Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 18/06/18, 18:40

Julienmos schrieb:
2) Ich habe verstanden, dass gerade ein neues Lazy Video läuft ... wann?
...
3) und das Buch, keine Übersetzung (en) in Englisch oder Deutsch?


Es wird gerade „hochgeladen“... 1 Stunde und 15 Minuten HD-Video, es braucht Zeit [eineinhalb Tage]... Na ja, es ist ein banaler „Gartenrundgang“ mit Kommentaren.

Was die Übersetzungen angeht, weiß ich es nicht. Keine Neuigkeiten.

Ich habe ein Video vom deutschen Besuch. Leider war der Akku des Camcorders aufgrund einer düsteren Geschichte über eine schlecht angeschlossene Steckdose leer... Daher muss ich hinzufügen: "Kommentare und Einführungen im Liegestuhl...".
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 18/06/18, 19:09

Did67 schrieb:In der Tat, ein kleiner "Spritzer" Urin, ohne Gießkanne, ohne Verdünnung ... das macht "Starterdünger" !!!

[Nicht übermäßig verwenden: Überdosierung von Nitrat, dann überschüssiges Salz, das nicht gut für den Boden ist, und bei einigen Gemüsesorten einen anderen Geschmack hervorrufen kann - daher die praktizierten Verdünnungen. Und sobald es weg ist, hör auf ...]

ja stoppen, sobald die Farbe dauerhaft auf „Grün“ wechselt : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
youskar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 49
Anmeldung: 11/12/16, 20:13
Ort: Paris-Süd
x 4

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von youskar » 18/06/18, 22:40

Hallo,

Was sind die Stärkerückstände der Bierherstellung (Kompostierung oder nicht?) Und wenn Kompostierung, in welchem ​​Verhältnis.
0 x
Steinbock
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 22/11/17, 09:18
x 11

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Steinbock » 19/06/18, 09:22

Wenn die Spülung während des Brauens gut durchgeführt wird, wird den Treber normalerweise kein Zucker mehr aus der Stärke entzogen, da dieser von den Hefen zum Brauen des Bieres verwendet wird. Die Treber können an Schweine, Hühner oder Kühe abgegeben werden, in meinem Fall wollen die Pferde sie nicht, die Spatzen auch nicht. Bei Kompost sollten Sie ihn nicht in großen Mengen ausbringen: Er riecht stark und ist sonst lange haltbar. Das beste Ergebnis wurde erzielt, wenn man sie unter der Heuschicht ausbreitete: Es riecht nicht mehr und wird schnell verzehrt. Für den verwendeten Hopfen habe ich ihn auf das Heu gegeben.
Ergänzung: Bei Stickstoffrückständen, die nach dem Verzehr des Getränks entstehen: Ab zur Gießkanne! : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 19/06/18, 09:32

Es war lange Zeit ein „Stickstoffzusatz“ in der Ernährung von Milchkühen, bevor brasilianisches Soja auf den Markt kam!!!

Es ist daher ein ziemlich ausgewogenes Nahrungsmittel für Bodenorganismen, außer dass es dramatisch an Ballaststoffen mangelt! Also eher als „langsam zerfallender organischer Dünger“ denn als echte „organische Bodenbedeckung“ einzustufen.

Also ja, ich würde sagen, dass sein Platz unter dem Heu ist! [Das könnten wir vielleicht, indem wir uns auf den Reichtum konzentrieren – relativ! - Konzentrieren Sie sich bei Stickstoff auf eine Mischung mit schlechteren Materialien: Stroh, tote Blätter???? Ich muss ein bisschen rechnen - ich habe im Moment keine Zeit]
2 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 19/06/18, 09:39

Erste Ernten...

Zu Hause geht es „auf Hochtouren“: erste Tomatenernte gestern [3 Tomaten, im Gewächshaus: 2 schwarze Krimtomaten und ein „echtes Rinderherz“], Zucchini (rund „schön“ und klassisch) draußen, grüne Bohnen ( im Gewächshaus), Karotten (im Gewächshaus)...

Wir sind überwältigt von roten Früchten: Kirschen, Himbeeren, Blaubeeren... Erdbeeren sind am Ende...
2 x
youskar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 49
Anmeldung: 11/12/16, 20:13
Ort: Paris-Süd
x 4

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von youskar » 19/06/18, 14:02

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich erinnere mich, dass es an der Oberfläche unter dem Heu kompostiert werden kann, da es sich langsam zersetzt.
Wie Julien warte ich ungeduldig auf das neue Video.
Das Tolle ist, das Buch in einem kleinen örtlichen Buchladen gefunden zu haben, weil die Verkäuferin neugierig ist, das ist nicht schön.
Nochmals vielen Dank, Didier, für den Ansatz, der uns nicht mehr außen vor lässt, sondern mit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 19/06/18, 14:58

youskar schrieb:
Das Tolle ist, das Buch in einem kleinen örtlichen Buchladen gefunden zu haben, weil die Verkäuferin neugierig ist, das ist nicht schön.



Oh ja !!!

Ich entdecke die Vitalität kleiner Buchhandlungen ...

[Um herauszufinden, was ich denke, hören Sie sich diesen Podcast an: https://www.francebleu.fr/emissions/l-a ... nneyjeu-39

Und während Sie dabei sind, wurden die restlichen Favoriten am Vortag erwähnt: https://www.francebleu.fr/emissions/l-a ... nneyjeu-38]
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 19/06/18, 17:57

"Neues Video"

Das neue Video ist online. Dies ist eine vollständige Tour mit dem Stand der Ernte vom 15. Juni 2018.

1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 19/06/18, 19:00

Salon Marjolaine / Paris

Ich werde über meinen Verlag gefragt, und a priori werde ich am 3. November dort sein (auch um Leute im Pariser „Mikrokosmos“ zu treffen).

„Ich kontaktiere Sie, weil ich Herrn Didier Helmstetter zu einer Konferenz bei der nächsten Marjolaine-Show (74 Besucher) im Parc Floral in Paris zum Thema „Phänokultur, der faule Gemüsegarten“ einladen möchte.

Der Termin der Konferenz: Samstag, 3. November 2018, der Zeitplan der Intervention wird noch festgelegt. Das zur Konferenz gehörende Buch wird in der Nähe des Konferenzraums zum Verkauf angeboten, im Anschluss an die Vorträge finden Signierstunden statt.
.../......"


Edit: BITTE BEACHTEN SIE, DIESE KONFERENZ WIRD VERSCHOBEN...
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 281 Gäste