Verwenden Sie ein Kabel mit größerem Querschnitt?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Kabel mit größerem Querschnitt verwenden?




von chatelot16 » 24/06/18, 14:06

Wenn der Regler einen Ladeanschluss hat, der 2-Funktion hat, ist nicht nur der Ladeanschluss, sondern auch der Schutz vor vollständiger Entladung: Der Ladeanschluss wird getrennt, wenn die Batterie zu leer ist, was unerlässlich ist, um dies nicht zu tun benutze es zu schnell

Wenn wir einen großen Strom ziehen möchten, ist es möglich, dass wir die Möglichkeit der Klemmenlast überschreiten. Es ist jedoch erforderlich, die Entladung selbst zu verwalten, um eine Überlastung zu vermeiden. Die Wechselrichter haben häufig auch eine Abschaltspannung niedrig, so dass sie die Batterien zu tief entladen können, um sie zu schnell zu verwenden
0 x
kau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 25/04/16, 19:06

Betreff: Kabel mit größerem Querschnitt verwenden?




von kau » 24/06/18, 21:22

Vielen Dank, im Falle eines Spannungsabfalls schützt mich die Ladeklemme vor Tiefentladung. Das ist der technische Teil. Und für die praktische Frage:
1- Kann ich einen "12-24V" -Kühlschrank und eine Glühbirne am Lastanschluss anschließen oder nicht?
2- Wenn nein, welche Branche?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Kabel mit größerem Querschnitt verwenden?




von Forhorse » 24/06/18, 22:05

Dies hängt von der maximalen Intensität ab, die dieser "Last" -Anschluss passieren kann
Bei vielen Reglern ist es nur für die Beleuchtung ausgelegt, also für einen eher schwachen Strom. Übersteigt der Verbrauch, was dieses Terminal passieren kann, muss die Information weitergegeben werden.
1 x
kau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 25/04/16, 19:06

Betreff: Kabel mit größerem Querschnitt verwenden?




von kau » 24/06/18, 22:12

Forhorse schrieb:Dies hängt von der maximalen Intensität ab, die dieser "Last" -Anschluss passieren kann
Bei vielen Reglern ist es nur für die Beleuchtung ausgelegt, also für einen eher schwachen Strom. Übersteigt der Verbrauch, was dieses Terminal passieren kann, muss die Information weitergegeben werden.

Danke. Und gibt es ein Gerät zum direkten Anschluss an die Batterie für die Beleuchtung?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Kabel mit größerem Querschnitt verwenden?




von izentrop » 25/06/18, 00:05

Forhorse schrieb:Bei vielen Reglern ist es nur für die Beleuchtung ausgelegt, also für einen eher schwachen Strom. Übersteigt der Verbrauch, was dieses Terminal passieren kann, muss die Information weitergegeben werden.
Bizarr wie die Operation http://forum-photovoltaique.fr/viewtopi ... e1#p441804

Das Weiterleiten, aber nicht nur das Abschneiden einer induktiven Gleichstromlast, kann problematisch sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Betreff: Kabel mit größerem Querschnitt verwenden?




von Forhorse » 25/06/18, 08:39

In der Landwirtschaft werden "Automobil" -Relais verwendet, von denen einige bis zu 100 A tragen können. Wir steuern mit Elektromotoren, die problemlos bis zu 30A verbrauchen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Kabel mit größerem Querschnitt verwenden?




von chatelot16 » 25/06/18, 10:40

kaou schrieb:Vielen Dank, im Falle eines Spannungsabfalls schützt mich die Ladeklemme vor Tiefentladung. Das ist der technische Teil. Und für die praktische Frage:
1- Kann ich einen "12-24V" -Kühlschrank und eine Glühbirne am Lastanschluss anschließen oder nicht?
2- Wenn nein, welche Branche?



Wir können nicht erraten, da Sie weder den maximalen Strom des Ladeanschlusses Ihres Reglers angeben ... Sie geben weder die Leistung Ihres Kühlschranks noch Ihre Lampe an

Wenn wir einen Strom ziehen wollen, der höher ist als der Nennstrom der Lastklemme, können wir ein Relais einsetzen, das von der Lastklemme gesteuert wird. Schade, denn die großen Relais verbrauchen einen nicht zu vernachlässigenden Strom

Am einfachsten ist es, einen Regler mit einem ausreichenden verfügbaren Strom zu wählen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Regler eingesetzt werden muss, der für eine Leistung vorgesehen ist, die über der eines anderen Moduls liegt

Der Vorteil ist, dass der MOS-Transistor, der den Lastanschluss versorgt, im Gegensatz zu einem Relais oder einem Schütz keinen Strom verbraucht
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste