Potager (Super-) faul in 04 (800m)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von guibnd » 15/06/18, 11:40

ja es könnte ein blob sein! etwas, das wie Schaum aussieht
Vor ein oder zwei Jahren habe ich viel darüber gehört, besonders im Radio. Eine Wissenschaftlerin hatte ein Buch veröffentlicht und sie sprach mit viel Humor und fast der Zuneigung ihres hirnlosen Blobs, aber wer weiß, wie man viele Dinge macht (zu fragen, wo sich die Intelligenz des Schusses verbirgt ?!)
das Ding stirbt nie (fürchtet das Feuer nicht ...), es wird gigantisch ... und außerdem sagte sie, dass es sich sehr schnell entwickeln könnte (das ist anscheinend bei dir der Fall)
ein blob wurde nach hause eingeladen, du bist nicht im m .....! nein ich lache : Mrgreen:
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 15/06/18, 11:49

Soviel direkt an den guten Gott zu richten ... oder in diesem Fall an die Göttin Bild


Audrey Dussutour hat eine Website und eine E-Mail und hier ist ihre Antwort

schöne bilder!
ja es ist ein myxomycete (oder blob!)
Diese Organismen fressen nur Mycellium (Pilze) und Bakterien, aber keine Pflanzen.
es sporuliert nicht und verschwindet nicht, kein Risiko für deine Pflanzen :-)

Dr. Audrey Dussutour
Forschungszentrum für Tierkognition
UMR 5169 CNRS, Gebäude 4R3, Tür 220
Universität Toulouse III
118 Straße von Narbonne, 31062 Toulouse, Frankreich


Ich habe ihm eine ergänzende Frage gestellt ... weil ich nicht verstehe, warum er verschwinden würde ... da es Hafer im Gewächshaus gibt (ja, das Stroh, das es sprießt) : Mrgreen: )


By the way, wenn er Mycellium isst, ist es vielleicht nicht die Spitze nicht?

Ja, nachdem im letzten Jahr mehr Orobranchen gefehlt haben Bild
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 19/06/18, 00:02

Der Tod eines Blobs

Bild



der auferstandene Klecks
es gibt hier und da kleine Stücke ... mein Glaube, solange er die Pflanzen nicht abbaut ...

Bild



Himbeeren blitzen herum

Bild



Die Erbsen säen Dru: es wächst (das Fotodatum, da es noch höher ist)

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 19/06/18, 00:13

Für den Rest und insbesondere die Tomaten haben wir wirklich 7-Sprossen 15cm bezogen auf die Direktsaat sowohl im Gewächshaus im Garten als auch außerhalb (a priori) etwas spontanes Nachwachsen im Gewächshaus.

Wir fragen uns wirklich, ob wir bei 7cm 19 June Tomaten haben werden ... vor September 15

Letztes Jahr erinnere ich mich nicht, wie lange eine Pflanze wächst, bevor sie ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Diabolorent » 19/06/18, 08:27

Für meine Himbeere habe ich ringsum und darüber abgeräumt.

Für die Stachelbeeren habe ich einen Test gemacht: 1 gepflanzt am Rande des Waldes (an der gleichen Grenze wie die Himbeere), gut gerodet mit einem Sonnenaufgang bis zu 12h30 / 13h00, und der andere auf offenem Feld in Kräutern mit Sonnenaufgang bis zu etwa 17 / 18h00.
Wir werden sehen, wer sich am besten fühlt : Cheesy:

Und am Ende habe ich mein einzigartiges Fraisier (für den Moment) in meinem Gemüsegarten gepflanzt : Lol:

Wie für Zucchini, mehr Spuren und sie sind hervorragend (siehe Fotos auf meinem Beitrag : Wink: )

Und Tomaten blühen :P
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 20/06/18, 00:46

Nun, das ist alles was ...

Nichts ist besser als Tests zu machen ... es ist nur die Zahl, die mich zerknittert: Ein Test mit 1, nur zu Fuß ... Sie sind nicht immun gegen einen Fehler, der es nicht geben würde nur ein glücksfall.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 20/06/18, 01:54

Illustration von dem, worüber wir gesprochen haben ... Mulchen AUSSERHALB des Gemüsegartens ...

dort ist der Gemüsegarten auf der linken Seite
Bild



dort ist er auf der rechten Seite
Bild



da ist er links und eine kartoffel drückt die freche nach draußen ... schade für sie, wenn die kaninchen daran fressen
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 28/06/18, 10:37

Alle zwei Tage haben die Kätzchen (weniger als 3 Monate) Anspruch auf ihr Kaninchen, aber heute war der Fang spektakulärer ....

Ich bin nicht sehr spezialisiert, aber wäre es nicht ein junger Hase?

Der Fang war zu groß für die Kätzchen, die normalerweise die Kaninchen fressen, wo es plötzlich für uns sein wird und in congelo enden wird.

Einzige Frage: Wie die Mutter, die ein Fifrelin ist ... (aber wie ein Gepard lebt), war sie in der Lage, dieses Bestiau (das a priori schneller ist als es) zu wählen und ihn besonders dazu zu bringen, das Portal zu passieren (zu springen) 70cm hoch) und ziehen Sie es zur Tür, so dass es schwerer sein sollte als sie?

Mystère

IMG_0816.jpg
IMG_0816.jpg (119.02 KB) mal angesehen 2146
0 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von guibnd » 28/06/18, 10:58

nico239 schrieb:Einzige Frage: Wie die Mutter, die ein Fifrelin ist ... (aber wie ein Gepard lebt), war sie in der Lage, dieses Bestiau (das a priori schneller ist als es) zu wählen und ihn besonders dazu zu bringen, das Portal zu passieren (zu springen) 70cm hoch) und ziehen Sie es zur Tür, so dass es schwerer sein sollte als sie?

Ich bestätige, dass dies ein junger Hase ist. lange Hinterbeine und große Ohren.
und in der Tat bezweifle ich, dass Ihre Katze dank der langen Hinterbeine des Hasen in der Lage war, es zu rennen, oder der Hase war krank oder ... faul ... oder Ihre Katze ist sehr hungrig : Mrgreen:
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 28/06/18, 11:01

Das habe ich mir gedacht.

Vielleicht krank ... das werden wir Ihnen sagen, wenn wir ... verdaut haben : Schock: wenn es uns gelingt

Ich bin nicht zu Hause. Mrs. hat mir dieses Foto beim Frühstück geschickt : Mrgreen:

Sei vorsichtig, die Katze neben dem Hasen ist nicht die Mutter, sondern eines seiner Kätzchen ...

Wir haben auch ab und zu ein paar "Ratten" (na ja, ein paar Rattenstücke)
Zuletzt bearbeitet von Adrien (ex-nico239) die 28 / 06 / 18, 11: 06, 2 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 184-Gäste