Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Did67 » 27/05/18, 08:48

Auch ich, letztes Jahr, beruhigte es sich ziemlich schnell, nach einem guten halben Dutzend Nachtjagden.

Auch in diesem Jahr habe ich Anfälle von sehr vielen "Orangen / Kastanien" ... Gestern Abend, zum ersten Mal, war die Sammlung deutlich geringer, es scheint mir, dass wir das Ende erreichen ... Aber das Ich muss vierzehn Tage lang jagen, mit ein paar Abenden, ohne es zu tun!

Auf der anderen Seite wenig Schaden, dank der Taktik, sie mit meinen verwelkten Wolfsmilch oder meinem Wintersalat zu ködern und früh zu verrotten. Ich habe wirklich nur ein paar Pflanzen verloren, von vielleicht hundert, wenn ich Sellerie, Kohl, Bohnen, Karotten zähle - bis auf eine Reihe von Batavia-transplantierten "nackten Wurzeln" ...

Letzte Nacht habe ich gesehen, dass die Saudistel nach 2- oder 3-Tagen zu trocken sind (wie im Heu!) Und dann keine Anziehungskraft mehr haben! Schnecken waren 80% auf Kürbisgewächsen! Wir müssen die Köder erneuern, alle 2 Tage ...

Durch einen Zufall gestern während einer Unterzeichnungssitzung informierte mich ein "Phenokulteur", dass er fassungslos war, ein halbes Dutzend Schnecken zu sehen, die seine Pflanzen ignorierten, um sich auf eine zu stürzen. . Katzenkot! [Ich habe nicht gefragt, womit er seine Katze gefüttert hat!]
0 x
torrent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 09/12/17, 17:55
Ort: Niederrhein
x 11

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von torrent » 27/05/18, 09:27

Durch einen Zufall gestern während einer Unterzeichnungssitzung informierte mich ein "Phenokulteur", dass er fassungslos war, ein halbes Dutzend Schnecken zu sehen, die seine Pflanzen ignorierten, um sich auf eine zu stürzen. . Katzenkot! [Ich habe nicht gefragt, womit er seine Katze gefüttert hat!]


Ich selbst habe das gleiche Phänomen mit Hundekot bemerkt. Sie eilte darauf.
Vielleicht ein Weg, um ausgenutzt zu werden, aber die Implementierung kann "seltsam" sein.
Da ich kaum sehen kann, wie ich Hundekot aufhebe, um Schneckenköder herzustellen und sie in meinen Gemüsegarten zu legen, habe ich mich nicht für die Methode entschieden -> auf der Ebene der Menschen gibt es immer noch kein Graben und Heumulchen. aber wenn ich mit meinem Hundekot komme, bin ich gut für einen kostenlosen kleinen Aufenthalt in einem Pflegeheim : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von guibnd » 27/05/18, 09:28

Did67 schrieb: Durch einen Zufall gestern während einer Unterzeichnungssitzung informierte mich ein "Phenokulteur", dass er fassungslos war, ein halbes Dutzend Schnecken zu sehen, die seine Pflanzen ignorierten, um sich auf eine zu stürzen. . Katzenkot! [Ich habe nicht gefragt, womit er seine Katze gefüttert hat!]

Wir müssen glauben, dass Schnecken wie Menschen sind, es gibt welche, die gerne essen ... : Roll:
1 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Did67 » 27/05/18, 22:05

torrent hat geschrieben:
Ich selbst habe das gleiche Phänomen mit Hundekot bemerkt. Sie eilte darauf.
Vielleicht ein Weg, um ausgenutzt zu werden, aber die Implementierung kann "seltsam" sein.
Da ich kaum sehen kann, wie ich Hundekot aufhebe, um Schneckenköder herzustellen und sie in meinen Gemüsegarten zu legen, habe ich mich nicht für die Methode entschieden -> auf der Ebene der Menschen gibt es immer noch kein Graben und Heumulchen. aber wenn ich mit meinem Hundekot komme, bin ich gut für einen kostenlosen kleinen Aufenthalt in einem Pflegeheim : Mrgreen:


Sie installieren einen "Stock", um Menschen zu helfen! Und du wirst ein Held sein!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Did67 » 27/05/18, 22:06

guibnd schrieb:... wer isst gerne m ... : Roll:


Ein kleiner Tribut an Jean-Pierre Coffe unterwegs?
1 x
Max67300
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 25/05/18, 10:48
x 5

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Max67300 » 28/05/18, 17:23

Guten Tag,

Ich komme zu den Nachrichten, im Moment ist noch kein Angriff auf meine Gurken und Sellerie in Sicht, ich denke, dass die großen Heats und die Pellets ihre Arbeit machen. Ich habe heute nachmittag damit begonnen, andere Dinge zu transplantieren und sogar einen kleinen technischen Griff an jedem Fuß ... Ich hoffe, dass der Sturm und der Regen die Schnecken und Schnecken nicht zurückbringen, um die Strategie zu bewahren und meine Setzlinge ... Ich würde den Rest jede Woche bis Ende Juni ein wenig umpflanzen. Selbst wenn ich sicher zu spät wäre, denke ich, dass es sich auszahlen wird ... Jetzt werde ich die Furchen ziehen, um bald die Bohnen zu legen, ich hoffe, dass es nicht mehr den Schatten einer Schnecke geben wird, weil sonst yum yum, die sehr kleinen Pflanzen ...

Nochmals vielen Dank für Ihr Zuhören und Ihren Rat und es tut mir leid, dass ich "Zweifel" habe, um nicht daran zu zweifeln, dass ich diesen negativen Punkt trotz aller anderen positiven Aspekte wirklich gesehen habe, aber ich war wirklich enttäuscht, dass all unsere Arbeit für meinen Partner und mich weniger krümelig war durch seine verdammten Schnecken und Gesellschaft ... Ich hinterlasse Ihnen ein Foto unseres Gemüsegartens im "Modus" faul.

Bien à vous
Zubehör
IMG_7783.jpg
Gemüsegarten 2018
1 x
Max67300
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 25/05/18, 10:48
x 5

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Max67300 » 28/05/18, 19:00

guibnd schrieb:
Did67 schrieb: Durch einen Zufall gestern während einer Unterzeichnungssitzung informierte mich ein "Phenokulteur", dass er fassungslos war, ein halbes Dutzend Schnecken zu sehen, die seine Pflanzen ignorierten, um sich auf eine zu stürzen. . Katzenkot! [Ich habe nicht gefragt, womit er seine Katze gefüttert hat!]

Wir müssen glauben, dass Schnecken wie Menschen sind, es gibt welche, die gerne essen ... : Roll:


Eine Dame, ich weiß, über eine Facebook-Seite (Amateur-Garten) setzt Kroketten für Katzen Schnecken überall außer dem Garten zu locken, um sie zu bewahren ... Also ja ich glaube, es ein Lebensmittel, in denen wie sie es mag ...

Mein Hund meint auch gerne Katzenkot, mein Tierarzt sagte mir, dass Katzen nicht ihr gesamtes Futter verdauen, so dass es immer noch "Reste oder Gerüche" gibt ... Es kann funktionieren für die Schnecken zu sein, zu versuchen ... Ich kann nicht, weil sonst mein Hund sicher vor die Schnecken kommt ...

Merci.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von chaoin sein » 29/05/18, 14:27

Did67 schrieb:Durch einen Zufall gestern während einer Unterzeichnungssitzung informierte mich ein "Phenokulteur", dass er fassungslos war, ein halbes Dutzend Schnecken zu sehen, die seine Pflanzen ignorierten, um sich auf eine zu stürzen. . Katzenkot! [Ich habe nicht gefragt, womit er seine Katze gefüttert hat!]


Denken Sie, dass Katzenkot und Streu eine kalte Oberfläche sein können, die auf Heu "kompostiert" wird? Ich weiß, dass wir sie im Komposter recyceln können, wenn wir den Temperaturanstieg des Komposts bewältigen, um pathogene Keime zu zerstören, aber was ist mit der aeroben Zersetzung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Did67 » 29/05/18, 15:13

Chaoin sein schrieb:
Denken Sie, dass Katzenkot und Streu eine kalte Oberfläche sein können, die auf Heu "kompostiert" wird? Ich weiß, dass wir sie im Komposter recyceln können, wenn wir den Temperaturanstieg des Komposts bewältigen, um pathogene Keime zu zerstören, aber was ist mit der aeroben Zersetzung?


Sie werden feststellen, dass die Temperatur der "einzelnen" Komposter kaum so hoch ist, dass eine Hygiene möglich ist. Es würde mindestens 65 ° dauern: es ist heiß (du kannst deine Hand nicht dort lassen) ... Hast du das jemals in einem einzelnen Komposter gesehen ???

Daher ist es für mich Kif Kif ...

Persönlich werde ich vermeiden, auch wenn aus dem Gedächtnis, es gibt nicht viele Krankheiten, die zwischen der Katze und dem Mann gemeinsam sind ...

Bei allem, was menschliche Ausscheidungen sind, empfehle ich dringend, einen Zwischenschritt und damit eine "Pause" im Zyklus zu durchlaufen: Gründüngung damit zu kultivieren und sie im produktiven Gemüsegarten zu recyceln. Die Nährstoffe werden den gleichen Weg einschlagen, aber nicht die Keime (heute, da wir überbeschimpft, überbehandelt, übergiftet sind, ist das Risiko sehr begrenzt, aber in meinen jüngeren Jahren hatten wir alle Würmer - Spulwurm, Bandwurm usw. .. Wenn wir nicht aufpassen, wird es zurückkommen, wie Masern, Tuberkulose, etc ...). Es macht auch eine Pause für alle anderen Derivate unseres Stoffwechsels: Derivate von Drogen, Pillen usw.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Neuer Gemüsegarten faul (Schiltigheim 67300)




von Did67 » 29/05/18, 15:16

Max67300 hat geschrieben:Guten Tag,

Ich komme zu den Nachrichten, im Moment ist noch kein Angriff auf meine Gurken und Sellerie in Sicht, ich denke, dass die großen Heats und die Pellets ihre Arbeit machen.


Also Ferramol ????

[Ich habe es selten so effektiv gesehen! Gut!

Dies knüpft jedoch an eine bereits geäußerte Idee an: mit Ferramol zu behandeln, wenn kein Gemüse vorhanden ist; hungrig scheinen die Schnecken damit zufrieden zu sein; Es ist besser, 10 Tage in einem "Kriechraum" zu verschwenden, als all diese Pflanzen zu verlieren und das Problem zu verschlimmern = noch mehr Schnecken, gut gefüttert]
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 280-Gäste