Warum kann mein 100W Solar Panel meine beiden kleinen 12Ah Solarbatterien nicht laden?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
SEIRMIC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 10/12/17, 13:10
Ort: Ouagadougou
Kontakt:

Betreff: Warum lädt mein 100W-Solarpanel meine beiden kleinen 12-Volt-40Ah-Solarbatterien nicht auf?




von SEIRMIC » 19/12/17, 21:11

chatelot16 schrieb:Ihre Bilder lehnen meine erste Sorge ab: Es gibt keinen Schatten, es sei denn, Sie verstecken ein großes Gebäude neben der Tafel

Zählen der Zellen ... einfach für das große Feld, dass eine quadratische Zelle ist ... aber 100w ist ein kleines Feld, das kleine Zellen hat, die mit großen Schnitten in Stücke geschnitten sind, so dass rechteckige Zellen auf dem nicht einfach zu identifizieren sind Foto ... aber was auch immer, Ihr Etikett zeigt, dass seine optimale Spannung 18v so gut geeignet ist, um einen Akku 12v aufzuladen

Was mich an Ihrem Foto noch mehr beunruhigt, sind diese Spuren wie große Risse in zahlreichen Zellen

und ich komme immer auf dasselbe zurück: MESSEN SIE DEN STROM! Es gibt nur die Messung des Stroms, die es ermöglicht, voranzukommen, um zu wissen, ob Ihr Panel funktioniert oder nicht


Lieber Chatelot
nichts wie Schatten
Die Messung führt aus: 1,46 A
Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Warum lädt mein 100W-Solarpanel meine beiden kleinen 12-Volt-40Ah-Solarbatterien nicht auf?




von chatelot16 » 19/12/17, 22:20

1,46 A x 12V = 17,5 W ... wir sind weit von 100 W entfernt

Wenn du also diese eine Stunde voller Sonne gemacht hast, gibt es ein großes Problem!

Sie müssen sehen, ob es vom Regler, der Batterie, der Verkabelung oder der Verkleidung kommt

Lösung: Messen Sie den Kurzschlussstrom der Zentrale: Der Kurzschluss einer Zentrale ist sicher, da der Kurzschlussstrom nur geringfügig über dem Nennstrom liegt, also ohne Gefahr ... Messen Sie den Kurzschlussstrom Das Paneel ermöglicht die Überprüfung eines Paneels ohne Zweifel über die anderen Elemente der Installation. Wenn der Kurzschlussstrom so schwach ist, ist dies der Beweis, dass das Paneel nichts wert ist
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Betreff: Warum lädt mein 100W-Solarpanel meine beiden kleinen 12-Volt-40Ah-Solarbatterien nicht auf?




von izentrop » 19/12/17, 23:00

Hallo,
Das Panel enthält 2 X 20-Zellen in Reihe, was das 20 V-Vakuum erklärt.

Der Mittelpunkt der Dioden ist nicht angeschlossen, was den Schutz bei Halbschatten verhindert. Es muss mit dem Mittelpunkt am oberen Rand des Panels verbunden sein, aber das ist nicht das, was das aktuelle Problem verursacht.
Bild

Das Problem liegt wahrscheinlich an kaputten Zellen, die eine Stromdrossel erzeugen.
Wir sehen, dass einige Brüche mit einer Perle Silikon versiegelt wurden, aber es ist nutzlos, weil die elektrische Verbindung unterbrochen ist und einige der Zellen nicht mehr verbunden sind. Der Strom ist der der schwächsten Zelle.
Es sollte zumindest die kaputten Zellen verändern und es ist keine leichte Aufgabe.

Auf der Röhre gibt es viele Videos, die zeigen, wie Zellen gelötet werden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
SEIRMIC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 10/12/17, 13:10
Ort: Ouagadougou
Kontakt:

Betreff: Warum lädt mein 100W-Solarpanel meine beiden kleinen 12-Volt-40Ah-Solarbatterien nicht auf?




von SEIRMIC » 20/12/17, 09:15

Hallo
Vielen Dank
Es wäre besser, wenn ich ein Schild kaufe und dieses wegwerfe, denn hier wird es nicht einfach und die falschen Reparaturwerkstätten werden mich betrügen.
Nochmals vielen Dank für alles, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir zu erklären, Izentrop. Vielen Dank, dass ich dank Ihnen viel über ein Solarmodul gelernt habe. Die Messungen in Volt und Ampere, die Zellen auf einem Modul ... ..Danke sehr für das Wissen.


Sehr gute Fortsetzung für alle.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Warum lädt mein 100W-Solarpanel meine beiden kleinen 12-Volt-40Ah-Solarbatterien nicht auf?




von Did67 » 20/12/17, 09:42

Ich denke auch, dass alles zugunsten eines Panels zu beschädigt ist ... (das war ziemlich schnell die vorherrschende Idee in dieser Diskussion)

Da Sie jetzt wissen, wie man Intensitäten misst, ein Tipp: Wenn Sie einen kaufen, testen Sie ihn vor dem Kauf vor dem Laden, bevor Sie dafür bezahlen! (Manchmal sind die Fehler nicht so sichtbar - es kann sich um eine schlecht gefertigte Schweißnaht handeln.)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Betreff: Warum lädt mein 100W-Solarpanel meine beiden kleinen 12-Volt-40Ah-Solarbatterien nicht auf?




von izentrop » 20/12/17, 11:29

Guten Tag,
Werfen Sie nicht ... In Ihrem Land kann ein Handwerker es für weniger als einen neuen wiederherstellen, denke ich.
Ich sehe auf diesem Foto nur 7-Zellen, die auf 40 beschädigt sind. Bild
Und wie Did67 sagt, müssen Sie vor dem Kauf oder der Rücknahme nach der Reparatur den Kurzschlussstrom überprüfen. : Wink:

Sie behalten nur den effizientesten Ihrer Regler, ein PWM oder besser ein MPPT, und schließen die Batterien insbesondere nicht ohne an und vergessen nicht, sie von Zeit zu Zeit zu entstauben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
SEIRMIC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 10/12/17, 13:10
Ort: Ouagadougou
Kontakt:

Betreff: Warum lädt mein 100W-Solarpanel meine beiden kleinen 12-Volt-40Ah-Solarbatterien nicht auf?




von SEIRMIC » 22/05/18, 11:45

izentrop schrieb:Guten Tag,
Werfen Sie nicht ... In Ihrem Land kann ein Handwerker es für weniger als einen neuen wiederherstellen, denke ich.
Ich sehe auf diesem Foto nur 7-Zellen, die auf 40 beschädigt sind. (...)
Sie behalten nur den effizientesten Ihrer Regler, ein PWM oder besser ein MPPT, und schließen die Batterien insbesondere nicht ohne an und vergessen nicht, sie von Zeit zu Zeit zu entstauben.



Hallo

Vielen Dank Ich habe Sie gerade nach langer Abwesenheit gelesen. Danke, aber ich habe es geändert. Ich habe ein neues Diskussionsthema. Ich frage Ihren Standpunkt. Vielen Dank im Voraus

solaire-photovoltaique/es-possible-de-connecter-photovoltaique-de-250w-24-volts-avec-deux-batteries-12v40ah-t15669.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste