P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Julienmos
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1265
Anmeldung: 02/07/16, 22:18
Ort: Königin Wasser
x 260

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von Julienmos » 12/07/18, 19:45

Did67 schrieb:
Das habe ich irgendwo genannt, für die, die Oberfläche haben, bauen "natürliche Stickstoffpumpen"durch die Schaffung eines Stickstoffhungers, den das lebende System zu füllen versucht! In diesem Zusammenhang mit extremem Hunger (verursacht durch stickstoffarme Materialien wie Stroh, Sägemehl, "falsches BRF" ...) erreicht die Fixierung ihren Höhepunkt (dies kann bis zu 200 kg Stickstoff betragen, der durch fixiert wird ha und pro Jahr!). Futterhülsenfrüchte sind die Champions.

Um die Disteln zu bekämpfen (oder sind sie wollig ???), mähen Sie sehr früh, bevor sie blühen. Die Hülsenfrucht stößt sehr schnell ab. Die Distel ist überschritten. Bei der Bereitstellung von Biomasse. Sie müssen mähen, sobald der Klee blüht. Er ist in Bestform. Um es so zu pushen 4 oder 5 mal in der Saison ...



ein Jahrbuch zu sein, jetzt, wo er pleite ist (-es bleibt Stielstücke im Boden) Ich glaube nicht, dass er abstoßen wird? Ich denke eher, dass es resemer wird?

Es sind wirklich Disteln, keine Laiterons von denen, die ich sonst überall im Gemüsegarten habe ...

Ja, ich hatte diese Erfahrung ausprobiert, nachdem Sie diese Vorgehensweise vorgeschlagen hatten.

Ich gebe noch an, dass nur der Klee der Furchen geschoben, im Boden verwurzelt ist. Es fielen auch viele Samen auf das zerkleinerte Holz zwischen den Furchen, die sprossen und drückten ein wenig, starben aber schnell, als ich aufhörte zu gießen.

Da ich vermute, dass mein Brei Zeit hatte, einiges an Stickstoff aus dem Boden unter der Schicht zu "pumpen", muss man glauben, dass dies keine Bremse für die Hülsenfrucht war.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von Did67 » 12/07/18, 23:29

Nein, nach jedem Mähen wächst der Klee nach. Wenn Sie es nicht zerreißen. Sobald es installiert ist, muss es nicht mehr gewässert werden. Er findet das Wasser. Auch wenn der Klee von Alexandria weniger verwurzelt ist als andere Klee ... oder Luzerne!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von Moindreffor » 13/07/18, 09:44

Ich habe meine Kaffeefilter unter das Heu gelegt, aber ich habe gerade festgestellt, dass diese Filter hauptsächlich aus Kohlenstoff bestehen und eine kleine Oberfläche haben. Ich frage mich, ob sie nicht am Stickstoffhunger teilnehmen können, den ich habe in diesem Jahr beobachtet
Das Erlernen des Ressourcenmanagements in MO ist nicht so einfach : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von Did67 » 13/07/18, 10:46

Außer in "Schichten" zu setzen, sollte man im vernachlässigbaren sein !!!

Ich denke vor allem, wie wir besprochen haben, ich weiß nicht, wo [wirklich, mit all diesen Söhnen, ich verliere mich - antworte viel, merke nichts], die Qualität des Heus.

Ich denke, das C / N kann von vielleicht 10/12 mit "Nachwachsen" (oder ziemlich frühem "Mähen", bevor sich die Kolben und "trockenen" Stängel bilden, bis zu vielleicht 50 oder 70 mit "trockenen" Stielen variieren altes Heu "bereits zum Zeitpunkt des Mähens, späten Mähens usw. auf dem Stiel trocken. Es ist" voll pif ", nicht basierend auf Daten.

Ich habe derzeit keine Daten zu diesem Thema, aber ich habe sie diesen Winter für Recherchen und Berechnungen hinter das Ohr geschrieben - es gibt einige Daten zum Thema Futterqualität, aber wir verwenden ganz andere Einheiten: PDIN, MAT, MAD, nicht leicht in C / N umzuwandeln - PDIN = verdauliche Proteine ​​im Darm, wenn Stickstoff in der Ration fehlt; MAT = gesamte stickstoffhaltige Materie (einschließlich anderer als Proteine, einschließlich nicht verdaulicher; MAD = verdauliche stickstoffhaltige Materie, der verdauliche Teil der gesamten stickstoffhaltigen Materie; dies sind grundlegende Daten bei der Berechnung der Rationen, und dies wurde eingehend untersucht und im Großen und Ganzen in den Futtermitteln; ich muss den Schlüssel finden, um in C / N "umzuwandeln"!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
QuentinDida
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 05/07/18, 13:52
Ort: Châlons-en-Champagne (Marne)
x 1

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von QuentinDida » 14/07/18, 21:35

Als ich Mitte Juli angekommen bin, ist eine erste Beobachtung über die Wirksamkeit meiner momentanen Arbeit im Garten erforderlich (das heißt, nicht viel, wie ich es getan habe) die Gelegenheit, es zu detaillieren, das heißt auch, was nützlich schien und nichts mehr).

Die Pflanzen, die Mitte Mai im Maraicher gekauft wurden, sind nicht besonders prächtig. Dies ist eine allgemeine Beobachtung, nachdem sie direkt durch das Heu auf steinigem Boden gepflanzt wurden, der zum Zeitpunkt der Pflanzung vollkommen trocken und kompakt war. Da keine Pflanze tot ist und sie alle einem linearen Wachstum folgen (mit einer miserablen, aber nicht Null-Ableitung), erlaube ich mir anzunehmen, dass die Wurzelbildung stattgefunden haben könnte und dass das Problem nicht von dort kommt. Darüber hinaus wundere ich mich über die Qualität der gekauften Pflanzen, da der Mangel an Wasser zu eklatanten Symptomen führt, die ich noch nie gesehen habe.

Ich frage mich, ob die mangelnde Leistung dieser gekauften Pflanzen in einem maraicher, hybriden F1 damit zu erklären ist, dass ich sie nicht so anbaue, wie es geplant ist, also unter Dünger.

Man könnte daher auch bedenken, dass der geringe Vitalitätscharakter meiner Tomatenpflanzen zum Beispiel gerade durch die geringe Fruchtbarkeit des Substrats erklärt werden kann.

20180713_210937.jpg


Meine selbst hergestellten Tomaten sind noch zu jung, um sie vergleichen zu können, aber ich habe eine Reihe von Kürbissen (die ich bereits für die Aufzeichnung erwähnt habe), die sich bemerkenswert auf demselben Substrat entwickeln, ohne zusätzliche Gefälligkeiten und darunter die gleichen klimatischen Bedingungen usw. was meiner Meinung nach diese Hypothese überwindet.

20180713_211023.jpg


Kann man bedenken, dass dieser einfache Unterschied in der Art des Saatguts die bessere Anpassung an das System erklärt (= größere Anpassungsfähigkeit des in Supermärkten gekauften Saatguts, jedoch unspezifischer, aber nicht hybrider F1)?

Ich möchte die F1-Hybriden nicht besonders treffen, ich erfuhr aus einer Konferenz der Burgunder, dass es sich in etwa um eine Auswahl handelte, die durch die Überquerung von Tausenden (?) Von schwachen Individuen bis zu eine geeignete Kreuzung erhalten. Es ist mir dann nicht wirklich gelungen, abzuleiten, was wir mit der so erhaltenen berühmten Kreuzung gemacht haben (wie multiplizieren wir sie wieder?) Und vor allem, welches Interesse es gab, auf diese Weise zu üben, seitdem auf diese Weise dargestellt scheint die Idee der genetischen Selektion verschwommen.

Außerdem habe ich keine Meinung zur Frage des Saatguts und werde versuchen, andere Ergebnisse vorzuschlagen, einschließlich Keimungssamen, die ich von einem Lebensmittelhändler Lyonnais gewonnen habe, dessen Laden meinen nicht bezahlt hat, aber hatte das Verdienst, diese berühmten Samen zu verkaufen ...


Für die Aufzeichnung: hier ist der Aufstieg des weißen und hochroten Klees (kein Unterschied auf den jungen Sämlingen oder nur einer von ihnen keimte?). Die Keimung war in den Gassen größtenteils uneben, aber ausreichend, um ihren Platz unter den dominierenden Wiederkäuern einzunehmen ... Die Evolution sollte offensichtlich folgen.

20180713_210828.jpg
0 x
"Genieße es und lass dich kommen, ohne dich oder irgendjemanden zu verletzen. Ich denke, das ist die ganze Moral."
Chamfort.
Avatar de l'utilisateur
QuentinDida
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 05/07/18, 13:52
Ort: Châlons-en-Champagne (Marne)
x 1

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von QuentinDida » 17/07/18, 11:24

Hier ist der Artikel, der diese Woche im Gemeindebulletin von Saint-Martin-sur-le-Pré veröffentlicht wurde, wo sich der Garten befindet

st martinnais.png
st martinnais.png (383.65 KIO) 3265-mal angesehen
0 x
"Genieße es und lass dich kommen, ohne dich oder irgendjemanden zu verletzen. Ich denke, das ist die ganze Moral."
Chamfort.
Avatar de l'utilisateur
QuentinDida
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 05/07/18, 13:52
Ort: Châlons-en-Champagne (Marne)
x 1

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von QuentinDida » 25/07/18, 09:56

Nach dieser Medienpause, die für die Debatte mehr oder weniger bereichernd ist, komme ich mit dem Vorsatz auf Sie zurück, meine Worte zu verdichten und sofort auf den Punkt zu kommen.

Der Beginn des Endes des Sommers rückt näher und ich denke darüber nach, "Gründüngung" zu säen, die bis zum nächsten April dauern soll.
- Ich hätte im Herbst / Winter gerne eine ununterbrochene Ernte gehabt, ABER Heu wurde erst letzten Mai gelegt und Furchen geöffnet, um Wintergemüse (Pastinaken, Kopfsalat, Kopfsalat, Rutabagas, Rettich) zu säen für dinge an die ich gedacht hatte) erscheint mir eine schlechte idee wegen des unkrautauflaufs noch zu einfach.
- Da das Land, das ich wiedererlangt habe, ein Brachland war, habe ich mich vielleicht zuerst geirrt, als ich dachte, dass seine üppige Vegetation ein Zeichen für ein "fruchtbares" Land ist. weil "fruchtbar" im natürlichen Sinne nicht wirklich mit agronomischem "fruchtbar" zu tun hat (scheint mir), was seinerseits einen Überschuss an Stickstoff erfordert, den ich in meinem Ödland nicht so gefunden habe, wie er war.

A priori denke ich daher daran, Anfang August eine "klassische" Mischung aus Ackerbohnen, Weißklee, Wicke und Sonnenblume zu säen, um den Boden mit Stickstoff zu "stärken", um die nächste Saison mit Möglichkeiten höherer Erträge (notwendigerweise höher als diese "wieder aufzunehmen. Jahr 0 ", das insbesondere ein Jahr der Akklimatisation und Beobachtung ist).

Wird es möglich sein, eine solche Mischung mit dem vorhandenen Heu zu säen? Die Streifen werden auf die Gabel verlagert und on the fly ausgesät? Wir säen vorbei? Wie geht das?

Außerdem werde ich vielleicht von Heu zu Stroh wechseln, da es viel einfacher ist, es von den Getreidebauern der Champagne zu beziehen, die wir (wie ich kürzlich erfahren habe) auch als "die drei Cs" bezeichnen: Getreide, Courchevel , Französische Riviera ". Es wäre auch eine Gelegenheit, ein sehr interessantes Gespräch mit dem Bürgermeister der Stadt (selbst "3C") über die Leichtigkeit, hier ein Bauer zu sein, und seine Beobachtung, dass es offensichtlich Chemie sei, zu erzählen. Dies ermöglichte diese große Leichtigkeit, die im Gegensatz zu dem üblichen Bild steht, das wir vom Landwirt haben (wahrscheinlich eher von Züchtern: Schulden, Selbstmorde usw.).

-> Da ich Obstbäume pflanzen möchte (ein Apfelbaum, ein Aprikosenbaum - vor meiner Südwand -, eine Pflaume von Mirabelle de Nancy und ein Kirschbaum), wird im August um Luzerne gesät Der Standort ihrer zukünftigen Pflanzung wäre interessant, um das Wurzeln zu erleichtern.
0 x
"Genieße es und lass dich kommen, ohne dich oder irgendjemanden zu verletzen. Ich denke, das ist die ganze Moral."
Chamfort.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von Moindreffor » 25/07/18, 10:08

QuentinDida schrieb:Nach dieser Medienpause, die für die Debatte mehr oder weniger bereichernd ist, komme ich mit dem Vorsatz auf Sie zurück, meine Worte zu verdichten und sofort auf den Punkt zu kommen.

Der Beginn des Endes des Sommers rückt näher und ich denke darüber nach, "Gründüngung" zu säen, die bis zum nächsten April dauern soll.
- Ich hätte im Herbst / Winter gerne eine ununterbrochene Ernte gehabt, ABER Heu wurde erst letzten Mai gelegt und Furchen geöffnet, um Wintergemüse (Pastinaken, Kopfsalat, Kopfsalat, Rutabagas, Rettich) zu säen für dinge an die ich gedacht hatte) erscheint mir eine schlechte idee wegen des unkrautauflaufs noch zu einfach.
- Da das Land, das ich wiedererlangt habe, ein Brachland war, habe ich mich vielleicht zuerst geirrt, als ich dachte, dass seine üppige Vegetation ein Zeichen für ein "fruchtbares" Land ist. weil "fruchtbar" im natürlichen Sinne nicht wirklich mit agronomischem "fruchtbar" zu tun hat (scheint mir), was seinerseits einen Überschuss an Stickstoff erfordert, den ich in meinem Ödland nicht so gefunden habe, wie er war.

A priori denke ich daher daran, Anfang August eine "klassische" Mischung aus Ackerbohnen, Weißklee, Wicke und Sonnenblume zu säen, um den Boden mit Stickstoff zu "stärken", um die nächste Saison mit Möglichkeiten höherer Erträge (notwendigerweise höher als diese "wieder aufzunehmen. Jahr 0 ", das insbesondere ein Jahr der Akklimatisation und Beobachtung ist).

Wird es möglich sein, eine solche Mischung mit dem vorhandenen Heu zu säen? Die Streifen werden auf die Gabel verlagert und on the fly ausgesät? Wir säen vorbei? Wie geht das?

Außerdem werde ich vielleicht von Heu zu Stroh wechseln, da es viel einfacher ist, es von den Getreidebauern der Champagne zu beziehen, die wir (wie ich kürzlich erfahren habe) auch als "die drei Cs" bezeichnen: Getreide, Courchevel , Französische Riviera ". Es wäre auch eine Gelegenheit, ein sehr interessantes Gespräch mit dem Bürgermeister der Stadt (selbst "3C") über die Leichtigkeit, hier ein Bauer zu sein, und seine Beobachtung, dass es offensichtlich Chemie sei, zu erzählen. Dies ermöglichte diese große Leichtigkeit, die im Gegensatz zu dem üblichen Bild steht, das wir vom Landwirt haben (wahrscheinlich eher von Züchtern: Schulden, Selbstmorde usw.).

-> Da ich Obstbäume pflanzen möchte (ein Apfelbaum, ein Aprikosenbaum - vor meiner Südwand -, eine Pflaume von Mirabelle de Nancy und ein Kirschbaum), wird im August um Luzerne gesät Der Standort ihrer zukünftigen Pflanzung wäre interessant, um das Wurzeln zu erleichtern.

1) legen Sie nicht alle Eier in einen Korb
Sie haben einen guten Griff mit der Stadt, die alle das zerkleinerte Holz zu erholen schlägt ein Teil Ihrer Ödland zu bedecken, Sie eine gute Schicht mindestens 10 cm setzen, und Sie in Bezug auf Ankünfte wachsen, ist es eine Handlung für später (Jahr + 2), wenn Sie das Stroh passieren und dass man viele haben, bereiten Sie ein anderes Paket (Jahr + 1) und dass Sie in 1 Jahr Sie das Heu gesetzt, ihr Stroh zu kultivieren wollen und dein zerkleinertes Holz kannst du mit Grasschnitt anreichern
2) Damit Ihre Obstbäume Ihre Südwand nicht beschatten, halten Sie diese Wand für Ihre Tomatenkulturen sonnig, dort können Sie bereits den Boden vorbereiten und sehen, was Sie mit dem Dach gegen den Regen tun können, wir verkaufen 3-Polycarbonatplatten oder 4m lang auf 1m breit, bei einigen Platten könnte man schon eine gute Länge bekommen
nährte Ihren Boden, Ernten werden danach kommen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von phil53 » 25/07/18, 10:24

Das Getreidestroh wird nicht empfohlen, da es wahrscheinlich mit Fungiziden gesättigt ist. Dies tötet die Pilze ab und bringt eine Menge Schadstoffe in Ihren Boden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: P (Otager) von P (Arouseux) P (Art) in der Champagne




von Did67 » 25/07/18, 10:28

Weniger drastisch und wahrscheinlich genauer:

a) Es trägt zweifellos die Spuren von Fungiziden, die in der konventionellen Landwirtschaft zum Zeitpunkt der Montage verwendet wurden, um Pilze an den Ohren zu vermeiden, mit dem Risiko von "Mykotoxinen", einigen angeblichen Karzinogenen ... "Gesättigt" dramatisiert ein wenig (Wir könnten leicht 2 oder 3 Schichten hinzufügen!) ...

b) Ich sage eher, dass es den Pilzen nicht hilft ... Bei den Dosen, die in den ersten cm des Bodens verdünnt sind, weiß ich nicht, ob es blockiert. Aber das ist sicher, es hilft nicht! Deshalb vermeide ich aus Vorsicht nicht "organisches" Stroh!

Viele Permakulturalisten (fast alle) verwenden Stroh, wahrscheinlich selten "biologisch", und erzielen Ergebnisse ...
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 333 Gäste