Kämpfe effektiv gegen Schnecken!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schnecke




von Did67 » 20/06/18, 09:41

Chaoin sein schrieb:
Die Person, die mir diese Information erzählt hat, ist Leiterin eines Gartencenters, in dem ich einige Pflanzen gekauft habe. Ihre Ungenauigkeit war groß (ich war es, die zum Beispiel „Wildtierspezialist“ interpolierte, weil sie sich nicht mehr an den Berufsnamen des Spezialisten erinnerte). Ich besuchte diesen Gärtner noch einmal und tatsächlich sprach er von einem Universitätsmaster, der Tiere zählte, und um unsere Diskussion anzuregen, scheint ihm die Zahl 5 nun tatsächlich zweifelhaft (ist es der Student, der getäuscht wird, oder der Gärtner, der getäuscht wird?) hat die Informationen schlecht gespeichert...).



Ein gutes Beispiel dafür, wie falsche Informationen erstellt werden, sozusagen „ohne Ihr Wissen“.

Lesen Sie zu Bildungszwecken noch einmal, was Sie geschrieben haben. Ich fasse zusammen: „Wildschweine haben jetzt 5 Würfe pro Jahr“, sagen Sie zuerst. Dann, angesichts unseres Erstaunens: „Es ist ein Wildtiermanagement-Spezialist“, der es Ihnen erklärt hat, ist es nicht das Internet, es ist in gewisser Weise aus erster Hand ...

Ohne ein Mindestmaß an Wissen (Dauer der Schwangerschaft; das berühmte „3 Monate, 3 Wochen, 3 Tage“ ist leicht zu merken) und ohne ein Mindestmaß an kritischem Denken („a priori dagegen sein“ – statt das Gegenteil, „an a priori glauben“ ), geben wir zu.

Da können wir noch etwas Drittes erkennen: „Spezialisierung“. Sie können ein Spezialist für die statistische Verarbeitung von Tierpopulationen sein (und Wildschweine, Nacktschnecken, Steinböcke usw. zählen) und nichts über die Fortpflanzung dieser Tiere oder ihre „Ökologie“ wissen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schnecke




von Did67 » 20/06/18, 09:42

fl78960 hat geschrieben:
Es scheint, dass die Trimota – Glut des Satans – von Schnecken geschätzt wird.



Oh!!! Ich muss meinen „Igelgarten“ anlegen!
0 x
elodiedu08
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 04/08/17, 23:10

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von elodiedu08 » 21/06/18, 18:28

Guten Abend, wer hat schon einmal Rhabarberjauche und Rhabarberaufguss gegen Schnecken probiert? DANKE
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Schnecke




von chaoin sein » 22/06/18, 20:32

Did67 schrieb:
Chaoin sein schrieb:
Die Person, die mir diese Information erzählt hat, ist Leiterin eines Gartencenters, in dem ich einige Pflanzen gekauft habe. Ihre Ungenauigkeit war groß (ich war es, die zum Beispiel „Wildtierspezialist“ interpolierte, weil sie sich nicht mehr an den Berufsnamen des Spezialisten erinnerte). Ich besuchte diesen Gärtner noch einmal und tatsächlich sprach er von einem Universitätsmaster, der Tiere zählte, und um unsere Diskussion anzuregen, scheint ihm die Zahl 5 nun tatsächlich zweifelhaft (ist es der Student, der getäuscht wird, oder der Gärtner, der getäuscht wird?) hat die Informationen schlecht gespeichert...).



Ein gutes Beispiel dafür, wie falsche Informationen erstellt werden, sozusagen „ohne Ihr Wissen“.

Lesen Sie zu Bildungszwecken noch einmal, was Sie geschrieben haben. Ich fasse zusammen: „Wildschweine haben jetzt 5 Würfe pro Jahr“, sagen Sie zuerst. Dann, angesichts unseres Erstaunens: „Es ist ein Wildtiermanagement-Spezialist“, der es Ihnen erklärt hat, ist es nicht das Internet, es ist in gewisser Weise aus erster Hand ...

Ohne ein Mindestmaß an Wissen (Dauer der Schwangerschaft; das berühmte „3 Monate, 3 Wochen, 3 Tage“ ist leicht zu merken) und ohne ein Mindestmaß an kritischem Denken („a priori dagegen sein“ – statt das Gegenteil, „an a priori glauben“ ), geben wir zu.

Da können wir noch etwas Drittes erkennen: „Spezialisierung“. Sie können ein Spezialist für die statistische Verarbeitung von Tierpopulationen sein (und Wildschweine, Nacktschnecken, Steinböcke usw. zählen) und nichts über die Fortpflanzung dieser Tiere oder ihre „Ökologie“ wissen ...
Nein, nicht wirklich, ich habe nicht wirklich falsche Informationen übermittelt, auch wenn Nummer 5 technisch gesehen falsch ist. Es ist die Kunst, mit dir zu streiten!

Aus „pädagogischen Gründen“ können wir daher noch einmal nachlesen, was ich eingangs gesagt habe: „Ich habe gehört, dass bestimmte Arten auf den Stress der globalen Erwärmung reagierten, indem sie sich mehr als zuvor vermehrten: Dies scheint in den Gers für Wildschweine nachgewiesen zu sein, die dies tun würden.“ Paaren Sie sich fünfmal im Jahr statt einmal im Jahr zuvor! Das Gleiche gilt für bestimmte Fische, die zweimal im Jahr statt einmal laichen würden! Gilt das auch für Nacktschnecken?“
Wir werden den Text nicht erklären (offensichtlich unter Vorbehalt), ich habe das Thema, das meine Aufmerksamkeit in einer Diskussion erregt hatte, bereitwillig angesprochen, um die Leute dazu zu bringen, auf die darin enthaltenen Schnecken zu reagieren forum, wobei ich es ein wenig scherzhaft annähere.

Dann musste ich in einem zweiten Schritt angesichts der wütenden Reaktion (Netz, Fake News...) den Kontext angeben, und Sie haben nicht richtig gelesen: Es war nicht der Spezialist, der mir die Informationen gegeben hat, sondern der Gärtner!

Letztlich handelt es sich nicht wirklich um Fake News wie Trumps Aussage, dass Obama ISIS gegründet habe oder dass es in Schweden einen Anschlag gegeben habe. Es ist wahr, dass es bei Nummer 5 einen Fehler oder ein Missverständnis gibt, ich habe kein Problem damit, die Informationen dazu zu wiederholen, aber im Grunde sind die Informationen wahr: Tiere haben ihre Fortpflanzungsweise mit der globalen Erwärmung geändert, und das war das interessante Thema, das von angesprochen wurde dieser "Spezialist", und leider haben wir dabei dieses Thema verpasst...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Moindreffor » 24/06/18, 12:10

Die globale Erwärmung findet statt, aber es handelt sich um eine Erwärmung um einige Grad über hundert Jahre hinweg, sie wird das Verhalten der Arten nicht so tiefgreifend verändern

Jede Art ist opportunistisch, sie nutzt bessere Bedingungen zur Fortpflanzung

Wildschweine vermehren sich besser, weil sie übermäßig geschützt sind. Die grüne Lobby hat die Jäger so sehr bekämpft, dass wir jetzt eine Überpopulation von Wildschweinen (Hirschen, Hirschen) erreicht haben. Das ist vor allem die Realität, wenn einige Jäger sie hauptsächlich füttern um die Wildschweine in die kleinen Wälder zu locken, wo sie jagen können, damit die Wildschweine nicht in die großen Wälder gehen, wo die Jagdrechte weit über ihr Budget hinausgehen, wo die wohlhabenden Jäger nur zum Spaß jagen, es aber doch tun nicht genügend Druck ausüben, um die Art zu erhalten

Ich war Jäger, und ein Jahr nach der Zählung schien es zu viele Rebhühner zu geben. Die Präfektur befahl uns dann, eine administrative Jagd durchzuführen; wir mussten an einem Tag mehr töten als in einer Jagdsaison, also unmöglich, warum verbieten Wenn wir sie während der Saison töten und dann feststellen, dass es zu viele waren, wissen die Jäger, wie sie damit umgehen müssen, im Gegensatz zu dem, was ein städtischer Umweltschützer tut, der noch nie ein Wild in seinem Leben gesehen hat, der es aber nicht weiß, ihn zu töten

warum der Wolf zurückkommt, weil er Futter findet, er von Zeit zu Zeit ein Schaf tötet, aber von Zeit zu Zeit frisst er nicht, in der Zwischenzeit jagt er ganz normal

Wir konzentrieren uns auf das Wildschwein, weil es hässlich ist, der Mythos von Bamby ist immer noch so präsent, aber die Rehe und Hirsche richten genauso viel Schaden an, andere richten einiges an

Ein milder Winter verschont also mehr Schnecken, die sich in einem warmen Frühling besser vermehren können. Wenn der milde Winter jedoch die Schnecken verschont, verschont er auch die Raubtiere der Schnecken, und der warme Frühling ist auch für diese Raubtiere profitabel.

Um mehr Schnecken zu bekommen, kultiviert er auch immer mehr Flächen und wenn er eine Familie von Igeln auf seinem Land hat, wird diese Familie sein Territorium nicht einschränken, es wird dieselbe Fläche verteidigen, es wird reicher sein damit werden die igel ihre nachkommen besser erziehen können, aber sie werden gehen, also weniger druck auf die schnecken ausüben

Wenn wir uns kultivieren, verwalten wir seine Oberfläche, aber nicht die der Nachbarn, wir dürfen es auch nicht vergessen
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von chaoin sein » 29/07/18, 22:45

Sogar mitten im Sommer...sie sind da!
2018-07-28 11.17.29.jpg
PDT-Ernte, das Tier liegt zusammengerollt unter dem Heu
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Did67 » 30/07/18, 09:55

Ja, ich habe neulich die gleiche Zufallsentdeckung gemacht!

Zwei Tage später stellte ich einen schwarzen Eimer (Maurereimer) umgedreht auf eine Maulwurfsfalle, um zu verhindern, dass das Licht ihnen Flöhe in die Ohren steckte, und am Abend, als ich die Falle überprüfte, fand ich eine „große Kuh“ – wie ich Nennen Sie diese großen roten Nacktschnecken, die grasen, diese grasen ...
0 x
xav72
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 07/02/18, 20:20
x 2

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von xav72 » 01/08/18, 16:48

„Jäger wissen, wie man damit umgeht, im Gegensatz zu dem, was ein städtischer, umweltfreundlicher Mensch denken könnte, der noch nie in seinem Leben ein Wildtier gesehen hat, aber weiß, dass es nicht getötet werden sollte.“

Allerdings bin ich ein guter Junge vom Land.
Aber was sollte man ernsthaft nicht hören?
Ohne dich und deine schöne Truppe idiotischer Jäger würde die Welt schlecht ausgehen, das habe ich vergessen!
BEGNADIGUNG !!!
Möchten Sie eine Medaille oder vielleicht eine Statue?

Befriedigen Sie also Ihren Wunsch zu töten, denn tief in Ihrem Inneren ist es das, was Sie antreibt ...
Wenn Sie die Natur so sehr lieben, gehen Sie anschließend dort spazieren, ohne die Menschen und die Tierwelt zu stören.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Moindreffor » 01/08/18, 19:11

xav72 schrieb:„Jäger wissen, wie man damit umgeht, im Gegensatz zu dem, was ein städtischer, umweltfreundlicher Mensch denken könnte, der noch nie in seinem Leben ein Wildtier gesehen hat, aber weiß, dass es nicht getötet werden sollte.“

Allerdings bin ich ein guter Junge vom Land.
Aber was sollte man ernsthaft nicht hören?
Ohne dich und deine schöne Truppe idiotischer Jäger würde die Welt schlecht ausgehen, das habe ich vergessen!
BEGNADIGUNG !!!
Möchten Sie eine Medaille oder vielleicht eine Statue?

Befriedigen Sie also Ihren Wunsch zu töten, denn tief in Ihrem Inneren ist es das, was Sie antreibt ...
Wenn Sie die Natur so sehr lieben, gehen Sie anschließend dort spazieren, ohne die Menschen und die Tierwelt zu stören.

Warum so viel Hass : Mrgreen:
Wandern in der Natur Ich liebe es genauso wie du, aber würdest du ruhig gehen, wenn du einem großen Raubtier begegnen könntest?
Wir dürfen die Freude am Töten und Jagen nicht verwechseln, ein Jäger hat keine Freude am Töten, denn wenn dies der Fall wäre, ohne Wild, würde er seine Freude an anderen Beutetieren finden
Ohne die Jäger würde der Wildschweinbestand explodieren, er ist ohnehin begrenzt
das der Rehe, Hirsche auch, die Herden sind schon beträchtlich
Die Kaninchenpopulation konnte nur mit Hilfe von Myxomatose eingedämmt werden. Das Kaninchen kommt zurück, aber da sein Lebensraum zerstört ist, wimmelt es nur noch auf den Autobahnen und an Orten, die für Jäger verboten sind, auf Flughäfen, in Militärlagern ...
Sie konzentrieren sich auf die Nachteile von Jägern. Ich plädiere auch gegen die Nachteile von Jägern, aber es gibt Nachteile in beiden Lagern, die Vor- und Nachteile
Wenn Sie also morgen zustimmen, das Land mit Füchsen, Wölfen und Wildkatzen zu teilen, und zwar nicht mit ein paar Dutzend, wie es derzeit in Ordnung ist, können die Jäger ihre Waffen niederlegen (ich spreche auch nicht von Tollwut).
Haben Sie schon einmal erlebt, dass Schafe von Wölfen abgeschlachtet wurden, Hühner von einem Fuchs entführt wurden, Ihr Garten von Wildschweinen geplündert wurde und Sie auf ein Reh gestoßen sind, das brüllend auf Sie zustürmt? Diese Unfälle sind nicht selten und alle seine Tierpopulationen sind eingedämmt. Stellen Sie sich vor, das wäre so gewesen nicht der Fall

In Ländern, in denen es noch Wölfe, Luchse und Füchse gibt, ist es eher ratsam, sich in eine bewaffnete natürliche Umgebung zu begeben
In Australien wurden Kaninchen eingeführt (das ist eine Dummheit). Die Jagd hat es nie geschafft, sie auszurotten.

Seitdem der Mensch aufgrund seines Bevölkerungswachstums in wilde Gebiete eindringt, hat er nie aufgehört, die Raubtiere auszurotten, die mit ihm konkurrierten oder sein Leben bedrohten (Wölfe, Luchse, Bären) oder die ihm Angst machten (schwarze Katzen, Eulen). Andere Arten sind verschwunden Während in ihrem natürlichen Lebensraum niemand den großen Elsässer Hamster jagt, ist er dennoch gefährdet

Da er das ökologische Bewusstsein wiedererlangt hat, würde er gerne zurückkehren, aber das ist unmöglich, denn unsere ländlichen Gebiete sind keine wilden Gebiete mehr, sondern nur noch grüne Punkte zwischen unseren Städten in einem völligen ökologischen Ungleichgewicht

Wir müssen daher Jäger als eine Notwendigkeit betrachten (jedes Jahr gibt es behördliche Razzien, um bestimmte Arten zu vernichten, hier reden wir natürlich nicht von der Jagd), wieder einmal muss der Mensch die Natur kompensieren, die ohne ihn nicht mehr funktionieren kann, so sehr hat er eingegriffen, Könnten wir parallel zur Landwirtschaft ohne Pestizide, Fungizide, Düngemittel oder anderes noch so viel zum gleichen Preis produzieren? Ich sprach vom Preis, nicht von der Qualität

Danach gibt es, wie oben gesagt, das Gute und das Schlechte, denn damit sich eine Art in einer Umgebung wieder entwickeln kann, ist es notwendig, die Umwelt zu rehabilitieren. In Naturparks ist die Jagd nicht verboten, sie wird nur besser von guten Jägern überwacht und praktiziert (in ländlichen Gebieten). In einigen Gegenden gibt es Jagdunternehmen, die nach dem gleichen Prinzip arbeiten. Das funktioniert nur, weil die Umwelt gut verwaltet und saniert wird
Zum Beispiel bringen die Jäger jeden Sommer Wasser zu den Vögeln, natürlich kommen die Rebhühner, die Fasane kommen zum Trinken, aber auch alle anderen sind dazu verpflichtet, weil die Feuchtgebiete entfernt wurden, die Jäger üben Druck auf die Bauern aus, dies zu tun Lassen Sie die Felder eine Weile brach, bevor Sie nach der Ernte alles umdrehen, damit die Tiere fressen können, was die Maschinen nicht aufgenommen haben

Danach kommen wir immer wieder auf die Frage des Geldes zurück, die großen Jagdreviere, die dem Staat gehören, werden an Jäger verpachtet und zur Versteigerung angeboten, d. h. je hochwertiger das Revier, desto höher die Preise, die Privatreviere werden oft reserviert vom Eigentümer
Für gewöhnliche Sterbliche stehen die kommunalen Ländereien (Industriebrachen, Stadien usw.) oft zur Verfügung, und da die Fauna nicht üppig ist, schießt sie ja auf alles, was sich bewegt, und das ist das Bild, das im Fernsehen gezeigt wird

Für Fischer ist es zum Beispiel zur Wiederherstellung des Wasserlaufs erforderlich, die Mühlendämme aus dem frühen XNUMX. Das ist in meinem Dorf, also kann man das Angeln verbieten, das die Fische nicht zurückbringt, die diese Hindernisse nicht überwinden können, und das Gleiche gilt für die Jagd

In der Welt der Jagd nennen wir die Art von Jägern, von denen Sie sprechen, Schlachter (sie töten aus Freude am Töten und damit es sich lohnt), und die Jäger mögen sie genauso wenig wie Sie, wenn Sie also Da wir gerade über diese Jäger sprechen, stimmen wir völlig zu

nachdem es in den Schlachthöfen schlimme Mörder gibt, müssen wir alle Schlachthöfe schließen, ein kaltes Schaf ohne Wolle, also müssen wir ihnen verbieten, sie zu mähen, und so werden wir alle vegan, wird die Natur besser dran sein ? es wird nichts als Felder geben, um alle notwendigen Getreide zu produzieren, uns zu nähren, uns zu kleiden

Wenn der Mensch immer tugendhaft wäre, könnten wir so viele Dinge unterdrücken. In Benalla sind alle Medien beschäftigt. Sollten wir diese Ausnahme zu einer Allgemeingültigkeit machen, um die ganze Arbeit der Polizei und der Gendarmerie in Schwierigkeiten zu bringen, übermediatisieren wir die Fehler der Polizei, aber das Tägliche Die Arbeit der Polizei wird schweigend übergangen

Ich werde nicht versuchen, Sie zu überzeugen, die Aggressivität Ihrer Botschaft zeigt deutlich, in welche Kategorie von Jagdgegnern Sie sich einordnen, ich spreche von dem, was ich weiß, weil ich es in vielen verschiedenen Situationen und auf sehr unterschiedlichen Territorien geübt habe nicht jagen, sondern jagen, also weiß ich, wovon ich rede, und ich bin auch idiotischen Jägern begegnet, aber Idioten, denen jeder jeden Tag begegnet
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von phil53 » 02/08/18, 08:26

Moindrefor, das ist eine Erklärung.
Ja, warum so aggressiv?
Ich stimme Ihnen zu, Idioten gibt es überall, manchmal bin ich es auch und das macht mich toleranter. Ich sage mir, dass manche Idioten es vielleicht nicht immer tun.
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 281-Gäste