Der Potager du Sloth: das Buch

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von chatelot16 » 19/05/18, 20:36

es würde mich zum Lachen bringen, wenn es nicht so traurig wäre!

Did67 wir wissen es seit dem Zeitpunkt, als er über Wirtschaft schrieb und wir wissen, was es wert ist! Wir bitten ihn nicht um ein Diplom! ... und doch hat er sicherlich genug Diplom ... aber seine Qualität ist nicht sein Diplom ... ist, dass wenn er etwas erklärt, seine Erklärung ohne die Notwendigkeit eines Diploms aufsteht!

Did67 geht so weiter! und lass diejenigen, die dich verunglimpfen, gehen, um sich zu verpissen
2 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von guibnd » 19/05/18, 23:26

Wir haben das Zeitalter der Rechtfertigung überschritten! ...
Ich finde den Troll erbärmlich!
Er konnte kein verzweifelter Züchter sein. Wer würde sich über den steigenden Preis für Heu als Reaktion auf den Erfolg Ihres Buches Sorgen machen?
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 21/05/18, 01:37

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:... alle guten Ideen könnten nur von Absolventen kommen (von denen ich ein Teil bin) ist eine Absurdität.



Komm schon. Nicht zu vergessen, ich habe hier eine der vielen Versionen des Witzes des Enarque und des Hirten ["Enarque", der leicht durch "Absolvent" ersetzt werden kann]



Ein Schäfer graste seine Herde in den Tiefen der Landschaft, als aus einer Staubwolke ein glänzender Range Rover in seine Richtung kam.

Der Fahrer, ein junger Mann in einem Armani-Anzug, Gucci-Schuhe, Ray Ban raucht Gläser und Hermes-Krawatte, beugt sich aus dem Fenster und fragt den Hirten:
- Wenn ich dir genau sagen kann, wie viele Schafe es in deiner Herde gibt, gibst du mir eine?

Der Hirte schaut den jungen Mann an, dann grasen seine Herde friedlich und antworten einfach:
- Sicher.

Der Mann parkt sein Auto, öffnet seinen Laptop, geht zu seinem Handy, surft im Internet zur NASA-Seite, kommuniziert mit einem Satellitennavigationssystem, scannt den Bereich, öffnet eine Datenbank und etwa dreißig Excel-Dateien mit komplexen Formeln; schließlich veröffentlicht er einen detaillierten Bericht von etwa zehn Seiten seines miniaturisierten Druckers und spricht den Hirten an:
- Sie haben genau 1 586 Schafe in Ihrer Herde.
"Das stimmt", sagte der Hirte. Und wie vereinbart, nimm einen.

Er sieht dem jungen Mann zu, wie er seine Wahl trifft und schickt seinen Fang an die Rückseite seines Fahrzeugs, dann fügt er hinzu:
- Wenn ich genau weiß, was du als Job machst, triffst du meine Schafe?
- Warum nicht? antwortete der andere.
- Sie sind Enarque und Sie machen Audits, sagt der Hirte.
- Du hast absolut recht, wie hast du es vermutet?
- Es ist einfach. Du kommst hierher, wenn dich niemand gefragt hat, du willst bezahlt werden, um eine Frage zu beantworten, die ich kenne, und offensichtlich weißt du nichts über meine Arbeit. Nun, gib mir meinen Hund zurück!




Bild


[edit / Did67 / Hinzufügen eines Zitier-Tags]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 21/05/18, 22:28

Trolle Troll ...

Die Klassifizierung heute Abend ist wieder endgültig. Das Buch ist als Bestseller in der Kategorie Garten sehr gut installiert und jetzt stabil. Die letzten Kommentare sind sehr sehr positiv. Heute Abend Konferenz im Norden des Elsass: voller Raum, Leute folgten aus dem Hof, in einer einzigen Akte, und schauten durch eine Tür! Ich muss in fünfzehn Tagen eine Abhilfemaßnahme für diejenigen durchführen, die nichts sehen konnten !!!

Ich glaube wirklich, dass es nur einen Narren gibt, der an meinen Fähigkeiten zweifelt! Möge er ein glücklicher Dummkopf sein !!!

Screenshot 05 um 21 Uhr Amazon.PNG-Ranking
Screenshot 05 um 21 Uhr Amazon.PNG-Ranking (18 KiB) 10.25 mal angesehen
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Adrien (ex-nico239) » 21/05/18, 23:24

Bild

Haben Sie Feedback dazu, was die Leute von Ihren Gesprächen mitnehmen (Schlüsselideen) und worauf sie am meisten aufmerksam werden?

Oder Briefe von Lesern?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 22/05/18, 16:06

Ah, ich habe vor vier Tagen vergessen, diesen Beitrag von unserer lieben Jägerin der Pseudo-Agronomen zu veröffentlichen:


Screenshot 05 um 22 Uhr Dustin.PNG
Screenshot 05 um 22 Uhr Dustin.PNG (18 KB) 04.04 mal angesehen



Er stellt keine Sekunde die Frage, warum wir uns die Mühe machen würden, seinen Unsinn zu beantworten! Was würde ihn an einer Bedeutung erkennen, die er keineswegs hat ...
1 x
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von fl78960 » 22/05/18, 18:10

Ich muss zugeben, da ich von Natur aus ziemlich ungeduldig war, hatte ich nie die Geduld, Didiers Videos über die erste Minute hinaus zu verfolgen, selbst wenn mich meine Internet-Garten-Gemüse-Forschung regelmäßig auf diesen Weg führte.

Eines Tages, verloren in meiner Lieblingsbuchhandlung, stoße ich auf das Buch (von dem ich nie vermutet habe, dass es existiert), ohne Zweifel über den Autor, aber ich überprüfe immer noch, ob wir über dasselbe sprechen, den Anfang von Das Lesen bestätigt mir, dass es genau das war, wonach ich gesucht habe: eine ziemlich vollständige Zusammenfassung und vor allem sehr gut strukturiert über das Leben des Bodens ... gekauft und schnell gelesen, ein Genuss!

Das Lesen des Buches zwang meine Hand ein wenig und ich sah (bis zum Ende!) Einen Großteil Ihres Videos: Sobald Sie in der Form sind, gewöhnen Sie sich an den Rhythmus und Sie schätzen ihn Fair Value der Verlängerungsübung.

Ich habe der "Mode" nicht nachgegeben und (noch) kein einziges Stück Stroh gekauft. Aber im Lichte der Lesungen des Buches und der Diskussionen über die forumIch setze meine kleinen faulen Erfahrungen fort und korrigiere allmählich das Verhalten meines (sehr kleinen) Gemüsegartens.

Kurz gesagt, in zwei Worten: Danke Didier!
2 x
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von fl78960 » 22/05/18, 18:59

fl78960 hat geschrieben:
Ich habe keinen einzigen Strohhalm gekauft.


Heu! Natürlich muss man "Heu" lesen :-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 22/05/18, 19:49

fl78960 hat geschrieben:Ich muss zugeben, da ich von Natur aus ziemlich ungeduldig war, hatte ich nie die Geduld, Didiers Videos über die erste Minute hinaus zu verfolgen, selbst wenn mich meine Internet-Garten-Gemüse-Forschung regelmäßig auf diesen Weg führte.


Humor-Modus ein:

"Ah, hier sind die Leute, die meine durchschnittliche Sendezeit senken !!!"
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Le Potager du Sloth: das Buch




von Did67 » 22/05/18, 19:55

fl78960 hat geschrieben:
Eines Tages, verloren in meiner Lieblingsbuchhandlung, stoße ich auf das Buch (von dem ich nie vermutet habe, dass es existiert), ohne Zweifel über den Autor, aber ich überprüfe immer noch, ob wir über dasselbe sprechen, den Anfang von Das Lesen bestätigt mir, dass es genau das war, wonach ich gesucht habe: eine ziemlich vollständige Zusammenfassung und vor allem sehr gut strukturiert über das Leben des Bodens ... gekauft und schnell gelesen, ein Genuss!



Es ist dann eine gute Buchhandlung, wenn sie es enthüllt!

Dies ist der Unterschied zwischen einem improvisierten Video (ich lehne jede Form des vorherigen "Schreibens" dessen ab, was ich sagen werde - es kommt sehr selten vor, dass eine Sequenz erneut gedreht wird, normalerweise nach einem großen Sputtern. oder eine Erinnerungslücke) und ein Buch, gebaut, wieder aufgenommen, modifiziert ... Bis zum Ende habe ich geschnitten, entfernt, bewegt, um etwas zu erreichen, das gleichzeitig ein wenig über meine erzählen wollte Geschichte (weil mein Gemüsegarten ein Teil von mir ist) und um die Idee zu unterstützen, dass Bodenbearbeitung schädlich ist. Ausgehend von einer Einschränkung stellte ich fest, dass es viel besser war, keine unnötigen Anstrengungen zu unternehmen. Und schließlich, ohne zu wissen, ob es ein Buch 2 geben würde, legte ich einen Übungsteil auf, damit die Leute es sofort versuchen konnten.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste