Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 22/06/18, 22:03

nico239 schrieb:
Moindreffor schrieb:Horror, meine Bohnen froren !!!
Ich habe Bohnen gesät, und ich habe sie vor zwei Tagen gepflanzt, heute ist der Landschaftsgärtner zum Mähen gekommen, also gehe ich in den Garten, um das Mähen zu verbreiten, und da, was sehe ich, ein paar Bohnenpflanzen, die Ich habe alle Anzeichen von Frost, und heute morgen gab es nur 6.8 ° C bis 7h, also ging es ein bisschen mehr runter und das Heu war nicht warm genug an der Oberfläche, meine Bohnen waren die coolen weinen


Verdammt ...

Zu dieser Zeit?

Entschuldigung für dich ...

Ja, ich habe das nach all den Anzeichen halluziniert, aber ist das etwas anderes, hätte jemand eine Idee?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 22/06/18, 22:12

Haben Sie die Nachttemperatur auf Wetterniveau überprüft?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 22/06/18, 22:16

nico239 schrieb:Haben Sie die Nachttemperatur auf Wetterniveau überprüft?

Nacht mit klarem Himmel, so schnelle Ableitung der angesammelten Wärme, es kann nicht gefroren sein, aber die Bohnen sind bekanntermaßen sehr zerbrechlich gegen die Kälte, so kühl, dass sie einen Schlag auf den Ciboulot bekommen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 22/06/18, 22:21

Weißt du, ob sie gehen können?
0 x
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von fl78960 » 23/06/18, 09:36

Did67 schrieb:Ich werde es kommentieren. So finden Sie die verschiedenen Punkte, die in den Videos erwähnt werden.


Versuchen Sie es mit Google Earth, die Bildqualität ist besser (zumindest für die Luftbilder meines Hauses).
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von phil53 » 23/06/18, 10:53

Moindreffor schrieb:
nico239 schrieb:Haben Sie die Nachttemperatur auf Wetterniveau überprüft?

Nacht mit klarem Himmel, so schnelle Ableitung der angesammelten Wärme, es kann nicht gefroren sein, aber die Bohnen sind bekanntermaßen sehr zerbrechlich gegen die Kälte, so kühl, dass sie einen Schlag auf den Ciboulot bekommen

Sind die Blätter schlaff und weich, eher dunkelgrün oder ausgetrocknet und ziemlich klar?
Meins hatte an bewölkten Tagen einen Sonnenbrand und war plötzlich super heiß. Es ist der zweite Fall für mich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 23/06/18, 11:53

Ist es nicht eher bakterielle Trocknung ???

http://driaaf.ile-de-france.agriculture ... 8332e2.pdf


Die "quasi-tropische" Zeit, die wir kennen, ist für diese Art von Unfall sehr günstig ...
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 23/06/18, 16:57

Did67 schrieb:Ist es nicht eher bakterielle Trocknung ???

http://driaaf.ile-de-france.agriculture ... 8332e2.pdf


Die "quasi-tropische" Zeit, die wir kennen, ist für diese Art von Unfall sehr günstig ...

Ich habe Bohnen in Töpfe gesät, die Tassen waren mehrere Tage draußen, in voller Sonne, ich habe sie am Tag zuvor umgepflanzt, die Blätter haben das gleiche Aussehen wie nach einem Froststoß, schwarz und ausgetrocknet Auf der Stufe 2 sind echte Blätter, also denke ich, dass 2 oder 3 Tassen (die kleinste der Linie) vermasselt sind. In dieser Nacht zeigte das Thermometer 4 ° C an. Die Sonde befindet sich entlang einer Wand fast im Norden, die ein wenig Sonne empfängt abends
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von guibnd » 24/06/18, 07:52

Did67 schrieb:
guibnd schrieb:
Haben einige von Ihnen Zwiebeln, die zu Samen werden? Meine (meine roten Zwiebeln), die im Frühjahr verpflanzt wurden, steigen auf und plötzlich haben sich keine hübschen Zwiebeln am Fuß und ein Stiel in der hohlen Röhre gebildet. nicht schrecklich!
schon letztes jahr hatte ich einige davon aber dieses jahr ist die 3 / 4!


Es ist zwei Jahre her, seit meine "Roten" mir den Schuss gegeben haben ... Ein Jahr, glaube ich, war es "Brunswick Rouges" und das andere "Carmen" ... Es scheint eine Wahl zu sein rot ...

- Vielleicht können sie den Fruchtbarkeitsüberschuss nicht bewältigen und verfügen, sobald die Nitrifikation des Heus begangen ist, dass sie es schaffen werden, ihren Zyklus in einem statt in zwei Jahren durchzuführen - macht es ein gewonnenes Jahr aus? ???

- Gerbeaud sagt das: "Ein vorzeitiger Temperaturabfall über mehrere Tage, insbesondere in Biennalen, die eine lange Kälteperiode benötigen, um die Fortpflanzungsphase auszulösen. Dies betrifft insbesondere Karotten, Sellerie und Zwiebeln." Vielleicht ist dies immer noch eine Ausnahme und sollte es viel später gepflanzt werden ??? Test soll nächstes Jahr geplant werden.

https://www.gerbeaud.com/jardin/fiches/ ... raines.php

Beachten Sie, dass die traditionellen Länder der roten Zwiebeln tendenziell einen "milden Winter" haben: Roscoff, Lanzarote, Florenz ... In Afrika wird "Galmi violet" angebaut. Zwiebeln aus Dogon Land sind lila ...

In der Zwischenzeit gibt es nur eine Lösung: Ernte, sobald sich der Blütenkopf bildet, um "zu retten, was gerettet werden kann" (die bereits gebildete Zwiebel; andernfalls wird ihr Inhalt auf die Stängel und Samen übertragen!).

Es ist geschafft, 3/4 meiner roten Zwiebeln, die auf Samen montiert sind, werden entwurzelt, sie werden die ersten sein, die gegessen werden!
Rote Zwiebeln sind mehr als zu Hause! Bevor es eine sehr einfache Kultur war, brechen sie 3-4 Jahre lang ab (ich meine damit: nicht entwickeln), gehen vorzeitig zur Aussaat (mit oder ohne Heu)
In welchem ​​Monat müssten rote Zwiebeln in N1 gesät werden, um sie im Frühjahr N + 2 zu verpflanzen? (Um deine eigene Pflanze zu machen)
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von guibnd » 24/06/18, 08:01

Moindreffor schrieb:Horror, meine Bohnen froren !!!
Ich habe Bohnen gesät, und ich habe sie vor zwei Tagen gepflanzt, heute ist der Landschaftsgärtner zum Mähen gekommen, also gehe ich in den Garten, um das Mähen zu verbreiten, und da, was sehe ich, ein paar Bohnenpflanzen, die Ich habe alle Anzeichen von Frost, und heute morgen gab es nur 6.8 ° C bis 7h, also ging es ein bisschen mehr runter und das Heu war nicht warm genug an der Oberfläche, meine Bohnen waren die coolen weinen

Ich hatte auch eine Nacht bei 6 Grad in der Nacht von Donnerstag 21 bis Freitag 22 Juni, keine besonderen Anzeichen auf den Bohnenblättern und auf dem anderen Gemüse im Moment.
Aber ich finde dieses Jahr ein wenig holpriges Gemüse, einschließlich Bohnen, Zucchini, Potimarrons, Süßkartoffeln, Kohl, Knollensellerie und sogar Kartoffeln
Die Ernte von Erbsen war (und ist immer noch) auf dem Höhepunkt der Blüte. Und du Nico, wo sind deine Erbsen?
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 295 Gäste