Gute Nachrichten aus der Schweiz

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Charlotte
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 10/10/06, 09:41
Ort: Lausanne, Schweiz

Gute Nachrichten aus der Schweiz




von Charlotte » 13/10/06, 17:40

Die Produktion und der Vertrieb von Bioethanol in der Schweiz wurden vom Nationalrat (Parlament) unterstützt. Es bleibt ihm überlassen, dass der Ständerat (Senat) endgültig Gegenstand einer in 2008 erwarteten endgültigen politischen Entscheidung wird. Die Bauarbeiten sind bereits in vollem Gange und warten darauf, dass dieses letzte grüne Licht für den Bau einer bestimmten Anlage fällt.

Kurz gesagt und in Zahlen sind 150 Bioethanol-Verteilerstationen geplant. Kurzfristige Ziele sind, dass Autofahrer zuerst mit 5% Bioethanol, dann mit 10% fahren, wobei das Endziel 85% von "a gut zwanzig Jahre "und 25% des im Land produzierten Biokraftstoffs.

Weitere Details in diesem Artikel: http://www.letemps.ch/template/suisse.a ... cle=191422

Ich frage mich: 25% des Bioethanols des Landes, das ist viel importiertes Bioethanol und daher graue Energie und mögliche Verschlechterung aufgrund von Transport und Transfers. Ich nehme an, es ist eine Rechnung, die sie auf jeden Fall gemacht haben. Alcosuisse (die für das Projekt verantwortliche Alkoholbehörde) scheint sich ihres Schlaganfalls sicher zu sein. Und ernst genug.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Gute Nachrichten aus der Schweiz




von Christophe » 13/10/06, 17:58

Charlotte schrieb:Ich frage mich: 25% des Bioethanols des Landes, das ist viel importiertes Bioethanol und daher graue Energie und mögliche Verschlechterung aufgrund von Transport und Transfers. Ich nehme an, es ist eine Rechnung, die sie auf jeden Fall gemacht haben. Alcosuisse (die für das Projekt verantwortliche Alkoholbehörde) scheint sich ihres Schlaganfalls sicher zu sein. Und ernst genug.


+1
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/10/06, 21:52

Was sind ihre lokalen Geister mit Schweizer, Kirsch, Pflaume ..? : Mrgreen:
wie wir es kennen, ist es sicherlich teuer :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)




von binbins4 » 13/10/06, 22:08

Methylalkohol ist Teil der Zusammensetzung von Biodiesel, daher ist es die Régie des Alcools, die die Cotas verwaltet
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/10/06, 23:04

binbin4 sagte

Methylalkohol ist Teil der Zusammensetzung von Biodiesel, daher ist es die Régie des Alcools, die die Cotas verwaltet


Sie haben die Frage überhaupt nicht beantwortet! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 13/10/06, 23:33

Elefant schrieb:Was sind ihre lokalen Geister mit Schweizer, Kirsch, Pflaume ..?


Die Williamine, was für eine Frage ... : Schock:

wie wir es kennen, ist es sicherlich teuer


Ja, aber es ist ausgezeichnet! :P
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 14/10/06, 05:09

Äh, es ist gut, sich solche Ziele zu setzen, aber woher kommt all dieser Alkohol?

Die Schweiz ist nicht groß und angesichts des Landes kann ich nicht glauben, dass die Oberfläche zwischen Seen, Städten und Bergen ca genug ist?

Schon in Frankreich reicht die gesamte landwirtschaftliche Fläche nicht aus ???

Ich werde versuchen, eine vergleichende, bevölkerungsreiche, landwirtschaftliche Fläche zu finden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 192-Gäste