Und wenn das BIO ein LURE wäre ..... euuuuuh!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Arthurbg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 31/07/18, 10:29
x 12

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Arthurbg » 31/07/18, 15:56

Die ORGANIC ist geworden, das war schon immer so, aber es ist schlimmer, eine LOBBY!
BIO ist in der Tat eine Lösung, um zu vermeiden, diese Lobbys im Gleichschritt zu setzen, wir schaffen einen zweiten Markt für die Reichen, unmöglich für eine große Familie, Zugang zu hochwertigen Produkten zu haben, werden sie BIO haben, aber was BIO !
Vor allem wenige Studien und KEINE ernsthaften Praktiken, die unsere Minister zufrieden stellen, werden uns mehr stören, sie werden ihr Spielzeug haben!

Das allein verspottet das BIO:
in Schlaganfall:
Der Verzehr von Obst und Gemüse würde das Risiko eines 32-Schlaganfalls in% verringern
Aber wir sagen nicht, dass es BIO braucht, Sie verstehen, dass sie es eilig haben würden, es überall anzuzeigen!
Gold 32% weniger Schlaganfall und sah den vernachlässigbaren Teil von BIO (3% in Frankreich) und es sind diese Produkte, die die meisten Pestizidrückstände enthalten !!! ............ .... LOL! ! !
https://www.sciencesetavenir.fr/sante/manger-des-fruits-et-legumes-reduirait-le-risque-d-avc_14263
http://www.entrepatients.net/fr/sante/actualites/874431-accident-vasculaire-cerebral-avc-avc-reduire-les-risques-grace-aux-fruits-l
In der Kosmetik werden krebserregende Titannanopartikel toleriert
Und reden wir nicht über Betrug!
BIO Eier:
https://www.santemagazine.fr/alimentation/aliments-et-sante/quest-ce-quun-oeuf-bio-171756

https://www.l214.com/marquage-des-oeufs-et-etiquetage
Ich verstehe, dass Sie Probleme damit haben, zuzugeben, dass Sie ständig von den 2 LOBBIES getäuscht werden!
0 x
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von perseus » 31/07/18, 16:07

Guten Tag,

phil53 schrieb:[...]
Letzten Samstag wurde mir Bio-Wein angeboten und ich fand den Geruch von Cresyl in meiner Kindheit, als ich die Käfige von Kaninchen desinfizierte. Ich habe keine Ahnung, was Wein so machen kann.


Haha, sicherlich ein Geruch nach Phenolen (Ethylphenol, Ethylguajakol oder anderem) aufgrund der Kontamination durch Brettanomyces. Ziemlich häufig in Bio-Weinen, sagt Natures, insbesondere wenn die SO2-Dosen reduziert werden, ohne den gesamten Prozess zu kontrollieren, ohne die Gesundheit zu gefährden. Ich hatte diesen Deskriptor "Kresyl" noch nie gehört, aber häufiger Elastoplast, Heftpflaster, Gouache, Pferdeschweiß, Tier, Tinte ... Tut mir leid, ich konnte nicht anders, als darauf zu reagieren :)
Dies zeigt jedoch gut, dass es aus organoleptischer Sicht nicht unbedingt gut ist, weil es "ohne" ist.
0 x
Arthurbg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 31/07/18, 10:29
x 12

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Arthurbg » 31/07/18, 16:17

In der Tat, damit wir besser verstehen:
Wenn Sie Wein kaufen und 5 € nicht überschreiten möchten, besteht keine Frage des Kaufs eines Bordeaux, sondern eines guten chilenischen oder spanischen Weins. Der NAME "Bordeau" wird bezahlt und hier wird auch BIO bezahlt, das ist der Grund Erfolg unter den Landwirten
Weine mögen Bier, es ist mit Chemikalien gefüllt und warum nie in der Produktzusammensetzung, beschränken wir uns nur auf Sulfite und 2 oder 3 Produkte während der Analyse
Geben Sie "Weinzusätze" oder "Bierzusätze" ein und doch ist dies der Stolz Frankreichs für den einen, Belgiens für den anderen!

https://www.nouvelobs.com/rue89/rue89-no-wine-is-innocent/20130131.RUE6985/jusqu-a-47-produits-chimiques-dans-une-bouteille-de-vin.html
https://www.60millions-mag.com/2018/01/23/dans-les-secrets-des-vins-ecolos-11541
Es ist eine Philosophie geworden und wir wollen nicht mehr denken, wir haben uns ein für alle Mal entschieden, es ist gut!
Also wach nicht auf!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 31/07/18, 18:08

Sie machen jedoch eine merkwürdige Mischung, die nicht ohne eine bestimmte Realität ist.
Entgegen Ihrer Meinung ist die BIO nicht einer wohlhabenden Bevölkerung vorbehalten.
BIO ist in der Tat eine Lösung, um zu vermeiden, diese Lobbys im Gleichschritt zu setzen, wir schaffen einen zweiten Markt für die Reichen, unmöglich für eine große Familie, Zugang zu hochwertigen Produkten zu haben, werden sie BIO haben, aber was BIO !

Es stellt sich heraus, dass ich vor vielen Jahren einen Bioladen betrieben habe, als die meisten Zeitungen, Verbraucherverbände, Betrugsbekämpfungsorganisationen, usw., wie Sie es immer noch tun, den Bioladen herabsetzten zur Zeit. Die Landwirte waren Gegenstand zahlreicher Kontrollen, viel häufiger als bei der anderen Landwirtschaft, und ich selbst war Gegenstand sehr häufiger Kontrollen auf der Suche nach den kleinsten Einzelheiten, die ihnen Grund gegeben hätten ... was nicht der Fall ist Offensichtlich gab es nichts. Als den ebenfalls überwachten Verarbeitern und Vertreibern Betrug vorgeworfen wurde, durften sie sich nicht verteidigen, und im Allgemeinen stellte sich heraus, dass die Anklage vor Gericht unrichtig war. Also keine Frage von Lobbys, wie wir sie unter gut denkenden Köpfen (sic) betrachten, und alles kam von den echten Industrielobbys, die eine Konkurrenz mit einem schlechten Auge sahen demnächstin dem Wissen, dass der Angriff die beste "Verteidigung" bleibt. Es ist das gleiche Verhalten der pharmazeutischen Lobbys, denn in diesem Bereich kennzeichnet die Lüge mehr die Geister als die Wahrheit.
Meine Klientel war jedoch sehr heterogen mit seltenen "wohlhabenden" Menschen, oft Intellektuellen, die denken, aber auch mit Menschen mit niedrigem Einkommen, die sich aus den gleichen Gründen Sorgen um eine Verbesserung ihrer Gesundheit machten wie die Agrobios.
Und doch führte die Formalisierung des AB zu einem Rückgang der qualitativen Anforderungen, die die "Pioniere" motivierten. Es ist auch richtig, dass dieser Rückgang der Qualitätsanforderungen andere Umbauten begünstigt hat, die zuvor Angst vor den Anforderungen von AB hatten. Es ist immer noch wahr, dass diese Situation eine Tür für echte Fälschungen, für den Import qualitativ schwer zu kontrollierender Produkte weit geöffnet hat, was die Freude der konventionellen Landwirtschaft macht, die nur das erwartete (oder wer hat) provoziert) echte, mehr oder weniger gerechtfertigte Gründe für eine Verleumdung zu haben, von denen Sie freiwillig sprechen oder nicht. :(
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Sen-no-sen » 31/07/18, 19:02

Sie müssen den Titel überprüfen und ersetzen Und wenn der BIO ein Köder wäre von Industrielle Bio ist ein Köderwürde es Missverständnisse vermeiden.
Müssen wir uns daran erinnern, dass eine Kultur im Wesentlichen organisch ist *?


* Schadstoffe sind eine relativ späte Erfindung in der Geschichte der Landwirtschaft.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 31/07/18, 19:24

Müssen wir uns daran erinnern, dass eine Kultur im Wesentlichen organisch ist *?

Dies war zu seiner Zeit Gegenstand heftiger Diskussionen. Bio empfahl, auf Chemikalien zu verzichten, auf die seine Gegner geantwortet hatten, dass alles chemisch sei und dass es unmöglich sei, diese Formulierung zu empfehlen, die im Gegensatz zur natürlichen Biochemie durch eine synthetische Chemikalie ersetzt wurde und von jeder Partei gefunden und angewendet wurde findet immer noch mehr oder weniger gültige Argumente und Gegenargumente. Der Begriff BIO wurde daher offiziell als Maßstab für den Unterschied zur konventionellen Landwirtschaft beibehalten, und daher hat der Staat die Kriterien mit seinen unvermeidlichen Bodengrenzen festgelegt.
Danach steht es jedem frei, weitere Anforderungen zu haben!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Arthurbg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 31/07/18, 10:29
x 12

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Arthurbg » 31/07/18, 23:04

Warum, alles in allem, eine Box, ein CLAN mit dem Namen BIO, betreten? Sie geben bereits zu, dass es sich um einen Plural und nicht nur um einen kleinen, einen unvollkommenen und vor allem einen Mehrheitsanteil handelt, denn wenn du bist sehr laut, du vertrittst nur wenige Leute und einige behaupten es aus Interesse!
Ich schlage nicht vor, die edlen Ideen eines jeden aufzugeben, derzeit konfiszieren die 2 LOBBIES für ihren Profit einen Glücksfall, wir müssen ALLEN die gleichen Maßstäbe auferlegen, die auf gesundem Menschenverstand und vor allem auf einer unparteiischen Suche nach Qualität beruhen!
Warum an einer Philosophie festhalten wollen, die auch vom Profit beschlagnahmt wird und zu einer leeren Hülle geworden ist?
Sie besuchen eine Fülle von BIO-Produkten, die alle sehr unterschiedlich sind, und jedes Land wird sie trotzdem mit seiner Sauce arrangieren!
Sie haben die Wahl, einer Philosophie zu folgen, die nicht über die Mittel ihrer Ambitionen verfügt und die derzeit von den Politikern wiederhergestellt wird, die bald eine noch leerere Hülle daraus machen werden, nur um die Landwirtschaft, insbesondere die wallonische, zu retten , nicht in der Lage, industrielle Farmen gegenüberzustellen!
Es ist ein Köder geworden, ob Sie es mögen oder nicht!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von izentrop » 01/08/18, 00:41

Arthurg schrieb:Es ist ein Köder geworden, ob Sie es mögen oder nicht!
Es war von Anfang an so, weil diese Ablehnung der synthetischen Chemie auf nichts beruht ... Uhh! wenn Rudolf Steiners Anthroposophie wie biodynamische Landwirtschaft ist, aber ohne Zaubertränke (Horndung und andere "energetisierende" Präparate).
In den Jahren 1920-1930 waren es vor allem geistige und esoterische Denker10, die das allmähliche Verschwinden der Bauernschaft (Jean Giono) bedauerten, und Agronomen wie Albert Howard, die die Einführung der Wissenschaft in Frage stellten Landwirtschaft, die Grundlage der traditionellen Gesellschaft. https://fr.wikipedia.org/wiki/Agricultu ... biologique
Man könnte es sogar als Pseudowissenschaft bezeichnen, da es auf einer Verweigerung der Wissenschaft beruht.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Janic » 01/08/18, 09:17

Warum möchten Sie eine HAN, ein CLAN mit dem Namen BIO, eingeben?
Also: Warum wollen wir im riesigen CLAN der Agrochemikalien bleiben?
Es scheint also kein Fall oder Clan zu sein, sondern eine Wahl des Lebens mit dem Bewusstsein, dass diese Welt auf ihren eigenen Verlust zusteuert.
schon gibst du zu, dass es plural und nicht wenig ist, dass es unvollkommen ist,
Wenn du etwas perfektes findest (außer mir !!!) : Cheesy: Zeigen Sie auf dieser Erde schnell an, um es als Modell zu verwenden
es bedeutet, die Mehrheit beiseite zu lassen, denn wenn Sie sehr laut sind, vertreten Sie nur wenige Menschen und einige von ihnen behaupten dies aus Interesse!
Es ist nicht dieser landwirtschaftliche Typ, der die Mehrheit beiseite lässt, sondern einfach, dass die Menschen, die ihn praktizieren, aus verschiedenen Gründen wenige sind. Und 3% im Anbau können nicht 100% der Bevölkerung abdecken. Elementary mein lieber Watson!
Für die laute Seite ist es Teil einer Gesellschaft, in der die Mehrheit alle Minderheiten unterdrückt, die keine andere Wahl haben, als ihre Stimmen zu erheben, um gehört zu werden. Wenn Sie die Wunderlösung auch dort haben, erklären Sie es schnell.
Für das Interesse sind wir in einer nicht "kommunistischen" Gesellschaft und daher ist das vorherrschende Modell liberal / kapitalistisch und daher kulturell! Es ist auch dasjenige, das meistens von Menschen angenommen wird, und leider kann man einiges davon nicht verhindern fasse es mehr nach dem Interesse als nach der Philosophie genau.
Ich schlage nicht vor, die edlen Ideen eines jeden aufzugeben, derzeit konfiszieren die 2 LOBBIES für ihren Profit einen Glücksfall GeldWir müssen für ALLE die gleichen Standards auferlegen, die auf gesundem Menschenverstand und vor allem einer unparteiischen Qualitätsforschung beruhen!
Ist das die schnelle Lösung? Sie scheinen eher von der Frage besessen zu sein Geld nur durch die praktische menschliche Realität, in der sich ein neues Modell (mit seinen eigenen Fehlern wie alle Dinge) nicht jedem und insbesondere in der Agrarwelt unter der Herrschaft von Lobbys [*] von sogenannten pflanzengesundheitlichen Produkten aufdrängen kann.
Warum an einer Philosophie festhalten wollen, die auch vom Profit beschlagnahmt wurde, Ich beweise es und nicht wenig, eine leere Hülle!
Um zu beweisen, oder eher versuchen, es zu beweisen, das sind keine Anathemen, die in Beweise verwandelt werden und welche! ? Was die Beschlagnahmung betrifft, so ist dies unsere Gesellschaft und ihr übliches Dschungelgesetz. Und wenn Sie selbst in der Massenlandwirtschaft tätig sind, müssen Sie erkennen, dass diese kaufmännische Philosophie von Anfang an eine momentane, aber gefährliche Illusion ist.
Sie besuchen eine Fülle von BIO-Produkten, die alle sehr unterschiedlich sind, und jedes Land wird sie trotzdem mit seiner Sauce arrangieren!
Es kann derzeit keine Fülle von Bio-Produkten geben, da dies nur einen kleinen Teil der Bevölkerung betrifft. Es ist vielmehr der Mangel, der heute vorherrscht. Und da Sie teilweise Recht haben, sollten die Genauigkeit und die genaue Definition der Merkmale des BIO in bestimmten Punkten weniger nachlässig sein. Aber auch hier sind die Machthaber gefangen zwischen dem Wunsch, der Bevölkerung Gutes zu tun, und den betroffenen Lobbys.
Sie haben die Wahl, einer Philosophie zu folgen, die nicht über die Mittel ihrer Ambitionen verfügt und die derzeit von den Politikern wiederhergestellt wird, die bald eine noch leerere Hülle daraus machen werden, nur um die Landwirtschaft zu retten. vor allem Wallonen, nicht in der Lage, industrielle Farmen gegenüberzustellen!
Du bist also Belgier! Offen für eine umfassendere Vision, Planeten-, und stellen Sie sich die Frage nach der Zukunft der menschlichen Gesellschaft, ob sie sich kurzfristig mehr und mehr in Richtung ihrer Zerstörung fortsetzt. Um seinen Ambitionen gerecht zu werden, müssen jedoch die personellen und finanziellen Mittel vorhanden sein. Wie viele Landwirte sind auf menschlicher Ebene bereit, den Sprung zu wagen? Bei all dem Ärger, der mit dem derzeitigen System verbunden ist und der auch stark vom Finanzsystem abhängt und bei dem ein konventioneller Landwirt Finanzmittel erhält, zu werden Banken, aber auch Regierungen, wird jegliche Unterstützung verweigert.
Es ist ein Köder geworden, ob Sie es mögen oder nicht!
Wo ist der wahre Köder? In einem System, das direkt in die Wand eintaucht und sich weigert, es zu sehen? Oder diejenigen, die bremsen, in der Hoffnung, dass die Katastrophe vermieden werden kann?
Locken:
Besonderes Gerät, dessen attraktives Erscheinungsbild täuschen soll.
Attraktives Aussehen täuscht einfach.

Wenn Sie sich intensiv mit der Geschichte des ökologischen Landbaus befasst hätten, hätten Sie gemerkt, dass das ursprüngliche Ziel mit einem Bewusstsein verbunden war persönlich mit den Landwirten die Verlockung durch die Agrochemie und dass sie sich davon lösen mussten, indem sie mehr oder weniger zu der Landwirtschaft zurückkehrten, die ihre Vorfahren betrieben und deren gegenwärtige Wissenschaft es ermöglichte, die Vor- und Nachteile dieser alten Methoden besser zu verstehen kulturell (und kulturell)
Das gleiche Phänomen ist im medizinischen Bereich zu beobachten, wo Ärzte auch auf die Verlockung der heutigen westlichen Medizin aufmerksam werden und andere Routen als die offizielle Autobahn anbieten und die denselben konservativen Oppositionen unterliegen.
In beiden Fällen soll dies nur einen kleinen Teil der Bevölkerung betreffen, die auch hatte dieses Bewusstsein und bestrebt, Verantwortung mit anderen Mitteln, anderen Methoden zu übernehmen.
Wer schreit am lautesten? Die Minderheit, die in ihrer Ecke allein gelassen werden will? Oder die Mehrheit der Chemielobbys, die Angst haben, in ihren Prozessen in Frage gestellt zu werden, und vor den offensichtlichen Fehlern, die sie seit ihren Anfängen angehäuft haben? Jedes normal konstituierte, angegriffene Individuum muss sich verteidigen: richtig?

In Frage kommende Lobbys:
Gruppe, Organisation oder Vereinigung, die finanzielle, politische oder berufliche Interessen verteidigt, indem sie Druck auf parlamentarische Kreise oder einflussreiche Kreise ausübt, insbesondere auf die Presse.
Dasselbe gilt, wenn Sie die Geschichte von Bio kennen. Diese agrarische Methode habe nicht versucht, Druck auf einflussreiche Kreise auszuübenAber die Agrochemie stellte diese coolen Baba regelmäßig in Frage, die es wagten, ihre Hegemonie in Frage zu stellen, indem sie aus dem Standardmodell heraus wollten, das sie durchgesetzt hatten.
Angegriffen, verteidigen Sie sich und die einzig mögliche Lösung sind die Gerichte, die damit verbundene Publizität und damit das Bewusstsein bestimmter Medien und lokaler politischer Entscheidungsträger.

[*] Der andere Aspekt dieser Lobbys ist Missverhältnis verfügbare finanzielle Mittel. Landwirtschaftliche oder medizinische Chemie mit Milliarden, auf der anderen Seite kleine Verteidigungsverbände mit ein paar tausend Franken oder Euro, die jedes Jahr die Frage nach ihrem Überleben aufwerfen.
Öffne einfach deine Augen! : Schock:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Arthurbg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 31/07/18, 10:29
x 12

Re: Und wenn das BIO ein LURE war ..... euuuuuh!

von Arthurbg » 01/08/18, 09:49

Ich schlage vor, ALLE guten Ideen beizubehalten, keine Chemikalien, wenn nicht notwendig, aber auch keine sogenannten natürlichen Behandlungen, wenn sie schädlich sind
Indem wir die Macht von LOBBIES konfiszieren, finden wir die besten Forscher und können vorwärts und diesmal in die richtige Richtung gehen!
Und diese neue Philosophie, die nicht länger eine ist, weil, keine Scheuklappen mehr, ALLES erlaubt ist, wenn sie in unparteiischer Weise und nach längerem und vollständigem Studium als akzeptabel erachtet wird!
Und das Gleiche gilt für die Medizin, nicht für diese Homöopathie, bei der die am stärksten konzentrierte Pseudodroge ein Produkttropfen für ein Gartenbecken ist und die am stärksten verdünnte in allen Ozeanen der Erde!
Ich schlage nur vor, ein CLAN zu verlassen!
Der Clan beruhigt, auch wenn wir FALSCH denken, die anderen denken das Gleiche, also ist es gut und der Gruppeneffekt erledigt den Rest, es gibt Nachahmung, gut oder schlecht und es ist unmöglich, ohne den Eindruck des Verrats zurückzukehren !
Meditiere darüber:
Das Medikament CONTRAMAL basiert auf TRAMADOL, einem Produkt, das synthetisiert wird. Später entdeckten wir jedoch, dass ein afrikanischer Strauch es enthält und natürlich die beiden Moleküle identisch sind und die gleichen Wirkungen haben. Natürlich ist also Marketing pur!
Ein Baby, das in gewisser Weise durch künstliche Zeugung gezeugt wurde!
Und ein Anhänger von Pflanzen würde den einen akzeptieren und den anderen verunglimpfen ... LOL!
20 g Rinde entspricht einer Tablette!
http://www.medisite.fr/a-la-une-douleur-decouverte-dune-plante-aussi-efficace-que-le-tramadol.461951.2035.html
https://www.futura-sciences.com/sante/actualites/medecine-tramadol-molecule-antidouleur-retrouvee-haute-dose-plante-49306/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 391-Gäste