Tipps: reduzieren den Verbrauch zu Hause

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 08/02/12, 16:10

lejustemilieu schrieb:
Matt113 schrieb:Etwas ärgerlich, jeden Abend seinen Akku herauszuziehen. Nicht die Tatsache, dass dies getan wurde, sondern die falsche Einstellung von ODBs, codierten Stationen und Schlüsseln, die mit dem Auto in Verbindung stehen.

+1 : Cheesy: Ich hatte nicht darüber nachgedacht, hatte noch kein so modernes Auto.

Ja, es scheint einfacher zu sein, die Ladung mit einem kleinen Solarpanel zu vervollständigen (insbesondere für diejenigen, die kleine Reisen unternehmen).
Natürlich wird er die Nacht nicht berechnen, aber er wird sie die ganze Zeit beschäftigen.
(Und wenn Sie wirklich das Bedürfnis hatten, die Batterie zu entfernen, liegt das sicherlich daran, dass das Auto draußen schläft => Möglicherweise gibt es Straßenlaternen, die das Solarpanel beleuchten können 8) )
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/02/12, 08:58

indy49 schrieb:
lejustemilieu schrieb:
Matt113 schrieb:Etwas ärgerlich, jeden Abend den Stecker aus der Steckdose zu ziehen ...

+1 : Cheesy: Ich hatte nicht darüber nachgedacht, hatte noch kein so modernes Auto.

Ja, es scheint einfacher zu sein, die Ladung mit einem kleinen Solarpanel zu vervollständigen (insbesondere für diejenigen, die kleine Reisen unternehmen).
Natürlich wird er die Nacht nicht berechnen, aber er wird sie die ganze Zeit beschäftigen.
Für diejenigen, die das Auto nicht auf der Straße, sondern zu Hause parken, ist ein Bordladegerät eine gute Lösung, es gibt auch isolierende Batterieschutzvorrichtungen, ich hatte es auf einem Volvo. Es gibt auch Heizfolien, die zusätzlich verwendet werden können.
Derzeit denke ich an elektrische Kühlmittelheizungen, die an den 220V angeschlossen werden. Dadurch werden die Mechanik und die Kabine vorgewärmt.
8)
Natürlich wiederhole ich die Ratschläge zur Batteriewartung und zum Starten bei kaltem Wetter.
Ich habe gerade einen Minivan 1997 gekauft und die Batterie überschreitet nicht 11.8V, aber ich habe den Elektrolytstand geändert. Es fängt gut an (vorerst), während es nicht oft rollt, aber ich habe mich gelöst, bevor ich den Schlüssel drehte.
0 x
poiz12
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 01/03/18, 09:20

Betreff: Tipps: Reduzieren Sie Ihren Verbrauch zu Hause




von poiz12 » 01/03/18, 09:25

Wir müssen bereits damit beginnen, den Stromverbrauch zu senken, und ehrlich gesagt ist dies nicht kompliziert. Ich lese überall auf der forum dass einige leds glühbirnen stecken, reicht zwangsläufig nicht aus. Es gibt viele Dinge zu tun (https://www.leguideargent.com/baisser-facture-electricite/)

Aber sagen Sie sich, dass Strom immer noch teuer ist und dass es immer nur minimale Kosten geben wird.

Schauen Sie sich auch die consoglobe-Tipps an: https://www.consoglobe.com/15-astuces-reduire-facture-electricite-3524-cg

Mich interessieren mehr Gaseinsparungen.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Tipps: Reduzieren Sie Ihren Verbrauch zu Hause




von moinsdewatt » 06/07/18, 23:12

Handys töten den Planeten noch schneller als erwartet

Entdeckt von Nina Pareja - 5 Juli 2018

Kaufen Sie zwanghaft die neuesten iPhones? Es gibt nichts, worauf man stolz sein könnte ...

Jedes Jahr wechseln Sie Ihr Handy. Sie haben gerade einen angeschlossenen Lautsprecher für Ihre angeschlossene Uhr gekauft. Aber wenn Sie Ihr Telefon an der Station aufladen, treten Sie in die Pedale - das ist in Ordnung. In Wirklichkeit nicht so viel. Die Studie bestätigt, dass der Kauf eines neuen Smartphones zehn Jahre lang mehr Energie verbraucht als das gleiche Telefon.

Diese Arbeit von zwei Forschern der McMaster University in den USA wurde im Journal of Cleaner Production veröffentlicht. Sie analysierten den CO2-Fußabdruck der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) und machten Vorhersagen für 2040. Ihre Arbeit umfasst Laptops, Bildschirme, Smartphones und Server.

Die Forscher weisen zunächst darauf hin, dass kleine Geräte heutzutage nicht unbedingt weniger Energie verbrauchen als ältere Modelle vom Typ großer Computerturm. Im Gegenteil, die Umweltauswirkungen von IKT nehmen ständig zu. Während diese Branche nur 1% des CO2-Fußabdrucks in 2007 ausmachte, hat sich dieser Wert bereits verdreifacht und wird voraussichtlich 14% von 2040 überschreiten. Dies ist die Hälfte der Transportbranche - Flugzeuge, Züge, Busse, Autos usw.

Das teuflische Smartphone

Smartphones sind mehr oder weniger wegwerfbar geworden Lebenserwartung von durchschnittlich zwei Jahren. Das Problem ist, dass der Bau eines neuen Telefons, insbesondere aufgrund der seltenen Metalle, 85% bei 95% seiner CO2-Emissionen ausmacht. Der Kauf eines neuen Telefons ist mit dem gleichen Energieverbrauch verbunden wie das Aufladen und Verwenden des Telefons über einen Zeitraum von zehn Jahren.

Es ist jedoch besser in unseren Verwendungen. Während in 2013 die Telefone alle zwanzig Monate gewechselt wurden, wechselten sie heute eher alle neunundzwanzig Monate. Um die entgangenen Gewinne auszugleichen, bauen Unternehmen jedoch größere, besser ausgestattete Telefone. Diejenigen, deren Produktion mehr Energie verbraucht. Ein iPhone 6s verwendet 57% mehr CO2 als ein iPhone 4s. Diese Geräte sind laut Studie nur in wenigen Fällen recycelbar, 1%.

Die Aufbewahrung Ihres Telefons drei statt zwei Jahre hat bereits erhebliche Auswirkungen auf Ihren CO2-Fußabdruck. Es ist ein bisschen das gleiche Prinzip wie beim Kauf eines Gebrauchtwagens, erklärt der Reporter von Co.Design.

Neben der Herstellung von Smartphones verbrauchen Rechenzentren und Server Energie: 45 Prozent der Emissionen aus der IKT-Branche nach Angaben von Wissenschaftlern. Jede Suche, jeder unnötige Tweet, jeder Artikel wird mit Energie in die Cloud gestellt.

Für Lotfi Belkhir, einen der beiden für die Umfrage verantwortlichen Forscher, sind die Regierungen am besten in der Lage, Lösungen durch Erhebung von Steuern bereitzustellen. Google, Facebook und Apple haben alle versprochen, auf erneuerbare 100-Systeme umzusteigen. Apple wird dieses Ziel bald erreichen, aber es reicht nicht aus. "Es ist ermutigend, aber ich denke nicht, dass es den Kern des Problems verschiebt", sagt der Wissenschaftler.

Die Vervielfachung der angeschlossenen Geräte kann die Situation möglicherweise nicht verbessern. "Wenn dieser Trend zunimmt, kann man sich nur wundern, wie sich diese neuen Tools auf Rechenzentren auswirken, zusätzlich zum Energieverbrauch, um sie zu produzieren", heißt es in der Studie. "Wenn nicht alle Strukturen auf 100% Renewable umgestellt werden, könnten die CO2-Emissionen deutlich über unseren Vorhersagen liegen."


http://www.slate.fr/story/164204/teleph ... ironnement
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste