Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von phil53 » 22/06/18, 07:40

Ich bin überrascht, dass in einem forum Mit einem umweltfreundlichen Streben verteidigen wir die Geschwindigkeit.
Geschwindigkeit ist ein Energieaufwand, der unsere Umwelt unweigerlich zerstört oder zumindest verändert.
Sind wir glücklicher, wenn wir schneller vorankommen und mehr Dinge tun?
Geschwindigkeit würde Wohlstand schaffen, aber was hat Reichtum damit zu tun?
1 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Leo Maximus » 22/06/18, 09:16

phil53 schrieb:Sind wir glücklicher, wenn wir schneller vorankommen und mehr Dinge tun?
Geschwindigkeit würde Wohlstand schaffen, aber was hat Reichtum damit zu tun?

Antwort: JA.

Geschwindigkeit schafft bei 95 % (?) der Autofahrer inneres Glück und Wohlstand.

Wofür ? Weil Geschwindigkeit ist ein Ziel für sich.

Das Vergnügen, das Geschwindigkeit bereitet, wird auch bei Tieren, Pferden, Katzen, Hunden usw. beobachtet (bei Schnecken ist es weniger sichtbar). : Lol: Obwohl...)

Schnell voranzukommen bedeutet, die natürliche Wildheit wiederzuentdecken ...

Wir können „Geschwindigkeit“ durch „Gewalt“ ersetzen, es sind die gleichen Motivationen. Deshalb habe ich von „dicken Rohlingen“ gesprochen.

Nun, ich hoffe, zu den 5 % der Menschen zu gehören, die sich keine Sorgen machen ... : Lol:
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Ahmed » 22/06/18, 12:04

Phil53, Sie schreiben:
Geschwindigkeit würde Wohlstand schaffen, aber welcher Reichtum, womit anfangen?

Geschwindigkeit ist der Hauptfaktor bei der Schaffung abstrakter Werte: Sie entspricht entweder der maximalen Energiedissipation in minimaler Zeit oder der Geschwindigkeit der Kapitalreproduktion durch den Verkauf von Gütern (je mehr der Kapitalumschlag zunimmt). zu einem bestimmten Zeitpunkt, desto mehr erhöht sich dieses Kapital). Dieser Faktor ist daher allgegenwärtig und daher im Transportwesen (Beschleunigung der Lieferungen, Nullbestände usw.), auch wenn die Geschwindigkeit diesen Zwecken nicht direkt entspricht.
Die Zeit stellt die Grenze der Wertverwertung dar und stellt daher seit den Anfängen des Kapitalismus immer ein wichtiges Thema dar, das die Arbeitszeiten, die Nachtarbeit (dank der Glühbirne!), die Suche nach Produktivität usw. beeinflusst hat die Obsession mit der Uhr.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Adrien (ex-nico239) » 22/06/18, 12:39

phil53 schrieb:Ich bin überrascht, dass in einem forum Mit einem umweltfreundlichen Streben verteidigen wir die Geschwindigkeit.
Geschwindigkeit ist ein Energieaufwand, der unsere Umwelt unweigerlich zerstört oder zumindest verändert.
Sind wir glücklicher, wenn wir schneller vorankommen und mehr Dinge tun?
Geschwindigkeit würde Wohlstand schaffen, aber was hat Reichtum damit zu tun?


Deine Gedanken sind sehr interessant....

Dabei geht es nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Sterblichkeit bzw. den Unfallfaktor aufgrund der Geschwindigkeit

Aber egal

Ja, Slow Life ist in vielerlei Hinsicht interessant....

Aber am besten fragen Sie sich, wie viel Sie auf den örtlichen Straßen fahren: (bald) 80 oder weniger?

Alles Weitere ergibt sich aus Ihrer Antwort.

Eines ist sicher: Je schneller Sie fahren, desto weniger Zeit verbringen Sie im Auto, desto größer ist das Unfallrisiko, desto mehr Zeit verbringen Sie im Garten ...

Jeder platziert seinen persönlichen Cursor dort, wo er möchte, aber SICHER ist, dass jeder einen Cursor hat ... und dass dieser Cursor zwangsläufig dazu führt, Entscheidungen zu treffen.

Ein extremes Beispiel sind die Amish, die ihre Fahrten in Stunden statt in Minuten zählen: Aber es ist eine Entscheidung für den Lebensstil.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, Ihre Bewegungen so weit wie möglich zu minimieren: Das Zuhause nie zu verlassen oder sich so wenig wie möglich zu bewegen, ist eine weitere Wahl des Lebensstils.

Ansonsten beträgt für die meisten Menschen der Unterschied zwischen einem schnellen Fahrer (100-110 km/h) und einem langsamen Fahrer (70/80) auf der Nationalstraße.

Wenn ich mich nicht irre, braucht man für 50 km bei 80 km/h 37 Minuten
Das Gleiche dauert bei 110 km/h 27 Minuten
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Christophe » 22/06/18, 14:01

Leo Maximus schrieb:Wir können „Geschwindigkeit“ durch „Gewalt“ ersetzen, es sind die gleichen Motivationen. Deshalb habe ich von „dicken Rohlingen“ gesprochen.


Und auch, glaube ich, nach „Höhe“ oder „Höhe“ für alle Gleitschirm- oder Freiflugpiloten* : Cheesy:

Leo Maximus schrieb:Nun, ich hoffe, zu den 5 % der Menschen zu gehören, die sich keine Sorgen machen ... : Lol:


* nicht ich! Ich bin also ein dicker, brutaler Fahrer! : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Ahmed » 22/06/18, 14:30

Phil53, Sie schreiben:
Geschwindigkeit ist ein Energieaufwand, der unsere Umwelt unweigerlich zerstört oder zumindest verändert.

Damit ist die vorherige Analyse abgeschlossen: Temes (oder technologische Meme) verändern unsere Umwelt und diese Modifikation führt zu einer neuen Anpassung, die wiederum neue Modifikationen begünstigt. Von da an verstehen wir, dass Geschwindigkeit in diesem Wettlauf zwischen Modifikation und Anpassung eine grundlegende adaptive Rolle spielt. Es ist jedoch klar, dass Geschwindigkeit letztendlich gegen den Menschen wirkt und nicht nur auf der Straße! Geschwindigkeit ist tatsächlich eine Eigenschaft der Maschine und wenn der Mensch so sensibel darauf reagiert, liegt das nur an der psychischen Entfremdung durch die Themen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Leo Maximus » 22/06/18, 17:01

Christophe schrieb:
Leo Maximus schrieb:Wir können „Geschwindigkeit“ durch „Gewalt“ ersetzen, es sind die gleichen Motivationen. Deshalb habe ich von „dicken Rohlingen“ gesprochen.


Und auch, glaube ich, nach „Höhe“ oder „Höhe“ für alle Gleitschirm- oder Freiflugpiloten* : Cheesy:

Leo Maximus schrieb:Nun, ich hoffe, zu den 5 % der Menschen zu gehören, die sich keine Sorgen machen ... : Lol:


* nicht ich! Ich bin also ein dicker, brutaler Fahrer! : Mrgreen: : Mrgreen:

:?:

„Gewalt im Straßenverkehr“ tötet jeden Tag, oft Fußgänger und Radfahrer.

Auch Gleitschirmfliegen und Freifliegen verursachen Todesfälle, aber diese Todesfälle sind die Piloten.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Leo Maximus » 22/06/18, 17:32

nico239 schrieb:Wenn ich mich nicht irre, braucht man für 50 km bei 80 km/h 37 Minuten
Das Gleiche dauert bei 110 km/h 27 Minuten

Unrealistisch...

Wo ist die Nebenstraße, auf der wir 50 km mit durchschnittlich 80 km/h zurücklegen können? Oder ?

Ich nehme das Beispiel einer 55 km langen Fahrt, die fast täglich auf diesen berühmten Nebenstraßen zurückgelegt wird und bald auf 80 km/h begrenzt sein wird. Normalerweise brauche ich zwischen 55 Minuten und 1 Stunde 05 Minuten. Der Durchschnitt liegt also bei etwa 55 km/h, während ich mich immer sehr nahe an der zulässigen Höchstgeschwindigkeit halte.

Was die Durchschnittsgeschwindigkeit verringert, sind Kreisverkehre, Ampeln, Ortsdurchfahrten mit 50 oder 30 km/h, Verkehr.

Ich habe es bereits mit dem Limiter auf 80 getestet und konnte mit dem Limiter auf 90 keinen zeitlichen Unterschied feststellen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Adrien (ex-nico239) » 22/06/18, 20:00

Leo Maximus schrieb:
nico239 schrieb:Wenn ich mich nicht irre, braucht man für 50 km bei 80 km/h 37 Minuten
Das Gleiche dauert bei 110 km/h 27 Minuten

Unrealistisch...

Wo ist die Nebenstraße, auf der wir 50 km mit durchschnittlich 80 km/h zurücklegen können? Oder ?

Ich nehme das Beispiel einer 55 km langen Fahrt, die fast täglich auf diesen berühmten Nebenstraßen zurückgelegt wird und bald auf 80 km/h begrenzt sein wird. Normalerweise brauche ich zwischen 55 Minuten und 1 Stunde 05 Minuten. Der Durchschnitt liegt also bei etwa 55 km/h, während ich mich immer sehr nahe an der zulässigen Höchstgeschwindigkeit halte.

Was die Durchschnittsgeschwindigkeit verringert, sind Kreisverkehre, Ampeln, Ortsdurchfahrten mit 50 oder 30 km/h, Verkehr.

Ich habe es bereits mit dem Limiter auf 80 getestet und konnte mit dem Limiter auf 90 keinen zeitlichen Unterschied feststellen.


Bild Ihnen ist klar, dass ich diese Zahlen nur als mathematischen Hinweis angegeben habe. Ich hoffe, dass Sie sie in realen Situationen nicht für bare Münze genommen haben.

Es liegt auf der Hand, dass sehr viele Faktoren den Durchschnitt beeinflussen...

Aber es geht nicht um die Durchschnittsgeschwindigkeit, sondern um die Höchstgeschwindigkeit.....

Haben Sie einen Unterschied zwischen dem Limiter bei 90 und 80 bemerkt?

So können Sie mit dem Begrenzer bei 70 sorgenfrei fahren

Sie sollten keinen Unterschied zwischen 80 und 70 bemerken

Und zwischen 70 und 60 gibt es keinen Unterschied mehr...

Und zwischen 60 und 50 gibt es keinen Unterschied mehr...

Und so weiter.... Bild

Nehmen Sie es nicht für bare Münze, äh... aber jeder hat seinen eigenen Cursor... es gibt Autos, die auf den Nationalstraßen mit Tempo 60 fahren; Genauso wie es viele Leute gibt, die auf Autobahnen, die auf 110 begrenzt sind, mit Tempo 130 fahren... ob man sie überholt oder nicht, das ist hier die Frage : Idee: : Idee: : Idee:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Christophe » 23/06/18, 23:35

Leo Maximus schrieb: :?:

„Gewalt im Straßenverkehr“ tötet jeden Tag, oft Fußgänger und Radfahrer.

Auch Gleitschirmfliegen und Freifliegen verursachen Todesfälle, aber diese Todesfälle sind die Piloten.


Äh, es war ein psychologischer Witz, oder?
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste