Gras als Brennstoff

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
urok
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 11/04/11, 22:54
x 4

Re: Rasen als Kraftstoff




von urok » 16/05/18, 22:07

chatelot16 schrieb:Wenn wir das Gras oder das Gras, das in einem guten Verhältnis mit zerkleinertem Holz gemischt ist, verbrennen, funktioniert es sehr gut!

ok aber welcher anteil?
Zum Lesen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Rasen als Kraftstoff




von Did67 » 17/05/18, 10:08

chatelot16 schrieb:Wenn Rasen ein c / n-Verhältnis von 10 anstelle von 300 für Holz hat, ist es immer noch hauptsächlich Kohlenstoff, also verringert es nicht den Brennwert. Es ist nur so, dass Stickstoff die Umweltverschmutzung erhöht wir brennen in einem einzigen Kamin und nur Rasen

wenn Sie in einem Vergaser mit einer chemischen Reinigung des Gases vor dem Brennen brennen, wurde es sehr sauber ... ein guter Gasgenerator kann sogar sauberes PVC brennen!

Wenn wir das Gras oder das Gras, das in einem guten Verhältnis mit zerkleinertem Holz gemischt ist, verbrennen, funktioniert es sehr gut! Die Mischung mit Holz löst sowohl das Problem des Trocknens für eine gute Konservierung als auch das Problem der Verschmutzung durch einen zu stickstoffreichen Brennstoff


1) Ja, wenn Holz sehr klein ist, sollte es wenig Einfluss auf NOx haben.

2) OK für den Vergaser, mit Gasbehandlung. Aber wer hat einen ???

3) Beim Mischen kommt es auf den Anteil an! Ich stelle fest, dass das Verbrennen von Holz bereits zu oft mit katastrophalen Emissionen in Mitleidenschaft gezogen wird (auch wenn viele dies bestreiten wollen). Unter anderem, weil das Holz nicht trocken genug ist. Auch weil die Verbrennungen schlecht beherrscht werden (Regelung durch Ersticken in den Summenautomaten). Sobald also der Anteil des Rasens deutlich zunimmt, müssen wir meiner Meinung nach zu einer kälteren, erstickten Verbrennung neigen (das Gras verstopft das Holz zuerst, während es trocknet, bevor es brennt).

Ich bezweifle, dass dies sauberes Brennen ist. Nicht einmal "sauber genug".
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Rasen als Kraftstoff




von chatelot16 » 17/05/18, 11:59

Bei mir ist der Anteil von Gras oder Strauch, der an den Mäher gelangt, sehr gering ... gemischt mit Tonnen von echten Holzspänen ... was den Mäher aufnimmt, ist schlecht, allein oder in hohem Anteil

es brennt in einem haus mit luftstoß art feuer schmiede: die temperatur steigt schon bei sehr feinem brennstoff recht hoch ... der fehler ist eher, den staub und die asche zu fliegen

Diese Testfokus sind nur vorübergehend: Die gute Lösung ist das Gasogen ... aber leider gibt es nichts im Handel, und ich bin noch nicht bereit zu verkaufen ... es ist die einzige Lösung Sauber und effizient zum Verbrennen von Holz
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Rasen als Kraftstoff




von Did67 » 17/05/18, 13:58

Sobald Sie alles haben, stimmen wir zu: "Zu Hause ist der Anteil an Gras oder Bürste, der an den Mäher abgegeben wird, sehr gering ... gemischt mit Tonnen von echtem Hackschnitzel ... was der Mäher aufnimmt, ist allein oder in hohem Maße schlecht.". Eigentlich geht es nicht so sehr darum, Gras zu verbrennen!

Ich versuche für die größte Anzahl zu schreiben, die dies in einen gewöhnlichen Herd oder Herd "wirft". Und stinke das Gefolge im Namen der Verwendung einer "Biomasse" ... Wie ich es oft bei denen beobachte, die unter schlechten Bedingungen mit den Stämmen heizen und einen prächtigen blauen Heiligenschein bilden, der sie umgibt ihr Haus. Du gehst vorbei und es juckt deinen Hals. Was passiert nicht im Stau auf der Autobahn?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Rasen als Kraftstoff




von chatelot16 » 17/05/18, 20:48

Ich stimme zu! schlechte Holzheizung ist ein Unglück

Es ist dringend notwendig, Lösungen zu entwickeln, die es besser machen

Ich denke zum Beispiel, dass es besser wäre, gute Biomassekraftwerke (Holz und Abfall) zu bauen und Elektrizität für die Versorgung von Wärmepumpen zu erzeugen, wo Heizbedarf besteht ... den Wirkungsgrad von a Eine gute Wärmemaschine und eine gute Wärmepumpe sind besser als ein einfacher Kessel ... und das Wärmekraftwerk kann von besserer Qualität sein, um nicht zu verschmutzen

aber ich erlaube mir nicht zu sagen, dass holzheizung verboten sein sollte ... weil ich lieber baue als verbiete ... bevor schlechte holzheizung verboten wird, ist es notwendig, gute biomasse-wärmekraftwerke zu bauen. und ein guter kleiner Vergaser

Ich habe es versucht, aber der Mangel an Mitteln zur Verwirklichung hat mich zu viel Zeit verlieren lassen. Ich sehe, dass ich das Risiko habe, tot zu sein, bevor ich fertig bin. Also ändere ich die Methode: Ich erschaffe Eine Firma, die genug Leute hat, um an meiner Stelle zu landen ... aber eine effektive Firma in Frankreich zu gründen, ist noch komplizierter als ein Vergaser! Ich spreche nicht von der Erstellung eines TPE, das bedeutet, dass Too Small Business vom System übernommen wird, das viel zu viel bezahlt und 2 Jahre später ausführt

Bis eine gute Lösung zur Verfügung steht, ist es akzeptabel, ein wenig Gras mit viel Holzhackschnitzel zu mischen

Ich stimme zu, dass es unmöglich ist, sich beim Heizen ausschließlich auf Gras zu verlassen
1 x
urok
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 11/04/11, 22:54
x 4

Re: Rasen als Kraftstoff




von urok » 19/05/18, 19:23

@Chatelot16: Ich interessiere mich für diese Geschichte von Gasogen ... Können Sie uns, die Sie ein Unternehmen gegründet haben, über Ihre Website etwas darüber erzählen?
Zum lesen
0 x
urok
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 11/04/11, 22:54
x 4

Re: Rasen als Kraftstoff




von urok » 21/05/18, 07:41

niemand?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Rasen als Kraftstoff




von Did67 » 21/05/18, 09:02

Ja, ja: Das Gras spielt eine wichtige Rolle in der Gartenarbeit, die ich "Potager du Laesseux" genannt habe. Viel besser als Stroh. Unendlich viel besser als Pappe! Es gibt über 1 Seiten zum Thema nebenan.

Die Natur beugt sich nicht vor dem Menschen. Es liegt an den Menschen, sich der Natur zu beugen.

Gras ist ein ausgewogenes Material, das zu stickstoffreich ist, um es zu verbrennen (dazu gibt es die stickstoffarmen Biomassen, die Holz sind), mit denen man Haustiere oder die Organismen füttern kann vom Boden seines Gartens leben. Das wird viel produzieren, ohne Arbeit, ohne Dünger oder Behandlungen. Was hier nachteilig ist (zu viel Stickstoff in einem Kraftstoff), wird dort zum Vorteil (gerade genug Stickstoff, um die Ration der Bodenorganismen auszugleichen, damit sie viel arbeiten - was uns davon abhält - und unser Gemüse ohne Düngemittelzusätze gut füttern).

Das lebende System ist kohärent. Es ist der Mann, der nicht immer ist!
1 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Rasen als Kraftstoff




von chatelot16 » 22/05/18, 19:02

Im Thema des Gemüsegartens von Lazy sehen wir, dass es echtes, getrocknetes und gut erhaltenes Heu braucht, das auch bei Regen einen nützlichen Effekt hat

aber wie man es mit geschorenem Rasen macht, damit es nicht verrottet, bevor es nützlich ist

Ich sehe immer Leute um mich herum, die mähen und faulen

Ich denke, dass das Mischen von Rasenmähen mit trockenen Hackschnitzeln das Gras trocknen und ohne Verlust konservieren kann. Es ist möglicherweise möglich, es zu trennen, dann an einen Gärtner zu verkaufen und als Heu zu verwenden

Wenn das Gras mehr Stickstoff als das Heu enthält und es zu viel ist, reicht es möglicherweise aus, absichtlich ein wenig Holz zu lassen, um die gute Mischung herzustellen, und "rekonstituiertes Heu" mit Grasnarbe und Holz herzustellen
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957

Re: Rasen als Kraftstoff




von Ahmed » 22/05/18, 19:54

Wenn das Gras mehr Stickstoff als das Heu enthält und es zu viel ist, reicht es möglicherweise aus, absichtlich ein wenig Holz zu hinterlassen, um die gute Mischung herzustellen und "rekonstituiertes Heu" mit Grasnarbe und Holz herzustellen.

Das ist es, was ich während der Saison ziemlich regelmäßig im Unterfüttern übe. In der gleichen Weise zerdrücke ich gerne grüne Zweige, um eine Mischung aus Holz und Grün zu erhalten.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 78-Gäste