Palmöl: der traurige Verzicht auf Hulot

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13712
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Palmöl: der traurige Verzicht auf Hulot




von izentrop » 24/05/18, 14:49

Ändern Sie in diesem Fall den Globalisten : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Palmöl: der traurige Verzicht auf Hulot




von Ahmed » 24/05/18, 21:31

Izentrop, Sie fragen:
Was ist ein Altercapitalist?

Dieser Begriff umfasst all jene, und es gibt viele, die sich aufrichtig einen tiefgreifenden gesellschaftlichen Wandel wünschen, indem sie einfach ein paar Regeln aufstellen und das Wesentliche nicht berühren. Diese tiefe Illusion rührt von ihrer Unkenntnis der beteiligten Determinismen her. Ein "moralischer Kapitalismus" (seitdem moralisiert!) Ist eine Figur des Oxymorons, ein definitiver Unsinn.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13712
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Palmöl: der traurige Verzicht auf Hulot




von izentrop » 25/05/18, 17:37

Beispiele, weil es mich immer noch nicht anspricht :| ?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Palmöl: der traurige Verzicht auf Hulot




von Sen-no-sen » 25/05/18, 17:56

izentrop schrieb:Beispiele, weil es mich immer noch nicht anspricht :| ?


Die Front de Gauche, Lutte Ouvrière, die NPA zum Beispiel ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13712
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Palmöl: der traurige Verzicht auf Hulot




von izentrop » 25/05/18, 18:09

Sen-no-sen schrieb:
izentrop schrieb:Beispiele, weil es mich immer noch nicht anspricht :| ?

Die Front de Gauche, Lutte Ouvrière, die NPA zum Beispiel ...
Ihre "andere" Seite verstehe ich, aber ist der Kapitalismus darin?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Palmöl: der traurige Verzicht auf Hulot




von Sen-no-sen » 25/05/18, 18:32

izentrop schrieb:
Sen-no-sen schrieb:
izentrop schrieb:Beispiele, weil es mich immer noch nicht anspricht :| ?

Die Front de Gauche, Lutte Ouvrière, die NPA zum Beispiel ...
Ihre "andere" Seite verstehe ich, aber ist der Kapitalismus darin?


Während der letzten Präsidentschaftswahlen die NPA(neue antikapitalistische Partei) versprach, den Mindestlohn auf 1800 € festsetzen zu wollen.
Die Erhöhung des Mindestlohns um ca. 600 Euro / Monat führt zu einer Erhöhung aller Gehälter unter 2500 Euro, um die Gleichstellung der Arbeitnehmer zu gewährleisten (1), dh von der Mehrheit der Arbeitnehmer in Frankreich (50% der Arbeitnehmer verdienen weniger als 1800 Euro / Monat).
In der sehr hypothetischen Situation, in der so etwas passiert ist, würde dies den Verbrauch der Haushalte erheblich erhöhen.
Um triviale Beispiele zu nennen: Die Familie, die nicht in den Urlaub fuhr, konnte Urlaub machen, die Familie, die in den Urlaub nach Palavas les Flot fuhr, ging nach Marokko oder Kuba usw. ... Wer kein Auto hatte, kaufte eines und diejenigen, die nur einen haben könnten, hätten zwei etc ... etc.

Letztendlich würden solche Maßnahmen nur die Mieten der Reichen ankurbeln.Denn wenn die Reichen reich sind, konsumieren einfach eine Masse ärmerer Menschen die von den ersteren verkauften Produkte. Dies ist die Essenz von capitalisme.
Die wichtigsten Maßnahmen, um zu diesem Zustand zu gelangen, wären die Begrenzung der Steuerhinterziehung, die Besteuerung großer Vermögen und Investitionen in erneuerbare Energien (2) Geschichte der Begrünung der entropischen Katastrophe.
Die Parteien der Ultralinken schlagen also grundsätzlich vor, eine Wirtschaftsschleife: auf der einen Seite interpunktieren, um auf der anderen Seite neu zu verteilen, was zu einem sehr vorübergehenden Wachstumsschub führt.
Die Idee des universellen Einkommens basiert auf demselben Prinzip.


1) Obligatorisch, denn wenn eine GAP als Inhaber einer BTS bezahlt wird, was würde das Studium nützen? Es ist daher notwendig, die Löhne ein oder zwei Scheiben höher zu erhöhen, um die allgemeine Unzufriedenheit der Arbeitnehmer zu vermeiden.
2) Steuerhinterziehung ist mit den wundersamen Gewinnen von Monopolen verbunden, die selbst das Ergebnis der Konsumgesellschaft sind.
Durch die Vermeidung der Besteuerung ihrer Länder können große Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit erhalten, um immer weiter zu wachsen. Sie sind sich nicht sicher, ob die Stärkung der Macht ihrer Unternehmen und der an ihrer Spitze stehenden Personen das Problem nicht löst. : Roll:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Anstieg des Verbrauchs das ökologische Problem löst! : Lol:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Palmöl: der traurige Verzicht auf Hulot




von Ahmed » 25/05/18, 19:56

Ich war nicht schnell genug zu antworten, aber ich begrüße es, weil Sen-no-sen habe es schön für mich gemacht! 8)
Unter anderen Kapitalisten gibt es auch die "entsetzten Ökonomen", "Attac", die 99% ...; nicht erschöpfende Liste.

Historisch gesehen war der Sieg der Volksfront im Jahr 1936 eine großartige Angelegenheit für alle rechten Kreise, die jedoch in ihrer Bewusstlosigkeit den versprochenen Reformen viszeral feindlich gegenüberstanden.
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 25 / 05 / 18, 19: 59, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Palmöl: der traurige Verzicht auf Hulot




von Janic » 25/05/18, 19:58

), dh von der Mehrheit der Arbeitnehmer in Frankreich (50% der Arbeitnehmer verdienen weniger als 1800 Euro / Monat).
In der sehr hypothetischen Situation, in der so etwas passiert ist, würde dies den Verbrauch der Haushalte erheblich erhöhen.
Dieses Phänomen trat in 68 auf und der Trick bestand darin, vom Koeffizienten von 100 auf den von (?) 130 zu übergehen, was bedeutet, dass der Arbeiter sah, dass sein Gehalt dem eines OS1 ohne dieses beitrug bekomme keinen weiteren Franken (außer auf persönliche Initiative des Arbeitgebers)
Am Ende verursachte dies Unzufriedenheit unter den Verletzten und das Gleichgewicht wird allmählich wiederhergestellt, jedoch mit einem neuen Koeffizienten von 130, wobei die Basis von 100 für alle Mitarbeiter beibehalten wurde.
Nicht verrückt die Wespe! :?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Palmöl: der traurige Verzicht auf Hulot




von Ahmed » 25/05/18, 20:01

Ja, die Macht des Geldes ist relativ, aber es werden vor allem seine absoluten Variationen wahrgenommen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Palmöl: der traurige Verzicht auf Hulot




von Sen-no-sen » 25/05/18, 20:50

:
Janic schrieb:Dieses Phänomen trat in 68 auf und der Trick bestand darin, vom Koeffizienten von 100 auf den von (?) zu setzen, setzen wir 130, was bedeutet, dass der Arbeiter sah, dass sein Gehalt dem eines OS1 beitrat, ohne dass es sich berührte ein zusätzlicher Franken (außer auf Initiative des Arbeitgebers)


Aus diesem Grund kann diese Messung nicht unverändert durchgeführt werden.
Das Konzept des universellen Einkommens umgeht dieses Problem, indem es (theoretisch) jedem die gleiche Summe gießt.
Dies sind jedoch relativ vereinfachende Argumentationsmaßnahmen, da sie sich systematisch den langfristigen Konsequenzen entziehen.
Wir werden Ungleichheit oder Armut nicht aufhalten, indem wir die Ursache für diese ...

Es ist daher notwendig, auf die tiefen Hebel des Systems einzuwirken. Leider können sich Politiker im Wesentlichen nicht auf ein solches Spiel einlassen, weil es einfach darin bestehen würde, ihren guten Willen zu vernichten ... : Roll:

Ahmed hat geschrieben:Ich war nicht schnell genug zu antworten, aber ich gratuliere mir selbst, weil Sen-no-sen es wunderbar für mich getan hat! 8)
Unter anderen Kapitalisten gibt es auch die "entsetzten Ökonomen", "Attac", die 99% ...; nicht erschöpfende Liste.


Danke für das Kompliment! :Hoppla:
Ich habe vergessen, die Alter-Ökologen zu erwähnen, die offensichtlich in der gleichen Richtung sind ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste