Brauche Rat, um einen großen kollektiven Garten auf Ödland zu gründen

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Brauchen Sie Rat, um einen großen Gemeinschaftsgarten auf Brachland zu gründen




von Did67 » 02/07/18, 12:08

Tatsächlich!

Wenn die Landsituation nicht klar ist, ist es besser, nicht zu "investieren".

Ansonsten sind die Fotos der Nachbarschaft recht beruhigend.

Und mit einer "arbeitsintensiven" Art, Dinge wie meine zu tun, sollten 4 fitte Jungs dies ohne Probleme pflegen. Ich erinnere Sie daran, dass ich als schweres Herz, mit geschädigtem Rücken und mehr als 65 Jahren "kultiviere" [nun, es ist nicht das richtige Wort, auch wenn ich noch weniger "Exploits" - vielleicht "Werte" mag "?) ungefähr 900 m² mit meiner Frau, die Vollzeit arbeitet und oft selbst für Konferenzen, Widmungen usw. unterwegs ist; auch häufig meine Nase in meinen Computern, schreibe Nachrichten (Beweise), Bücher, Artikel ... oder schieße und bearbeite Videos!

Böse Zungen implizieren in Kommentaren auf Youtube, dass ich es nicht alleine mache. In der Tat würden es die "Permakulturisten auf Hügeln" schwer haben. Sie können daher nicht nicht einmal vorstellen dass ich Auszubildende nicht ausbeute (sorry: "nicht trainieren" - wie sie sagen) ... Und doch ist das alles so, wie es ist, ausgehend von einer Wiese. Und wurde ALLEIN mit meiner Frau gemacht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Brauchen Sie Rat, um einen großen Gemeinschaftsgarten auf Brachland zu gründen




von Adrien (ex-nico239) » 02/07/18, 12:09

DavidM26 schrieb:Guten Tag,

wir haben uns getroffen und gemeinsam das feld besucht.
Wir haben mehrere "Probleme":
    Wir sind vorerst nur 4 und ein paar Leute, die gelegentlich helfen
    Es scheint, dass das Land in diesem Sektor vom Rathaus begehrt wird, das darauf abzielt, dort ein "Landreservat" zu schaffen, um es langfristig zu einer handwerklichen Zone zu machen (die PLU wird modifiziert) (anscheinend will das Rathaus die verbleibenden landwirtschaftlichen Flächen vorwegnehmen, wenn sie zum Verkauf angeboten werden, um bestätigt zu werden, und im Moment wollen die Nachbarn in der Gegend überhaupt nicht verkaufen und sind stattdessen gegen die Pläne des Rathauses).

Wir haben das Rathaus kontaktiert, hatten aber vorerst keine genauen und zuverlässigen Informationen.
Müssen wir herausfinden, ob das Craft Zone-Projekt für diesen Bereich aufrechterhalten wird und was sie langfristig bedeuten (5 Jahre, 30 Jahre ...?).
Denn wenn es gewartet wird, muss man sehen, ob es sich lohnt (und es bedeutet, keine Obstbäume zu setzen), einen Garten anzulegen, denn das Rathaus könnte eine gemeinnützige Erklärung abgeben, um sich mit Gewalt zu enteignen, wenn sie braucht. Und dann müsste man sich gegen die Nachbarn wehren, um das Projekt zu verhindern! Aber das könnte sehr schwierig und sehr ungewiss sein ...

Sonstiges: Das Land ist als überflutetes Gebiet mit geringem Risiko eingestuft
Wir werden uns auch mit dem Eigentümer in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten.

Mit dieser kleinen Anzahl von Motivierten für den Moment müssen wir auch noch einmal darüber diskutieren, ob es spielbar ist, und dabei nur einen kleinen Teil zum Start bringen.

Ansonsten wissen wir, dass das Feld seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gemäht wurde. Hier und da wachsen Bäume und Sträucher.
Siehe Fotos des Ortes und des angrenzenden Landes: https://app.box.com/s/ndflvx56d39nczho5qabu5m1cv192wdn
Es wachsen viele bodenverändernde Pflanzen mit schwenkbaren Wurzeln.

Es lohnt sich wahrscheinlich nicht, mehr Ratschläge zu geben, da uns tatsächlich noch Elemente fehlen und wir leider nicht sicher sind, ob es so weitergeht :(


Schade, dass das Projekt nicht Gestalt annehmen kann, weil der Ort interessant erscheint ....

Es gibt immer die Wahl, sowieso nur mit Gemüse zu beginnen, und wenn Sie dann wenigstens gehen müssen, haben Sie X Monate davon profitiert.

Ich verstehe aber auch, dass wir nicht wirklich in einen Ort mit ungewisser Zukunft investieren wollen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 184 Gäste