Auswirkungen von CO2 in der Atmosphäre?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
PVresistif
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 26/02/18, 12:44
x 36

Auswirkungen von CO2 in der Atmosphäre?




von PVresistif » 09/07/18, 18:37

Indem CO2 jeden Tag tausende Tonnen CO2 in die Atmosphäre einbringt, wird das CO20,5-Niveau erhöht und die Sauerstoffrate (XNUMX% bis heute) wird reduziert.
Aber keine Panik, der menschliche Körper weiß, wie er sich durch Darwinsche Evolution anpassen kann, wie es seit Millionen von Jahren getan wurde; Es wird ein wenig größere Lungen brauchen, das ist alles, es wird natürlich ein paar Jahre dauern, ich bin mir nicht sicher, ob ich das sehe ...
Es ist wirklich schade, denn mit größeren Lungen werden unsere Frauen mehr und mehr wie Monica Belluci .....
Das Glück der globalen Erwärmung ..... Gehen Ciaoooooooooooooo
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Auswirkungen von CO2 in der Atmosphäre




von Ahmed » 09/07/18, 18:48

Die relative Abnahme von Sauerstoff ist kein Problem und die Anpassung des menschlichen Körpers (wenn es notwendig wäre) würde nicht durch eine Erhöhung des Lungenvolumens (das würde zu viel Zeit erfordern) erfolgen, aber möglicherweise durch die Intensivierung der Produktion von roten Blutkörperchen. Es ist offensichtlich mehr die Zunahme von CO², die problematisch ist, da es einen starken Einfluss auf den Treibhauseffekt und auf die bio-physikalischen Mechanismen des Ozeans hat.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Auswirkungen von CO2 in der Atmosphäre




von Janic » 09/07/18, 19:46

Hallo
Die relative Abnahme von Sauerstoff ist kein Problem und die Anpassung des menschlichen Körpers (wenn es notwendig wäre) würde nicht durch eine Erhöhung des Lungenvolumens (das würde zu viel Zeit erfordern) erfolgen, aber möglicherweise durch die Intensivierung der Produktion von roten Blutkörperchen.
was bedeutet, Erhöhung der roten Blutkörperchen bedeutet Einstellung in Overgun der lebenden Mechanik und damit Verringerung der Langlebigkeit. Wir drehen uns im Kreis!
Es ist offensichtlich mehr die Zunahme von CO², die problematisch ist, da es einen starken Einfluss auf den Treibhauseffekt und auf die bio-physikalischen Mechanismen des Ozeans hat.
zu wissen, dass der zweite CO2- und Methan-Produzent Vieh ist. Was zur Zeit in der Welt ständig zunimmt. Also etwas weniger Ölverschmutzung und mehr als empfindlich, durch Wiederkäuen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Auswirkungen von CO2 in der Atmosphäre




von Bardal » 09/07/18, 19:50

Mit einer Rate von weniger als einem halben Tausendstel in der Atmosphäre wirkt der CO2 sehr nahe an 0 auf den Sauerstoffgehalt der Umgebungsluft ...

Und an Orten, an denen seit Jahrtausenden Sauerstoff knapp ist (zum Beispiel am Titicacasee oder in den Hochtälern Tibets oder Nepals), haben Frauen nicht besonders große Brüste; Es mag schade sein, aber so ist es; Auf der anderen Seite tragen sie Hüte, und es ist kein Zufall ...
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Auswirkungen von CO2 in der Atmosphäre




von Christophe » 09/07/18, 23:01

Was zählt, sind die Gramm O2, die mit jedem Atemzug in den Alveolen der Lunge ankommen: In der Höhe ist die Konzentration von O2 fast konstant, aber es ist die Dichte der Luft (zusätzlich zur Temperatur) ) was für lebende Organismen ein Problem darstellt ...

Janic schrieb:was bedeutet, Erhöhung der roten Blutkörperchen bedeutet Einstellung in Overgun der lebenden Mechanik und damit Verringerung der Langlebigkeit. Wir drehen uns im Kreis!


Nicht einverstanden: die Bevölkerung der Städte der Höhe lebt nicht weniger lange ... auf der anderen Seite waren die Städte der Höhe lange verschmutzt (der Fehler mit den Wärmemotoren zu reich, weil ohne barometrische Korrektur) was sicherlich hatte Auswirkungen auf das durchschnittliche Leben!

Ich denke, dass die Rate CO2, obwohl es 1 oder 2% erreicht (und wir sind bis zu 400 0,04% oder ppm) wird eine sehr begrenzte Auswirkungen auf Organismen zumindest direkt, weil das Klima c ist eine andere Sache!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Auswirkungen von CO2 in der Atmosphäre




von izentrop » 10/07/18, 00:45

Christophe schrieb:Ich denke, dass die Rate CO2, obwohl es 1 oder 2% erreicht (und wir sind bis zu 400 0,04% oder ppm) wird eine sehr begrenzte Auswirkungen auf Organismen zumindest direkt, weil das Klima c ist eine andere Sache!
Nicht so offensichtlich
Als Folge der Erwärmung wandern viele Planktonarten, die an gemäßigtes Wasser angepasst sind, zu den zunehmend kalten Gewässern des Nordens, ziehen ihre Räuber mit sich und verändern das Gleichgewicht des Systems. Darüber hinaus bedroht die Ansammlung von CO2 im Ozean das ordnungsgemäße Funktionieren der biologischen Pumpe, indem sie eine Ozeanversauerung verursacht. Diese anhaltende Versauerung könnte die Geschwindigkeit des biologischen Motors der ozeanischen Kohlenstoffpumpe verändern. https://www.futura-sciences.com/planete ... cton-2625/
Auch das Wachstum von Fischen hat generell negative Auswirkungen. Es wurden bereits Studien zu IFREMER durchgeführt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Auswirkungen von CO2 in der Atmosphäre




von Christophe » 10/07/18, 14:53

Wir haben es falsch verstanden (oder ich habe es nicht richtig gesagt): Veränderungen der Temperaturen haben einen großen Einfluss auf das Leben, das ist sicher.

Da habe ich geredet die Auswirkung der Variation von CO2 in der Luft auf das Leben (und nicht in den Ozeanen, das ist nicht das Thema der Diskussion, wo es eine bekannte und destruktive Wirkung der Versauerung gibt) ... nur dieser Faktor, nicht andere Folgen!

Mit anderen Worten: Ich sprach nur über den Einfluss der chemischen Modifikation der Atmosphäre ... Wirkung, die bis 1 oder 2% eher schwach bleiben sollte ... mehr sehen.

Die NASA hat diese atmosphärischen Modifikationstests natürlich bereits vor Jahrzehnten an Menschen (und anderen Organismen) durchgeführt ...

Was ist die tödliche Dosis% CO2 für Menschen?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Auswirkungen von CO2 in der Atmosphäre




von izentrop » 10/07/18, 15:38

CO2 ist tödlich durch Ersticken bei einer Konzentration von 6% https://www.bul.ch/fr/home-fr/presseart ... ortel.html
und die Atmosphäre ist nicht nur ein O / CO2-Verhältnis.
Sie hatten "nicht direkt" angegeben, aber der Kohlenstoffkreislauf wirkt sich auf alle Lebewesen aus und die Ozeane bedecken 70% des Globus. Dann findet ein Gasaustausch zwischen der Atmosphäre und den Ozeanen statt. Sie können ein Element nicht isolieren, ohne den Rest zu berücksichtigen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Auswirkungen von CO2 in der Atmosphäre




von Sen-no-sen » 10/07/18, 18:45

Christophe schrieb:Was ist die tödliche Dosis% CO2 für Menschen?


Offenbar mit 100 000ppm (10%) ist es der Tod in wenigen Minuten.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Auswirkungen von CO2 in der Atmosphäre




von Christophe » 11/07/18, 16:03

izentrop schrieb:Sie können ein Element nicht isolieren, ohne den Rest zu berücksichtigen.


Okay, aber das Thema ist im Titel, rede über Atmosphäre ... wo meine Argumentation ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste