Bau eines Unterstandes, eines Hauses, eines Vogelhauses in Chauves-Souris

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Bau eines Unterstandes, eines Hauses, eines Vogelhauses in Chauves-Souris




von Christophe » 27/06/18, 21:43

Also sind wir am NULL Tag des Vogelhauses ... Wenn es sich bewegt, werde ich es dir sagen!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Bau eines Unterstandes, eines Hauses, eines Vogelhauses in Chauves-Souris




von izentrop » 28/06/18, 00:34

Cool aber ich frage mich ob es nicht ein wenig zu entdeckt und zu nahains zu nah ist.
Sie sind sehr kleine wilde Säugetiere. In der Studie, die ich bestanden hatte, befand sich die höchste Anzahl von Nistkästen mitten im Wald, und ihre Anwesenheit wurde nur durch die Fäkalien, die vor Ort gefunden wurden, verraten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Bau eines Unterstandes, eines Hauses, eines Vogelhauses in Chauves-Souris




von Christophe » 28/06/18, 10:37

Ja, gut, ich habe mir das auch zu nahe gedacht ... das kann im Sinne von 2 stören.

Ich glaube, es gab welche, die einen Moment auf dem gleichen Balkon knabberten, weil ich auf diesem Balkon Mist gefunden hatte. Es war nicht viel weiter als der Nistkasten ...

Kurz werden wir sehen. Die Spezialisten, die ich getroffen habe, sagten, dass es genug sei, um den Schutz zu finden, um andere schnell anzuziehen, also muss man geduldig sein ...

Also abwarten ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Bau eines Unterstandes, eines Hauses, eines Vogelhauses in Chauves-Souris




von Christophe » 08/07/18, 12:30

In dieser Nacht gegen Mitternacht hörte ich leise Geräusche aus dem Tierheim.

Es klang wie Zwitschern von Küken, aber weniger stark und weniger regelmäßig, ich schlief ein, so dass ich nicht näher hinsah.

Ich habe heute Morgen nachgesehen, dass es kein Nest in der Dachöffnung gibt, aber ich wagte nicht, den Unterstand zu öffnen, um zu beobachten (schöne Sonne heute), wenn darin Leben war Angst, die ersten möglichen Bewohner zu stören. Ich warte lieber ein paar Tage, bis sich die Kolonie gut eingelebt hat.

Ich würde heute Abend von draußen in der Abenddämmerung zusehen, wenn es Leben gibt ...
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Bau eines Unterstandes, eines Hauses, eines Vogelhauses in Chauves-Souris




von Christophe » 13/07/18, 18:45

Das ist genau die Art von Sound, die ich gehört habe, aber ich habe noch keine Fledermaus beim Abheben gesehen ....



Ich werde versuchen, das Tierheim zu öffnen ... eines Abends bei Sonnenuntergang, um sie nicht zu sehr zu stören (wenn sie da sind)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Bau eines Unterstandes, eines Hauses, eines Vogelhauses in Chauves-Souris




von Christophe » 12/05/22, 12:10

Christophe schrieb:
torrent hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, andere anzuziehen (der erste kam alleine)


Ja, Mücken aufziehen! : Cheesy:

Ich habe in den letzten Tagen bei meinen Nachforschungen gelesen, dass ein Apfel in der Nähe des Nistkastens sie anziehen könnte, aber die 2-Spezialisten, die ich an diesem Sonntag getroffen habe, sagen "Nein" und es kann mehrere Jahre dauern Der Nistkasten ist voll ... besonders wenn das Biotop günstig ist (Wald zu 200m) ...

Nun, ich nahm meinen Mut zu 2-Händen (und 2-Füßen und 1-Seilen) und montierte das Tierheim auf dem Balkon, keine Kleinigkeit ... da ich allein war!

Nun, es ist geschafft!




Das Vogelhaus steht nach mehreren Jahreszeiten verzweifelt leer … Ich werde es in die Eiche verlegen …
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 156 Gäste