Potager (Super-) faul in 04 (800m)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 02/07/18, 15:05

Did67 schrieb:Wenn ich es richtig verstehe, ist es dir lieber, dass ich es bin, der mich verwirrt ???


Er muss ein Wort in Ihrer Antwort vermissen Bild [Ich habe das bearbeitet und korrigiert]

Ich habe an Frau weitergegeben .... Bild Bild per SMS .... nicht verrückt ... Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 02/07/18, 15:09

Schade, wenn dein Smartphone einen Treffer bekommt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 02/07/18, 15:23

Did67 schrieb:Für die Kartoffel höchstwahrscheinlich frühe Fäule. Eine "kryptogamische" Krankheit (verursacht durch einen Pilz), ähnlich wie Milidou, aber unterschiedlich. Ich weiß nicht, wo es mit Julienmos besprochen wurde.

Einige Heilmittel. Verbunden mit übermäßiger Feuchtigkeit. Und vielleicht sensible Sorten.

Sie können versuchen, die Entwicklung mit Kaliumbicarbonat, Vulkangesteinpulver, bestimmten Abkochungen oder Gülle zu verlangsamen, ohne zu härten ...

Das heißt, sie sind sehr "grün-gelb", was auf einen ziemlich ausgeprägten Mangel an Stickstoff / Nitrat hinweist.

Für Rübensalat entscheide ich mich für Rote Beete etiolated (Lichtmangel; Wachstum unter lebender Deckung ????; Sämling zu dicht?). Es ist normal, dass es noch keine gefüllten Wurzeln gibt. Auch sie leiden unter Stickstoffmangel. Die Wurzeln füllen sich und werden später fleischig. In diesem Stadium können wir die "nackten Wurzeln" Rüben verpflanzen! Sie schneiden das Ende der Wurzel. Sie schneiden etwas Laub. Sie transplantieren. Es ist acht Tage lang ausgepeitscht, Zeit, Wurzeln zu schlagen und es beginnt von vorne! In extremen Situationen ("Dodger", kein Regen) können Sie mit umgedrehten Kisten und etwas Wasser auf der Leine beschatten ...


Ich erinnere mich tatsächlich an diese Antwort.

In der Tat ist es sicher und sicher, dass es einen Überschuss an Feuchtigkeit gab ....

Aus Stickstoffmangel ok die nächste Reinigung des Hühnerstalles ist ALLES für MOA .... Bild

Ich habe auch über Rote Beete nachgedacht ... viel besser

Nun, wir werden es wachsen lassen ... und sehen

Danke
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von olivier75 » 02/07/18, 17:10

Guten Tag,
Ich erlaube mir, Didiers Antwort fortzusetzen, wenn wir aus irgendeinem Grund x (Regen, Abwesenheit, allmähliche Reifung usw.) Samen vor der Reife ernten wollen, müssen wir dies so spät wie möglich tun, wenn die ersten reif sind und ziehen Sie die ganze Pflanze mit ihren Wurzeln hoch und trocknen Sie alles, möglicherweise verkehrt herum in einer Papiertüte, um die Samen zu sammeln, die sich von selbst lösen würden. Besonders praktisch ist es bei Salaten, Rüben und Petersilie. Es macht keinen Sinn, die Samen, die sich nicht von selbst ablösen (Bohnen, Zwiebeln usw.) oder solche, die eine "ununterbrochene" Produktion wie Borretsch haben, im Voraus zu ernten.
Für Zwiebeln würde die Auswahl erfordern, dass wir nur die Samen sammeln, die tatsächlich im 2. Jahr kommen, um die Priorisierung früher Läufe zu vermeiden. Dieses Jahr habe ich beschlossen, die montierten Zwiebeln zu verlieren und die Samen "zum Keimen" wiederzugewinnen.

Für Ihre Rüben kann es roter Mangold sein, der Stiel scheint für Rüben etwas lang zu sein, aber der Unterschied zu Rüben ist in diesem Stadium nicht wirklich sichtbar, lassen Sie ihn wachsen.

Olive
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 02/07/18, 17:28

In allen Punkten der Übereinstimmung ...

Tatsächlich sind die roten Blattstiele (oder Birnenfrüchte) als Zierpflanzen sehr beliebt geworden !!! Aber es ist in erster Linie ein Gemüse und lange Zeit ein Gemüse.

[Ich habe Zweifel: Ist die Pflanze nicht die Birne und das Gemüse der Mangold? Wie der Salat und die Pflanze und der "Salat" was wir essen ???]

Beim zweiten Gedanken denke ich, dass Sie Recht haben. Ich war ein wenig schnell auf "etiolierte" Rote Beete gegangen, weil ich wusste, dass Nico unter manchmal dichter lebender Deckung kultiviert. In diesem Blattstadium sollte die Rübe eine leicht geschwollene Wurzel haben.
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von olivier75 » 02/07/18, 17:32

Mangold, Mangold oder Birne, ich habe nie eine "physische" Differenzierung gelesen.
Olive
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 02/07/18, 22:53

olivier75 schrieb:Guten Tag,
Ich erlaube mir, Didiers Antwort fortzusetzen, wenn wir aus irgendeinem Grund x (Regen, Abwesenheit, allmähliche Reifung usw.) Samen vor der Reife ernten wollen, müssen wir dies so spät wie möglich tun, wenn die ersten reif sind und ziehen Sie die ganze Pflanze mit ihren Wurzeln hoch und trocknen Sie alles, möglicherweise verkehrt herum in einer Papiertüte, um die Samen zu sammeln, die sich von selbst lösen würden. Besonders praktisch ist es bei Salaten, Rüben und Petersilie. Es macht keinen Sinn, die Samen, die sich nicht von selbst ablösen (Bohnen, Zwiebeln usw.) oder solche, die eine "ununterbrochene" Produktion wie Borretsch haben, im Voraus zu ernten.
Für Zwiebeln würde die Auswahl erfordern, dass wir nur die Samen sammeln, die tatsächlich im 2. Jahr kommen, um die Priorisierung früher Läufe zu vermeiden. Dieses Jahr habe ich beschlossen, die montierten Zwiebeln zu verlieren und die Samen "zum Keimen" wiederzugewinnen.

Für Ihre Rüben kann es roter Mangold sein, der Stiel scheint für Rüben etwas lang zu sein, aber der Unterschied zu Rüben ist in diesem Stadium nicht wirklich sichtbar, lassen Sie ihn wachsen.

Olive


Oh ja, aber natürlich könnte es das Gute sein ...

Da wir einen Winter und einen Frühling hatten, der ein wenig überlastet war, ist es durchaus möglich, dass Mrs. das zappte.

Wir müssen auch die Säcke mit den Samen behalten, anstatt sie wie Idioten wegzuwerfen. Das haben wir uns heute Abend gesagt Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 02/07/18, 22:54

Did67 schrieb:In allen Punkten der Übereinstimmung ...

Tatsächlich sind die roten Blattstiele (oder Birnenfrüchte) als Zierpflanzen sehr beliebt geworden !!! Aber es ist in erster Linie ein Gemüse und lange Zeit ein Gemüse.

[Ich habe Zweifel: Ist die Pflanze nicht die Birne und das Gemüse der Mangold? Wie der Salat und die Pflanze und der "Salat" was wir essen ???]

Beim zweiten Gedanken denke ich, dass Sie Recht haben. Ich war ein wenig schnell auf "etiolierte" Rote Beete gegangen, weil ich wusste, dass Nico unter manchmal dichter lebender Deckung kultiviert. In diesem Blattstadium sollte die Rübe eine leicht geschwollene Wurzel haben.


Ja, wir verwenden ein bisschen alle Namen, die ich denke ...

Tatsächlich scheint der Mangold eine gute Spur zu sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 04/08/18, 02:22

Einige Neuigkeiten zwischen zwei Arbeitssitzungen und einigen Feiertagen.

Nach ein paar Tagen in den Hautes Alpes konnten wir die blühenden Kartoffelfelder verschiedener Gemüsegärten bewundern.

Zurück in unseren Penaten und da wir das Glück haben, fast jede Nacht zu regnen, sagte ich mir bereits, dass die Kartoffeln noch vor der Blüte schleudern (siehe Seite 79) und zerfallen ( Diabolorent wird in der Lage sein zu bezeugen, dass ... nichts auf dem Gebiet der Kartoffeln gesehen hat, weil nichts mehr zu sehen war), also einen Blick unter den Strohhalm zu werfen und die wenigen Überlebenden der Katastrophe zu retten ...

Oh la la Überraschung, ich beginne zurückzugehen und zu stöbern und dort Kartoffeln, kein Chaos, aber fast.
Blimey.

Nicht unbedingt sehr groß, aber sehr schön im Aussehen.
Völlig getrennt von jeglichem Stamm oder "Wurzel", aber manchmal im Boden, manchmal im Stroh oder in der Dicke der Strohplatten immer kompakt vorhanden.

Kurz gesagt, ich bin kein Kartoffelspezialist und frage mich, wie Pflanzen, die nicht einmal blühten, produzieren können. Tatsache ist jedoch, dass hier das Bild der Ernte ist, die wir heute Abend im Déboté nach dieser guten Überraschung gemacht haben und was ungefähr etwas weniger als 20% der Gesamtmenge darstellt.

Für den Rekord 15% etwa in Erde "gepflanzt" und den Rest dann SEHR großzügig mit kompaktem Stroh bedeckt.

20180803_205300.jpg
20180803_205300.jpg (58.64 KB) mal angesehen 1604


20180803_200119.jpg
20180803_200119.jpg (180.23 KB) mal angesehen 1604


Hier haben Sie die Ernte des Tages, um morgen und in den folgenden Tagen fortzufahren ... pfff, es ist nicht einfach.

AInsi das einer der beiden Teller mit leckeren Aufnahmen des Abends.

Träume nicht: Ich hatte über 28kg "gepflanzt".

Wir hätten diese Aussaat verfünffachen sollen und dort, Frau, die mehr Kompass im Auge hat als ich, sollten wir, wenn die Fortsetzung von Anfang an im Einklang ist, ein 50aine kg oder die doppelte Aussaat machen, Das ist nicht außergewöhnlich, aber angesichts der Entwicklung, die ich für diese Pflanzen einschätze (aber vielleicht irre ich mich), unvorstellbar.

Es stellen sich nun zwei Fragen.

- Wie können Pflanzen, die noch nie geblüht haben, gewachsen sein?

- Erhaltung ... was ist die beste Methode?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 04/08/18, 06:12

Die erste Frage hat eine äußerst einfache Antwort: Die Kartoffel produziert Knollen, die geschwollene unterirdische Stängel sind, die mit Reserven gefüllt sind. Die Blüte ist ein "Erbe" einer früheren Lebensweise von Tomaten (dies sind kleine "Tomaten" oder Auberginen - dies sind Pflanzen derselben Familie), uninteressant *.

Ich fand es besser: diese "Reste" von Verzehrkartoffeln in meinem Keller, schon mit sehr kleinen Kartoffeln auf den Sprossen, die noch nie das Licht erblickt haben !!!

DSC_0052.JPG


Tuberisation hat nichts mit Blüte zu tun. Es wird von Hormonen gesteuert. Es ist ziemlich komplex - ich erinnere mich nicht (außer es ist kompliziert!).

*: Dies ist jedoch von Interesse für Züchter, die verschiedene Sorten kreuzen (Hybridisierung), um "die genetischen Karten neu zu mischen" und die Samen zu säen, um zu sehen, ob sie zufällig den "Jackpot" (eine neue Sorte mit) erreicht haben interessante Charaktere, bis dahin nie kombiniert) ... Dies ist nur durch die Blüten, die Knollen möglich, wenn sie neu gepflanzt werden, was notwendigerweise die gleiche Vielfalt ergibt: Es ist ein Klonen. Wir können sogar sagen, dass alle Kartoffeln derselben Sorte kleine Stücke sind, die auf der ganzen Welt des gleichen Organismus verstreut sind, der die ursprüngliche Kartoffel war, die aus einer Hybridisierung hervorgegangen ist. Ein bisschen wie beim Menschen schneiden wir eine Spitze von Nicos kleinem Finger ab, die weiterleben würde, dann eine Spitze von Nicos kleinen Fingern usw. Es würde Millionen von "kleinen Stückchen von Nicos" geben überall ! Wie schrecklich !!!! [Humor]
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 500-Gäste