Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Did67 » 19/04/18, 14:32

Christophe schrieb:
Kurz gesagt, es ist eine Schande, die Bitcoins zu treffen, während man sich über konventionelle Finanzierungen hinwegsetzt.


Wo hast du Scheuklappen gesehen? Natürlich habe ich ein Bankkonto: Blinkt das? Und ja, ich habe ein Auto, einen Computer, ein Haus ... Also bin ich, in meiner Größenordnung, ein Kapitalist (sitzt auf Real).
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Ahmed » 19/04/18, 15:45

Einfach, hier geht es um Bitcoins, aber ich glaube nicht, dass man mir ernsthaft vorwerfen kann, dass mir die künstliche Natur der Börsenbewertung von Unternehmen, die immer noch materiell stagnieren, nicht bewusst ist ... : Lol:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Christophe » 19/04/18, 16:46

Did67 schrieb:Wo hast du Scheuklappen gesehen? Natürlich habe ich ein Bankkonto: Blinkt das? Und ja, ich habe ein Auto, einen Computer, ein Haus ... Also bin ich, in meiner Größenordnung, ein Kapitalist (sitzt auf Real).


Hula Hoplà! Du sprichst dort nicht von Finanzen, sondern von der Wirtschaft des Vaters dort ...

Finanzen sind diejenigen, die über den Preis von Weizen oder anderen Grundnahrungsmitteln spekulieren, nur um ein paar weitere arme Menschen zu töten, indem sie einen Mehrwert schaffen, der ausschließlich auf ihren persönlichen Gewinnen basiert ... die Schaffung von "Reichtum" aus dem Nichts?

Für mich ist es viel schlimmer als der Fall von Bitcoins, aber hey ... ich denke ich denke!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Christophe » 19/04/18, 16:48

Ahmed hat geschrieben:Einfach, hier geht es um Bitcoins, aber ich glaube nicht, dass man mir ernsthaft vorwerfen kann, dass mir die künstliche Natur der Börsenbewertung von Unternehmen, die immer noch materiell stagnieren, nicht bewusst ist ... : Lol:


Ok, also Bitcoins sind nicht so schlecht ... Da ist das gleiche, was es seit etwa 4 Jahrzehnten gibt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Christophe » 20/04/18, 04:01

0 x
Tenerif
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/04/18, 17:16
x 1

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Tenerif » 26/04/18, 17:22

Ausgezeichnete Parodie, ich liebe es! :D
1 x
Ich lande ... Nicht klopfen ..!
Lilieth78
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 20/05/18, 15:17

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Lilieth78 » 20/05/18, 15:30

Was für eine gute Erklärung. Ausgezeichnet!
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von moinsdewatt » 21/05/18, 12:06

Bitcoin: Was bestimmt seinen Preis

Forbes 20 Mai 2018
.................


................
Dies bedeutet, dass Bitcoin nicht als Ware angesehen werden sollte. Minderjährige bieten einen Service, die Bestätigung von Transaktionen, auf die Bitcoin-Nutzer vollständig angewiesen sind. Ohne diesen Dienst würde Bitcoin herunterfahren. Aber die Gewinne der Bergleute hängen von den Transaktionen der Benutzer ab. Wenn die Gebühren zu stark ansteigen, werden die Benutzer aufhören, Bitcoin zu verwenden, um Transaktionen abzuschließen, und der Bitcoin wird heruntergefahren. Das perfekte Gleichgewicht zwischen Transaktionen und Gebühren wird erreicht, wenn genügend Benutzer vorhanden sind, um eine angemessene Anzahl von Transaktionen zu bestätigen und genügend Minderjährige, um diese Überprüfungen durchzuführen.

Schließlich, was den Wert von Bitcoin bestimmt, ist die Bereitschaft der Menschen, für Transaktionen zu benutzen, einschließlich Kauf- und Verkauf Bitcoins, natürlich, da die Börsen-Transaktionen sind. Aber wird der Preis von Bitcoin weiter genug steigen, so dass die Nutzer zustimmen, mehr und mehr zu bezahlen? Oder werden wir ein Debakel erleben, verursacht durch die Preise fallen, wie Benutzer die Masse-System verlassen, von den Bergleuten gefolgt, wenn der Zusammenbruch des Transaktionsvolumens fallen Kosten erzeugt?

https://www.forbes.fr/finance/bitcoin-c ... -son-prix/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Christophe » 21/05/18, 15:43

Der Artikel des Tages präsentiert die Ripple, ein Altcoin (ein wenig) weniger flüchtig als der ursprüngliche Bitcoin: https://www.econologie.com/crypto-monna ... avantages/ und bereits von einigen großen Banken als Sicherheitsprotokoll verwendet ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Re: Bitcoin und Kryptowährung, was ist eine Finanzblase? Erklärungen in 5 Minuten Chrono!




von Christophe » 01/06/18, 11:48

In den Niederlanden können Sie Ihr Elektroauto aufladen und in Kryptowährung zahlen: https://www.econologie.com/bitcoins-rec ... omonnaies/

Ein Beispiel für die konkrete Verwendung von Kryptowährungen ...
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 81-Gäste