Ideale Heizung ...

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Betreff: Ideale Heizung ...




von Bardal » 26/05/18, 19:30

Duplikat
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13625
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1499
Kontakt:

Betreff: Ideale Heizung ...




von izentrop » 26/05/18, 21:21

Ein Duplikat kann leicht gelöscht werden. Sie müssen lediglich Ihre letzte Nachricht erneut bearbeiten und in den Optionen im Editor die Option "Diese Nachricht dauerhaft löschen (sie kann nicht wiederhergestellt werden)" aktivieren.

Bei ölbefeuerten Brennwertkesseln wurde die Steuergutschrift auf 15% gesenkt, und es sind nur noch 2- oder 3-Modelle verfügbar, deren Preis nicht mehr mit dem Pac konkurriert (laut einer kommerziellen Vereinbarung). .
0 x
urok
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 11/04/11, 22:54
x 4

Betreff: Ideale Heizung ...




von urok » 27/05/18, 07:57

Nebenfrage;
Ich zögere immer noch, meine Nebenstelle selbständig zu heizen (Wärmepumpe oder Pelletofen) oder an das bestehende Heizungsnetz meines Hauses anzuschließen (Brenngas). Wenn ich mich für die erste Lösung entscheide, kann ich dann von den verschiedenen Hilfsmitteln profitieren?
Zum Lesen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Ideale Heizung ...




von thibr » 27/05/18, 08:45

kennst du ihn forum ?
http://www.forumveranda.fr/
Möglicherweise haben Sie weitere Informationen auf der administrativen Seite?
Es ist ein Thema, über das ich zu dokumentieren beginne
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Ideale Heizung ...




von chatelot16 » 27/05/18, 10:02

Sie vergessen, die Abmessung des vorhandenen Hauses anzugeben ... wenn es groß genug ist, besteht eine gute Chance, dass der vorhandene Kessel ausreicht, um den 60m2 zusätzlich zu heizen

Diese Verlängerung ist mit dem Haus verklebt, so dass eine bestimmte Wandfläche entsteht, die keinen Wärmeverlust aufweist, da sie auch auf der anderen Seite beheizt wird

Die Leistung zum Heizen eines Hauses hängt nicht nur vom Wohnraum ab, sondern auch von der Wandoberfläche, sodass die Leistung weniger als die Bodenfläche ansteigt
1 x
urok
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 11/04/11, 22:54
x 4

Betreff: Ideale Heizung ...




von urok » 29/05/18, 21:30

chatelot16 schrieb:Sie vergessen, die Abmessung des vorhandenen Hauses anzugeben ... wenn es groß genug ist, besteht eine gute Chance, dass der vorhandene Kessel ausreicht, um den 60m2 zusätzlich zu heizen

ja natürlich ist mein kessel dimensioniert um die erweiterung zu heizen ist eine andere möglichkeit. Aber hier war das meine Frage: Ist es besser, die Erweiterung völlig unabhängig zu behandeln oder zu integrieren? Wenn ich noch einmal weiß, dass das Gebäude völlig autonom sein wird, werde ich am Ende zwei sehr unterschiedliche Gebäude haben. Genau, der Hilfeaspekt des Staates kann bei der Wahl helfen ... Ich muss den Zusammenhang untersuchen, den Thibr mir gegeben hat.
Zum Lesen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste