Wie lade ich meine Akkus mit 24Volt und verwende sie in 12 Volt

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
SEIRMIC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 10/12/17, 13:10
Ort: Ouagadougou
Kontakt:

Wie lade ich meine Akkus mit 24Volt und verwende sie in 12 Volt




von SEIRMIC » 13/06/18, 14:04

Wie lade ich meine Akkus mit 24Volt und verwende sie in 12 Volt
Hallo

Ich lebe in einem Slum in Westafrika in Burkina Faso in der Hauptstadt Ouagadougou.

Ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann Ich frage deinen Standpunkt.

Ich habe ein Solarpanel 24 Volt, mit dem ich mit digitalen Controller 12V 40 Ah auf zwei Batterien verwendet habe. Die Verbindung war parallel zur Verwendung in 12 Volt (I auf Batterien direkt nehmen, stecken Sie das 19 TV, Lampe 5w x 3, Radio, Decoder) und andere verwenden 220V (hier verwende ich einen Konverter, nur um die Steckdosen zu versorgen). Die Ladung war so schnell, dass in weniger als zwei Stunden bei Sonnenaufgang die Batterien voll waren. Mir ist aufgefallen, dass meine Akkus in weniger 5 weniger verbraucht sind, da ich in der Nacht mehr Autonomie habe, der Fernseher in weniger als einer Stunde oder zwei Stunden erlischt ....... .. aber einige Lampen arbeiten immer außer dem einen, der auf dem Regler in der automatischen Zündung programmiert ist. Die Spannung sinkt schnell.

Jetzt plane ich, zwei Batterien 12 Volt 100 AH zu kaufen und eine Serienverbindung mit dem 24 Volt-Panel herzustellen. Damit meine Batterien lange halten, beabsichtige ich, sie in Reihe zu schalten. Meine Sorge ist:
Wie könnte ich 12 Volt verwenden?
- Ist es möglich, die Klemmen einer Batterie zu verwenden, um Geräte in 12 Volt und die Klemmen der anderen Batterien für Geräte in 220V mit dem Konverter zu versorgen?


- Halten meine Batterien so? sehen, dass Photovoltaik von 24 Volt ++ ist

Vielen Dank im Voraus

herzlich
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Wie kann ich meine Akkus mit 24Volt laden und sie in 12 Volt verwenden?




von izentrop » 13/06/18, 14:49

Guten Tag,
Würden die Eigenschaften des Ladegeräts und der Panels benötigt?
Normalerweise muss ein Blei-Säure-Akku mit einem Strom geladen werden, der 1 / 10 und die Kapazität (in Ihrem Fall 4 A) nicht überschreitet. 1 / 20 ist noch besser.
Die Last muss gestoppt werden, wenn die Spannung 14 V, 28 V für Batterien in Serie erreicht, und dann 13.8 v mit einem Wartungsstrom halten.
Die Entladung sollte vor der Tiefentladung, normalerweise bei 11,8 V, überwacht und gestoppt werden, hängt jedoch von der Art der Batterie und dem Entladestrom ab.

Es ist auch notwendig, dass die 2-Batterien eine äquivalente Entladungsrate haben, ansonsten wird die geladene Batterie stärker, wenn die andere nicht vollständig geladen ist.

Mit 250 W von PV, über 10 A unter 24 V, würde es mindestens 200 Ah / 24 v oder 2 100 Batterien Ah / 12 v;)
Ist es möglich, die Anschlüsse einer Batterie zu verwenden, um Geräte in 12 Volt und die Anschlüsse der anderen Batterien für Geräte in 220V mit dem Konverter zu versorgen?
Ja, solange Sie den Ladezustand jeder Batterie kennen und der einfachste Weg ist, sie unabhängig aufzuladen oder 2 Ladegeräte 12 V zu haben
0 x
Avatar de l'utilisateur
SEIRMIC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 10/12/17, 13:10
Ort: Ouagadougou
Kontakt:

Betreff: Wie kann ich meine Akkus mit 24Volt laden und sie in 12 Volt verwenden?




von SEIRMIC » 13/06/18, 15:00

izentrop schrieb:Guten Tag,
Würden die Eigenschaften des Ladegeräts und der Panels benötigt?
Normalerweise muss ein Blei-Säure-Akku mit einem Strom geladen werden, der 1 / 10 und die Kapazität (in Ihrem Fall 4 A) nicht überschreitet. 1 / 20 ist noch besser.
Die Last muss gestoppt werden, wenn die Spannung 14 V, 28 V für Batterien in Serie erreicht, und dann 13.8 v mit einem Wartungsstrom halten.



Mit 250 W von PV, über 10 A unter 24 V, würde es mindestens 200 Ah / 24 v oder 2 100 Batterien Ah / 12 v;)




Hallo lieber Freund

Merci pour ta réponse
, der Laderegler ist 10A, es dauert 12V / 24volt.

Das Panel ist 250W. 24Volts.

"Die 2 Batterien müssen auch eine äquivalente Entladerate haben, da sonst die Batterie, die stärker aufgeladen ist, nachlässt, wenn die andere ihre Ladung nicht abgeschlossen hat."

in diesem Fall ist es riskant, eine Batterie für 220v und eine andere für 12Volt mit dem Anschluss der beiden Batterien in Serie zu verwenden.


Was rätst du mir am Ende, bitte? die Montage in Serie oder parallel zu machen? Sobald der Ladevorgang beendet ist, blinkt der Laderegler. Ich würde mir sehr wünschen, dass meine beiden 12v 100Ah Akkus lange halten, bis ich wirklich gute, teure Drums bekomme.


Vielen Dank für Ihr Verständnis
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Wie kann ich meine Akkus mit 24Volt laden und sie in 12 Volt verwenden?




von izentrop » 13/06/18, 15:35

Ben, ich habe schon alles gesagt, seit ich deine Eigenschaften erraten habe.

1 / 4 Kapazität, Ladestrom ist zu hoch

Entladen unabhängig ist kein Problem, Sie müssen sie nur unabhängig neu laden, wie ich erklärt habe.
1 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Wie kann ich meine Akkus mit 24Volt laden und sie in 12 Volt verwenden?




von chatelot16 » 13/06/18, 20:58

Wenn Sie den 2-Akku 12v in Reihe laden, um 24v zu erstellen, sollten Sie niemals einen anderen als 24v verwenden

wenn separat 12v Batterie verwendet wird nie lade es richtig, wenn sie in Reihe geschaltet und aufgeladen mit Batterie 24v ... 12v meisten Entladung wird nicht gründlich und soufrira Mangel an Laden der Batterie ... 12v berechnet die am wenigsten entladene Batterie wird überladen ... und die 2-Batterie wird bald tot sein

Wenn die 2 12v Batterie separat verwendet wird, ist 2 Ladegerät 12v unabhängig

wenn Sie es vorziehen, ein Ladegerät verwenden Sie 24v bereits 2 auf 12v neue Batterie benötigen Sie einen Konverter 24v 12v haben 12v durch die Batterie 2 Aufstecken

aber für mich ist der 24v eine Falle zu c ... es braucht 2 identische Batterie, gut für nichts zum ersten Problem

Also besser 2 12v Regulator der Last haben 2 12v indepandante Batterie zu laden und es funktioniert auch mit 2 12v Batteriegröße oder anderen Zustand ... es laden, die alle Batterie 12v wir wollen und wir benutzen wie wir wollen
1 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Wie kann ich meine Akkus mit 24Volt laden und sie in 12 Volt verwenden?




von dede2002 » 15/06/18, 13:21

24V hat immer noch den Vorteil, weniger Verluste in den Kabeln zu haben, die von Sonnenkollektoren kommen.

Durch den Anschluss von zwei Entladereglern (Windtyp), einer an jeder Batterie, kann man in 24V laden und wenn eine Batterie vor der anderen aufgeladen wird, wird der Ladestrom in einem Verbraucher verbraucht, während der andere den Ladevorgang beendet.

Es ist natürlich notwendig, die Spannung jeder Batterie bei der Entladung zu überwachen, um zu vermeiden, dass sie zu tief entladen wird.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Wie kann ich meine Akkus mit 24Volt laden und sie in 12 Volt verwenden?




von Gaston » 15/06/18, 14:30

Es gibt Regler (Victron eigentlich sehr gut, aber ziemlich teuer), die eine 12V Batterie (oder 12V Batterien parallel) auf einem Panel 24 oder 48V oder mehr anschließen können.

Andernfalls müssen Sie einstecken und benutzen Batterien in Serie.
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Wie kann ich meine Akkus mit 24Volt laden und sie in 12 Volt verwenden?




von izentrop » 15/06/18, 17:42

Victron, du brauchst Geld. Anscheinend fehlt dort nicht die Sonne.
Sie müssen nur die Batterien an den PV anpassen, wie ich erklärt habe und dann 12 V / 10 A PWM Ladegeräte, wir finden weniger als 5 € im Netz.
Die ganze Sache ist, weniger als 1 / 10 die Kapazität der Batterien aufzuladen, da das das Hauptproblem unseres Freundes war.
1 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Wie kann ich meine Akkus mit 24Volt laden und sie in 12 Volt verwenden?




von chatelot16 » 15/06/18, 21:50

Der 24v ermöglicht eine Leistungsverbesserung, die in der Theorie erklärbar ist, aber nicht praktikabel, solange kein Meter auf der Sonne steht

tragen Batterie die teuerste einer Solar Instalation Punkt und nicht die Batterie 24v zu massakrieren muss unbedingt immer lassen 2 Batterie in Serie und nie etwas mit einer einzigen Batteriestecker

Wenn Sie 12v mit einer einzigen Batterie benötigen, benötigen Sie den 2-Regler, um die 2-Batterie unabhängig aufzuladen

Sie können 2-Regler auf dem gleichen Panel verbinden ... jeder Controller nimmt den Strom, den er will und lässt den anderen Regler: das einzige Risiko ist, dass, wenn ein Regler alle seine Batterie nimmt, zuerst voll und die andere wird Der Akku ist später voll, wenn der erste Controller nicht läuft ... aber es funktioniert ohne Batterie

mit mehreren Regler 12v kann es sogar mit mehreren 12v Batterie unterschiedlicher Kapazität arbeiten
1 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Wie kann ich meine Akkus mit 24Volt laden und sie in 12 Volt verwenden?




von dede2002 » 17/06/18, 12:08

In der Problemstellung haben wir zunächst ein Panel von 24V.
Und die Tatsache, dass es keinen Meter auf der Sonne gibt, ändert nichts an der Tatsache, dass es nachts keine Sonne gibt.
So verwenden diese Platte zwei Batterien in Serie verwenden müssen, wenn Sie einen MPPT-Controller haben, der die Spannung 12V umwandelt, aber in diesem Fall wird es die aktuelle Bewertung des Reglers relativ zu der Platte verdoppeln.
Das Wesentliche ist Batteriespannung überwachenSowohl die Verantwortung zu entladen, zu vermeiden, sie zu beschädigen, habe ich das gleiche Setup zu Hause mit einem 24V Regler und zwei Regler Ableitung, der 14.4V und Reise-Snap zu 13.5V (home) Um eine Überladung der Batterie zu vermeiden, kann ich jede Batterie einsetzen und den Status jeder Batterie überwachen.
Um 12V zu nutzen, ist es wichtig, die Verbraucher so zu balancieren, dass beide Batterien optimal genutzt werden.
Legen Sie mehrere 12V-Batterien ein. parallel ist keine gute Idee, wenn sie nicht durch Dioden getrennt sind, denn wenn ein Element defekt ist, werden die anderen Batterien in ihm entladen.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste