Die Muskelkraft (in Watt) des Mannes

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die Macht (Watt) des Mannes




von Did67 » 02/05/18, 14:08

Ben mich, ich brauche 3 Robert Toast 3 1 Butter Churn, 25 mir liefern aus der Normandie in Relais, ein halbes Dutzend Ich denke, Mehl zu mahlen, und wahrscheinlich 2 dutzende den Ofen zu heizen backen Brot ... ich habe die man nicht gezählt, die das Messer geschmiedet, die eine, die das Erz von Eisen extrahiert, geschmolzen diejenigen, die diejenigen, die transportiert wurden ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Die Macht (Watt) des Mannes




von Grelinette » 02/05/18, 14:34

Ausgezeichnete Demonstration von Toast! Bild
es gibt eine bessere Vorstellung von der Energie, die für die grundlegendsten Handlungen unseres täglichen Lebens benötigt wird.

Dennoch ignoriert sie den Aspekt Motivation für Anstrengung: es wird gesagt, dass die Motivation der wichtigste Treiber unseres Handelns ist, und die Tatsache, dass Robert Pedal ein Brot rösten ist wahrscheinlich effektiver gewesen, wenn er das Pedal auf die hatte Reinigung!
Kurz gesagt, alles bleibt relativ, wie Albert sagte ...
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957

Re: Die Macht (Watt) des Mannes




von Ahmed » 02/05/18, 20:16

Alles um uns herum funktioniert dank reichlich und billiger Energie. Wir werden sehen, was passiert *, wenn die Ölpreise steigen (in zwei Jahren) ... : Roll:

* Dies wird die Fülle und den Ölpreis nicht in Frage stellen, es wird nur tiefgreifend auf eine stagnierende und sogar aufrichtig rezessive Wirtschaft einwirken, wenn man die Finanzierung von Aktivitäten durch Kreditaufnahme berücksichtigt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Die Macht (Watt) des Mannes




von Grelinette » 21/05/18, 22:06

Nach der Demonstration von Robert mit seinem Fahrrad und seinem Toaster, hier ist die von CM2 Studenten und ein Fahrrad mit einem großen Dynamo ausgestattet. Während die Quadrizeps junger Studenten nichts mit denen von Robert zu tun haben, ist die Erfahrung interessant, um einen Eindruck von der Energie zu geben, die für den Alltag benötigt wird:

1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste