Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Begrenzung auf 70 km / h auf dem Gerät




von Sen-no-sen » 22/05/18, 13:56

Senkung der Geschwindigkeitsbegrenzung von 90 auf 80km / h auf Nebenstraßen

Die französische Regierung will, dass das Tempolimit auf Nebenstraßen ohne zentralen Abscheider, also auf Nationalstraßen, von 90 auf 80 km / h gesenkt wird. Eine unpopuläre Maßnahme - laut einer Umfrage von Harris Interactive sind die Franzosen zu 59% dagegen -, die laut Premierminister Édouard Philippe jedoch "Leben retten" soll. Es wird seit Jahren von Straßenverkehrssicherheitsverbänden befürwortet, während Verbände von Autofahrern und Bikern seine Wirksamkeit bestreiten. Diese Reduzierung ist Teil eines größeren Plans von rund zwanzig Maßnahmen im Januar 2017 zur Reduzierung der Zahl der Verkehrstoten, die wieder zu steigen begannen (3477 Tote im Jahr 2016).


https://www.lexpress.fr/actualite/societe/l-abaissement-de-la-limite-de-vitesse-de-90-a-80km-h-sur-les-routes-secondaires_1974481.html

Es ist ein bisschen schade, dass die Geschwindigkeit von 90 auf 80km / h gesenkt wird als auf RN und man die Geschwindigkeit auf der Autobahn nicht berührt.
In der Tat würde die Senkung der Geschwindigkeit von 130 auf 110km / h im Durchschnitt 20% Kraftstoff sparen.
Also unpopuläre oder nur wirtschaftliche Entscheidung?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Begrenzung auf 70 km / h auf dem Gerät




von Janic » 22/05/18, 18:49

Es ist ein bisschen schade, dass die Geschwindigkeit von 90 auf 80km / h gesenkt wird als auf RN und man die Geschwindigkeit auf der Autobahn nicht berührt.
zu zwingen, diese Autobahnen zu nehmen? RNs, die meistens zu Departements degradiert werden, die nicht mehr für den Staat zuständig sind, sind teuer in der Wartung und die Geschwindigkeitsreduzierung reduziert die Bodendegradation und spart somit den Staat.
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Begrenzung auf 70 km / h auf dem Gerät




von Sen-no-sen » 22/05/18, 19:19

Janic schrieb:
Es ist ein bisschen schade, dass die Geschwindigkeit von 90 auf 80km / h gesenkt wird als auf RN und man die Geschwindigkeit auf der Autobahn nicht berührt.
zu zwingen, diese Autobahnen zu nehmen? RNs, die meistens zu Departements degradiert werden, die nicht mehr für den Staat zuständig sind, sind teuer in der Wartung und die Geschwindigkeitsreduzierung reduziert die Bodendegradation und spart somit den Staat.


Dies ist eine Idee, die ich meine Meinung auch gekreuzt ... zeigt, dass auf einigen Straßen nur den Fahrer getan worden zu ermutigen, die Autobahn zu nehmen (Proliferation von Kreiseln, Radar, 70 Gebiete) Dies ist insbesondere der Fall zwischen Lyon und Grenoble ... übrigens einer der teuersten Autobahnabschnitte, die es gibt. :?:
Danach sollten wir das Schlechte auch nicht von überall her sehen, Unfälle auf Nebenstraßen sind 65% von denen, die auf Autobahnen gegen 5% getötet wurden.

Wo es offensichtlich ist, dass die Regierung nur die Rolle einer Schnittstelle zwischen der Wirtschaft und den Verbrauchern spielt, ist es, wenn wir Maßnahmen zur Reduzierung der Zahl der Getöteten betrachten: Radar, aktive / passive Sicherheit, Zone niedrige Geschwindigkeit, Fahrhilfen etc ... im Grunde alles, was abstrakte Werte produzieren kann. Aber seltsam nie Maßnahmen zu verringern*, Dh die Anzahl der im Verkehr befindlichen Fahrzeuge zu verringern, die daran erinnern, fast 35% der Treibhausgasemissionen in Frankreich und vier bis fünf Mal mehr Todesfälle als Verkehrsunfälle über die Luftverschmutzung darstellt. : Roll:
Aber ich muss ein bisschen paranoid sein! :)


*Übrigens die wichtigste Maßnahme seit der Unfalluntersuchung (keine Autos = keine Unfälle).
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Begrenzung auf 70 km / h auf dem Gerät




von Sen-no-sen » 23/05/18, 13:40

Die andere Frage ist, wie viel kostet es, alle Panels zu ändern? : Lol: €€€€€€€€€
Bei mehr als 150euros sollten die Panels auf mehrere Millionen Euro ausgerichtet sein ... der Minister hat einen Cousin in den Medien? : Mrgreen:
Ah, ich bin gemein! :)
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Christophe » 23/05/18, 15:46

Ich habe auf der Facebook-Seite der Seite ein paar Überlegungen angestellt:



Hier ist die kopierte / eingefügte Argumentation, der Punkt e) ist umstritten ... aber man musste dies in der Makroökonomie berücksichtigen! Wir können verfeinern, diskutieren oder ergänzen ...

Ich bin ziemlich überrascht, dass kein hochkarätiger Ökonom oder Journalist es wagte, die folgende einfache Rechnung über 90 zu 80 km / h zu machen ... Kommen wir zur so genannten Verbesserung der Verkehrssicherheit, die keine Studie ist konnte nicht beweisen ...

a) Die durchschnittliche Distanz in Frankreich ist -dodo 25,9 km ... 51,8 km / Tag
b) in 250 werden 2018-Arbeitstage in Frankreich minus 5 * 5-Wochen Urlaub sind 225-Tage
c) der durchschnittliche Arbeiter reist daher 51,8 * 225 = 11 655 km pro Jahr zur Arbeit
d) Fahren bei 80 90 statt der durchschnittlichen Arbeitnehmer wird dann 11 655 / 80 = 145,7h statt 11 655 / 90 = 129,5h passieren, ist der Unterschied 16,2h 2 Tage verloren pro Jahr in seinem Auto arbeiten für jeden französischen Arbeiter!
e) weiter zu gehen, BIP, können wir davon ausgehen, dass ein Arbeiter auf 2 sein Auto benutzt, um zur Arbeit zu gehen (Realität muss höher sein) und zu wissen, die Anzahl der aktiven Arbeiter in Frankreich ist 25,8 Mio. und das ist in etwa 25,8 / 2 16,2 * / = 8 26,1 Millionen Arbeitstage (8h pro Tag) jedes Jahr verloren, lasse ich Sie wandeln diese Aktivitätsverlust in € (mindestens 2 Milliarden) ...

Schließlich wird bei Verschmutzung wird ein modernes Auto mehr als 100km zu 80 90 km / h verbrauchen ...

Diese Maßnahme ist daher weder gut für die Wirtschaft noch gut für die Ökologie ...

ps: Die Zahlen der Punkte a) bis d) sind diejenigen des INSEE
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Sen-no-sen » 23/05/18, 16:08

0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Begrenzung auf 70 km / h auf dem Gerät




von Janic » 23/05/18, 17:37

Schließlich wird bei Verschmutzung wird ein modernes Auto mehr als 100km zu 80 90 km / h verbrauchen ...
:?: :?: :?:Bei 90 dauert es weniger Zeit, um unser Ziel zu erreichen, aber wir verbrauchen mehr; 80 ist länger, aber es verbraucht weniger, was zu dem gleichen zurückkehren sollte, jedoch ist der Verschleiß schneller.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Betreff: Begrenzung auf 70 km / h auf dem Gerät




von Christophe » 23/05/18, 19:37

Wo bekommst du das 150 €?

Ich denke ein Panel stellt eher Kosten zwischen 500 und 1000 dar ... Fundament in der Erde inklusive ... im Falle eines Urban Panels zu fragen ist es sicherlich viel mehr (; wahrscheinlich zwischen 2 3000 €. ..). Es ist allgemein bekannt, dass die Extra-Rechnung auf dem öffentlichen Markt fast systematisch ist (es ist notwendig, dass die Parasiten der Gesellschaft leben ... und da spreche ich über die wahren Parasiten! Die dauerhaften ...) ...

Natürlich können wir die bestehenden Beiträge behalten ... aber einige werden sicherlich hinzugefügt ...

Persönlich in einem Staat, der angeblich bankrott ist, und wenn ich Verkehrsminister gewesen wäre, hätte ich mich mit einer "leichten" Lösung wie einem selbstklebenden Klebeband zufrieden gegeben, das die 9 in 8 umwandelt und ein paar zehn € / Platte umwandelt und daher umkehrbar ist (wir nie wissen) oder ein anderer Prozess, der nicht darauf abzielt, das Metallteil zerlegen und singen zu müssen ... Aber es scheint, dass Insolvenz nur für bestimmte Bürger gültig ist ...

Für die 90 80-Debatte über die km / h-Zeit fahren Sie bitte hier fort: new-Transport / Analyse-Wirtschafts-on-90-passing-km-ha-80-km-h-en-France-t15672.html weil ich ein wenig makroökonomische Analyse gemacht habe ... und ich würde gerne wissen, was Sie denken ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Ahmed » 23/05/18, 19:49

Die Umwandlung von verlorener Zeit in Silberäquivalent ist irrelevant: Die möglicherweise zusätzliche Transportzeit würde einfach dazu führen, dass man früher zur Arbeit geht und später zu Hause wiederkommt, wie es in Großstädten der Fall ist .
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Dirk Pitt » 23/05/18, 20:00

die Begründung ist ziemlich capillo-gezeichnet.
Die zusätzliche Zeit, die wir für den Transport ausgeben, ist keineswegs sicher, denn auf einem bestimmten Weg werden die Teile, auf denen wir zu 80 anstatt zu 90 rollen, begrenzt sein, mehr als das, was den Geschwindigkeitsrückgang sagt wird keinen glatteren Verkehr fördern (dies passiert, wenn Verkehrsregeln aufgrund eines Geschwindigkeitsrückgangs auf der Autobahn bestehen)
Kurz gesagt, vereinfachende Argumente, denke ich.
wenn am conso .....
Geschwindigkeit und conso.jpg
Geschwindigkeit und conso.jpg (223.08 Kio) 11384-Zeiten zugegriffen
2 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste