Tiere in Fotos und Videos und biologische und tierische Kuriositäten

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von moinsdewatt » 22/04/18, 14:44

Australien: Die Polizei würdigt Max, den gehörlosen und sehbehinderten Hund, der ein Mädchen gerettet hat
HEROS VIER PFOTEN Der Hund im Alter von 17 Jahren hatte Gesellschaft geleistet und ein im australischen Busch verlorenes Mädchen gerettet ...


20-Minuten mit AFP Veröffentlicht am 21 / 04 / 18

Bild
Max, der 17 Blue Heeler, der ein verlorenes 3-Mädchen im australischen Busch in Queensland auf 20 April 2018 beschützt und gerettet hat. - Kelly BENSTON / AFP

Eine Leistung, die kaum glaubwürdig ist und angemessen belohnt wird. Max, ein 17 Blue Heeler, erhielt an diesem Samstag die Auszeichnung der Queensland Police in Australien.

Es ist in der Tat ihm zu verdanken, dass Aurora, ein Mädchen von 3 Jahren, das im australischen Busch verschollen war, gesund und munter gefunden werden konnte, berichtete der australische Sender Abc ..

Ein Begleiter und ein Führer
Der Hund, der taub und teilweise blind ist, blieb während einer regnerischen Nacht mit der kleinen Aurora zusammen, bevor er Familie und Retter zum Kind führte, seit Freitag zu 15h vermisst und auf dem Luftweg und gesucht wurde in einer ländlichen Gegend von Queensland (Nordosten).


"Leisa [die Großmutter des Kindes] hörte Auroras Stimme, dann fand sie Max, der sie zu sich nahm", sagte Kelly Benston, Leisas Begleiterin.

https://www.20minutes.fr/insolite/22592 ... u-fillette
1 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von moinsdewatt » 28/04/18, 12:38

Bild

Bei der geringsten Warnung bilden diese Sardinen aus dem Pazifik eine dicke und wirbelnde Spirale, um die Raubtiere zu täuschen. Eine Technik, die ihre Angreifer daran hindert, isolierte Beute zu unterscheiden. Mit der Ausnahme, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass diese großen Fischschwärme gleichzeitig von Himmel und Tiefe angegriffen werden. Tausende von Sardinen, die von Delfinen, Schwertfischen und anderen Seebrassen verschluckt werden, sterben, wenn Dutzende von hungrigen Seevögeln auf sie fallen.

Foto 24h Figaro
1 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von Grelinette » 29/04/18, 18:02

In diesem Jahr scheinen sich Wildschweine vermehrt zu haben, da sie sich vielen Häusern nähern, wahrscheinlich um Nahrung zu finden. Dies ist zu Hause der Fall: Sie bohrten Löcher in den Zaun, der das Grundstück umgibt, und gruben den Boden, um Regenwürmer zu finden. Natürlich, da ich überall im Garten Pferdemist fallen lasse, muss es Tausende von Würmern geben, die unter der Erde schwärmen, was Wildschweine anzieht! Glücklicherweise ist mein Garten rustikal und die sensiblen Bereiche wie der Gemüsegarten sind besser geschützt, und die Wildschweine plündern sie nicht.

Zuerst bin ich Wildschweinen davongelaufen, und dann macht der Anblick dieser Wildschweine, die jede Nacht unter unseren Fenstern auftauchen, Spaß, und wir beobachten sie mit meiner Familie : Cheesy: ... auch wenn Sie am frühen Morgen die Löcher im Garten füllen müssen. :böse:

... und seit ein paar Wochen ist die Herde mit vielen kleinen Ebern aufgewachsen! : Schock:

Von Abend zu Abend konnte ich mich ihnen sehr langsam nähern, und jetzt akzeptiert mich die Mutter (laie): Sie schaut mich an und isst weiter das Brot, das ich auf den Boden legte.
Dies ist nicht jede Nacht der Fall, aber in letzter Zeit verbrachte ich eine lange Zeit mitten in der Herde, hockte und ohne mich zu bewegen, sind die Eber näher zu mir gekommen und die Sau "erlaubt mir", ihre Jungen zu streicheln. lasst uns ablehnen.

Ich konnte Bilder aufhängen:

Eine kleine Herde: 3-Erwachsene und Wildschweine
Wildschweine 1.jpg
Wildschweine 1.jpg (231.74 Kio) Zugriff auf 3961-Zeiten


Laie ein paar Meter von mir entfernt
Wildschweine 2.jpg
Wildschweine 2.jpg (82.7 Kio) Zugriff auf 3961-Zeiten


Laie, mit einigen Ebern näher bei mir angekommen
Wildschweine 3.jpg
Wildschweine 3.jpg (172.55 Kio) Zugriff auf 3961-Zeiten

Wildschweine 4.jpg
Wildschweine 4.jpg (178.21 Kio) Zugriff auf 3961-Zeiten

Wildschweine 5.jpg
Wildschweine 5.jpg (242.42 Kio) Zugriff auf 3961-Zeiten


Ein Kebab junger Eber innerhalb von 1 Metern von mir
Wildschweine 6.jpg
Wildschweine 6.jpg (234.94 Kio) Zugriff auf 3961-Zeiten


Noch näher! Wenn sie beschäftigt sind, Gras zu essen, kann ich sie sanft streicheln!
Wildschweine 7.jpg
Wildschweine 7.jpg (413.26 Kio) Zugriff auf 3961-Zeiten


Dieser ist winzig: ungefähr 25 cm lang. Ich konnte es streicheln!
Wildschweine 8.jpg
Wildschweine 8.jpg (370.88 Kio) Zugriff auf 3961-Zeiten


Die Mutter beobachtete mich und stieß ein paar Grunzer aus.
Ich habe nicht alles verstanden, aber ich glaube, sie sagt mir, dass sie mir vertraut.
Wildschweine 9.jpg
Wildschweine 9.jpg (385.46 Kio) Zugriff auf 3961-Zeiten

Wildschweine 10.jpg
Wildschweine 10.jpg (161.01 Kio) Zugriff auf 3961-Zeiten
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von Ahmed » 29/04/18, 19:18

Der Laie schätzte zunächst die mögliche Gefahr, die Sie darstellten, und beurteilte Sie dann als harmlos, daher sein aktuelles Verhalten. Sie sind keine im Wesentlichen ängstlichen Tiere, nur vorsichtig und mit einigen guten Gründen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von Grelinette » 29/04/18, 20:46

Ein anderes Paar, das die gleichen Orte wie wir hat. Sie wohnen in einem Regenfallrohr vor dem Haus. Sie gehen nachts und wenn es regnet.

Kröte in rainforest.jpg
Kröte in rainforest.jpg (265.94 KIO) 3946-mal angesehen
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von Janic » 30/04/18, 07:49

Yum, yum, diese Wildschweine werden in der Lage sein, die Gefrierschränke für das Jahr zu füllen :(
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von moinsdewatt » 30/04/18, 13:02

Australien. Die älteste Spinne der Welt, die von einer Wespe getötet wurde.

Bild

Die älteste Spinne mit dem Namen "16 Number" erlag im Alter von 43 einem Wespenstich in Australien. "Durch seine lange Existenz konnten wir mehr über das Verhalten von grabenden Spinnen und die Dynamik von Populationen erfahren", sagten die Wissenschaftler, die es beobachteten.

"16 number" starb im Alter von 43 Jahren in Australien. Diese von Forschern, die sie beobachteten, so genannte Spinne wurde von einem Wespenstich getötet. Sie war die älteste bekannte Spinne der Welt.

Dieser Gaius villosus, eine Spinne aus der Unterordnung Mygalomorphae, übertraf laut einer Studie des Pacific Conservation Biology Journal den bisherigen Rekord einer mexikanischen 28-Vogelspinne bei weitem.

Ein wertvoller Beitrag zur Wissenschaft
"16 number" hat es Wissenschaftlern ermöglicht, mehr über das Verhalten einer Spinne zu erfahren, die in ganz Australien vorkommt, einschließlich privater Gärten.

"Unseres Wissens ist dies das älteste beobachtete Spinnenexemplar, und aufgrund seiner langen Geschichte konnten wir mehr über das Verhalten von Spinnen und die Populationsdynamik erfahren", sagte die Forscherin Leanda Mason, Curtin University von Perth, Westaustralien.

Gefolgt von 1974
Sie wurde in 1974 entdeckt, als sie eine Studie über das Graben von Spinnen im zentralen Weizengürtel durch die australische Spinnenspezialistin Barbara York Main im Alter von 88 startete.

"Durch Barbaras umfangreiche Forschung konnten wir feststellen, dass die Langlebigkeit von grabenden Spinnen von ihrem Lebenszyklus abhängt, einschließlich der Art und Weise, wie sie in ungerodeten Buschgebieten leben, ihrer sitzenden Natur und ihrer auf ihren schwachen Stoffwechsel ", sagte Leanda Mason.

Eine vom Klimawandel bedrohte Art
Die 16-Zahl wurde in ihrem natürlichen Lebensraum untersucht. Weibliche grabende Spinnen verbringen den größten Teil ihres Lebens in oder in der Nähe derselben Höhle. Die Forscher hatten seinen Bau markiert und sehr regelmäßig beobachtet.

Die Studie lieferte auch ein besseres Verständnis für die Bedrohung der Arten durch den Menschen, einschließlich der globalen Erwärmung und Entwaldung.

Grabende Spinnen leben normalerweise zwischen 5 und 20 Jahren. Sie stellen keine große Bedrohung für den Menschen dar, aber ihr Biss kann schmerzhaft sein.

https://www.ouest-france.fr/sciences/an ... pe-5733489
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von moinsdewatt » 01/05/18, 13:15

IN BILDERN. Ein Seekrokodil, das zum ersten Mal beobachtet wurde, als es einen Wal verschlang

Von Anne-Sophie Tassart die 30.04.2018

Vor Australien wurde eine unglaubliche Szene beobachtet: Ein Seekrokodil und 4-Tigerhaie wurden gleichzeitig beim Fressen beobachtet Leiche eines Wals. Dies ist das erste Mal, dass dieses Verhalten beim Reptil beobachtet wurde.

Bild

Opportunistische Tiere, die zum Beispiel nicht zögern, sich von toten Tieren zu ernähren, sind sowohl für das Ökosystem als auch für die Forscher von großer Bedeutung. Darüber hinaus kann ihr Verhalten manchmal absolut unglaubliche Szenen beobachten. So hat im September 2017, eine nördlich des Montgomery-Riffs (Westküste Australiens) nur 1 km von der Küste entfernte Tauchgesellschaft, die Leiche eines Buckelwals (Megaptera novaeangliae) von etwa 15 Metern gesichtet und schwimmt weiter der Rücken und verrotten. Seinem Aussehen und vor allem seinem Geruch nach war der Körper mit Sicherheit länger als eine Woche anwesend. Aber es ist noch etwas anderes, das die Aufmerksamkeit der Gruppe auf sich gezogen hat: die Anwesenheit von 4-Tigerhaien (Galeocerdo cuvier) und einem Seekrokodil (Crocodylus porosus), die sich alle gleichzeitig von Walen ernähren! Eine solche Szene war noch nie beobachtet worden. Um dies besser untersuchen zu können, wurde eine Drohne gestartet. Es wurden spektakuläre Fotos und Videos aufgenommen (siehe unten).

Bild

Die Interaktion zwischen all diesen mächtigen Raubtieren (Tigerhaie waren etwa 3 Meter groß und Krokodil 4) verlief insgesamt gut, außer vielleicht während einer kurzen Interaktion. "Ein Hai hatte kurzen Kontakt mit dem Krokodil und schien mit seinem Schwanz auf das Wasser zu schlagen, wahrscheinlich um das Krokodil aus der Gegend abzuwehren", sagten amerikanische Forscher in einem Brief im Journal of Ethology am 9. September. März 2018. Nach dieser Interaktion verließ der Hai schnell den Ort ". Während sich Ethologen bereits der opportunistischen Natur von Tigerhaien bewusst waren, ist dieses Verhalten bei Meereskrokodilen viel weniger bekannt. Und der Verzehr eines Wals durch diese Art war laut Austin Gallagher, Hauptautor der Studie, nie beobachtet worden. 7 Tage später wiederholte sich die Szene jedoch auf trockenem Land: Der am Ufer angespülte Kadaver der Wale war diesmal von 12 Krokodilen umgeben.


https://www.sciencesetavenir.fr/animaux ... ine_123535
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von moinsdewatt » 10/05/18, 13:15

Kaiserpinguine brachen den Apnoe-Rekord der Art

Von Anne-Sophie Tassart die 08.05.2018

Den Forschern ist es gelungen, das längste Schnorcheln von Kaiserpinguinen aufzuzeichnen. Wenn diese Vögel weniger gut abschneiden als der Schnabelwal des Cuvier, sind ihre Fähigkeiten viel besser als die der Menschen.

Bild

Die Forscher verfolgten nicht nur ihre Bewegungen an Land, sondern sammelten auch Daten von nicht weniger als 96.000-Tauchgängen! Laut ihrer in 12 April 2018 in der Zeitschrift Marine Ecology Progress Series veröffentlichten Studie tauchen diese Tiere durchschnittlich in 90 m Tiefe und erreichen manchmal mehr als 450 Meter. Wenn sie normalerweise nur 4 Minuten unter Wasser bleiben, haben Wissenschaftler dies nach 17-Zeiten aufgezeichnet Tauchgänge von ca. 32 Minuten. Diese Pinguine brachen daher den bisherigen Rekord von 27,6 Minuten Apnoe. Auf dem antarktischen Kontinent sind die Tauchgänge tendenziell kürzer und flacher als wenn diese Vögel weiter ins Meer hinausgehen. "
.........

https://www.sciencesetavenir.fr/animaux ... ece_123652
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Unsere Haustiere (Bilder oder Videos)




von moinsdewatt » 10/05/18, 13:36

Ein Fischadler fotografierte das Fliegen mit einem Hai, der zwischen seinen Krallen steckte

Von Anne-Sophie Tassart die 02.05.2018

In den Vereinigten Staaten ist es einem Fotografen gelungen, eine unglaubliche Szene zu verewigen: Ein Vogel hält zwischen seinen Krallen einen Hai, der selbst einen Fisch hält. Klischees sind viral geworden.

Bild

.......................



andere fotos im link https://www.sciencesetavenir.fr/animaux ... res_123599
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste