Gras als Brennstoff

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
urok
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 11/04/11, 22:54
x 4

Re: Rasen als Kraftstoff




von urok » 26/05/18, 19:20

Wie funktioniert das Prinzip eines Vergasers? Was ist der Unterschied zur anaeroben Verdauung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Rasen als Kraftstoff




von Did67 » 27/05/18, 09:27

Die Stroh / Rasen-Mischung geht auch (in Brutto-Frischgewicht, 10 kg Schnittgut für 1 kg Stroh, die Schnittgut stammen hauptsächlich aus der Flotte).

Es ist weniger ideal, weil die Zerlegung "differentiell" ist. Aber wer kennt nur ideale Situationen in seinem Leben ???

Und tatsächlich ist ein wenig Gras in dünnen Schichten und / oder getrocknet ein organischer Dünger für gierige Pflanzen: Kartoffeln, Kohl ... Und im Allgemeinen diejenigen, von denen wir die erzeugte grüne Biomasse verbrauchen, im Allgemeinen gierig "in Nitraten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Rasen als Kraftstoff




von chatelot16 » 27/05/18, 09:48

Methanisierung: Bakterien wandeln das, was zu ihnen passt, in Methan um: Die Bakterien verbrauchen nicht den gesamten Kohlenstoff, das Massivholz wird nicht genutzt und verbleibt im Gärrest ... der holzige Teil des Strohs wird ebenfalls nicht genutzt

Gas: Es verbrennt alles, was brennt, aber wegen Luftmangels geht die Verbrennung nicht von C nach CO2, sondern nur von C nach CO, das ein Brenngas ist

Die Zusammensetzung der Pflanzen enthält auch Wasserstoff, der nicht von H zu H2O übergeht, da H2O in Gegenwart von weißglühendem Kohlenstoff mit C zu H2O + C> CO + H2 reagiert

Die C + O> CO-Reaktion scheint ein Verlust eines Teils der Energie zu sein, aber in einem gut hergestellten Vergaser wird der Wärmeverlust so weit wie möglich reduziert und die Temperatur würde zu einer Überhitzung ansteigen, und wir fügen freiwillig Dampf hinzu von Wasser in die Luft eingelassen, so dass die Reaktion H2O + C> CO + H2 die von C + O> CO erzeugte Wärme absorbiert

Ein perfekter Vergaser mit einer guten Wärmerückgewinnung des austretenden Gases zur Erwärmung der Zuluft und einer guten Wärmedämmung hat eine theoretische Höchstausbeute von 100% ... wie üblich erreichen wir es aber nicht sehr gut sein

Es sollte nicht mit Benzin für Fahrzeuge verwechselt werden, die in 1940 verwendet werden und vereinfacht wurden, um nicht zu schwer zu sein und eine schlechte Leistung zu haben

Die gute Leistung wurde in 1900 in einem festen Gasgenerator zum Betreiben von Gasmotoren erzielt: Dieses System hatte eine viel bessere Leistung als die Dampfmaschine ... und es wurde gestoppt, als diese Maschine durch eine Maschine ersetzt wurde elektrisch
1 x
urok
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 11/04/11, 22:54
x 4

Re: Rasen als Kraftstoff




von urok » 30/06/18, 12:58

bonjour à tous,
Ich wollte diesen Beitrag schließen und mich bei allen Schauspielern bedanken, die mich zu diesem Thema beraten haben.
Dank ihnen kann ich klar sehen: Es ist nicht möglich, Rasenabschnitte zum Heizen durch einen Mehrstoffofen oder -kessel zu verwenden.
Aus dem guten und einfachen Grund, dass der Brennwert zu niedrig ist, ist die Asche und die Herstellung von Klinker zu wichtig.
Nochmals vielen Dank und bis bald in einem anderen Beitrag.
Guten Morgen allerseits.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79002
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10934

Re: Rasen als Kraftstoff




von Christophe » 10/09/22, 11:19

Ahmeds Holzpapierpresse könnte, denke ich, sehr gut Grasbriketts herstellen, wenn man (vielleicht?) ein wenig Bindemittel hinzufügt? Ein bisschen nasses Papier/Pappe?

Abfall-und-Recycling/Sägemehl-Papier-Log-Presse-t17058.html

Es juckt mich, weil ich jedes Jahr eine Menge Grasschnitt habe ... Ahmed, könnten Sie es bitte versuchen, Sir? 8)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957

Re: Rasen als Kraftstoff




von Ahmed » 10/09/22, 11:43

Rasen ist sehr komprimierbar, aber sehr elastisch. Aus meiner Erfahrung mit Hackschnitzeln kann ich schließen, dass ein spürbarer Grasanteil unweigerlich zum Versagen führt: unförmige Backsteine, die nicht zusammenhalten... weinen
Die einzige Möglichkeit, einen Sodenstein herzustellen (und ohne weiteres Trocknen!), besteht darin, ihn zu binden, während er noch unter Druck steht:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79002
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10934

Re: Rasen als Kraftstoff




von Christophe » 10/09/22, 11:53

Ah ja ... verdammte 8 Minuten, um 2 Mini-Heuhaufen herauszunehmen ... das wird nicht sehr produktiv ...

Aber seine Presse hat nicht den Druck von dir und das Gras hat kein Bindemittel...

Ich frage mich, ob eine Mischung mit alter (gut) nasser Wabenpappe angesichts des enthaltenen Klebers nicht eine gute Lösung wäre ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957

Re: Rasen als Kraftstoff




von Ahmed » 10/09/22, 12:17

Verlassen Sie sich nicht auf die Wirkung des Wellpappbinders: Er stellt nicht viel dar; Außerdem bezweifle ich, dass Ihr Rasen davon sehr beeindruckt sein wird, selbst bei einer höheren Dosis. Allerdings ist die Federwirkung zu berücksichtigen, die durch einen stärkeren Druck nicht umgangen wird. Vergesst nicht, dass ich auch eine Heuballenpresse nach amerikanischen Plänen gebaut habe und somit Erfahrung in der Materie habe...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79002
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10934

Re: Rasen als Kraftstoff




von Christophe » 10/09/22, 12:25

Ahmed hat geschrieben:Vergesst nicht, dass ich auch eine Heuballenpresse nach amerikanischen Plänen gebaut habe und somit Erfahrung in der Materie habe...


Oh? Welche Maße? Du hast es hier irgendwo vorgestellt (ich habe dein Pressethema nicht zu 100% gelesen...)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957

Re: Rasen als Kraftstoff




von Ahmed » 10/09/22, 13:20

Ich denke, es war im Thema Did über Gärtnern unter Heu ... Ich gebe Ihnen ein Foto von der "Bestie":
IMG0008A.jpg
IMG0008A.jpg (234.66 KB) mal angesehen 1395
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste