Ziege gemacht". Dies entspricht teilweise meiner vorherigen Idee: Das Gras wäre daher mit Heu vergleichbar. Was ist der Unterschied zu Stroh?
Sie sagen auch: "Holz hat eine viel höhere Kohlenstoffrate als Gras und verschmutzt daher Gras". Strohkessel gelten nicht als umweltschädlich und nehmen zu (siehe die Heizung einer großen Stadt in Ungarn: der Stadt Pécs). Und hier stimme ich Lebonpolos Bemerkung zu. Darüber hinaus hat Stroh einen besseren PCI (Lower Calorific Value) und eine niedrigere Feuchtigkeitsrate als Holz: Es ist daher sehr vorteilhaft! Auf der anderen Seite erzeugt es mehr Asche ...
@Ahmed: Natürlich können wir Gras verwenden, das aus anderen Recyclingzentren als durch Verbrennung geschnitten wurde, um Wärme zu erzeugen. Das ist nicht das Problem! Ich interessiere mich nur für diese letzte Bewertung und möchte Informationen darüber.
@ Chatelot16: Verrottung ist eigentlich zu vermeiden, es sei denn, wir wollen uns der Vergasung zuwenden, was hier nicht das Thema ist. Wenn ich meinen Rasen mähe, lasse ich das geschnittene Gras auf meinem Grundstück verstreut. Am Ende von nur zwei Tagen (in der Sonne und im Wind) ist es vollkommen trocken (vorausgesetzt natürlich, es regnet nicht, aber es ist die Zeit der schönen Tage, die das Problem begrenzt), also denke ich ist ein falsches Problem.
Kurz gesagt, zurück zu den Grundlagen: Gras, Stroh, Heu ... welche Unterschiede?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Rasen als Kraftstoff




von Ahmed » 04/05/18, 21:48

Stroh ist nur deshalb ein guter Brennstoff, weil in bestimmten Getreideregionen aufgrund der Spezialisierung der industriellen Landwirtschaft und der Tatsache, dass es "auf dem Vormarsch" ist, große Mengen (als unvermeidlicher Abfall) verfügbar sind. hat keine größere Bedeutung als der massive Einsatz von Braunkohle in Deutschland ...
Der Unterschied zwischen Heu und Stroh ist der viel höhere Kohlenstoffgehalt bei Stroh: Fragen Sie einen Esel, was er von beiden bevorzugt, und Sie werden schnell repariert ... : Wink:

urok, Sie schreiben:
Ich interessiere mich nur für diese letzte Bewertung ...

Genau diese Fixierung ist fraglich! : Roll:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Lebonpolo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 16/04/18, 19:43

Re: Rasen als Kraftstoff




von Lebonpolo » 04/05/18, 23:05

Hallo,

urok schrieb:Wir können es sehr gut als Brennstoff verwenden. Es scheint einfacher zu sein als die gezielte Vergasung (komplexer und länger: Fermentationszeit usw.).

Bitte beachten Sie, dass ein Vergasungskessel kein Biogasfermenter ist! Es nutzt die bei der ersten Verbrennung erzeugte Wärme, um Gase aus der Biomasse freizusetzen, die bei einer zweiten Verbrennung verbrennen (dies ist eine Doppelverbrennung). Aber um dieses Verfahren mit Gras anzuwenden, benötigen Sie Holz, um den Rasen zu starten und hinzuzufügen, sobald der Kessel die Temperatur erreicht hat. Und letzte Details: Dieser Kesseltyp funktioniert bei Ausbruch: Um die bestmögliche Leistung zu erzielen, muss der Kessel maximal aufgeladen werden, damit er eine hohe Temperatur erreicht, und die Doppelverbrennung betrieben werden. Kleine Feuer brennen schlecht und funktionieren nicht gut.

urok schrieb:Was ist der Unterschied zu Stroh?

Das Heu ist getrocknetes Gras, das die Tiere füttern soll, und das Stroh ist der Stamm der maisartigen Pflanzen, der Abfall, der hauptsächlich als Einstreu für Pferde oder Kühe dient. In Bezug auf ihre Qualitätsleistung habe ich keine Informationen
0 x
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 36

Re: Rasen als Kraftstoff




von PVresistif » 05/05/18, 18:40

brennendes Gras oder irgendetwas anderes scheint mir ein Umweltverbrechen zu sein ... .....
"Freiheit ist, alles zu tun, was gesetzlich erlaubt ist", erinnere ich mich nicht mehr
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Rasen als Kraftstoff




von izentrop » 06/05/18, 20:36

Lebonpolo schrieb:izentrop schrieb:
auf die eine oder andere Weise brennen ist es das gleiche, oder?

Guten Tag,
Überhaupt nicht: Das Verbrennen von Holz im Freien (z. B. alte offene Kamine) verschmutzt viel und erwärmt nicht viel im Vergleich zum Verbrennen von Holz in einem Massenofen oder einem Vergasungskessel, der sehr hoch steigt verbrennt bei der Temperatur den gesamten Kraftstoff
Bessere Ausbeute und weniger Schadstoffe wie feine Partikel und Nox, aber mit der gleichen Menge an verbranntem, der gleichen Menge an CO2, die in die Atmosphäre freigesetzt wird, und dort tut der Boden weh.

Wenn wir den Klimawandel lösen wollen, ist CO2 ein Schlüsselfaktor.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Rasen als Kraftstoff




von Ahmed » 06/05/18, 21:58

Nein! Es ist das Rudel, das weh tut! :D
Wenn wir den Klimawandel lösen wollen, ist CO² ein Schlüsselfaktor.

Aber niemand will es lösen, also CO² ... : Roll:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Rasen als Kraftstoff




von chatelot16 » 06/05/18, 22:19

Ob das Gras verrottet oder verbrannt wird, sein Kohlenstoff ist ohnehin CO2

Der einzig mögliche Vorteil ist, wenn wir das Gras auf nützliche Weise verbrennen, um den Verbrauch fossiler Brennstoffe zu vermeiden

es ist für alle Biomassen gleich ... das Verbrennen von Biomasse erzeugt so viel CO2 wie das Verbrennen von Öl ... der einzige Vorteil ist, wenn die Verwendung von Biomasse das Verbrennen von Öl vermeidet
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Rasen als Kraftstoff




von izentrop » 07/05/18, 08:03

chatelot16 schrieb:Ob das Gras verrottet oder verbrannt wird, sein Kohlenstoff ist ohnehin CO2
Der Unterschied besteht darin, dass seine Verbrennung im ersten Fall dem Leben und dem Boden zugute gekommen ist, im zweiten Fall weniger. Beim Mulchen kein Verfall.
chatelot16 schrieb:Der einzige Vorteil ist, wenn durch die Verwendung von Biomasse das Verbrennen von Öl vermieden wird
Das Problem in beiden Fällen ist, dass wir anderthalb Jahrhunderte lang mehr konsumieren, als der Planet ertragen kann.

Ahmed ... und COP ... 23 für den letzten?

Das Verbrennen von Stroh wurde erwähnt, aber es ist auch keine langfristige Lösung, da die Getreideebenen das Land haben, das in den letzten 50 Jahren die meisten organischen Stoffe verloren hat. Wie C Bourguignon sagt "Die Böden sind tot".
Es ist dringend erforderlich, dass diese Strohhalme am Boden bleiben, um sie nicht nur aufrechtzuerhalten, sondern auch um die Initiative zu befriedigen 4 pro tausend
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste