Gesäuertes Brot backen

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Gesäuertes Brot machen




von Janic » 26/05/18, 09:01

Die einfache Tatsache, raffiniertes Getreide durch Vollkorngetreide zu ersetzen, führt nach dänischen Untersuchungen zu greifbaren Ergebnissen für die Gesundheit, die sich auf Gewicht und Entzündung auswirken. https://www.foodinaction.com/cereales-p ... abnehmen /

Großes Wissenschaftskonsortium veröffentlicht Konsensdokument zu Vollkornprodukten
Es macht umso mehr Spaß ( :( Vor einem halben Jahrhundert gab es einen breiten wissenschaftlichen Konsens dagegen. Zum Beispiel, welcher Konsens ist in Ordnung und kommt mit dem Wind.
Andererseits ist es bemerkenswert, dass bei Beobachtungen vor Ort eine Art Inkompatibilität zwischen dem Verzehr von Vollkorngetreide und Lebensmitteln auf Fleischbasis besteht.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Re: Gesäuertes Brot machen




von izentrop » 26/05/18, 14:20

Janic schrieb:Es macht umso mehr Spaß ( :( Vor einem halben Jahrhundert gab es einen breiten wissenschaftlichen Konsens dagegen. Zum Beispiel, welcher Konsens ist in Ordnung und kommt mit dem Wind.
Auch hier verwirren Sie den Geschmack des Verbrauchers für raffiniertes Getreide und wissenschaftliche Erkenntnisse über dessen Nährwert, der seit mehr als einem halben Jahrhundert bekannt ist.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Gesäuertes Brot machen




von Janic » 26/05/18, 17:20

Dies ist umso lustiger (), als vor einem halben Jahrhundert ein breiter wissenschaftlicher Konsens dagegen bestand. Zum Beispiel, welcher Konsens ist in Ordnung und kommt mit dem Wind.

Auch hier verwirren Sie den Geschmack des Verbrauchers für raffinierte Körner

Was Sie verwirren, ist Kultur und ihre Umstände. Der berühmte Geschmack für die fraglichen raffinierten Körner ist nur eine Reaktion auf das Kriegsbrot, das Sie nicht alt genug kennen und das mit dem gemacht wurde, was zur Hand war und daher im Allgemeinen infiziert war, aber wann Es gibt nichts anderes zu essen, das Böse ist besser als gar nichts.
Die Industrialisierung der Getreidemühlen ermöglichte es durch Reaktion, in großen Mengen dieses stark gemischte Mehl herzustellen, das im Vergleich zu Brioche zu sein schien, dann wurde es das Standardprodukt mit dem Stab, hauptsächlich dem Barett und der Zigarette. symbolisieren das durchschnittliche Französisch für Comedians)
Aber es stellte sich heraus, dass ich ein Geschäft führte, in dem ich echtes Brot verkaufte, und es war ein großer Erfolg, weil es so gut war, aber nur selten kamen Menschen, die den Krieg und seine Beschränkungen durchlebten, außergewöhnlich herein. Das Trauma verschwindet nicht so schnell, und die Generationen von Weißbrot wussten nach dem Krieg nichts anderes. Es ist keine Geschmackssache, wenn in einer Bäckerei kein anderes Produkt angeboten wird ... was sich zum Glück langsam ändert!
und wissenschaftliche Erkenntnisse über ihren Nährwert, die seit mehr als einem halben Jahrhundert bekannt sind.
Sie mischen alles wieder. Ich erwähne im Fall von Vollkornbrot, dass in den letzten 50 Jahren der Konsens gegen diesen war, nicht dass andere Wissenschaftler und lange bevor die Industriemühlen im Gegenteil die Tugenden von Vollkornbrot gefördert hatten. unraffiniert.
Alles hängt daher von dem ab, was als wissenschaftliches Wissen bezeichnet wird, da es von den jeweils verfügbaren technologischen Analysemitteln abhängt. Der Nährwert für den Durchschnittsmenschen ist das, was er isst, und der Unterschied zwischen zwei Produkten, auch wenn es dort einen relativen Wert gibt, der aber das einzige Kriterium für Jahrtausende war.
Skorbut, Beriberi wurden nicht durch wissenschaftliche Erkenntnisse reduziert, sondern durch die Beobachtung, dass verschiedene fehlende oder raffinierte Lebensmittel diese Pathologien verursachten und die Veränderung ohne die aktuelle Wissenschaft erfolgte. Es ist klar, dass die Wissenschaft immer eine U-Bahn hinter der Realität hat.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
KaazR59
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 01/03/18, 18:53
Ort: Nordsardinien
x 1

Re: Gesäuertes Brot machen




von KaazR59 » 21/06/18, 19:53

Hallo alle,

Haben Sie Tipps für die Herstellung eines Sauerteigs? Nach 2 erfolglosen Versuchen frage ich mich, was mit meinem Verfahren nicht stimmt. Ich habe immer den Eindruck, dass der Sauerteig nicht genug "sprudelt".

Merci pour vos réponses : Cheesy:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Re: Gesäuertes Brot machen




von izentrop » 21/06/18, 20:57

Guten Tag,
Das Problem ist, dass er an Lautstärke zulegen muss, wenn er nicht überwacht wird, und dann wieder abfällt. Werfen Sie es nicht weg, bis es sich faul anfühlt.
Wenn der Geruch sauer ist, ist alles in Ordnung. Wenn Sie es jeden Tag ein wenig füttern, ist es im Allgemeinen in 4-zu-5-Tagen nahe.

Ich aktualisiere es zur gleichen Zeit, in der ich das Brot herstelle und es maximal 2 Stunden lang ist, und kehre dann für 3 Tage bis zu einer Woche zum Kühlschrank zurück, ohne dass ich mich vor der Herstellung des Brotes erneuern muss.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Gesäuertes Brot machen




von Adrien (ex-nico239) » 21/06/18, 22:37

Hey, es ist lustig, dass ich es jahrelang nach der Wiederherstellung einer Brotmaschine getan habe ... die zusammengebrochen ist ... dann habe ich eine andere gekauft, die zusammengebrochen ist und dann habe ich Mir wurde klar, dass wir das gleiche Ergebnis erzielten, ohne viel zu kneten, aber es ruhen zu lassen ...

Kurz von diesem Moment an habe ich es von Hand gemacht und es war super gut mit gutem Bio-Mehl.
Aber seit dem Umzug gebe ich zu, dass ich fallen gelassen ..

Zum einen keine Zeit
Auf der anderen Seite ein neuer Ofen (an Ort und Stelle), der modern für das Herz ist ..... und ich habe nicht versucht, ihn zu verstehen.

Kurz gesagt, ich werde darauf zurückkommen, sobald alle verschiedenen Arbeiten in einem Jahr oder 2 abgeschlossen sind ...

Aber eigentlich ist es ganz einfach: Ich habe Mehl mit Hefe darin genommen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
KaazR59
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 01/03/18, 18:53
Ort: Nordsardinien
x 1

Re: Gesäuertes Brot machen




von KaazR59 » 22/06/18, 18:54

Vielen Dank für Ihre Antworten, können Sie mir beschreiben, wie es Ihnen geht? Auf einigen Blogs kannst du lesen, dass du einen Teil deines Sauerteigs werfen musst, auf anderen nicht .. Ich bin ein bisschen verloren : Cheesy:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Re: Gesäuertes Brot machen




von izentrop » 22/06/18, 20:00

Guten Tag,
Ich werfe niemals Sauerteig.
Es muss verstanden werden, dass es lebendig ist und dass es, um in Form zu bleiben, regelmäßig gefüttert werden muss, damit es sich gegen Krankheitserreger wehrt. Hierbei handelt es sich um Hefen und wild lebende Bakterien, die natürlicherweise auf der Weizenschale vorhanden sind.
Wenn er stirbt, spürt man es am üblen Geruch von Fäulnis oder am Anblick von Schimmel.
Für eine lange Zeit kann es 15 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Darüber hinaus wird es erfrischen, um einen neuen Sauerteig zu starten.
Im Gefrierschrank oder dehydriert, das gleiche.
Andernfalls kann es lange Zeit unter Druck stehen https://nicrunicuit.com/faire/fermenter ... longtemps/

Meins, da ich 150 oder 200 gr alle 2 3 Tage nehme, um das Brot zu machen, habe ich mit der gleichen Menge / 2 (1 Teilmehl T65 und einem Anteil in der Mikrowelle erwärmtes Wasser) und aufgefüllt Heiß (30 °) für ungefähr 2 Stunden, dann zurück zum Kühlschrank.

Es kann mit 30 gr Vollmehl oder Roggen und 30 gr Wasser begonnen werden und 1 2 Tage warten. Es gibt einige Blasen, die dann mindestens einmal am Tag wieder gegessen werden. Je hungriger er ist, desto stärker riecht er sauer und kann sich ohne Folgen mit Wasser bedecken.
0 x
Avatar de l'utilisateur
KaazR59
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 01/03/18, 18:53
Ort: Nordsardinien
x 1

Re: Gesäuertes Brot machen




von KaazR59 » 23/06/18, 09:46

Vielen Dank für Ihre Antwort! Eigentlich gab es beim zweiten Versuch eine Menge Wasser oben drauf, also habe ich geglaubt, er würde vermisst. Für Sauerteig gibst du immer die gleiche Menge Mehl und Wasser dazu ( 30g)?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Re: Gesäuertes Brot machen




von izentrop » 23/06/18, 22:53

Nein, es sind die ersten Tage, um der erste Sauerteig zu sein, ohne ihn zu verwerfen. Anschließend ist die im Kühlschrank gelagerte Hefe 300 gr, die doppelte Menge, die zur Herstellung von Brot verwendet wird. Es heißt flüssiger Sauerteig, halb Wasser, halb Mehl, von einer Konsistenz, die etwas dicker ist als der Pfannkuchenteig.

Wenn ich mit 150 Gr Brot backe, fülle ich 75 gr Wasser und 75 gr Mehl nach. : Wink:

Sie konnten diese Marie-Claire von sehen weder roh noch gekocht Andernfalls haben Sie möglicherweise auch Ihre Methode, wenn die Routine installiert ist.

Es gibt eine Sauerteiggruppe am Gesäß https://www.facebook.com/groups/1652526138322260/
Und a forum oder Marie-Claire greift auch ein http://www.forum.votrepain.com/index.php
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 82-Gäste