Der Garten eines wir gelegentlich faul.

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von olivier75 » 22/05/18, 23:41

Bei der Ankunft wenig "Bestätigung" dessen, was vor ein paar Tagen über Schnecken gesagt wurde. Die größeren werden angegriffen, während sie gehen.
IMG_5466.JPG
IMG_5462.JPG
Zwischen den beiden liegt weniger als ein Meter. Die vor 3 Wochen verpflanzten kleinen Salate sind alle verschwunden. Mit der dauerhaften Deckung und diesem milden Frühling ist die Bevölkerung unersättlicher als in den anderen Jahren. Ich werde in Feramol investieren ...
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von olivier75 » 23/05/18, 00:01

In den Tälern, die vor anderthalb Monaten gepflanzt wurden, wurden die Pdt von Schnecken verschlungen. Es müssen drei Überlebende sein. Die vor drei Wochen gepflanzten hatten Zeit zu wachsen, bevor sie zu angegriffen wurden.
IMG_5478.JPG
Um die im Herbst gepflanzten Artischocken und Rhabarber (einer von vier Toten in Artischocken) sieht die Invasion bedeutend aus, aber es gibt tatsächlich nur (sehr große) Löwenzahn und Butterblumen mit Beim ersten Mähen habe ich eine Schicht aufgetragen, es fehlt ein wenig.
IMG_5479.JPG

Olive
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von Adrien (ex-nico239) » 23/05/18, 00:40

olivier75 schrieb:Bei der Ankunft wenig "Bestätigung" dessen, was vor ein paar Tagen über Schnecken gesagt wurde. Die größeren werden angegriffen, während sie gehen. IMG_5466.JPGIMG_5462.JPG Zwischen den beiden liegt weniger als ein Meter. Die kleinen Salate, die vor 3 Wochen verpflanzt wurden, sind alle verschwunden. Mit der dauerhaften Deckung und diesem milden Frühling ist die Bevölkerung unersättlicher als in den anderen Jahren. Ich werde in Feramol investieren ...


Jedes Mal kommt es von überall her: Schnecken.

Ehrlich gesagt, abgesehen von ein oder zwei und wieder weiß ich nicht, ob es Schnecken sind, wir kennen uns hier nicht.

Andere Gärtner aus dem Süden sollten aussagen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von Adrien (ex-nico239) » 23/05/18, 00:41

olivier75 schrieb:In den Tälern, die vor anderthalb Monaten gepflanzt wurden, wurden die Pdt von Schnecken verschlungen. Es müssen drei Überlebende sein. Diejenigen, die vor drei Wochen gepflanzt wurden, hatten Zeit zu wachsen, bevor sie zu angegriffen wurden. IMG_1.JPG Um die im Herbst gepflanzten Artischocken und Rhabarber (einer von vier Toten in Artischocken) scheint die Invasion signifikant zu sein, aber es gibt tatsächlich nur (sehr große) Löwenzahn und Butterblumen. Beim ersten Mähen habe ich eine Schicht davon aufgetragen, es fehlt ein wenig. IMG_3.JPG
Olive


Wie haben Sie die Artischocken geübt?
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von olivier75 » 23/05/18, 10:33

Nico249,
Artischocke im Frühjahr in einem Topf gesät, letztes Jahr auf das Gemüsebeet gepflanzt. Im Herbst habe ich die Hälfte davon im Gemüsegarten aufbewahrt, der im Februar gefroren war, nachdem ich mit der Milde des Januar mit dem Wachstum begonnen hatte, und die andere Hälfte im Tal, sie haben im Januar nicht neu gestartet und widerstanden.
Olivier.
0 x
Avatar de l'utilisateur
green68
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 14/08/16, 13:19
Ort: babeau-bouldoux
x 11

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von green68 » 23/05/18, 12:32

nico239 schrieb:
olivier75 schrieb:Bei der Ankunft wenig "Bestätigung" dessen, was vor ein paar Tagen über Schnecken gesagt wurde. Die größeren werden angegriffen, während sie gehen. IMG_5466.JPGIMG_5462.JPG Zwischen den beiden liegt weniger als ein Meter. Die kleinen Salate, die vor 3 Wochen verpflanzt wurden, sind alle verschwunden. Mit der dauerhaften Deckung und diesem milden Frühling ist die Bevölkerung unersättlicher als in den anderen Jahren. Ich werde in Feramol investieren ...


Jedes Mal kommt es von überall her: Schnecken.

Ehrlich gesagt, abgesehen von ein oder zwei und wieder weiß ich nicht, ob es Schnecken sind, wir kennen uns hier nicht.

Andere Gärtner aus dem Süden sollten aussagen ...

Hallo nico239.
In unserem Land sind es eher die Schnecken, die den größten Schaden anrichten :x
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von Adrien (ex-nico239) » 23/05/18, 13:42

green68 schrieb:
nico239 schrieb:
olivier75 schrieb:Bei der Ankunft wenig "Bestätigung" dessen, was vor ein paar Tagen über Schnecken gesagt wurde. Die größeren werden angegriffen, während sie gehen. IMG_5466.JPGIMG_5462.JPG Zwischen den beiden liegt weniger als ein Meter. Die kleinen Salate, die vor 3 Wochen verpflanzt wurden, sind alle verschwunden. Mit der dauerhaften Deckung und diesem milden Frühling ist die Bevölkerung unersättlicher als in den anderen Jahren. Ich werde in Feramol investieren ...


Jedes Mal kommt es von überall her: Schnecken.

Ehrlich gesagt, abgesehen von ein oder zwei und wieder weiß ich nicht, ob es Schnecken sind, wir kennen uns hier nicht.

Andere Gärtner aus dem Süden sollten aussagen ...

Hallo nico239.
In unserem Land sind es eher die Schnecken, die den größten Schaden anrichten :x


Du nimmst es aus meinem Mund, außer dass sie sie wenigstens ESSEN können : Mrgreen:

Spaß beiseite haben wir einige, aber ehrlich gesagt muss es Raubtiere in der Gegend geben, weil es nicht besonders ärgerlich ist ... bis jetzt
0 x
Avatar de l'utilisateur
green68
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 14/08/16, 13:19
Ort: babeau-bouldoux
x 11

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von green68 » 23/05/18, 14:46

nico239 schrieb:
green68 schrieb:
nico239 schrieb:
Jedes Mal kommt es von überall her: Schnecken.

Ehrlich gesagt, abgesehen von ein oder zwei und wieder weiß ich nicht, ob es Schnecken sind, wir kennen uns hier nicht.

Andere Gärtner aus dem Süden sollten aussagen ...

Hallo nico239.
In unserem Land sind es eher die Schnecken, die den größten Schaden anrichten :x


Du nimmst es aus meinem Mund, außer dass sie sie wenigstens ESSEN können : Mrgreen:

Spaß beiseite haben wir einige, aber ehrlich gesagt muss es Raubtiere in der Gegend geben, weil es nicht besonders ärgerlich ist ... bis jetzt

Bis heute hat keiner meiner Sämlinge (Spinat, Karotten, Rüben, ...) im "Top-Gemüsegarten" überlebt :(

Ich verzweifle aber nicht und halte vor allem ein max :)
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von olivier75 » 23/05/18, 21:54

Bonsoir,

Nach dem Test Kartoffelkeim, kleine schüchterne, aber regelmäßige Triebe.
IMG_5486.JPG

Am selben Tag gepflanzt, kommt das traditionelle Pflanzen voran.
IMG_5490.JPG
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Der Garten von einem faulen wir gelegentlich.




von olivier75 » 23/05/18, 22:58

Für diejenigen, die sich nicht sicher sind, wann sie das Heu legen sollen, wurde die erste Ernte gerade auf die Gänge gelegt. Auf der Linie schützte bereits ein kleiner Schatten das Semi. Der Gemüsegarten wird allmählich in den Faul-Modus versetzt, auch wenn auf 50-cm-Brettern die Faul-Technik (für Setzlinge) noch angepasst werden muss. Hier wird je nach Entwicklung doppelter Halbbuchweizen / Rote Beete geopfert oder geerntet.
IMG_5496.JPG

Olive
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste